EV Regensburg 2011/2012 News

• Wird sicher ein lustiges Spiel heute. Könnt ihr uns bitte 2 Gefallen tun?
    1. Bitte das Ergebnis einstellig halten
    2. Keine neuen Verletzten.

Hast es schonmal ein Team gegeben, dass im Schnitt unter 20 Jahre alt war in der OL?

Erdings German Team vielleicht? ;)
    Spaß beiseite, das kam für uns natürlich zur rechten Zeit. Aber mir wär's lieber gewesen es wären mehr Spieler und dafür weniger betrunkene Idioten mitgefahren.

• Für Andy Dörfler ist die Saison beendet. Beim Spiel in Selb am Sonntag hat er sich bei einem Sturz so ziemlich alles was man sich reissen und brechen kann in der Schulter zugezogen :(

chris

• Für Andy Dörfler ist die Saison beendet. Beim Spiel in Selb am Sonntag hat er sich bei einem Sturz so ziemlich alles was man sich reissen und brechen kann in der Schulter zugezogen :(

chris

Gute Genesung auch von meiner Seite!!!

• Schmeiß erstmal eure möchtegern Stars raus bevor du den Kopf des Trainers forderst. Das war heute einfach nur Arbeitsverweigerung was die gemacht haben. Der Trainer stand so viel ich gesehen habe zu keinem Zeitpunkt auf dem Eis!

• a.-d. ist alles, aber keiner von "uns" ;)
    Wobei er mit seinen zwei Worten durchaus recht hat. Ich war zwar gestern nicht dabei (Aus gutem Grund und weiser Voraussicht), aber das Spiel von uns war sicherlich eine Kopie von so manchen "Leistungen" in dieser Saison. Um eines vorweg zu sagen: Die Spieler können für diesen Zustand am wenigsten. Unser System und Mannschaftsgefüge gleicht dem im August. Sprich eine Handschrift des Trainers ist nicht erkennbar. Diese Mannschaft besteht seit Beginn der Saison aus einem Haufen von Einzelspielern. Man muß sich nur vor Augen halten wer die Zügel in die Hand nahm als man gut und erfolgreich spielte. Es waren die oft gescholtenen "Alten Herren" um Gerike, Prochazka, Daffner und Ancicka. Allein ihre individuelle Klasse reichte hier und da aus Spiele zu gewinnen. Von einem erfolgreichen "System" das vom Trainer vorgegeben wurde kann keine Rede sein. Mittlerweile ist auch das Frische Blut von Kyle Schmidt und den straubinger FöLis aufgebraucht und laufen mittlerweile auch meist wie Falschgeld in der Gegend herum.
    Leider hat man in Regensburg den Zeitpunkt zum Reagieren verpaßt. Das wäre bereits vor Weihnachten der Fall gewesen. Jetzt ist es auch schon egal. Wäre nur rausgeschmissenes Geld. Playoffs sind erreicht, wir haben noch zwei Heimspiele und die Saison ist vorbei. Da geht mir so eine Klatsche wie gestern ziemlich sonstwo vorbei. Hatte Erding wenigstens einen versöhnlichen Abschluß vor heimischen Publikum, dem Spielplan sei Dank.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (23. Februar 2012 um 09:14)

• Ehrlich gesagt traue ich dem EVR mit all den erfahrenen Spielern in den Playoffs vielleicht noch eine Überraschung zu.

In der Hauptrunde sind sie für mich aber die Enttäuschung schlechthin. Keine andere Mannschaft der Liga hat soviel Erfahrung zu bieten, z.B. über 1000 DEL Spiele usw., jede Menge potentielle Stars - und dann Platz 7 oder 8? Das kann es nicht sein. Wenn hier nicht die Trainerfrage gestellt wird, wo dann?

• Ehrlich gesagt traue ich dem EVR mit all den erfahrenen Spielern in den Playoffs vielleicht noch eine Überraschung zu.

In der Hauptrunde sind sie für mich aber die Enttäuschung schlechthin. Keine andere Mannschaft der Liga hat soviel Erfahrung zu bieten, z.B. über 1000 DEL Spiele usw., jede Menge potentielle Stars - und dann Platz 7 oder 8? Das kann es nicht sein. Wenn hier nicht die Trainerfrage gestellt wird, wo dann?

Der EVR hat es z.B. wieder einmal nicht geschafft, einen vernünftigen Torwart zu verpflichten. Von diesem "Trainer" ganz zu schweigen, aber das wissen wir schon ein paar Jahre länger... ;)

• Der EVR hat es z.B. wieder einmal nicht geschafft, einen vernünftigen Torwart zu verpflichten. Von diesem "Trainer" ganz zu schweigen, aber das wissen wir schon ein paar Jahre länger... ;)

Genau diese beide Punkte werfe ich dem Management vor. Beim Torhüte hat man einfach gepennt. Wurde mitlerweile in einem Interview indirekt zugegeben. Aber das laß ich noch als "Anfängerfehler" gelten. Sowohl Köcher als auch Gerike sind in dem Bereich eben (noch) keine ausgebuffte Profis und hier und da noch zu Grün hinter den Ohren. Dem Trainer hab ich persönlich natürlich auch erst mal die Chance gegeben, aber da hat man es schlichtweg versäumt die Reißleine zu ziehen, als es stetig bergab ging. Stattdesen machte man alles andere für die Misere verantwortlich. Die wenigen Ups, neben den vielen Downs, haben wir größtenteils eben unseren erfahrenen Spielern zu verdanken, die hier und da eben mal ihre individuelle Klasse bewiesen haben. Alleine beim Gedanken daran, was ein fähiger Trainer aus dieser Ansammlung an Spielern hätte rausholen können macht einen regelrecht wütend.

chris

Fragen stellen ist nicht erwünscht und außerdem sind so Äußerungen unqualifiziert. In der Art hat man das ja erfahren.

• Na bitte, geht doch! :popcorn:

Vielleicht hättet ihr schon früher an so exponierter Stelle euer Ansinnen deutlich ausformulieren müssen, wie ich es gestern tat! :schulterzuck: 8o

• meiner meinung nach lächerlich. leute wie gerike, daffner und die anderen super-stars sollten von alleine wissen wie man hockey spielt und selbst ohne trainer sollten die weiter vorne stehen. der eisnehut kann doch am wenigsten dafür wenn die 'mannschaft' keinen bock hat. :rolleyes: meine meinung

• Was passiert jetzt? Lässt der EVR Wayne Gretzky einfliegen, sodass ER die Saison noch retten kann als Spielertrainer? :popcorn:
    Nix für ungut - aber ich finde diese Entscheidung einfach nur lächerlich. :seestars:

• Sie ist nicht lächerlich, sie ist viel zu spät. Die Saison ist schon an die Wand gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich großartig was ändert.
    Übrigens ist Martin Helmig vorerst der Interimstrainer. Den müßte man in Nauheim vielleicht noch kennen. Dort spielte er in seinen jungen Jahren. Den meisten ist er aber als erfolgreicher Baseball-Trainer der Legionäre bekannt. Also "Motivationscoach" war er diese Saison schon eine Zeit lang an der Bande. Komischerweise lief es da besonders gut für die Mannschaft. So absurd diese Personalie scheinen mag, funktioniert hat es schon mal. Aber dennoch sehe ich wenig Chancen, daß sich da noch was zum Positiven ändert.

chris