Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Liebe Dresdner,

    Ihr ward ja nun gestern in Hannover und die meisten von euch haben ihre Mannschaft angefeuert - so wie es sein soll. Aber bitte lasst euren Pyro-Mist und die dazugehören Deppen, die damit zündeln, Zuhause. Solche Assi-Aktionen - auch noch verbunden mit Rufen wie "Pyro-Technik legalisieren" (oder so ähnlich). Pyro ist nun mal verboten. Wer sich nicht dran hält, sollte Stadion-Verbot bekommen. Mit solchen Aktionen verscherzt man sich die letzten Sympathien.

    Gruß aus Hannover

    Was ist denn genau gewesen?

  • Liebe Indianer jetz heult nicht rum nur weil zum Intro und zum Spielende 2 Blinker gezündet wurden...
    und ausserdem lieber Pyrotechnik als 2 Typen von euch die meinen uns zu drohen Paar auf die Fresse zuhauen :rolleyes:

  • Liebe Indianer jetz heult nicht rum nur weil zum Intro und zum Spielende 2 Blinker gezündet wurden...
    und ausserdem lieber Pyrotechnik als 2 Typen von euch die meinen uns zu drohen Paar auf die Fresse zuhauen :rolleyes:

    vll wollten die euch ja wegen der pyro auf die fresse hauen :pfeif: ;)

  • Dann aber bitte nächstes mal nur mit einem Blinker-Zündung drohen.. die haben ja auch nur gedroht ;)

    Fand ich jetzt persönlich jetzt nicht so schlimm diese zwei Blitz-Dings.

    Es erfeut mich sogar, das aus Dresden mehr Trikot-Träger als schwarze mitgekommen sind. Zuletzt konnte man von der Nordkurve nicht erkennen, ob die Gästetribüne wegen den schwarzen Flecken mal neu gestrichen werden muss oder ob Gäste-Fans anwesend sind.

    Außerdem kann man sich immer nett mit den Löwen Fans unterhalten. Bei der Schiri-Leistung war man sich ja einig... hätte nur noch ein Wechselgesang gefehlt ;)

  • Liebe Indianer jetz heult nicht rum nur weil zum Intro und zum Spielende 2 Blinker gezündet wurden...
    und ausserdem lieber Pyrotechnik als 2 Typen von euch die meinen uns zu drohen Paar auf die Fresse zuhauen :rolleyes:

    Nee, beides ist Mist.
    Aber wenn Pyro nicht so schlimm ist, warum zündet ihr es denn nicht in eurer Halle???
    Und mit der Agression nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Eure Leute sind auch nicht viel besser. Erst über rote Ampeln laufen und deshalb die Abbiegerspur blockieren. Als die Autofahrer sich durch hupen beschweren, ein Auto mit Bier überschütten und mit Bechern bewerfen, die Fahrer beschimpfen und bedrohen und als Krönung probieren in die Tür zu treten. Großer Sport!!! :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von The Black Man (12. Dezember 2011 um 16:40)

  • Liebe Indianer jetz heult nicht rum nur weil zum Intro und zum Spielende 2 Blinker gezündet wurden...
    und ausserdem lieber Pyrotechnik als 2 Typen von euch die meinen uns zu drohen Paar auf die Fresse zuhauen :rolleyes:


    Das hat mit rumheulen herzlich wenig zu tun!!

    Das der Pferdeturm alt ist, sollte jedem bekannt sein, und ich möchte nicht in dieser Halle stehen, wenn so ein Ding mal übergreift.

    Soviel Vernunft sollte vorhanden sein.

    Die anderen Drohungen sind genauso wenig zu tollerieren, sollte sowas nochmal vorkommen, einen Ordner ansprechen, ich habe noch nie erlebt das sie weghören.
    Jendefalls haben andere Gästefans bei uns witzigerweise nie bis selten Probleme :rolleyes:

  • So ein Unsinn, bei euch im Betonbunker ist es doch genehmigt. Sonst würde dort auch niemand Pyro zündeln. Wenn Gäste bei euch zündeln, wäre der Aufschrei sicher auch da.
    Und warum muss sowas auch noch vor dem Spiel sein? Machts doch nur nach dem Spiel zb. bei einem Sieg, das kommt 1000 mal besser rüber.

  • vll wollten die euch ja wegen der pyro auf die fresse hauen :pfeif: ;)

    Nee sicher nicht ;) Das waren paar Typen die vorm Calzonestand rumstanden und uns jedes Mal wenn wir vorbeigingen nette Worte hinterhergeschickt haben. Als ich einen von denen dann mal nett gefragt hab, was er denn für ein Problem mit uns hatte, meinte er nur wir würden ja so stinken, dass er uns nichtmal anschauen könne (was natürlich absoluter Unfug ist :P). Da ich mich auch nicht wie gefordert "verpisst" hab, fing er an mich wegzustoßen, wonach ich dann doch gegangen bin, da ich sowas lieber aus dem Weg gehe.

    Und das will ich keinesfalls auf andere Indians-Fans münzen, aber Idioten gibts nunmal überall.

    Das hat wiederrum auch nichts mit den Blinkern von gestern zu tun, allerdings bezweifel ich, dass es was bringt sich hier im Forum darüber zu beschweren.

  • Hi,
    nach 22 Spieltagen kann man mal ein kleines Zwischenfazit ziehen:
    Die Eisloewen stehen nach 22 Spieltagen auf Platz 8 und damit im Mittelfeld der Tabelle. Bei einem Torverhältnis von 68:62 wird im Vergleich zu den anderen Mannschaften gleichzeitig das Manko der bisherigen Saison deutlich: hinten steht man bis jetzt nach wie vor sehr gut, der Sturm schießt aber einfach zu wenig Tore.
    Ursachenforschung:
    1. Sponsoren
    Es ist als Außenstehender immer Kaffeesatzleserei, aus den Aussagen von Herrn Broda in Interviews etc. und Unterhaltungen mit anderen Sponsoren läßt sich zumindest erahnen, das sich die Gesamteinnahmen auf der Sponsorenseite nicht positiver als im letzten Jahr gestalten. Es mag sicherlich richtig sein, das durch den Aufstieg von Dynamo Dresden im Fussball es noch schwieriger geworden ist Sponsorenverträge an Land zu ziehen, dennoch, wenn man seit Monaten keinen Hauptverantwortlichen für Marketing hat, wird dies natürlich sehr schwierig. Wenn man sich keinen leisten kann, dann muß ein Geschäftsführer seine Prioritäten dorthin verlagern.
    2. Zuschauerzahl
    Die Zuschauerzahl wurde mit 2300 kalkuliert, wir werden den Schnitt, wenn wir Glück haben gerade so erreichen. Klar, es gibt viele Sportarten in DD die Zuschauer abziehen, dann muß man aber um jeden Zuschauer durch gute Ideen kämpfen, bzw. auch mal Ideen von der Fan-Seite annehmen.Ansatzweise hat man ja damit mal begonnen.
    Ein Blick zu anderen Sportvereinen in DD mit einem agressiven Marketing mit weit geringeren Etats als die Eisloewen würde dort vielleicht auch mal gut tun.

    3. Kaderplanung
    Der Ritt auf der Rasierklinge des letzten Jahres- wenig Leute zu verpflichten und dann bis kurz vor Toreschluss zu warten, um dann noch einen preiswerten Spieler abzufassen, ist nach hinten losgegangen. Der Spielermarkt ist dieses Jahr komplett anders, gerade einige Oberligisten "verderben" die Preise. Insgesamt ist der Kader aber viel zu dünn. Das Riesenglück der letzten Saison, wo wir praktisch keine Langzeitverletzten hatten, hat uns dieses Jahr verlassen.

    4. Leistung
    Die Reihe 1 , Garant für zig Punkte am Anfang der letzten 2 Saisons hat dieses Jahr einen gewaltigen Durchhänger. Zurek lange verletzt, findet in anderen Reihen kaum zu seiner Form. Wo ist er denn jetzt seit einigen Wochen?

    Kaartinen mit ganz schwacher Form, läuft seiner Leistungsstärke der letzten Jahre weit hinterher, viele Unkonzentriertheiten und Abspielfehler.
    Reihe 2 hatte lange mit dem Ausfall von Normen Martens zu kämpfen, der nach seiner Verletzung noch viel von seiner Präzision und Schnelligkeit früherer Tage vermissen läßt. Da Francz zuviel Geld wollte, hat man lieber Hammer geholt- eine Fehlentscheidung, denn wenn ich für Reihe 2 einen Spieler brauche, kann ich keinen 3.Reihe-Spieler verpflichten. Die 2. Reihe bringt keine Entlastung für eine schwache 1.Reihe, Boisvert hängt völlig in der Luft. Der Rest der Stürmer macht das was er kann, wenig bis nichts.

    In der Defensive sind wir mit unseren Leuten gut besetzt, v.a. Iberer zieht das Spiel von hinten auf. Auf der Torhüterposition hatten wir durch Parise einen mehr als passenden Ersatz für den Langzeitausfall von Briggs und mir ist nicht ansatzweise erklärbar, warum man mit ihm einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen hat, denn der Umstand, das man mit ihm in Heilbronn nicht verlängert hat muss ja Gründe gehabt haben.

    Kardinalfehler ist für mich aber einen Minikader auf dem Zahnfleisch spielen zu lassen, obwohl man Alternativen auf der Bank hat.
    Ein Pietsch sitzt Woche für Woche auf der Bank, ein Keussen spielt nur ab und an, und ein solider Defender wie Reckers wird gar nicht erst vom Föliclub angefordert. Für mich ist unverständlich, wie man bei den Eislöwen trotz der Erkenntnissse aus dem vergangenen Jahr so weiterwirtschaften konnte. Man hat bereits mit dem kleinen kader letzte Saison gesehen, das beim Team Ende Dezember die Luft raus war, man aber über den September/Oktober/November bereits so viel Punkte gesammelt hatte, das man nicht unter Druck stand in die play downs zu müssen. Wenn man kein Geld hat, warum holt man dann keine Fölis von Ol-Vereinen, die die Top-Reihen entlasten? Vielleicht weil Popiesch schon in Weisswasser mit Fölis nicht viel anfangen konnte?

    Der Kader ist momentan platt, weil man wochenlang teils mit 2 1/2-Reihen gespielt hat. Nun ist die Luft raus. Da die Abstände in der Tabelle überschaubar bleiben, kann uns folgendes Szenario blühen: wenn Ravensburg mit dem vorhandenen Kader aus dem Keller kommt, werden wir mit unserem Minikader durchgereicht werden. Ob man sich vom Kopf und v.a. kräftemäßig darauf einstellen kann Abstiegsrunde zu spielen, bezweifele ich mal ganz stark.
    Trotz und gerade wegen der beängstigenden Spiele der letzten Wochen sollte man das Team nach Kräften unterstützen, um sich später nicht vorhalten zu müssen man hätte seine Hausaufgaben nicht gemacht- dies erwarte ich aber in der Form auch von der Geschäftsführung.

  • Hi,

    Kardinalfehler ist für mich aber einen Minikader auf dem Zahnfleisch spielen zu lassen, obwohl man Alternativen auf der Bank hat.
    Ein Pietsch sitzt Woche für Woche auf der Bank, ein Keussen spielt nur ab und an, und ein solider Defender wie Reckers wird gar nicht erst vom Föliclub angefordert. Für mich ist unverständlich, wie man bei den Eislöwen trotz der Erkenntnissse aus dem vergangenen Jahr so weiterwirtschaften konnte. Man hat bereits mit dem kleinen kader letzte Saison gesehen, das beim Team Ende Dezember die Luft raus war, man aber über den September/Oktober/November bereits so viel Punkte gesammelt hatte, das man nicht unter Druck stand in die play downs zu müssen. Wenn man kein Geld hat, warum holt man dann keine Fölis von Ol-Vereinen, die die Top-Reihen entlasten? Vielleicht weil Popiesch schon in Weisswasser mit Fölis nicht viel anfangen konnte?

    Der Kader ist momentan platt, weil man wochenlang teils mit 2 1/2-Reihen gespielt hat. Nun ist die Luft raus. Da die Abstände in der Tabelle überschaubar bleiben, kann uns folgendes Szenario blühen: wenn Ravensburg mit dem vorhandenen Kader aus dem Keller kommt, werden wir mit unserem Minikader durchgereicht werden. Ob man sich vom Kopf und v.a. kräftemäßig darauf einstellen kann Abstiegsrunde zu spielen, bezweifele ich mal ganz stark.
    Trotz und gerade wegen der beängstigenden Spiele der letzten Wochen sollte man das Team nach Kräften unterstützen, um sich später nicht vorhalten zu müssen man hätte seine Hausaufgaben nicht gemacht- dies erwarte ich aber in der Form auch von der Geschäftsführung.

    Das triffts nur zum Teil: Popiesch kann im allgemeinen mit jungen (bzw. unfertigen) Spielern nichts anfangen. Fiel nur die letzten 2 Jahre nicht auf..............

  • Hallo,

    sehr gute Analyse von Schumi, der man eigentlich nichts hinzuzufügen braucht. Die Eislöwen verlieren seit Monaten ihre Spiele in den letzten Minuten, das Füchsespiel mal ausgenommen. Logisch, wir spielen ja kaum mal mit 3 Reihen. Man nimmt auch dieses Jahr mit einer Kaderplanung auf Sparflamme bewusst den Verschleiß der Mannschaft in Kauf und hofft auf zahlreiche Becherspenden ( die sind wohl schon intern im Etat verankert ;) ), damit man dann noch mal vielleicht einen Spieler nachverpflichten kann. Verletzte und Sperren darf es faktisch keine geben. Eine fatale Ausgangsposition für einen möglichen Abstiegskampf, den es unter allen Umständen zu vermeiden gilt. Und die derzeitige Misere auf das Produkt 2. BL zu schieben ist viel zu kurz gesprungen - damit haben alle zu kämpfen und da jammert auch kaum einer. Auch ich bin der Meinung, das Produkt Dresdner Eislöwen wird viel zu wenig vermarktet in fast jeder Beziehung - aber Vorschläge und Beiträge dazu gab es in den letzten Jahren ja wirklich genug - getan hat sich wenig. Und jetzt hab ich doch tatsächlich irgendwo gelesen -die Fans sind selbst Schuld an der derzeitigen sportlichen Magerkost - mangelnde Unterstützung ?( ist wohl die Ursache. So einfach ist das Ganze ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (18. Dezember 2011 um 10:04)

  • Heute werdet ihr drei Punkte holen; gegen unser Rumpftruppe ohne drei AL mit vielen angeschlagenen Spielern.
    Unser MM bekommt es auch nicht hin die AL zur stressigsten Zeit der Saison zu ersetzen. Mit dem Kader
    gewinnt man nicht mal gegen einen mittelmäßigen OL Club. Aber wir haben ja noch genügend Zeit. ?(