Gegen Landshut hat auch Deggendorf 5:3 gewonnen, die scheinen wohl auch nicht mehr das zu sein was sie mal waren
EV Regensburg 2011/2012 News
-
-
-
Überlegungen in diese Richting wird es wohl schon geben. Aber gerikes Genesungszeiten haben sich die letzten Mal ja meist fast schon halbiert Ich würde erst mal sehen wie es die ersten 1-2 Wochen läuft, auch wie es mit den Dörfler-Brüdern aussieht und ob nicht sogar noch jemand für längere Zeit auf die Verletztenliste wandert. Mit blindem Aktionismus, nur weil ein (zugegebenermaßen wichtiger) Spieler längere Zeit ausfällt, ist man jedenfalls eher schlecht beraten, finde ich.
chris
Da hast du grundsätzlich natürlich recht. Aber ich würde die Verpflichtung eines zweiten Ausländers nicht als blinden Aktionismus betiteln, denn der wäre meines Erachtens auch notwendig,. wenn Gerike fit wäre
-
Ich bin mir relativ sicher, daß irgendwann ein zweiter Ausländer kommen wird. Aber die Suche aufgrund der Verletzung gerikes zu forcieren ist für mich in einem bestimmten Maße dieser blinde Aktionismus. Wenn der richtige kommt und ins sportliche und vorallem finanzielle Konzept paßt wird man schon zuschlagen. Das kann schon morgen passieren, aber auch erst im Dezember. Wir können sicher davon ausgehen, daß bereits gesucht wird, aber man hat dabei eben keine grosse Eile. Warum auch? Erst wenn wir nach 4-5 Spieltagen mit Null Punkten am letzten Tabellenplatz kleben könnte dieses Thema um einiges brisanter werden Warten wir einfach mal die ersten Spiele ab.
chris
-
Ich wünsch mir natürlich auch einen 2. Ausländer aber ins Konzept passen muss er schon. Wir sind auch mit nur einem Kontingentspieler und ohne Gerike stark genug für einen Mittelfeldplatz. Man muss halt sehen dass wir zuhause den Zuschauern was bieten und nicht zu viele Punkte liegen lassen, bei dem unattraktiven Modus dieses Jahr wird das entscheidend sein um den Zuschauerschnitt relativ hoch zu halten.
-
Der EVR gibt Kooperation mit dem schwedischen Sportvermarkter BAES bekannt:
-
Wie lange macht es jetzt dieser komische Trainer noch? Das ist ja ne mittlere Katastrophe was da zur Zeit abgeht...
-
Wie lange macht es jetzt dieser komische Trainer noch? Das ist ja ne mittlere Katastrophe was da zur Zeit abgeht...
4:22 Tore in 4 Spielen. Ich glaub da kannst das "mittlere" schon fast steichen.
Aber ob das am Trainer liegt, oder an was anderem, kann ich nicht sagen. -
Das alleine am Trainer festzumachen wäre meines Erachtens zu einfach. Da hängts an mehreren Ecken. Aber am Ende wirds ihn wohl dann treffen, wenn nicht bald der Schalter umgelegt wird....
chris
-
Ich glaube nicht, dass es am Trainer liegt. Gut, er wird wohl dann leider als Bauernopfer herhalten müssen fürcht ich. <sarcasm>Wir haben ja mit dem Schnabl einen Erfolgstrainer in den eigenen Reihen, der könnte ja dann wieder übernehmen.</sarcasm>
-
4:22 Tore in 4 Spielen.
Seit gestern: 5 : 28 Tore aus 5 Spielen - bei euch läuft momentan wirklich net viel zusammen . Bin schon gespannt auf das erste Aufeinandertreffen zwischen Regensburg und Erding, auch wenn ich leider selbst nicht live dabei sein kann, weil ich Sonntags immer selbst Training hab. Das es ausgerechnet der EVR ist, der als erster in dieser Saison mal in der Tabelle hinter uns rangiert, hätt ich auch nicht gedacht, aber Kopf hoch, es wird schon wieder aufwärts gehn.
Schöne Grüße an den Daffner vom Viona-Fan und Inlinehockey-Kollegen aus Erding
-
-
Ich hoffe doch inständig, daß beim Aufeinandertreffen unserer beiden Teams diese Krise überstanden ist. Wobei, bei dieser Anzahl an Baustellen dürfte das eine Zeit lang dauern um daraus wieder was Ordentliches zustande zu kriegen. Aktuell scheint die Zeit zwischen August und Oktober wie ausradiert und muß radikal bei Null begonnen werden.
chris
-
Wobei ich schon finde, dass es zumindest gestern nicht an der Einstellung gefehlt hat. Füssen hat sicher kein Topspiel hingelegt und vor allem nach dem ersten Drittel hätte das Ergebnis auch andersrum seine Berechtigung gehabt. Aber über 60 Minuten gesehen waren die einfach stärker. So zumindest meine Einschätzung. Wie dem auch sei - ich teile da die Sicht des MZ-Artikels.
Aber da erinnere ich, chris, an einen kurzen Meinungswechsel von uns beiden im EV Regensburg-Thread bezüglich der zweiten Ausländerstelle. Gerike war/ist verletzt, jetzt war auch Daffner am WE krank. Wenn dann der eine Ausländer, zumindest aus meiner Sicht, nicht mehr Leistung bringt als einer der Junioren, dann wird es hald schwierig. Dann hat man unter dem Strich ein Team, das keinen Deut besser ist als bspw. Aufsteiger Erding.
-
Jetzt blindlings einen zweiten Ausländer zu verpflichten halte ich nicht für das Allheilmittel unserer Probleme. Das schwache Auftreten von Prochazka & Co ist doch auch hausgemacht. Seit diesen 4-5 Spielen hat sich im Team bzw Verein ein Wurm eingeschlichen, der mittlerweile alle erreicht hat. Selbst Sicinski, der zuvor so auftrumpfte ist wieder ein Schatten seinerselbst. Im Grunde kann man da keinen Spieler ausnehmen. Bezeichnend, daß die FöLis aus SR noch zu den Besseren gehören, weil die einfach Einsatz zeigen und wohl noch nicht von diesem imaginären Virus im Team befallen sind. Daß ein ausländischer Verteidiger irgendwann kommen sollte ist unbestritten. Das ist schon meine Meinung seit Mitte August. Aber Nacht-und-Nebel-Aktionen bringen uns jedenfalls nicht weiter.
chris
-
Das ist klar, da sind wir einer Meinung. Ein Schnellschuss hilft nicht weiter.
Ich frag mich nur, was eigentlich passiert ist. Das 8:1 gegen Selb war das Spiegelbild der Mannschaft - freilich hat Selb da seinen Teil dazu geleistet, aber auch dann muss man diesen hohen Sieg erstmal erspielen. Und dann ein Cut, von heute auf morgen. Ich kann nicht glauben, dass da irgendwer gegen den Trainer spielt oder sonstwas. Sowas hat in der Regel eine längere Anlaufzeit und beginnt nicht von heute auf morgen.
-
Euch fehlt halt auch ein Torhüter, der einer verunsicherten Mannschaft mal Rückhalt gibt. Diese Meinung hatte ich schon vor der Saison, dass ihr das qualitativ schwächste Duo der OL habt. Sich auf Daniel Huber zu versteifen und dann keinen Plan B zu habn, das war ein grober Fehler bei der Kaderplanung. Und ein Sicinski bringt immer nur dann Leistung, wenns bei der Mannschaft gut läuft - ein Führungsspieler war er nie und nirgends.
-
Das is richtig, aber selbst ein guter Torhüter hilft einem nichts, wenn ein Team gefühlt nur einmal im Spiel auf das gegnerische Tor schießt, wie es z.B. gegen Klostersee der Fall war.
-
An den Torhütern liegt es ironischerweise am wenigsten. Englbrecht und gestern auch Jonas (In Passau war ich nicht dabei) machten ihre Sache in den letzten Spielen recht gut. Subjektiv betrachtet, wie es auch Pucklurer nur tun kann, finde ich, daß Selb noch ein schlechteres Torwart-Duo hat. Aber um das gehts hier überhaupt nicht. Ich glaube in der aktuellen Situation sind unsere Torhüter die ärmsten Schweine, weil sie seit Wochen die lustlosen Darbietungen unserer Feldspieler ausbaden müssen. Da hätte selbst ein Cinibulk nicht viel ausrichten können.
Überhaupt ist es müßig über Daniel Huber zu diskutieren. Daß der Transfer in die Hose ging weiß jeder zwischen Passau und Regensburg. Offensichtlich gab es eine mündliche Zusage, ansonsten wäre der EVR nicht schon mit der "Fast-Verpflichtung" schon vorgeprescht. Daß dann Riessersee noch dazwischenhaut ist eben das Geschäft. Mag sein, daß die Vereinsführung in diesem Fall zu naiv und Grün hinter den Ohren war, aber ein für mich bleibt da immer noch ein übler Beigeschmack an der ganzen Geschichte. Aber wie gesagt, das Thema ist durch und bislang gehören die beiden Torhüter zu den "etwas erfreulicheren" Überraschungen bislang in unserer Saison. Ich hab auf dieser Position ehrlich gesagt grössere Probleme auf uns zukommen sehen. Wobei (ausgerechnet!) jetzt sich erst zeigt muß, ob diese "Not-"Lösung gut ist, nachdem Englbrecht die nächste Zeit in SR ist und Leserer das Tor hüten muß. Einen dümmeren Zeitpunkt konnte sich Guryca fast nicht aussuchen um sich die Nase kaputtschlagen zu lassenchris
-
Zitat
Einen dümmeren Zeitpunkt konnte sich Guryca fast nicht aussuchen um sich die Nase kaputtschlagen zu lassen
Zur Info:
Am Freitag haben wir spielfrei und am Sonntag gegen Berlin möchte Guryca wieder dabei sein.
So ist es heute in einem Interview im Tagblatt zu lesen. Englbrecht wird also höchstwahrscheinlich ab
morgen wieder in Regensburg sein.mfg
-
Zur Info:
Am Freitag haben wir spielfrei und am Sonntag gegen Berlin möchte Guryca wieder dabei sein.
So ist es heute in einem Interview im Tagblatt zu lesen. Englbrecht wird also höchstwahrscheinlich ab
morgen wieder in Regensburg sein.mfg
Wow, Respekt an Jan, daß er so die Zähne zusammenbeißt. Das sind wenigstens ein paar positive News zur Abwechslung.chris
-
Mitschnitt der Pressekonferenz 8.11.2011
Themen:
- aktuelle sportliche Situation
- Zusammenfassung des Fannstammtisches
- Präsentation eines nachhaltig ausgerichteten Konzeptes für ein Unternehmens-Netzwerk zur Finanzierung der Nachwuchsarbeit
- Vorstellung von Kooperationspartner BAES -
-