Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Hallo,

    wenn auch knapp, aber immerhin - auch in diesem Jahr holen sich die Dresdner Eislöwen den Titel . ;) Mit 13 Punkten und 23:21 Toren sind die Eislöwen erneut "Sachsenmeister" :thumbsup: und lassen die Eispiraten mit 12 und die Füchse mit 11 Punkten hinter sich. Wenn das nicht Motivation genug für die Abstiegsrunde ist - also

    Auf gehts Löwen, auf gehts.....

    ETC.....15 Punkte
    ESW.... 11 Punkte
    DD...... 10 Punkte

    Oder aber, in Dresden rechnet man anders ...

  • Hallo,

    ...wenn man mal zu schnell und dann auch noch falsch rechnet . :huh: In der Tat - auch das letzter :thumbdown: Wäre ja auch zu schön gewesen, passt aber auch...Glückwunsch an die Eispiraten!!!

  • Alles schön und gut, aber ich glaube, dass sehr viele von uns diesen "Titel" lieber gegen den PO-Platz der Füchse tauschen würden,... :schulterzuck:

  • Wir sind sind hier aber nicht bei "Wünsch Dir was".
    Somit, aller Voraussicht nach, Willkommen im Boot :D


    Sondern bei "so isses..." 8) .
    Meiner Meinung nach ist der Zug für uns seit Freitag auch abgefahren, es würde schon an ein Wunder grenzen wenn wir noch auf Rang 8 einlaufen würden.

    Aber Hauptsache beide Teams schippern auch nächste Saison noch im selben Wasser umher!

  • Hallo,

    nimmt man mal all die Kommentare und Meinungen, auch der Verantwortlichen in den letzten Wochen zusammen, scheint es so als das der Dachschaden der Eishalle gar nicht mal so ungelegen kam um eigenen Verluste nach Saisonende auch begründen zu können. Ich denke, man hat sich verkalkuliert und mit dem am Ende dann doch notwendigen Neuverpflichtungen übernommen. Die Dresdner Eishockeygemeinde wird mehr und mehr auf eine mögliche und auch wahrscheinliche Pleite vorbereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (12. März 2012 um 10:26)

  • Zur 10er habe ich eine andere Meinung als du, aber ich war auch beim Spiel :)
    Ich weiß nicht, ob 2 *Vor*-Strafen gestrichen worden wären, trotzdem gab es schon Spieler in Dresden, die holten sich die Sperre RECHTZEITIG VOR den POs/PDs ab.

  • Hallo,

    wenn sich der Kapitän am Ende eines völlig bedeutungslosen Spiels durch Meckern eine Spieldauer abholt und somit im vielleicht schon entscheidenen und richtungsweisenden ersten Abstiegsspiel dann seiner Mannschaft nicht zur Verfügung steht, ist das für mich schon mehr als grenzwertig - unabhängig davon ob ich dabei war oder nicht.

  • Welche Meinungen nimmst du da zusammen? Ich höre diese Auslegung ehrlich gesagt zum ersten Mal.
    Wir haben durch den Dachschaden ein Spiel in der TEH vor 450 Zuschauern und eines in Chemnitz vor 1147 Zuschauern gehabt. Auch das Kaufbeuren-Heimspiel musste von einem Freitag auf den ungeliebten Dienstag verschoben werden. Du kennst sicher auch unseren üblichen Zuschauerschnitt - da sind einige Einnahmen weggebrochen. Ich weiß auch nicht wie das mit Sponsorengeldern aussieht, aber die Bandensponsoren zahlen ja dafür, dass man vor "ihren" Banden spielt und nicht auswärts.
    Da sind sicher einige hässliche Zusatzkosten hinzugekommen. Dass man sehr sehr eng kalkuliert hat ist klar, ich denke aber nicht, dass das ohne das Eishallendesaster zu Problemen geführt hätte.

  • Franki, bereits die 10er hätte zur Sperre gereicht. Die Spieldauer war sozusagen nicht wichtig.
    Wobei ich das noch nicht 100%ig weiß, muss man erst mal s/w haben.
    Und die 10er war ein Witz. Zum Rest gehe ich trotzdem mit. Es hat sich nicht nur Jarrett beschwert, allerdings mal wieder sehr entspannt ... der Trainer.

  • Hallo,

    es gibt einige Gerüchte in dieser Sache - natürlich hat die Dachgeschichte ihre "Auswirkungen", so wollte ich das auch nicht gesagt haben. Die Zusatzkosten für die Neuverpflichtungen und die Zuschauerverluste, auch auf Grund mangelndes Interesse für viele bedeutunglose Spiele am Saisonende wirken aber sicher nach. Hoffenlich hast du recht.

  • Hallo,

    wusste nicht, das der schon einige Zehner hatte - trotzdem Sch.....e!!

  • Die Frage ist, ob 2 10er nicht als eine SPD (20 min) zählt (weil, wenn das Spiel nicht zu Ende gewesen wäre, dann hätte er nicht mehr spielen dürfen). Dann hätte er nämlich keine Sperre. Habe jetzt noch nicht geschaut, was das Regelwerk dazu sagt.

  • Ich kenn zwar die Zuschauerkalkulation nicht, aber mit dem Modus konnte man mit nur mindestens zwei Heimspielen nach der Hauptrunde rechnen. "Dank" Abstiegsrunde haben wir nun vier und davon sogar ein Derby. Also genauso viel wie bei unserer letztjährigen PlayOff-Tour inkl. Halbfinale.
    Ich hoffe, dass das die Situation wieder etwas gerade biegen kann, hängt jedoch vom Zuschauerzuspruch ab. Aber du hast schon Recht: Etwas Grundmisstrauen bleibt nach den Ereignissen der letzten Jahre immer.