Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

• Thors Ziegenbock (allerdings ist er zu doof seinen Nick richtig zu schreiben) stänkert nun mal gern, manchmal mehr als seine restlichen Leidensgenossen. Zum Thema kann man nur sagen; wer weiß denn, ob nicht diverse Tinte sogar schon trocken ist? Die ersten Verlängerungen wurden mehrere Wochen später veröffentlicht. Ob nun Taktik oder Marketing ... mir ist's Busen, sofern das Ergebnis passt. :popcorn:

Erkläre mal bitte warum die Füchsefans leiden sollen. ?(

• Hallo,

ich freu mich auf die neue Saison :) -auch auf all die Freunde aus der Lausitz und Umgebung. :prost: Gut das wir uns haben - sonst wärs ja auch langweilig. Die Bundesliga lebt gerade von diesen brisanten Derbys, die sächsischen Vereine finanziell sowieso. Also dann - auf ganz heiße Spiele und einen fairen Umgang der Fans untereinander - trotz aller Rivalität. Sehen wir alle es mal etwas lockerer, letzte Saison war schon mal ein Anfang. Eine ähnliche grandiose makellose Siegeserie der Eislöwen gegen unsere sächsischen Nachbarn wie in de letzte Saison ist wohl kaum zu erwarten - Eine Serie für die Ewigkeit :respekt: . Auf denn..

Auf gehts Löwen, auf gehts.....

• Kellen Briggs zurück im Eislöwen-Dress

Die Suche nach der neuen Nummer Eins zwischen den Pfosten der Dresdner Eislöwen ist beendet. Torhüter Kellen Briggs wird im August nach Dresden zurückkehren und unterschrieb am späten Mittwoch-Abend einen Zwei-Jahresvertrag an der Elbe. Bereits in der Saison 2009/10 stand Briggs im Team der Eislöwen. Seine konstanten Leistungen auf hohem Niveau honorierten die Fans damals mit der Wahl zum Spieler des Jahres.

http://www.icehockeypage.de/

• Diese Meldung kam eben auf facebook zu den angesprochenen Turnier

Zitat

WDer Dresdner Eislöwen Eishockeyclub hat heute auf der Suche nach Ersatz für die beiden ausgeladenen DEL-Teams für den geplanten Eislöwen-Cup 2011 vom 26.-28. August in Dresden durch halb Europa telefoniert. Erfolgreich, denn nach aktuellem Stand werden wir erstmals ein internationales Turnier mit vier verschiedenen Nationen spielen können. Blockt Euch dieses Wochenende - es lohnt sich!"

Quelle: FB Eislöwen

Dann kann man ja mal gespannt sein. Grundsätzlich hätte ich mit tschechischen Teams gerechnet. Da jetzt jedoch 4 verschiedene Nationen an den Start gehen werden, bin ich mal gespannt wer die anderen beiden Clubs sind und aus welchen Land die kommen

• Diese Meldung kam eben auf facebook zu den angesprochenen Turnier

Quelle: FB Eislöwen

Dann kann man ja mal gespannt sein. Grundsätzlich hätte ich mit tschechischen Teams gerechnet. Da jetzt jedoch 4 verschiedene Nationen an den Start gehen werden, bin ich mal gespannt wer die anderen beiden Clubs sind und aus welchen Land die kommen

Verdammt, wie kann es sein, dass man als ESBG-Club ein international gut besetztes Turnier aufstellen kann ;)

tippe mal auf ein tschechisches Topteam, ein möglicherweise dänisches Topteam oder schweizer NLB Team und vielleicht kommt ja der Pasi vorbei, mal gucken, wird sicher bald vermeldet wer es sein wird, wenn die Veträge unterzeichnet sind.

• Verdammt, wie kann es sein, dass man als ESBG-Club ein international gut besetztes Turnier aufstellen kann ;)

tippe mal auf ein tschechisches Topteam, ein möglicherweise dänisches Topteam oder schweizer NLB Team und vielleicht kommt ja der Pasi vorbei, mal gucken, wird sicher bald vermeldet wer es sein wird, wenn die Veträge unterzeichnet sind.

Vielleicht auch ein sehr guter 1. Ligist wie zum Beispiel Litomerice 8)

Einmal editiert, zuletzt von Flüchtling (28. Juli 2011 um 18:36)

• Verdammt, wie kann es sein, dass man als ESBG-Club ein international gut besetztes Turnier aufstellen kann ;)

Tippe vielleicht auf Esbjerg aus Dänemark, da sie 1 Woche vorher in Hannover sind

• Oder der Kultclub SönderjyskE aus DK, der eine Woche später in BHV ist... :D

• Ich tippe auf den EHC OULTEN aus der NLB, Sami's Ex-Team. Dazu ein tschechisches Topteam, ich bleib dabei und ja, ein Erstligist wäre für mich immernoch top. Der dritte Gegner, hm, schwer zu sagen, aber ich freu mich total auf das Turnier.

Hoffe aber, dass weiterhin auch das Telefon für Anrufe bei Spielern genutzt wurde. Da fehlen noch so 6 Jungs ;)

• Eislöwen-Cup 2011

wir lagen alle nicht so schlecht, seit gestern ja bekannt:

Teilnehmer:
    Dresdner Eislöwen
    Ciarco KH Sanok (1. polnische Liga)
    Aalborg BK Ishockey (Al-Bank-Liga)
    EHC Olten (NLB)

Schöne Besetzung, sehr international, sehr gut, sehr ausgeglichen.

Nun fehlen nur noch die Infos zum Auswärtstrikot, den Tryouts und Neuverpflichtungen bzw. Verlängerungen ;)

• eislöwen.de

Der komplette Vorbereitungsplan wurde nun veröffentlicht und es gibt - wie versprochen - freien Eintritt zum Spiel gegen Bad Nauheim :thumbup:

freier Eintritt! :respekt: gild das auch für die Roten Teufel zu? und hat das denen schon einer gesagtt?!am Ende seid ihr noch AUSVERKAUFT8o

• Ich finde es eine ganz schlimme Sache, was die Dresdner Eislöwen wieder praktizieren mit den Tryout Spielern.
    Weiss die Agentur für Arbeit eigentlich davon??
    Sind die Spieler in dieser Zeit (Training und Spiele) auch voll versichert?? auch gegen Berufsunfähigkeit??
    Wissen die Speiler, auf was sie sich einlassen?
    Try-out Spiel und Training ohne Entlohnung???
    Das ist nicht zeitgemäss-- das ist reine Ausbeutung und Sozialbetrug!!!!!

• Ich finde es eine ganz schlimme Sache, was die Dresdner Eislöwen wieder praktizieren mit den Tryout Spielern.
    Weiss die Agentur für Arbeit eigentlich davon??
    Sind die Spieler in dieser Zeit (Training und Spiele) auch voll versichert?? auch gegen Berufsunfähigkeit??
    Wissen die Speiler, auf was sie sich einlassen?
    Try-out Spiel und Training ohne Entlohnung???
    Das ist nicht zeitgemäss-- das ist reine Ausbeutung und Sozialbetrug!!!!!

War glaub ich letztes Jahr schon so. Die möglichkeit des Try Outs wird in Dresden halt an allen Ecken und Kanten ausgenutzt. Kosten sparen :seestars: