Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

• Ich finde es eine ganz schlimme Sache, was die Dresdner Eislöwen wieder praktizieren mit den Tryout Spielern.
    Weiss die Agentur für Arbeit eigentlich davon??
    Sind die Spieler in dieser Zeit (Training und Spiele) auch voll versichert?? auch gegen Berufsunfähigkeit??
    Wissen die Speiler, auf was sie sich einlassen?
    Try-out Spiel und Training ohne Entlohnung???
    Das ist nicht zeitgemäss-- das ist reine Ausbeutung und Sozialbetrug!!!!!

Das wäre das mindeste und ich gehe mal davon aus, dass die Spieler auch versichert werden.

• Ich finde es eine ganz schlimme Sache, was die Dresdner Eislöwen wieder praktizieren mit den Tryout Spielern.
    Sind die Spieler in dieser Zeit (Training und Spiele) auch voll versichert?? auch gegen Berufsunfähigkeit??

Hast du zuviel Freizeit oder schlechte Laune, oder was veranlasst dich dazu, solchen Mist zu schreiben?

Was praktiziert denn Dresden mit den Tryoutspielern? Wir testen Spieler zur Vervollständigung des Kaders, genau wie es auch andere Teams tun, ob Weißwasser, Landshut, Köln, Krefeld und jedes amerikanische Team (dort heißt es dann Sichtungscamp). Wieso ist es Ausbeutung und Sozialbetrug, wenn Vereine Spieler testen? Echt armseelig dein Statement. Und was hat es mit nicht zeitgemäß zutun? Arbeitgeber in der freien Arbeitswelt laden doch genauso mögliche Arbeitnehmer zum Probearbeiten ein. Spieler sind außerdem stets versichert, wenn sie für einen Club Testspiele bestreiten und trainieren. Man, sowas regt mich echt auf, wenn einer so einen Käse in ein Forum setzt.

Kümmer dich doch lieber um deinen Club, der die nächsten 7 Jahre Planungssicherheit hat und hofft, mit Fans wie dir die Lanxess im Schnitt wenigstens halbvoll zu bekommen. Ach ja und dann sprich bei Uwe Krupp vor, wieso er auch so unzeitgemäß Spieler testet, ausbeutet, Sozialbetrug betreibt und Spieler die nicht wissen was ein Tryout ist, am Arbeitsamt vorbeischleust um sie in die Berufsunfähigkeit zu treiben.

Kopfschütteln, so viel Dünnschiss habe ich lange nicht mehr gelesen.

Hallo,

lange nicht so einen Unsinn gelesen. :hammer:

• Mir hat ein Spieler des letzten Try outs auf genau diese Frage geantwortet, dass das Arbeitsamt das sogar befürwortet. Denn immerhin bewirbt man sich ja für einen Arbeitsplatz und ist dann eventuell vom Markt. Versichert ist man mit Betreten des Eises beim offiziellen Sichten über die BG , ansonsten normal krankenversichert. Manchen war der Sommer echt noch zu heiß, oder ? Und @ Doktoor 97 , wenn Du nicht feige bist, beantworte doch mal die Frage nach dem Unterschied der Try outs in Dresden und Weißwasser, Landshut ! Würd mich echt interessieren :D Biste feige ?

• Was ist denn am Dresdner Tryout anders als am Landshuter oder dem der Füchse?

guten Morgen

oder an dem der Kölner ;) da hat doch der Eishockeyfachmann schlechthin was zu sagen, oder ??

Gruß aus LA

• Nein--ich bin nicht feige-- aber der Unterschied zu andern Vereinen ist der, dass Dresden die Spieler manchmal über einen Zeitraum von bis zu 6 Wochen testet-- das ist nicht normal und ich werte dieses als Ausbeutung--BASTA

Im letzten Jahr hat Dresden doch den ganzen Monat August einen Grossteil der Gehälter gespart-- oder könnt Ihr Euch nicht mehr dran erinnern?????

• Respekt !

Nein, haben sie nicht. Es ist nicht unüblich, dass die Gehälter von August im September gezahlt werden. Dafür musste das Gehalt ja auch noch voll im April gezahlt werden. Das Spieler im April umsonst aufliefen ( Gerücht !!!! ) , steht da sicher auf einem anderen Blatt. Ist aber auch die alleinige Sache der Spieler , die dies tun. Du hast ja nicht ganz unrecht, aber wie Du es ausgedrückt hast 8| , ist es eben falsch. Vielleicht sind ja auch genau deshalb so wenige Spieler zum diesjährigen Tryout ?! Praktiken sprechen sich in Deutschland schon auch rum ;)

• Nein--ich bin nicht feige-- aber der Unterschied zu andern Vereinen ist der, dass Dresden die Spieler manchmal über einen Zeitraum von bis zu 6 Wochen testet-- das ist nicht normal und ich werte dieses als Ausbeutung--BASTA

Im letzten Jahr hat Dresden doch den ganzen Monat August einen Grossteil der Gehälter gespart-- oder könnt Ihr Euch nicht mehr dran erinnern?????

6 Wochen, aha. Kein Spieler wird gezwungen zum Tryout und daher sind deine Vorwürfe einfach übers Ziel hinaus. Ausbeutung ist was anderes, aber denk was du willst. Wenn Spieler bereit sind, ohne Entgelt Testspiele zu bestreiten, wieso sollte ein Verein da nein sagen, anstatt eben sparen zu können. Spieler die dies nicht wollten, wie Sevo oder Tragust, sind ja auch gegangen und gut. Die Jungs sind alle alt genug um zu entscheiden was sie wollen. Die 2 Kanadier bei den Füchsen reisen auf eigene Kosten an, auch totale Ausbeutung oder wie? Jeder kann sich doch frei entscheiden, was er bereit ist zu tun, um seinem Sport nachgehen zu können. Wie lang wird denn der Paiement in Köln getestet? 3 Tage oder was? In den Staaten gibt es 2-6 wöchige Sichtungscamps der Proficlubs und da bekommt auch keiner ne fette Kohle, die Jungs haben die Chance sich anzubieten und genauso ist es anderswo auch. Du stellst unseren Verein in eine Ecke, in der du dann viele stellen könntest, im Endeffekt aber keinen, denn Vereine stehen in der Presse und melden ihre Tryouts, also wenn da was nicht rechtens wäre, würde es das schon längst nicht mehr geben.

stimmt, vll sollten die dresdener mal bei randstad, manpower oder tuja nachfragen ob die nicht vielleicht ein paar eishockeyspieler in ihren personalpools haben dann würden die wenigstens für ein ordentliches gehalt spielen :pfeif:

• Und wieder einer der alten Helden. Schön ! Soll wohl zum Verteidiger umgerüstet werden , denke damit ist die Hoffnung Sochan gestorben .

Da brauch man nicht viel umfunktionieren, da er das sowieso kann, er ist ein starker Defensivspieler und zweikampfstark. Und da Heider bereits vorher das Angebot vorliegen hatte, hat das überhaupt nix mit Sochan zutun. Heider ist Deutscher.

• Ist mir schon klar martin. Behält man Ibera ( und das hälst du selber ja für möglich ) , sind mit Heider und Keussen die 6 Verteidigerstellen voll. Pietsch soll ja je nach Bedarf eingesetzt werden. Wofür bräuchte man dann noch Sochan oder anders , wäre Sochan mehr ja als nein , müsste man Heider nicht zum Verteidiger machen. :D
    Hieß ja auch, wegen Verteidigermangel auf dem Markt , oder hat Heider von Anfang an ein Angebot als Verteidiger erhalten ? Das wäre dann ne Info , die nur Du hast .

• Ist mir schon klar martin. Behält man Ibera ( und das hälst du selber ja für möglich ) , sind mit Heider und Keussen die 6 Verteidigerstellen voll. Pietsch soll ja je nach Bedarf eingesetzt werden. Wofür bräuchte man dann noch Sochan oder anders , wäre Sochan mehr ja als nein , müsste man Heider nicht zum Verteidiger machen. :D
    Hieß ja auch, wegen Verteidigermangel auf dem Markt , oder hat Heider von Anfang an ein Angebot als Verteidiger erhalten ? Das wäre dann ne Info , die nur Du hast .

Wer sagt denn das Iberer und Keussen schon fix sind, das hängt doch auch alles am Geld, ob der Spielertyp reinpasst und charakterlich top ist. Daher ist auch für Sochan noch alles offen. Wobei ich eben glaube, dass er ins Ausland geht, aber ich kann auch nicht hellsehen. Ob Heider immer als Verteidiger gedacht war beim Vertragsangebot, weiß ich auch nicht. Aber 6 Verteidiger sind auch nicht wirklich viel, wenn einer ausfällt, daher sehe ich Heider ja nicht als Stellenwegnehmer in der Abwehr, sondern als gute Alternative, da er ja auch im Sturm spielen kann.

• Da brauch man nicht viel umfunktionieren, da er das sowieso kann, er ist ein starker Defensivspieler und zweikampfstark. Und da Heider bereits vorher das Angebot vorliegen hatte, hat das überhaupt nix mit Sochan zutun. Heider ist Deutscher.

Ist mir schon klar martin. Behält man Ibera ( und das hälst du selber ja für möglich ) , sind mit Heider und Keussen die 6 Verteidigerstellen voll. Pietsch soll ja je nach Bedarf eingesetzt werden. Wofür bräuchte man dann noch Sochan oder anders , wäre Sochan mehr ja als nein , müsste man Heider nicht zum Verteidiger machen. :D

Köstlich..... BM unser Messias..!!
    ich bräuchte noch die Lottozahlen für Morgen.

• Köstlich..... BM unser Messias..!!
    ich bräuchte noch die Lottozahlen für Morgen.

BM=Brian Maloney oder was? Ich hab nie behauptet, zu wissen, wie das Angebot für Heider aussah, aber er hatte ja sofort nach Saisonende wie alle bis auf Fehr ein neues Angebot erhalten, also kann ich ja wohl noch meine Meinung zu Themen äußern, denn dafür ist das Forum da. Mir ist doch egal, ob jemand meiner Meinung ist, oder nicht, vertreten kann ich meinen Standpunkt deswegen dennoch und die Lottozahlen kannst du dir wie immer selbst überlegen.

• BM=Brian Maloney oder was? Ich hab nie behauptet, zu wissen, wie das Angebot für Heider aussah, aber er hatte ja sofort nach Saisonende wie alle bis auf Fehr ein neues Angebot erhalten, also kann ich ja wohl noch meine Meinung zu Themen äußern, denn dafür ist das Forum da. Mir ist doch egal, ob jemand meiner Meinung ist, oder nicht, vertreten kann ich meinen Standpunkt deswegen dennoch und die Lottozahlen kannst du dir wie immer selbst überlegen.

ganz ruhig, dass ging nicht gegen Dich...