Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012
-
ESCD-Sven -
23. Mai 2011 um 13:28 -
Geschlossen
-
-
-
Der 3. Österreicher...wahrscheinlich tut man alles dafür, dass sich Iberer bei uns wohlfühlt und er den Vertrag verlängert.
Aber im Gegensatz zu Lange und Iberer kommt er aus der Nachwuchsmannschaft von Graz, hat daher sicher nicht die Qualität wie die anderen beiden. Aber Füllmasse ist auch gut.
-
bei den körpermaßen und dem alter...da könnt was draus werden!
-
Bei uns hat Gregor vor 2 Jahren einen soliden Job gemacht. Offensiv nicht der Stärkste aber ein sehr solider Verteidiger.
-
http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz….html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=3d611e524d
-
Ich hoff, Gregor Stein findet auch mal wieder den Weg zurück nach Freiburg. Obresa hatte ihn 2005/06, da war er noch nicht 17 Jahre alt, bereits in die 2. Liga reinschnuppern lassen. Hat damals schon einen ruhigen, soliden Eindruck gemacht. Würd mich freuen, wenn er in Dresden und damit in Liga 2 Fuß fassen kann - falls nicht, soll im Breisgau ja das Wetter schön sein
-
Da dem User offenbar die Schreibrechte verlustig gegangen sind, poste ich mal für ihn:
Hallo,
also erneut aus den letzten 4 Spielen 2 Punkte..., Dresden bleibt seiner Linie treu... in der Serie 0,5 Punkte pro Spiel... (so spielt eigentlich ein Absteiger.
Aber auf der Homepage ist alles in Butter Zitat: ...die Eislöwen präsentierten sich über weite Strecken als offensivstarke und clevere Mannschaft mit einem sehr guten Torhüter... Zitat Ende
Offensivestarke Mannschaft, nur eben nicht über die ganze Spielzeit bedingt durch den Kader.
Clevere Mannschaft? So clever das sie nicht genug Tore schiesst um zu punkten? was sind dann die anderen Teams die meistenteils gegen die Eislöwen gewinnen? Noch cleverer?
Sehr guten Torhüter. Wo?
Aber die Eislöwen sind auf einem guten Weg, wohin auch immer.
Mit einem wirtschaftlich guten Ergebnis in die Oberliga (und damit in die Insolvenz, durch die weiter bestehenden Verbindlichkeiten) , dann hat man wohl bei den Eislöwen alles richtig gemacht.
Mal schauen wie es weiter geht...
Tschau Weiss -
Es hat wohl auch niemand behauptet, dass wir umsonst da unten drin stehen.
Allerdings versteh ich nicht, wie man sich über die beschönigende Schreibweise der Homepage aufregen kann und im Gegenzug den Eislöwen unsinniger Weise jegliche Perspektive abspricht.
Da hat die Glaskugel schon wieder "Insolvenz" gesagt, mal richtig schütteln das Ding, dann kommen da auch wieder andere Prognosen raus.
Die Mannschaft kämpft, das kann man ihr nicht abstreiten. Jedoch besonders gegen Crimme hat man ihr die Unsicherheit angemerkt. Man spielt 1500 Chancen raus, schießt aber nur den jungen (und sehr guten) Torwart berühmt. Und so geht man mal wieder leer in einem Spiel aus, in dem man vor Kurzem wohl noch 3 Punkte eingefahren hätte.
Die Torhüterdiskussion in Dresden halte ich nach wie vor für überflüssig, Briggs macht seinen Job gut und hält das Team im Spiel. Nur sollte Hacker auch langsam mal seine Spielpraxis erhalten. Denn auch Briggs kann wieder ausfallen, darauf sollte der Backup vorbereitet werden. -
Da dem User offenbar die Schreibrechte verlustig gegangen sind, poste ich mal für ihn:
Ich habe ihm bereits geschrieben dass es am Forum nicht liegt. Er ist nicht gesperrt oder sonstiges.
-
Hallo,
ich sehe es noch etwas dramatischer - aus den letzten 10 Spielen von möglichen 30 gerade mal 3 Punkte eingefahren. Natürlich machen bei unserem ohnehin personell dünn besetzten Kader 3/4 Verletzte die Situation nicht einfacher - aber in diese Situation hat man sich fahrlässiger Weise selbst gebracht. Es gab sehr viel mahnende Worte vorallem in diesem Forum bereits vor der Saison, daß das Glück diesbezüglich letzte Saison bereits aufgebraucht wurde. Leistungsträger wurden richtigerweise sicher auch mit hohen finanziellen Mitteln gehalten - aber man hat es versäumt junge, hungrige Spieler zu holen, die sicherlich nicht das ganz große Geld gekostet hätten. Auch ließ man Garanten für den Erfolg im letzten Jahr ziehen (Häkkinen,Sochan/Wartenberg). Popiesch hat darüberhinaus als Teil des Teams gerade in dieser Saison die Mannschaft zu oft im Stich gelassen, indem er ihr in entscheidenden Spielsituation desöfteren nicht die nötige Auszeit gegönnt hat und selbst bei auch vorhandenen Spielermaterial, einige nur als Bankdrücker versauern lassen hat. Ich denke da z.B. auch an den jetzigen Langzeitausfall Pietsch. Das Ergebnis kennen wir alle. Die Mannschaft ist total verunsichert und ausgebrannt. Auf Dauer kann man mit 12 /13 Spielern diese Liga nicht erfolgreich bestreiten. Auch wenn man jetzt auch mit Hilfe des Bechergelds schnell noch nachverpflichtet hat. Leistungsträger wie Jarrett und zeitweise auch Kaartinen werden Spiel für Spiel mit einer unnormalen hohen Eiszeit regelrecht verheizt. In der Torhüterfrage hatte man die Möglichkeit Hacker bereits für den Fall der Fälle zum zeitigen Saisonanfang zu testen. Man hatte nicht den Mut dazu und holte in einer nicht entscheidenden Saisonphase Parise auf Zeit.
Briggs selbst kämft um seine Form, hält teilweise großartig um dann aber auch wieder simple Fehler zu machen, die der Mannschaft auch schon Punkte gekostet haben. Auch er braucht eine Pause - aber auch ih m gönnt man sie nicht. Alles andere als Abstiegsrunde wäre jetzt schon sehr überraschend. Hier geht es nicht nur um den Abstand zu Plaz 8, selbst der Abstand zu Platz 11 ist schon sehr groß. Da reichen auch keine 3/4 Siege mehr am Stück. Und von einer solchen Serie können wir nur noch träumen. Jedes Spiel jetzt sollte als Vorbereitung für eine dann erfolgreiche Abstiegsrunde genutzt werden. In diesem Sinne
Auf gehts Löwen, auf gehts....
-
-
Ich denke, dass sich Broda und Co. vor der Saison einfach verpokert haben. Wenn man sieht, wie viele Spieler nun nachverpflichtet wurden, hätte man locker einen Wartenberg und einen Hüfner halten
können. Auch Probespieler Christian Francz hätte man behalten können oder sogar müssen. Dieser wäre in einer Phase wie jetzt durch seine Präsenz enorm wichtig gewesen.
Auch das Bleiben von Glücksgriff Parise hat man sich verbaut, indem man völlig unsinnigerweise Briggs einen 2-Jahresvertrag gegeben hat.
Alles hätte hätte hätte, nun muss man damit leben und kann nur hoffen, dass nun alle auf die Abstiegsrunde vorbereitet werden und dort der Klassenerhalt perfekt gemacht wird (Popiesch hat da ja Erfahrung ) -
Tachchen alle miteinander,
die Tabelle stellt jetzt das dar, was leistungsmäßig, vielleicht auch konzentrationsmäßig, vor allem im letzten Drittel durch die Löwen geboten wird. Da ist es egal, wer einen guten oder schlechten Tag hat, die Mannschaft gewinnt oder verliert gemeinsam.
Falls ich mich nicht die Götter von Adam Ries verlassen haben, haben bisher in den letzten 10 Minuten aller Vorrundenspiele 30 Pucks den Weg in die Löwenkiste gefunden! Also gut ein Drittel aller Gegentreffer! Und im letzten Drittel fielen nach Führung 17 Tore, welche uns um die volle Punktzahl brachten!
Das sind stolze Zahlen, da kann ich lange gut mitspielen und kämpfen, am Ende ist es nur brotlose Kunst und alle stehen mit leeren Händen da.
Ich hoffe, daß alle bei der BG den Ernst der Lage sich verinnerlichen! Ich persönlich habe keine Lust auf einen Frühling ala 2007.
-
Allerdings versteh ich nicht, wie man sich über die beschönigende Schreibweise der Homepage aufregen kann und im Gegenzug den Eislöwen unsinniger Weise jegliche Perspektive abspricht.
Da hat die Glaskugel schon wieder "Insolvenz" gesagt, mal richtig schütteln das Ding, dann kommen da auch wieder andere Prognosen raus.Beschönigende Schreibweise kritisieren und Perspektive absprechen schneiden sich doch aber nicht ...?
Also, nimmt man den Jokers-Bericht hinzu, wird das Bild etwas klarer. 5:2 Führung leichtfertig (fast) verspielt, dann aber am Ende klar 8:4, außerdem steht (auch auf eisloewen.de), dass wohl nur Briggs die Löwen im Spiel gehalten hat. Ich erkenne da nicht sofort *Cleverness* und *um verdienten Lohn gebracht*.
Insolvenz bei Abstieg? Ich meine, das hat sogar Broda anklingen lassen, auf jeden Fall stellt sich die Frage: Wo soll ein Absteiger denn spielen: Oberliga Ost? O.k., aber sicher nicht mit einem Profikader. Und wie sollen dann die Restschulden beglichen werden?Noch ist ja nicht soweit, doch der Trand zeigt bei kenem anderen Team so konstant Richtung Tabellenende, wie bei uns.
Was ich persönlich als absoluten SuperGau einschätze, das ist das mögliche Saisonende von Iberer! Kein Arzt dürfte ihm anraten, schnell wieder in den Leistungssport einzutreten.
Ferner sehe ich auch einen Mücke eher später als früher und St.Jean? Trainiert er bereits ?
Sollten dei Spieler allesamt fehlen, dann hat man ein richtiges Problem in einer umkämpften Abstiegsrunde.Das wird das wohl schwierigste Frühjahr (sportlich gesehen), welches wir in Dresden erleben.
-
Hallo,
Iberer wäre schon ein weiterer, arger Verlust, wenngleich auch erst nachträglich verpflichtet. Zwar gab es e n d l i c h und erst nach den eigenartigsten Gerüchten von offizieller Seite mal ein paar spärliche Infos zu St. Jean - aber was andere, wie z.B. Mücke betrifft, o.k. man kann eben als Fan unserer Eislöwen leider keine aktuellen Infos über verletzten Spieler erwarten. Warum eigentlich
-
Beschönigende Schreibweise kritisieren und Perspektive absprechen schneiden sich doch aber nicht ...?
Sie schneiden sich darin, dass auf eine Übertreibung ins Positive, eine Übertreibung ins Negative geantwortet wird. Ich stimm dir zu, dass es das sportlich wohl das schwierigste Frühjahr seit langem in Dresden wird. Jedoch sind wir nach aktuellem Stand wahrscheinlich in den Playdowns. Nicht mehr und nicht weniger, wir sind weder abgestiegen, noch insolvent. Die Situation ist schwierig genug, man muss die Jungs und den Verein nicht noch tot reden.
-
Hallo,
14 Spieltage vor Ende der Hauptrunde sollte wohl dem allerletzten Optimisten und Schönredner klar sein. Die Dresdner Eislöwen haben Ihr Saisonziel nicht erreicht und spielen Abstiegsrunde. Das dies ein Tanz auf er Rasierklinge ist, sollte auch jedem klar sein. Die Mannschaft wirkt bereits jetzt ausgepowert. Ein Jarrett wird zunehmend verheizt - spielt für jedem Gegner seit langem durchschaubar trotzdem immer gefühlte 50 Minuten. Die spielerischen Leistungen seit Anfang Dezember sind teilweise unterirdisch, werden vom Trainer, auf der off. Homepage und von einigen Wenigen immer wieder schön geredet. Eine sachliche Analyse für diesem Absturz und notwendige Maßnahmen der Verantwortlichen sind Fehlanzeige. Bis zuletzt hat Popiesch auf irgend ein Wunder gehofft um der Abstiegsrunde zu entgehen - `sagt in jeder PK nach einer Niederlage sinngemäß das Gleiche - "ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie ist intakt" . Oft wird das Verletzungspech erwähnt. Aber meine Herrn - das war jedem Fan , jedem User hier schon zu Saisonbeginn klar - daß das in die Hosen gehen kann. Bereits im Vorjahr hat man mit einer minimalen Kaderstärke das Glück ausgereizt. Andere Mannschaften haben aber auch mit Verletzten zu kämpfen und punkten bei ähnlicher Kaderstärke regelmäßig. Ich habe kein gutes Gefühl - auch sehe ich die von vielen erwähnte hohe Qualität des Minikaders nicht - da stehen andere Mannschaften nicht schlechter da. Wie dramatisch das Ganze ausgehen kann, sieht man in der jüngsten Verletzung von Briggs - jetzt muss ein Hacker ran - der von Popiesch nie die Chance bekommen hat, sich zu beweisen. Schade nur, d´ß man einen Parise in einer absolut unnötige Situation zu Saisonbeginn auf Zeit verpflichtet hat und jetzt auch in dieser Beziehung die ja suggerierten nicht vorhandenen finanzielle Mittel wahrscheinlich doch locker machen muß. Und das in einer selbstverschuldeten Situation, wo es jetzt mit Sicherheit einen dramatischen Zuschauerrückgang bis zum Ende der Hauptrunde geben wird. Allerdings kann man ja jetzt die Einnahmen aus einer dann vielleicht sogar llukrativeren Abstiegsrunde schon mit einplanen - ein Tanz auf der Rasierklinge eben.
-
Warum sollte eine Abstiegsrunde lukrativ sein? Rechnest du da mit ausverkaufter Halle? Das war gestern schon recht lückenhaft und wird kaum besser.
Im Prinzip musste man die Variante Abstiegsrunde von vornherein auf dem Zettel haben, das dürfte bei der sportlichen Führung nicht wirklich überaschend kommen.
Leider passen unsere Reihen momentan gar nicht und wenn du Woche für Woche in den letzten 10 Minuten *aufs Maul* kriegst, dann geht dir das sicher aufs Gemüt.
Von St.Jean hört man leider nichts Neues, bzw. nichts Gutes. Mücke muss man abwarten und Briggs??? Da wird es wohl diese Woche was geben zur Verletzung.
Trotzdem habe ich da kein gutes Gefühl, das 2.Mal verletzt in einer Saison, das geistert dann im Kopf rum.
Gestern bekam Zurek wieder einen mit, auch Steingroß quälte sich rum. 15 Feldspieler gegne 20, das merkt man dann schon.Deine Aussage mit Parise verstehe ich nicht, hätte man ihn komplett verpflichten sollen? Briggs hat Zweijahresvertrag!
Was mal wieder gar nicht geht, sind die Föli-Vereinbarungen, die kann man sich dann wirklich komplett schenken.Noch 14 Spiele, d.h. es ist ein langer Atem notwendig für alle!
-
Hallo,
na ja, in den Playoffs wären es ab Platz 5 in der ersten Runde max. 3 Heimspiele gewesen - in der Abstiegsrunde sind es mit Sicherheit schon mal vier, wahrscheinlich sogar mit wenigstens einem Sachsenderby. Wenn man die erste Runde in den Playoffs übersteht, geht dir Rechnung natürlich nicht mehr auf. Zu Parise. Er wurde seinerzeit sofort nach Briggs Verletzung verpflichtet - hat also auch sofort über wenigstens 6 Wochen den Eislöwen richtiges , ja kaum vorhandenes Geld gekostet. Diese Zeit hätte man meiner Meinung nach auch mit Hacker überbrücken können - er wurde ja schließlich auch als Back-Up verpflichtet. Wenn dies alles in einer entscheidenden Phase der Saison gewesen wäre - o.k. - aber so frühzeitig Anfang Oktober - ist für mich nicht zu verstehen. Jetzt stehen wir vor der gleichen Situation. Man stelle sich vor Briggs hätte sich erst im ersten Spiel der Abstiegsrunde verletzt - ein Hacker ohne jegliche Spielpraxis hätte dann auch ran gemusst. Also für mich wurde vollkommen unnötig Geld ausgegeben, den Backup hätte man schon frühzeit die Chance auf Spielpraxis einräumen müssen - und so schlecht ist er ja nun auch nicht, denke ich da an manchen Klops von Briggs in letzter Zeit. Da nutzen am Ende auch keine spektakulären Paraden. Vielleicht war im Vorjahr auch ein großartiger Häkkinen der große Unterschied.
-
Und genau das ist das Problem, dass man Briggs einen 2-Jahres-Vertrag gegeben, hat. Damit hat man sich auf der Goalieposition handlungsunfähig gemacht.
Man wusste genau, dass Briggs verletzungsanfällig ist und dass er in Heilbronn wegen schlechter Leistung aussortiert wurde.Aber jetzt muss gehandelt werden und es gibt da einen Klasse-Goalie, der sicher auch für wenig Geld wieder hier spielen würde :
Michal Marik
-
Und genau das ist das Problem, dass man Briggs einen 2-Jahres-Vertrag gegeben, hat. Damit hat man sich auf der Goalieposition handlungsunfähig gemacht.
Der Briggs ist doch gut. Und den hält man eben nur, wenn man ihm Sicherheit ODER viel Geld gibt. Viel Geld ist wohl nicht da!
-
-