EV Regensburg 2011/2012 News

• Also, als ich die Statusmeldung von 9Management gelesen hab, dachte ich automatisch an euch, weil ihr ja noch nen AL sucht.

"9 Management
    CENTER OPPORTUNITY IN THE GERMAN OBERLIGA

9HM have been approached by a team in the German Oberliga (third league in Germany) looking for a high scoring center who possess AHL, ECHL, CHL, European Elite experience for the remainder of the 2011/12 season."

• Die größte Baustelle bei uns ist die Verteidigung. Eine Verpflichtung eines Centers würde nur Sinn machen, wenn Gerike z.B. fest in die Verteidigung geht. Ich befürchte fast, daß es auf diese Notlösung hinausläuft, weil der Markt bei den (erschwinglichen) Verteidigern überschaubar, wenn nicht sogar leergefegt ist.

chris

• Benjamnin Frank bekommt für seine rüde Attacke und der anschliessenden Matchstrafe am Freitag in Selb eine Sperre von 6 Spielen aufgebrummt. Darüberhinaus ist er vorerst vom EV Regensburg suspendiert worden.

Ich denke, die Aktion am Freitag war nur der Auslöser für die Suspendierung. Da muß noch mehr vorgefallen sein. Jedenfalls glaub ich nicht mehr an eine Rückkehr. Denke vor Jahreswechsel wird er bereits bei einem anderen Verein spielen.

chris

• Benjamnin Frank bekommt für seine rüde Attacke und der anschliessenden Matchstrafe am Freitag in Selb eine Sperre von 6 Spielen aufgebrummt. Darüberhinaus ist er vorerst vom EV Regensburg suspendiert worden.

Ich denke, die Aktion am Freitag war nur der Auslöser für die Suspendierung. Da muß noch mehr vorgefallen sein. Jedenfalls glaub ich nicht mehr an eine Rückkehr. Denke vor Jahreswechsel wird er bereits bei einem anderen Verein spielen.

chris

Kann man sich das Foul irgendwo anschauen?

Gruß

• Matchstrafe geht völlig in Ordnung! Bei so einer Aktion können Zähne ausgeschlagen werden, die Nase gebrochen werden oder sogar zu einer saftigen Gehirnerschütterung führen. Sowas muss einfach bestraft werden, so hart das auch klingen mag

chris

guten Morgen

Deine Mutmaßung bestätigt dieser Bericht: http://www.mittelbayerische.de/sport/eishocke…t_nicht_me.html

gruß aus LA

P.S. Interessant die Ausführungen von Gerike in den letzten Zeilen :respekt::respekt:

• In der ganzen Diskussion muß ich mich immer an die ersten Worte eines Regensburgers und selbst ehemaligen EVR-Spielers erinnern der Frank schon von seit dessen Jugendzeit kennt, als er auf die Verpflichtung von Benjamin Frank angesprochen wurde: "Oh mein Gott!" Und das war nicht auf seine sportlichen Skills bezogen, die er zweifelsfrei hat und sicherlich Oberligaformat hat. Er hat damit eher seine (fehlende) Disziplin gemeint. Komischerweise wurde ich in den letzten zweieinhalb Jahren öfters an seinen Satz erinnert ;) Sicher waren Sachen dabei wo man sagen kann, daß die Schlägerei ok war oder ein Foul unglücklich war, aber wer in gerade mal zweieinhalb Jahren über 300 Strafminuten sammelt kann nicht nur vom Pech verfolgt sein. Deswegen glaub ich schon, daß es schon öfter Utnerredungen gegeben hat, aber die wohl nicht gefruchtet haben. Ich denke auch die Tatsache, daß diese letzte Matchstrafe uns höchstwahrscheinlich einen Punktgewinn in Selb gekostet hat, hat einen gewissen Anteil an dieser Entscheidung, weil es den Verantwortlichen knallhart vor Augen geführt hat welche Auswirkungen solche Undiszipliniertheiten auf das ganze Team und den Verein haben kann.

chris

• Peiting ist nur mit 15 Feldspielern angetreten, aber das war nicht der Hauptgrund für die Niederlage. Ich will es mal aus regensburger Sicht darstellen: Angefangen hat das Spiel wie die letzten gegen Deggendorf und Passau auch. Regensburg mit wesentlich mehr Spielanteilen und mehr Chancen aber zu viel Verkrampfung und individuelle Fehler bei Puckbesitz und der Gegner nutzt eines seiner wenigen Gelegenheiten eiskalt aus. Alle im Stadion dachten nun, das würde nach dem gleichen Muster ablaufen wie bei den vorhergenannten Spielen. Im zweiten Drittel glückte uns endlich mal ein Doppelschlag und die Partie wurde von unserer Seite von Minute zu Minute sicherer und souveräner geführt. Endlich lief auch die Scheibe mal schön zwischen den eigenen Reihen und man erspielte (!) sich auch mal Torchancen, die auch zu zwei weiteren Toren führten. Peiting warf dann in den letzten 5 Minuten nochmal alles nach vorne, kam zum Anschlußtreffer und machte dann richtig Druck. Mit ein bißchen Glück und grossem Einsatz konnten wir aber ein weiteres Gegentor verhindern und das Spiel am Ende verdient gewinnen. Bei Regensburg ist sicher noch einiges an Luft nach oben, aber heute wurde endlich auch mal der immense Aufwand den die Mannschaft betreibt auch mit Toren und dem Sieg belohnt. Man kann wirklich nur hoffen, daß durch diese beiden Siege in Füssen und gestern gegen Peiting dem Team wieder ein gewisses Maß an Sicherheit und Spielfreude zurückbringt. Jedesmal sich so einen Sieg zu erkämpfen kann nie und nimmer gut gehen. Regensburg war in den letzten Minuten stehend k.o. und das mit vier Reihen. Da sieht man auch wieviel Arbeit diese Mannschaft in einen Erfolg investieren muß.
    Peiting war nicht schlecht, war teilweise enorm gefährlich wenn sie schnelle Konter fuhren. Aber anscheinend stößt man mit diesem kleinen Kader mittlerweile an gewisse Grenzen, wenn ein Gegner auf dem Eis steht, der Kämpft und zudem gut weiß, wie man die peitinger Top-Spieler einigermaßen in Schach halten kann.

chris

• Wird sicher ein lustiges Spiel heute. Könnt ihr uns bitte 2 Gefallen tun?
    1. Bitte das Ergebnis einstellig halten
    2. Keine neuen Verletzten.

Hast es schonmal ein Team gegeben, dass im Schnitt unter 20 Jahre alt war in der OL?