Gerüchte Landshut Cannibals 11/12

• Bitte kein Vergleich mit den Puzzlebauern.... :rofl: nur Spaß!

Es ist doch immer so:
    Hätte der Hund ned geschi..en......usw.

Wir als Fans können eh nichts anderes machen als zu diskutieren, zu hoffen zu schimpfen oder sonst was!
    Das entscheiden andere! Ich hoffe das sie richtig entscheiden! :)

• Mal die ganzen Spekulationen außen vor gelassen glaube ich schon das Landshut ein DEL taugliches Stadion hat.

Falls die 9000 Punkte überhaupt noch notwendig sind (es besteht ja bisher kein Kooperationsvertrag und der alte zählt nicht mehr),sind das doch nur ein paar Kleinigkeiten,die am Landshuter Stadion geändert werden müssen. Ich denke das würde schon klappen.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. Februar 2012 um 14:04)

• Mit "Glauben" und "Denken" kommt man dabei aber nicht weiter.
    Landshut hat aufgrund der Versammlungsstättenverordnung die Kapazität damals so weit reduziert, dass man unter die DEL Anforderungen gesunken ist. Verständlich, denn damals waren weder der Erfolg, ein Boom, ein Beck, noch Zuschauer in Sicht und man war weit näher an der Oberliga als an der DEL. Das ist ein Fakt.

Es gibt Pläne das Stadion wieder für mehr Zuschauer freizugeben, um für die DEL gerüstet zu sein. Ich glaub neue Wellenbrecher im Stehplatzbereich sind da nötig und einige weitere Änderungen der Versammlungsverordnung. Schön, dass es da Pläne gibt. Pläne hatte auch Ravensburg, Pläne hatte auch Wolfsburg - die DEL ist in Sachen Stadien ein gebranntes Kind und hat da bisher noch nie Kompromissbereitschaft gezeigt. Auch das ist ein Fakt.

• Mit "Glauben" und "Denken" kommt man dabei aber nicht weiter.
    Landshut hat aufgrund der Versammlungsstättenverordnung die Kapazität damals so weit reduziert, dass man unter die DEL Anforderungen gesunken ist. Verständlich, denn damals waren weder der Erfolg, ein Boom, ein Beck, noch Zuschauer in Sicht und man war weit näher an der Oberliga als an der DEL. Das ist ein Fakt.

Es gibt Pläne das Stadion wieder für mehr Zuschauer freizugeben, um für die DEL gerüstet zu sein. Ich glaub neue Wellenbrecher im Stehplatzbereich sind da nötig und einige weitere Änderungen der Versammlungsverordnung. Schön, dass es da Pläne gibt. Pläne hatte auch Ravensburg, Pläne hatte auch Wolfsburg - die DEL ist in Sachen Stadien ein gebranntes Kind und hat da bisher noch nie Kompromissbereitschaft gezeigt. Auch das ist ein Fakt.

Ist aber schon ein bisschen weit hergeholt wenn Du fehlende Wellenbrecher oder ähnliches mit dem Zirkuszelt in Wolfsburg oder der "Turnhalle" in Ravensburg vergleichst?! Am Stadion wird es bei uns sicher nicht scheitern, so viel ist da - im Vergleich zu anderen Standorten - nicht zu erledigen...

• Dann stellt sich aber auch die Frage welche Anforderungen die DEL an die Stadien stellt. Naheliegend ist natürlich schon dass der 9000 Punkteplan hergenommen würde, aber den Erfüllen wir ohne weitere Investitionen auch nicht. Also wird die DEL wohl oder übel auf einen Bewerber mit Plänen anstatt Umsetzungen zurückgreifen müssen wenn sie einen der beiden haben will und braucht.

• 3.300 Stehplätze = 3.300 Punkte
    1.696 Sitzplätze = 3.392 Punkte
    Videowürfel (wenn man das Ding wo man nix erkennt so nennen kann) = 1.000 Punkte
    VIP-Plätze sind nicht bekannt, vielleicht 250? = 1.000 Punkt

Zusammenrechnen kann das jemand anders...

Wo steht denn, dass der funktionieren muss? Außerdem, wenn er funzt, kann man immer alles ablesen außer man hat ein paar niederbayerische Bierchen zu viel und verträgt diese nicht.

• Wo steht denn, dass der funktionieren muss? Außerdem, wenn er funzt, kann man immer alles ablesen außer man hat ein paar niederbayerische Bierchen zu viel und verträgt diese nicht.

Wenn ich das mal auf Sky richtig gesehen habe, dann hat Augsburg eins zu eins den gleichen Videowürfel, selbst eine Überholung wäre wohl wirklich kein Großprojekt. Wie sieht es hier eigentlich in Schwenningen aus? :D

Der Aufbau weiterer Tribünen (Ravensburg), der Umbau einer Dachkonstruktion (Wolfsburg), die Schließung des Stadions (Straubing, Augsburg) hat dann doch eine andere Größenordnung (Zeit und Kosten) als der Einbau neuer Wellenbrecher. ;)

• Dann stellt sich aber auch die Frage welche Anforderungen die DEL an die Stadien stellt. Naheliegend ist natürlich schon dass der 9000 Punkteplan hergenommen würde, aber den Erfüllen wir ohne weitere Investitionen auch nicht. Also wird die DEL wohl oder übel auf einen Bewerber mit Plänen anstatt Umsetzungen zurückgreifen müssen wenn sie einen der beiden haben will und braucht.

guten Tag

also ich glaube, dass LAndshuter Eisstadion ist wohl das kleinste Problem um in die DEL zu kommen ;) Schau nach SR, die haben das ruckzuck hinbekommen und Landshut hatte mal ein Schmuckkästchen und das wirds auch wieder. Und wenn es gar nicht anders geht macht man aus dem sog. "Eishockey-Museum, dem Vorraum der Keglebahn und einem Teil des Stadion-Reataurants 300 Vip-Plätze und dann würds auch so genügen
    und Wellenbrecher, Lautsprecher und Fluchtwege gehen nicht in die Punktzahl, also keep cool liebe Schwenninger ;) wir haben kein Stadion-Problem

gruß aus LA

P.S. übrigens Lone wie sieht es denn mit der Helios-Arena aus ? Da war doch auch was mit dem Nichterreichen der 9.000 Punkte ;) ist das schon gelöst

• Die Helios-Arena hat 9.000 Punkte.

1.792 Sitzplätze * 2 = 3.584 Punkte
    4.423 Stehplätze * 1 = 4.423 Punkte
    250 VIP-Plätze mit Blick aufs Spielfeld * 4 = 1000 Punkte
    150 VIP-Plätze ohen Blick aufs Spielfeld * 2 = 300 Punkte

• Seit wann gibt es denn 4 Punkte für VIP-Plätze mit Sicht aufs Spielfeld? Ich war der Meinung dafür gibt es auch nur 2 und ob die Plätze ohne Sicht überhaupt Punkte geben ist auch strittig. Als RV genau damit versucht hat zu Punkten wurden sie ausgelacht.

Wagner hat auch mal etwas gesagt von Videowürfel ist zu teuer, aber aus ein paar Stehplätzen Sitzplätze machen, dann passt das schon.

• Seit wann gibt es denn 4 Punkte für VIP-Plätze mit Sicht aufs Spielfeld? Ich war der Meinung dafür gibt es auch nur 2 und ob die Plätze ohne Sicht überhaupt Punkte geben ist auch strittig. Als RV genau damit versucht hat zu Punkten wurden sie ausgelacht.

Wagner hat auch mal etwas gesagt von Videowürfel ist zu teuer, aber aus ein paar Stehplätzen Sitzplätze machen, dann passt das schon.

guten Abend

gell @MGS70 irgendwas war da ;) Video-Würfel und der Platz für TV-Übertragungen und deswegen kam man nicht auf die 9.000 Punkte

gruß aus LA

P.S. 1.792 Sitzplätze * 2 = 3.584 Punkte 4.423 Stehplätze * 1 = 4.423 Punkte 400 Vip-Plätze = 800 Punkte
    sind 8.807 Punkte und somit würden 193 Punkte fehlen wenn man das zu Rate zieht: http://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan

3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (29. Februar 2012 um 18:00)

• Ja ja liebe Kinder,wenn sich zwei Streiten,freut sich vielleicht ein Dritter.
    Des is ja hier wie Schw...längen messen,meiner ist länger wie deiner,übertragen auf das damische DEL Punktesystem.
    Beide Stadien sind mit Sicherheit DEL tauglich,was habts ihr eigentlich für ein Problem?

Ein VIP-Platz gibt 2 Punkte, ein Sitzplatz 2 Punkte. Ein Sitzplatz im VIP-Bereich ist nach meiner Interpretation beides und damit vier Punkte. Ein VIP-Platz ohne Sicht aufs Spielfeld ist kein Sitzplatz, sondern nur ein Aufenthaltsplatz im VIP-Bereich. Damit 2 Punkte.

• Des mit dem Stadion in LA bzgl. 9000 Punkte is doch Erbsenzaehlerei. Die Grundsubstanz ist mehr als ausreichend.
    Aber renoviert gehoert der Kasten in der Tat (und da meine ich nicht die extra Welenbrecher)...

• Was anderes: Gehört das Eisstadion in LA auch der Stadt? Wenn ja, wie ist der OB samt Anhang dem EVL gesonnen?

Hätten wir damals in SR nicht das Dusel gehabt, dass genau in die Stadionbauplanzeit die eishockeyfavorisierende CSU samt Pannermayr die Wahl gewonnen hätte, stünden wir jetzt wohl nicht so da wie wir momentan da stehen. So lief der Ausbau wesentlich unkomplizierter und großzügiger ab.

• Guten Morgen,
    jetzt reichts aber langsam !
    Dieses DEL Gesülze von Landshut und Schwenningen geht einem ja so auf die Eier.
    Es kommt mir langsam so vor wie der TV-Spielfilm "Die Rache der Wanderhure".
    Ich würde vorschlagen Ihr kauft euch für beide Vereine eine Lizenz und amBesten noch die Einstiegsklausel für
    die KHL und NHL.
    Herr Beck wird es schon richten, wir in Ravensburg hatten auch mal so ein Strohfeuer und alle anderen Vereine haben
    neidisch zu den Towerstars geblickt, doch jetzt ist alles vergessen die Bayrische Ellenbogen Methode wird sich bestimmt durchsetzten (Bayrische Bundesliga)
    Fazit: Ich wünsche Landshut viel Erfolg und Nachhaltiges Konzept mit Herrn Beck für die nächsten 25 Jahre :thumbsup:

• Die Helios-Arena hat 9.000 Punkte.

1.792 Sitzplätze * 2 = 3.584 Punkte
    4.423 Stehplätze * 1 = 4.423 Punkte
    250 VIP-Plätze mit Blick aufs Spielfeld * 4 = 1000 Punkte
    150 VIP-Plätze ohen Blick aufs Spielfeld * 2 = 300 Punkte

Die Tv-tauglichkeit unseres Stadions, welche gegeben ist bringen nochmal 1000 Pkt.

Unser Anzeigewürfel in der Mitte ist bereits vorbereitet für Video, sprich innerhalb von 2-3 Tagen ist der Umgerüstet zum Videowürfel, was im Falle eines Aufstieges spätestens durchgeführt wird.
    Hierfür gibts nochmals 1000 Pkt.

• Des mit dem Stadion in LA bzgl. 9000 Punkte is doch Erbsenzaehlerei. Die Grundsubstanz ist mehr als ausreichend.
    Aber renoviert gehoert der Kasten in der Tat (und da meine ich nicht die extra Welenbrecher)...

Das ist jetzt aber schon ein Scherz, oder? Euer Stadion ist wohl mehr als gut. Schaut mal nach München. Wir haben Plastikbänke, verzogene Wände, teilweise kommt Wasser durch die Seitenfenster oder das Dach. Sowas gehört renoviert. Aber das wurde vom Olypark auf Eis gelegt bis entschieden ist ob ein neues Stadion kommt oder nicht.

• Aber nicht vergessen, dass Gästefans die Uhr mitstoppen müssen, weil dieses hochmoderne Ding gerne mal streikt! Das bringt nochmal 1.000.000 Punkte...

Edit: selbiges passt auch zu Landshut

Einmal editiert, zuletzt von hoppe51 (1. März 2012 um 10:33)