Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • obelix.
    Klar, auch di eAussagen der 4.500 Fans, die M.B. anführt, betreffen nur Dresden. Aber legitim, denn so langsam sollten denen der A... platzen. Da stehst du schon mit dem Rücken zur Wand, dann rinnt dir das Wasser in die Bude und dann kann dir ein Hallenbetrieber nicht sagen, ob und wie er bis Freitag das Ding gebacken bekommt?
    Ist doch absurd, oder?

    Chemnitz am Freitag? Für euch locker 200km oder? Kommen vielleicht insgesamt 2-2,5 Tsd., weil ein derby auch paar Chemnitzer, Umlandbewohner anlocken könnte.

  • Bis gestern waren 3/4 der Fläche fertig. Laut eigenen Aussagen kann man ausschließlich bei trockenen Wetter arbeiten. Es regnet jetzt schon seit gestern abend, also wird nicht viel geworden sein. Eigentlich MÜSSTE dann heute die Absage kommen, denn wenn das Dach nicht fertig gestellt ist, dann werden sicher auch die tecnhischen Anlagen nicht überprüft werden können.

    Ich fahre gern nochmal nach Chemnitz, mir hat es gefallen. Finanziell ist es natürlich der Supergau.

  • Ja wieder tolle Arbeit von der Presse. Ein eher lustig gemeinter Satz in der PK und die Journalisten spinnen sich ihren Reim.

    Ich hoffe für Euch das die Halle bis Freitag bespielbar ist und dann Alles glatt über die Bühne geht.

    Wenn nicht dann auch von mir aus gerne in Chemnitz obwohl wir dort ja nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ich denke aus der Lausitz würden genauso/ähnlich viele Fans anreisen wie nach DD.

  • Also laut heutiger SZ sind von den 6500 m² Hallendach nur noch 90m² abzudichten. Ich übe mich weiter in Zweckoptimismus und hoffe, dass man mit weiteren 24h Schichten Freitag eine bespielbare Halle hat.
    Denn Alternativen gibts nun wirklich keine...

    PS: Friebels Satz klingt in der Presse schlimmer als in der PK. Alles halb so wild ;)

  • Der SZ Beitrag schenkt uns immerhin mal wieder einen positiven Beitrag über die Eislöwen...zumindest vorerst.
    Dennoch verstehe ich nicht ganz, warum die endgültige Entscheidung wieder vertagt worden ist, obwohl doch die Eislöwen die Bedingung gestellt hat/stellen musste bis heute eine Entscheidung von der Stadt zu erhalten, zwecks weiterer Planung.

  • Na, weil der Betreiber KEIN an Gewinn orientiertes Unternehmen ist.
    Es wird sein wie immer:
    Die Genehmigung wird kurz vor knapp erteilt, es werden sich wieder alle wichtigen Leute der Stadt feiern (lassen), die Reparaturkosten führen zu Verschiebung/Ausfall anderer dringender Sanierungen/Neubauten, am ende zahlt's der Steuerzahler sowieso.
    Was sagt eigentlich der Gutachter, äh, ni der User hier, sondern derjenige, der die Schadensursache seit 2 Wochen prüfen soll? Oder , um B.L's Ansinnen mal aufzunehmen: Wird offen informiert?

  • Erst, wenn wirklich etwas 100% auf der HP bekanntgegeben wird glaube ich dran, den die SZ/ MOPO/DNN/Bild können viel schreiben, aber recht behalten sie nicht immer. Deswegen weiterhin abwarten und Tee trinken bis morgen Nachmittag.

  • das stimmt wohl ni ganz, Mozart, denn auf der Eislöwen-Homepage gibts auch noch folgendes zu lesen - was wohl auch die Füchsefans interessieren dürfte ;)

    Zitat

    „Es ist unser Wunsch, so schnell wie möglich wieder zum Normalbetrieb übergehen zu können", sagt Mania. „Wir sind optimistisch, dass das Spiel der Eislöwen am kommenden Freitag wieder in der Arena stattfinden kann." Das allerdings wird erst morgen entschieden, nach der abschließenden Beurteilung des Sachverständigen vom TÜV

  • Ich würde argumentieren, die Stadt gibt eine Meldung heraus, die dann von der dpa verbreitet wird.
    Es ging ja nur darum, dass der Passus mit Freitag dort enthalten ist.
    SZ hatte jetzt ihre Schlagzeilen, wenn es dann wieder *nur* um den Sport geht, sind die sowieso wieder weg :rolleyes:

  • Ich würde argumentieren, die Stadt gibt eine Meldung heraus, die dann von der dpa verbreitet wird.

    So war es auch und nichts anderes habe ich geschrieben. ;) Und dass die SZ die Meldung nachher nochmal einkürzt, c'est la vie...

  • So, Schaden für Eislöwen lässt sich noch nicht beziffern.
    Derby noch längst nicht ausverkauft, selbst für Sitzplätzler gibt's noch gute Tickets.
    Erst mal Erleichterung, verständlich...

    Sportlich dagegen?
    Gestern gab's wohl wenigstens keine Verletzten ...

  • Hallo,

    wenn auch knapp, aber immerhin - auch in diesem Jahr holen sich die Dresdner Eislöwen den Titel . ;) Mit 13 Punkten und 23:21 Toren sind die Eislöwen erneut "Sachsenmeister" :thumbsup: und lassen die Eispiraten mit 12 und die Füchse mit 11 Punkten hinter sich. Wenn das nicht Motivation genug für die Abstiegsrunde ist - also

    Auf gehts Löwen, auf gehts.....

  • Na eigentlich ja nicht, ich weiß zumindest nicht wie du darauf kommst. Nach meiner Rechnung haben wir gegen beide sächsischen Konkurrenten von jeweils 12 möglichen Punkten 5 geholt.
    D.h. wir sind mit 10 Pkt Dritter, dann ist WSW Zweiter mit 11 und Sachsenmeister sollte Crimme mit 15 Zählern sein. Oder?