Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Sofern er wieder fit wird, sicher eine gute Sache. Zurek war damals auch verletzt, auch Bombis oder Vanelli waren seinerzeit fast Sportinvalide.

    Francz wäre sicher für die 2. Reihe eine super Verstärkung und würde Schmerda allemal ersetzen können. Dazu Boisvert und einen jungen Hüpfer, der für die beiden die "langen Wege" geht. In Reihe 3 fehlt noch ein Spieler, dann sind wir dort auch komplett. Und Reihe 4 spielt sowieso nur sporadisch, weil es ja immer mal wieder zu Ausfällen kommt.

    Einzig die Abwehr bereitet mir aktuell Sorgen. Aktuell haben wir gerade mal 2 gelernte Verteidiger, alle Anderen sind/waren mal Stürmer...

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (25. August 2011 um 12:53)

  • Laut Teamliste ist Francz auch im Try-Out und damit ist das Risiko doch überschaubar. Man wird sehen müssen, ob er wieder fit. "The Train" hat immer von seinem Körperspiel gelebt und früher einige geile Checks auf Lager gehabt. Kann er da nicht mehr 100% gehen, dann ist er seiner größten Stärke beraubt. Gehts wieder, dann eine Bereicherung für die Liga.


  • Francz wäre sicher für die 2. Reihe eine super Verstärkung und würde Schmerda allemal ersetzen können. Dazu Boisvert und einen jungen Hüpfer, der für die beiden die "langen Wege" geht. In Reihe 3 fehlt noch ein Spieler, dann sind wir dort auch komplett. Und Reihe 4 spielt sowieso nur sporadisch, weil es ja immer mal wieder zu Ausfällen kommt.

    Einzig die Abwehr bereitet mir aktuell Sorgen. Aktuell haben wir gerade mal 2 gelernte Verteidiger, alle Anderen sind/waren mal Stürmer...

    Ich würde eher Norman Martens und Boisvert zusammen sehen, vielleicht zusammen mit Fiedler in einer Reihe. Aber jeder hat seine Ideen zu Reihenkonstellationen. Letztlich geb ich dir Recht, im Sturm dürfte es so oder so passen.

    Defensiv haben wir zwar aktuell nur 2 "gelernte" Verteidiger, aber Martens hat die Umstellung doch gut geschafft, Heider trau ich das auch zu. 2 brauchen wir mindestens noch und da sehe ich Keussen und Iberer. Dazu sind Fölis für Reckers und Schwarzbach durchaus denkbar und eine Absicherung bei Engpässen. Sochan ist leider nicht mehr in der Kaderliste zu finden, was darauf schließen lässt, dass er sich anderweitig orientiert.

  • Ist zwar schon bekannt, aber hier noch nicht erwähnt worden. Probespieler JOEL KEUSSEN erhält einen Einjahresvertrag bei den Eislöwen und besetzt damit die 5. Stelle in der Abwehr der Dresdner. Er wird mit der Nummer 42 auflaufen.

    Heute wird dann wieder unter Wettkampfbedingungen getestet beim Turnier in Bremerhaven.

  • Die Dresdner Eislöwen bleiben auch nach dem 4. Vorbereitungsspiel auf die Saison 2011/2012 nach regulärer Spielzeit ungeschlagen und ziehen beim swb-Energie-Cup in Bremerhaven dank einer erneut erstklassigen Defensivleistung ins Finale ein. Dabei besiegte man das dänische Topteam und 3-fachen Meister SønderjyskE IK aus Vojens mit 2:1.

    Dresdner Eislöwen vs. SønderjyskE IK 2:1

    Tore:
    1:0 Boisvert (Fiedler, N.Martens) ÜZ 20.Min.
    2:0 Boisvert (Steingroß) ÜZ 45.Min.
    2:1 Andrews (Cook) 48.Min.

    Zuschauer: 512

    Ab 20 Uhr heute Abend spielen Gastgeber Fischtown Pinguins und das polnische Topteam Aksam Unia Oswiecim den Finalgegner unser Löwen aus.

    Das Finale steigt dann morgen ebenfalls 20 Uhr in der Eisarena am W.-K.-Platz.

  • swb Energie Cup bleibt an der Unterweser:

    IM Finale siegten die fischtown Pinguins gegen Dresden mit 5 ; 3

    Wo waren die fans aus dresden ? :schulterzuck:

  • Glückwunsch nach Bremerhaven zum Turniersieg

    und wegen deiner Frage: nur wegen eines Vorbereitungsspiel fahre ich nicht nach Bremerhaven ;)

  • @Rentnerband....laut einigen Bildern die ich gesehen habe müssen 3-5 Fans von uns oben vertreten gewesen sein ;) . Für ein Vorbereitungsspiel geht das in Ordnung. Wir sparen halt lieber noch für die Saison und geben nicht sinnlos Geld für Testspiele aus.

  • Meldung aus Holland von HYS The Hague (automatisch übersetzt):

    " Die angreifende Verteidiger Robin Sochan überkommt aus der Dresden im Zweiten Bundesliga Eislöwen in Deutschland.Der 34-jährige Kanadier spielte in den letzten sechs Jahren auf der zweiten Ebene in Deutschland und hatte sechs Tore in 51 Spielen und 24 Assists. "

    Viel Glück im flachen Land und Dank für Deine Dienste.

    Grüße xsara1000

  • Hallo,

    heute spielen die Eislöwen gegen die Roten Teufel Bad Nauheim. Eintritt ist frei ! :) :) Ein Dankeschön an die Fans für die großartige Sammelaktion der letzten Saison. Ein Großteil der Freikarten ist wohl schon vergriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (11. September 2011 um 08:13)

  • Cool, der Flo in Dresden, da bin ich mal gespannnt drauf. Hab ihn hier in Linz bei den Black Wings spielen sehen, bin mal gespannt, wie er sich in Dresden präsentiert :P . Solang man keine spielerischen Wunderdinge von ihm erwartet, dürte er nicht enttäuschen, denk ich.

  • Hi,
    bei dem was man beim Cup von ihm sehen konnte, ist er für mich eher ein klassischer stay-at-home verteidiger, ähnlich st.jean, der zwar in der Lage ist einen guten 1. Pass zu spielen, ein Offensivverteiidiger ala Sochan, oder gar Kramer ist er für mich nicht. Man muß sehen ob Heider, bzw. Steingroß diese Rolle übernehmen können. Bei letzterem habe ich da weniger Bedenken.
    Dennoch, Iberer bringt Ruhe ins Spiel und agiert im Verteidigunsdrittel sehr abgeklärt.Vielleicht ist es das,was der Trainer an ihm schätzt.

  • Hallo,

    ohne Zurek und Kaartinen hat man im Vorbereitungsspiel gegen die Roten Teufel gesehen, dass es vorallem im Abwehrverhalten noch arge Probleme gibt. Ich persönlich habe da einen Sochan arg vermisst. Den immerhin 3500 Zuschauern wurde leider fast gar nichts geboten, was EishocKey so faszinierend macht. Eine ganz maue Begegnung - ein Klassenunterschied nicht zusehen -- man kam sich wie bei einem Trainingsspiel - Spannung kam nie auf. Die Zielstellung neue Fans zu gewinnen, dürfte bei so einem emotionslosen, langweiligen Spiel in die "Hosen" gegangen sein. :thumbdown: