[News vom 23.05.2011] St. Jean bleibt, Wartenberg geht
Verteidiger Marc St. Jean geht in das zweite Jahr bei den Dresdner Eislöwen. Der 32-jährige verlängerte seinen Vertrag an der Elbe um ein weiteres Jahr. Nicht mehr im Kader stehen wird hingegen Abwehrspieler Jörg Wartenberg, der am Wochenende ein vorliegendes Vertragsangebot ausgeschlagen hatte.
Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012
-
ESCD-Sven -
23. Mai 2011 um 13:28 -
Geschlossen
-
-
-
gut so,dass st.jean bleibt.mit deutschem pass absolut okay hat immer mal wieder einen riesenfehler drin im spiel (pass genau in den schläger des gegners,scheibenverlust beim solo als letzter mann usw),aber man muss sehen wie viel eiszeit er pro spiel nimmt.dazu gefährlich nach vorne von der blauen und körperlich präsent.einfach ein wichtiger faktor der ersten reihe.
wartenberg is egal,solider deutscher aber die gibts genug...bin mal gespannt,was auf der hüterposition passiert
-
Weiß man, wieso Wartenberg abgelehnt hat?
-
Wird wohl am Geld gelegen haben... Er hat sich bestimmt mehr versprochen da er ja eigentlich eine gute Saison gespielt hat.
-
Wartenberg will, laut MOPO Dresden, nach Weißwasser.
-
Und laut DNN wäre er gerne geblieben da er aber vor kurzem Vater wurde will er jetzt halt mehr Geld verdienen.
-
Und laut DNN wäre er gerne geblieben da er aber vor kurzem Vater wurde will er jetzt halt mehr Geld verdienen.
Viel mehr werden die Füchse sicher auch nicht zahlen, dort wird jeder Euro auch 2 mal umgedreht. Aber die Lebenshaltungskosten sind sicher geringer, dann kann man mit dem gleichen Gehalt mehr anfangen.
-
wartenberg is egal,solider deutscher aber die gibts genug...
Servus,ich finds schade, Saison gut durchgespielt mit solider Leistung, die ich Ihm nicht zugetraut hätte!
Er will wohl nun mehr verdienen, ist ja legitim. So festigt sich der Ruf des Söldners.
Viele Grüße
xsara1000
-
Er will wohl nun mehr verdienen, ist ja legitim. So festigt sich der Ruf des Söldners.Viele Grüße
xsara1000
Was denn jetzt.... legitim oder Söldner ?
Er festigt für mich eher den Ruf ein verantwortungsbewusster Jung-Vater zu sein.
-
Ich denke das Wartenberg zu den Lausitzer Füchsen wechselt.
Er ist kürzlich Vater geworden, will demzufolge soviel Zeit wie möglich mit seinem Kind verbringen und wohnt in Boxberg.
Warum jedoch derartige Kommentare hier sowie auch bei Facebook kommen wie zum Beispiel "Gute Nachricht, dass Wartenberg uns verlässt" (FB) oder "Wartenberg is egal,solider deutscher aber die gibts genug..." ist mir jedoch ein Rätsel.
Wartenberg hat eine gute bis starke 2-Liga-Saison gespielt. Ich glaube nicht das er so einfach zu ersetzen ist.
Somit verlässt uns der 2.Verteitiger aus der letzten Saison. Schade, schade. -
-
Hi,
eine außergewöhnliche Saison liegt hinter uns, mit viel Einsatz, mannschaftlicher Geschlossenheit und eine für Dresdner Verhältnisse mehr als soliden Abwehrarbeit.Dies ist zu großen Teilen Pyka zu verdanken. Klar ist der einzelne ein Rädchen im Uhrwerk einer gut funktionierenden Mannschaft, Wartenberg als einen starken Verteidiger zu bezeichnen halte ich aber für etwas übertrieben. Er hat für seine Verhältnisse eine solide Saison gespielt, kann aber schon lange nicht mehr an seine Glanzzeiten 2006-2008 anknüpfen, wo er in meinen Augen als einen der besten Defensivverteidiger galt, die wir in Dresden je hatten. Schnell,körperlich präsent, den Gegner sauber von der Scheibe getrennt und ab und an mit einem gediegenen Schlagschuss ausgestattet. Dies ist aber lange vorbei. Er spielt immer noch robust,was für einen Defensivverteidiger wichtig ist, die Schnelligkeit früherer Tage ist aber lange weg. Deswegen ist er einfacher zu ersetzen als ein Leistungsträger. Wenn man daher die Geldbörse etwas geschlossener hält ist daher für mich nachvollziehbar,zumal wir nächste Saison keine besseren Randbedingungen für den Eishockeysport in Dresden haben werden, da ja der Fahrraddynamo aufgestiegen ist und Liga 2 bekanntlich auch freitags und sonntags spielt.
Trotzdem Glückwünsche an gelb-schwarz,zumal ja die 2 Mio. Bürgschaft der Stadt somit erspart bleibt-bleibtmehr für uns. -
Wie heute beim Fanstammtisch im Restaurant CHIAVERI bekannt gegeben wurde, haben die beiden Stürmer Bruce Becker und Jari Pietsch um weitere 2 Jahre bei den Dresdner Eislöwen unterschrieben. Norman Martens und Henry Martens bleiben den Eislöwen für ein weiteres Jahr erhalten.
Ebenfalls wurde heute bekannt gegeben, dass Co-Trainer Nico Pyka die Löwen verlassen wird.
Zur Personalie Pasi Häkkinen konnten die Offiziellen nur sagen, dass Ihm ein Angebot aus Weißrussland vorliegt. „Sollte er sich aber doch für uns Entscheiden steht für Ihn die Tür natürlich offen“ so Geschäftsführer Matthias Broda
-
Nun ist es amtlich.
Pasi verlässt die Eislöwen.
Schade, dass wir Ihn nicht mehr in unseren Trikots spielen sehen. Aber verübeln kann man dies einen 33-jährigen Spieler nicht.
Jetzt stehen wir wohl vorerst ganz ohne Torwart da. -
Maccer wäre doch was...
-
so ich werfe einfach mal die namen mac donald und briggs in die runde, was denkt ihr wer pasi zu ersetzen versuchen wird?
-
Silverthorn wäre wohl auch noch zu haben.
-
der kreiseldreher..;D
-
Ich denke, dass es jemand wird den so direkt keiner auf der Rechnung hat. Aber das gehört wohl eher in die Gerüchteküche.
Echt schade, dass Häkkinen weg ist, da wurde Dresden wohl gnadenlos überboten. Ich bin mir aber sicher, dass ein Guter folgen wird
-
Schade das Pasi uns verlässt aber ok wenn das Angebot so gut war dann kann man es ihm auch nicht verübeln, nun müssen zwei neue her. Aber ein Problem auf der Torhüterposition hatten wir auch schon lange nicht mehr (der letzte war der Mariusz.... weiß nicht mehr wie dem sein Nachname geschrieben wird) da werden die Verantwortlichen schon was hinbekommen. Vielleicht wird auch der junge Schweizer der letztes Jahr im Try Out war nochmal ein Thema...?
-
Du meinst Marius Cissewski. Pascal Caminada hat für 2 Jahre als Nummer-1-Goalie bei NLB-Finalist Lausanne unterschrieben. Ich tippe auf Hocevar, Silverthorn oder Cloutier als neue Nummer 1 bei uns oder eine totale Überraschung. Vielleicht sparen wir ja die Kontistelle auf der Torhüterposition auch ganz.
-
-