EV Regensburg 2011/2012 News

• Egal! Die Zuschauer freuts doch, wenn so viele Tore fallen :) Für die Trainer natürlich nicht!! Ich kann mich noch an meine Fußballerkarriere denken! Ich glaube, wenn wir pro Saison zweimal zu null gespielt haben, das war noch gut!! In einer Spielzeit war es mal 125:65 Tore!! Sagt alles aus! Aber ernsthaft, mit nur 7 Verteidiger wird es schon schwierig, oder kommen da noch Junioren dazu?

• Ja, mit Junioren bzw Spielern aus der zweiten Mannschaft haben wir schon an die neun Verteidiger. Was mir eben fehlt ist noch ein halbwegs erfahrener Verteidiger für die Top6-Verteidigung.

chris

• Ich versteh dich, wenn du noch einen erfahrenen Verteidiger haben willst. Denke aber spätestens im Winter habt ihr diesen!! Wobei, wenn die Junioren auch regelmäßig eingesetzt werden, könnte das doch für die Zukunft etwas sein! Sind diese noch nicht soweit? Man muss halt aus der Not eine Tugend machen ;) Man nehme nur mal das Beispiel letztes Jahr hier in Tölz! Man habe ich bei den Vorbereitungsspielen über die Jungs grantelt und mir gedacht: Mein Gott was wird das für eine Saison! Ich und meine Freunde wurden eines anderen belehrt! Ist man bei euch noch nicht soweit?

• Ich hab mal mit der Antwort bis zum ersten Testspiel gewartet ;) Und meine Befürchtungen sind nicht ganz verschwunden. Der Sturm scheint diesmal gut zu klappen. Aber in der Defensive haperts immer noch. Naja, ist ja noch ein knapper Monat Vorbereitung um da ein Bollwerk formen zu können. Mal sehen wie die Jungen mit den erfahrenen Abwehrspielern zusammenspielen werden. Vielleicht hauts auch hin :)
    Übrigens wurde mit 6-2 gegen ATSE Graz (Nationalliga) gewonnen. Darunter gleich mit zwei Toren von Martin Prochazka. Der Typ wird uns noch einiges an Freude bereiten :)

chris

• John Sicinski hat nun einen Deutschen Paß und belastet somit nicht mehr das Ausländerkontingent. Einen Ausländer sofort nachverpflichten will man aber noch nicht.
    Außerdem geht man mit SR eine Kooperation ein. Forster, Brückner und Keil werden mit einer FöLi ausgestattet. Im Gegenzug trainieren junger Regensburger wie Mario Dörfler oder Andy Pielmeier in SR mit.

chris

• Mercedes ist jedenfalls nicht der Brustsponsor und das Thema wurde meines Wissens dort auch nicht angesprochen. Zumindest hat MB nichts damit zu tun.

chris

• Sven Gerike wird am Dienstag operiert, fällt die nächsten 8 Wochen aus :(
    Heute ist Fanstammtisch um 18:00 in der DA, da soll es um ein paar interessante Sachen, wie u.a. Marketing, Kooperation mit Straubing....gehen. Bin ja mal gespannt was es da für "neue" Info´s gibt. :popcorn:

• Überlegungen in diese Richting wird es wohl schon geben. Aber gerikes Genesungszeiten haben sich die letzten Mal ja meist fast schon halbiert ;) Ich würde erst mal sehen wie es die ersten 1-2 Wochen läuft, auch wie es mit den Dörfler-Brüdern aussieht und ob nicht sogar noch jemand für längere Zeit auf die Verletztenliste wandert. Mit blindem Aktionismus, nur weil ein (zugegebenermaßen wichtiger) Spieler längere Zeit ausfällt, ist man jedenfalls eher schlecht beraten, finde ich.

chris

• was is denn mit gerike passiert?
    beste genesungswünsche an ihn. war ja gestern wirklich eine knappe sache, wobei alle tore in der ersten reihe gefallen sind, oder?
    wer trainiert jetzt die mannschaft?

• Die Mannschaft trainiert seit Sommer schon Günter Eisenhut ;) Gerike ist jetzt "nur noch" Spieler und Manager. Mein letzter Stand war, daß seine Leiste zwickt. Wie was und wo da nun genau operiert werden muß, weiß ich leider auch nicht.

chris

• Dann sollte man sich aber dazu durchringen können, sobald wie möglich einen zweiten Ausländer zu verpflichten. Sonst seh ich schwarz.

Sehe ich als Aussenstehender auch so. Auch wenn man Vorbereitunsspiele nicht überbewerten soll, so waren die Leistung in den Spielen gegen Landshut auch für einem Oberligisten desolat. Im Vergleich dazu hat Tölz und auch Erding einen weitaus besseren Eindruck hinterlassen. Wobei die Leistung gegen Rosenheim gestern doch recht gut gewesen sein soll. Aber vor allem im läuferischen Bereich haperts da gewaltig. Die stärkste Reihe (Daffner etc.) sind läuferisch nicht die besten und der Rest kann nicht viel. Der ein oder andere Spieler würde auf jeden Fall nicht schaden.

Bin im Übrigen morgen in Moosburg. Mal schaun, wie es gegen einen starken Landesligisten läuft. Da müsste dann doch ein Sieg drinn sein ;)

• Morgen ist das oberste Ziel keine weiteren Verletzten zu haben. Haben mittlerweile ja schon wieder genug ;) Natürlich sollte unterm Strich dort schon gewonnen werden ;)

chris