Deggendorf Fire 2011/12 News

• Lasst den Täter mal 5 min. mit beiden Mannschaften allein im Raum und der braucht auch keinen Prozess mehr....sorry wenn ich das jetz so sag aber solche D...ppn machen unserer schönen Sportart einen riesigen Schaden. Wir in LA haben im Moment auch immer ein enormes Aufgebot an Sicherheitskräften und Polizei und mit dem Vorfall wird die Situtation und das Ansehen des Eishockeys nicht besser und stärkere Sicherheitsmaßnahmen werden so gerechtfertigt. Schade dass (DAS MÖCHTE ICH BETONEN) Einzelne hier am Werk sind und das was die wahren Fans errichtet haben zum Einsturz bringen.

• ich hoffe das dieser irre sämtliche kosten übernehmen muss. krankenhausaufenthalt, ermittlungen, polizeieinsatz, arztkosten, schmerzensgeld,...das trifft solche leute meist mehr als knast.
    gott sei dank hat man ihn :thumbup:

• ich hoffe das dieser irre sämtliche kosten übernehmen muss. krankenhausaufenthalt, ermittlungen, polizeieinsatz, arztkosten, schmerzensgeld,...das trifft solche leute meist mehr als knast.
    gott sei dank hat man ihn :thumbup:

den Imageschaden für das Eishockey und speziell für Tölz kann man mit Geld nicht bezahlen.

• den Imageschaden für das Eishockey und speziell für Tölz kann man mit Geld nicht bezahlen.

Sehe ich nicht ganz so wie Du. Ihr Tölzer habt seit vielen Jahren einen exzellenten Ruf und den kann man durch so eine Aktion nak kurzzeitig ankratzen, aber bestimmt nicht dauerhaft schädigen.

Wäre was anderes, wenn eine ganze Horde von wild gewordenen Typen einen Gast zusammengeschlagen hätte, ist zumindest meine Meinung.

Und so ist Deutschland: Jeder Steuerbetrüger ist bald ein Schwerverbrecher, aber solche Typen kommen wiahrscheinlich ziemlich glimpflich davon... :(

• Was ist denn diese Saison eigentlich los???

Kevin Weinberger -> Saisonende
    Markus Guggemos -> Saisonende
    Johannes Saßmannshausen -> Karriereende
    Patrick Geiger -> Saisonende (letzte Woche)
    Daniel Möhle -> Saisonende (diese Woche)
    Simon Maier -> Saisonende (gestern)

Was für eine Saison 8|

Was hat der Maier Simon?

• Sehe ich nicht ganz so wie Du. Ihr Tölzer habt seit vielen Jahren einen exzellenten Ruf und den kann man durch so eine Aktion nak kurzzeitig ankratzen, aber bestimmt nicht dauerhaft schädigen.

Wäre was anderes, wenn eine ganze Horde von wild gewordenen Typen einen Gast zusammengeschlagen hätte, ist zumindest meine Meinung.

Und so ist Deutschland: Jeder Steuerbetrüger ist bald ein Schwerverbrecher, aber solche Typen kommen wiahrscheinlich ziemlich glimpflich davon... :(

Der Meinung bin ich auch. Ich werde jedenfalls in Zukunft weiterhin nach Tölz fahren ohne irgendeinen Hintergedanken oder Vorurteile. Das war ein Einzelfall an dem anscheinend der Deggendorfer auch nicht ganz unschuldig war. Da wirft es für mich kein schlechtes Licht auf die Tölzer Löwen.

chris

• Der Meinung bin ich auch. Ich werde jedenfalls in Zukunft weiterhin nach Tölz fahren ohne irgendeinen Hintergedanken oder Vorurteile. Das war ein Einzelfall an dem anscheinend der Deggendorfer auch nicht ganz unschuldig war. Da wirft es für mich kein schlechtes Licht auf die Tölzer Löwen.

chris

Also bitte Chris!!! :cursing:

Wenn einer mit einem Messer ins Stadion geht, da liegt die Mitschuld des anderen für mich unter 1%. Oder hattest Du schon mal ein Messer dabei im Stadion?

Alleine das zeigt mir, welch Geistes Kind dieser Vollpfosten ist.

Dass es im Stadion, in der Disco, aufm Volksfest mal was gibt, das ist leider normal. Aber sowas hat eine andere "Qualität".

• Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen. Die Geschichte alleine ist traurig genug. Der Typ wurde gefasst und wird hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen!

Aber, darf ich folgendes zitieren?:

Zitat

Die Polizei versucht, den Tathergang zu rekonstruieren: Allem Anschein nach waren bei einer Zigarettenpause vor dem Stadion zwei Deggendorfer Fans mit einem Anhänger der Tölzer Löwen aneinandergeraten. Zunächst gab es einen Wortwechsel, schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten. Auf einmal verspürte Quirin S. einen Stich. Sein Kontrahent hatte ein Messer gezückt und es ihm 15 Zentimeter tief in den Rücken gerammt.

Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/bad-to…on-1598103.html
    Genau diesen Absatz meinte ich mit "Nicht ganz unschuldig" (Übrigens passierte das VOR der Eishalle). Wie heißt es immer so schön? Es gehören immer zwei dazu. Mir ging es aber nur darum zu sagen, daß wohl keiner aufgrund des Vorfalls nun meint, daß man in und um der Hacker-Pschorr-Arena um sein Leben fürchten muß. Das war eine Auseinandersetzung zwischen 2 (Oder 3) Leuten bei dem bei einem die Sicherungen durchbrannten und nun dafür grade stehen muß!

chris

• Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen. Die Geschichte alleine ist traurig genug. Der Typ wurde gefasst und wird hoffentlich seine gerechte Strafe bekommen!

Aber, darf ich folgendes zitieren?:

Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/bad-to…on-1598103.html
    Genau diesen Absatz meinte ich mit "Nicht ganz unschuldig" (Übrigens passierte das VOR der Eishalle). Wie heißt es immer so schön? Es gehören immer zwei dazu. Mir ging es aber nur darum zu sagen, daß wohl keiner aufgrund des Vorfalls nun meint, daß man in und um der Hacker-Pschorr-Arena um sein Leben fürchten muß. Das war eine Auseinandersetzung zwischen 2 (Oder 3) Leuten bei dem bei einem die Sicherungen durchbrannten und nun dafür grade stehen muß!

chris

Was sollen diese Kommentare von dir denn schonwieder? Ist es nicht deutlich zu erkennen, dass es sich bei dem Täter um einen Psycho handelt?
    Es sind so gut wie keine Einzelheiten bekannt, wie es zu der Auseinandersetzung gekommen ist und du willst schonwieder eine Teilschuld an das Opfer abgeben?

Wieder stumpfsinniges Geschwafel von dir :bash:

• Was sollen diese Kommentare von dir denn schonwieder? Ist es nicht deutlich zu erkennen, dass es sich bei dem Täter um einen Psycho handelt?
    Es sind so gut wie keine Einzelheiten bekannt, wie es zu der Auseinandersetzung gekommen ist und du willst schonwieder eine Teilschuld an das Opfer abgeben?

Wieder stumpfsinniges Geschwafel von dir :bash:

Calm down! Klar ist das ein Psycho und ich hoffe, daß er nicht durch Notwehr aus der Sache rauskommt! Aber dem Bericht zufolge muß zwischen den beiden zuvor was vorgefallen sein.
    Nur weil jemand aus Eurer Fangemeinde das zugestossen ist, ist es noch lange kein Feibrief für solche Verbalatacken! Am besten Du liest nochmal worum es mir in meiner Ausführung generell ging!!

chris

• Calm down! Klar ist das ein Psycho und ich hoffe, daß er nicht durch Notwehr aus der Sache rauskommt! Aber dem Bericht zufolge muß zwischen den beiden zuvor was vorgefallen sein.
    Nur weil jemand aus Eurer Fangemeinde das zugestossen ist, ist es noch lange kein Feibrief für solche Verbalatacken! Am besten Du liest nochmal worum es mir in meiner Ausführung generell ging!!

chris

Denke, du solltest eher vorher mal ein bisschen nachdenken, bevor du Behauptungen aufstellst.... Das war keine Verbalattacke, sondern eine Feststellung.

• Denke, du solltest eher vorher mal ein bisschen nachdenken, bevor du Behauptungen aufstellst.... Das war keine Verbalattacke, sondern eine Feststellung.

Da muss ich chris jetzt mal zur Seite springen: Er hat keine Behauptungen aufgestellt sondern aus einem Zeitungsbericht zitiert. Ich finde deswegen diese Attacken in seine Richtung ungerechtfertigt. Ich denke es ist nicht seine Absicht die Taten des Messerstechers "schönzureden"...

• Es ist ziemlich uninteressant wer wie was gesagt hat.

Dem Opfer eine Mitschuld auch nur im geringsten zuzuweisen ist daneben, bevor jetzt einer auf die Idee kommt hochzuspringen bitte lesen:

Einer pöbelt, aha. Jetzt muss der *angepöbelte* natürlich den schwanz einziehen weil sonst wäre er ja vielleicht mit schuldig?
    Wenn man das mal genau überlegt muss man wirklich nicht mehr diskutieren.
    So weit sind wir also schon, wehren ist mitschuld oder könnte es zumindest sein.
    Ich kann es nicht mehr hören.

Was aber gar nicht geht, und da braucht niemand diskutieren.
    1. Ein Messer.
    2. in den Rücken.
    wenn man dann auch nur im Ansatz von Mitschuld spricht dann ist das daneben. Vollkommen egal wer wie was angefangen, beendet hat.