Wenn alle Stürmer an Bord bleiben, würde mich eine Verpflichtung von Sikora schon sehr wundern. Von welchem Geld ? Im Moment haben wir ( bei selben Etat der Vorsaison ) 2 Verteidigerstellen und 2 Torhüter zu besetzen. Ein Henry Martens muß zusätzlich bezahlt werden und auch Hugo wird wohl nicht nur vom Fan bezahlt. Also, mich würde es wundern.
Mach mir aber langsam um den Rest Sorgen. Was überlegt Sochan so lange ? Jemand der letzte Saison noch unbedingt in Dresden spielen wollte ? Was ist mit Fliege , Schmerda, Ziesche , Heider und Strauch ? Warten diese Spieler ab oder die Löwen mit der Vollzugsmeldung ?
Derweilen ist nun offiziell , dass Pyka mit S. Ziesche hinter der Bande der Berliner DNL Mannschaft stehen wird und sein Praktikum dort in der Geschäftsstelle der Eisbären Juniors weitermacht. Schade !
Bei Sochan weiß ich auch nicht so recht. Letzte Saison hieß es, er wolle den deutschen Pass, das war wohl ne Lüge. Er war zudem für nen Ausländer nicht grad unser Topverteidiger, da waren St. Jean, Steingroß und Henry Martens besser. Glaube also nicht, dass er ein höheres Angebot erhalten hat und mal ehrlich, Kontiverteidiger gibt es jede Menge, da kann man auch nen Baraniuk wieder holen. Keussen wird die 4 in der Abwehr, fehlen also noch 2.
Offensiv haben wir 7 beisammen, glaube, dass da noch ein paar ins Tryout kommen werden. Wir werden aber sicher mit 9 Stürmern in die Saison gehen wollen (Ziel sollen ja dann letztlich gar 4 Reihen sein). Schmerda und Heider sollen wohl eher gehen als bleiben. Strauch = keine AHnung, Mücke ebenso. Ziesche wäre ok, wenn er fit ist, allerdings stand mal im Raum, dass er aufhört.
Wichtigste Baustelle ist aber aktuell wohl die Torhüterposition. Da müssen 2 neue her. Wird es ein Ausländer, hat man für das Feld nur noch eine Kontistelle offen. Kandidaten wurden viele gemunkelt. Briggs, Caron, Silverthorn (auch in Heilbronn im Gespräch), Hocevar, MacDonald etc. pp. Deutsche Kandidaten wären Janka, Horneber (in KF im Gespräch), Güttner.
Mein Wunschteam zum Saisonstart sehe so aus:
Tor:
K. Briggs USA (da weiß man was man hat)
T. Güttner oder M. Cüpper als Backup GER
V. Stula GER
Verteidigung:
M. St. Jean GER/CAN
B. Steingroß GER
H. Martens GER
J. Keussen GER (Red Bull Salzburg II) U-23
R. Sochan CAN (oder Hugo überredet seinen alten Spezi R. Gaucher tatsächlich nach DD zu wechseln - sammelt schonmal die Becher)
C. Kasten GER (Wölfe Freiburg) U-23
Sturm:
N. Martens GER
S. Kaartinen FIN
H. Boisvert CAN
A. Mücke GER
P. Jarrett CAN
P. Sikora GER (wäre der Hammer, für nen 2-Jahresvertrag verzichtet er vielleicht auf etwas Kohle)
J. Pietsch GER U-23
J. Zurek GER/CZ
C. Kretschmann GER (Krefelder EV DNL) U-23
B. Becker GER U-23