Schmeißt jetzt doch endlich den Latta raus
verpflichtet Lukas er weiß schon alles und einen Co bringt er auch gleich mit.
P.S. War ein geiles Spiel gestern, werde morgen nach Rosenheim fahren.
Kaufbeuren 2011/2012
-
-
-
Schmeißt jetzt doch endlich den Latta raus
Ich finde auch, dass das Maß langsam voll ist. Mangelndes Fachwissen plus jahrelang ausbleibender Erfolg - ein Trainerwechsel ist überfällig.
-
Also, das ist doch ausgemachter Blödsinn. Hat Lukas nicht erst neulich geschrieben, dass er sich für Latta einen Rentenvertrag a la Arsene Wenger bei Arsenal London wünscht?
Ich hab im Stadion nach dem Spiel (und schon vorher in den Pausen) eigentlich nur eine Meinung gehört, nämlich dass diese erste Reihe so nicht funktioniert. Warum soll man denn das, was jeder sagt, nicht auch schreiben dürfen? Mann, das Spiel hat wohl jeder geil gefunden (auch Lukas). Aber das einzig Positive an dieser ersten Reihe war, dass die Rosenheimer vor lauter Angst vor der geballten Ladung Kanadier ganz unsere (deutsche) dritte Reihe vergessen haben, die - wie Cam Neely richtig sagt - läuferisch eine Augenweide ist. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mir anfangs von Nelson/Leisenring (zusammen mit einem McFeeters, der jetzt deutlich unter Druck steht, eine Playoff-Leistung zu zeigen) einiges erhofft habe. Nun hats aber nicht funktioniert, Latta gibt dieser Reihe auch nach seinen Worten keine große Zukunft und dürfte am Sonntag vielleicht doch so spielen lassen wie es naheliegt, weil es eben vor kurzem bestens geklappt hat. -
Wie gesagt, Latta weiiß schon was er tut, ich denke, daß er die defensive Kraft der Reihe stärken wollte, da die ja immerhin gegen den einen der besten Blöcke der Liga (Quirk, Asselin, Marsall) spielen müssen.
Unwritten lAW: Die defensive Kraft der Reihe stärken, indem man Nelson in den ersten Sturm versetzt? Nelson ist kein defensiver Stürmer! Daher standen in seiner Sturmreihe auch zwei defensiv ausgerichtete Stürmer : McPherson und Menge.In Reihe 1 standen neben dem offensiven Leisenring ebenso zwei defensive Stürmer: McFeeters und Habermann (wobei ich mir hier eher Schäffler wünschen würde, der wäre noch defensiver ausgerichtet)
Es ist hier im Forum immer das gleiche. Wenn die Argumente ausgehen versucht man es mit Polemik. Weshalb sollte man nicht über Aufstellungen diskutieren können?
Wozu eigentlich ein Forum, wenn der "Verein und der Trainer schon wissen, was sie tun"? Worüber sprechen wir dann noch im Forum?
Ken Latta und Klaus Habermann sind ein absoluter Glücksfall für das Kaufbeurer Eishockey und ich würde mir wünschen, dass uns beide noch sehr lange in Kaufbeuren erhalten bleiben.
-
Sehr schade. Die DEG meldet neben einem neuen Trainer auch Yannick Woidtke als Neuzugang für die nächste Saison.
-
Sorry, aber dieser Druck kommt auch von den Journalisten. Und das haben die Trainer ja nicht so gern.
Seh ich ebenso! Und nicht nur Trainer werden von den Medien unter Druck gesetzt, letztlich auch die Spieler.
-
Hallo, war heute auf dem "b(i)erüchtigtem" Starkbierfest in Landshut wo auch schon eine Offizielle der Cannibals waren und da ist mir was zu Ohren gekommen (ich möchte aber jetz nicht behaupten dass es von einem Offiziellen kommt nicht dass wir uns falsch verstehen): wenn ein bestimmter Spieler bei uns nicht verlängert soll eure #14 nochmal bei uns auflaufen.
m.M.n. ist das eher unrealistisch....aber hat man da bei euch schon sowas gehört???
-
Eher unwahrscheinlich, da er damals nach Hannover geflüchtet ist, weil es ihm in Landshut nicht gefiel... Versteh ich auch
-
Leider hats nicht ganz zum Halbfinale gereicht. Rosenheim war insgesamt etwas stärker und hat uns verdient 4:2 geschlagen.
Im Tor war Stefan Vajs sehr gut, Maracle aber vielleicht noch etwas stärker.
Verteidigung: Gaucher und Auger sind schon Hausnummern! Im Spielaufbau können da Körner (gut im Zerstören, aber spielerisch limitiert) und Hudson nicht ganz mithalten. Obwohl beide natürlich auch ihre Vorzüge haben. Insgesamt steckt in der Rosenheimer Verteidigung aber sicher auch mehr Geld, so dass dieser Vorteil folgerichtig ist. Ebner im letzten Spiel heute abend für mich Kaufbeurens Spieler des Tages, der Mann mit dem absoluten Siegeswillen und drei fantastischen Torvorbereitungen. Trotzdem hats am Ende nicht gereicht.
Die Sturmreihen von Latta erneut verändert. Sie haben mir aber so ganz gut gefallen. Schwer zu sagen, ob McPherson dem Nelson-Sturm zu noch mehr Durchschlagskraft verholfen hätte. Jedenfalls hat er auch in der dritten Reihe zusammen mit dem starken Fröhlich sein Tor gemacht.
Nelson: der wollte es heute allen zeigen. Was auch teilweise gelungen ist. Ein Tor nach sehr starker Vorarbeit von Ebner und auch sonst sehr engagiert. McFeeters ebenfalls verbessert. Es war richtig, dass er heute gespielt hat.
Von Menge war ich heute wie in den gesamten PO-Spielen enttäuscht. Er hat es eigentlich drauf, aber diesen absoluten Willen und unbändigen Einsatz eines Ebner habe ich bei ihm vermisst.Ausblick auf die nächste Saison:
wir werden viele Spieler ersetzen müssen. Wobei Woidtke sicher nicht das Problem ist (obwohl er gern ein Jahr hätte dranhängen können; in Düsseldorf wird ers schwer haben). Eher schon Ebner, dessen Verbleib in KF wahrscheinlich eine Illusion ist. Bernhard ist jedenfalls kaum zu ersetzen. Von den Kontis bleiben uns maximal Leisenring und Hudson. Soares und McFeeters müssen gehen. Sehr schade für Rob, aber seine Zeit in Kaufbeuren ist wohl abgelaufen. Bei AMP kann ich mir einen Vertrag nicht recht vorstellen. Als Deutscher zu teuer - und als Ausländer? Ich weiß nicht so recht...Nelson wird wahrscheinlich eine Liga höher unterschreiben.
Also wieder viel Arbeit für Habermann und Latta. In der Hoffnung, dass sie erneut dieses Händchen für gute und bezahlbare Spieler haben. -
Leisenring ist auch schon in der DEL untergekommen, wie man so hört.
Insgesamt ist Rosenheim absolut verdient weitergekommen, sie haben einfach das bessere Eishockey gespielt! Schnelles, einfaches Tempospiel mit viel Zug zum Tor gegen Bandengegurke und Fehlpassfestival, da ist der Sieger schnell gefunden...
-
-
schon der wahnsinn was man so alles auf dem Starkbierfest hört oder hören will.
in LA wollte er mehr Eiszeit, aber wir ließen Lieber unseren Nachwuchs spielen. Aber sowas kennt man in Hannover nicht da holt man lauter perfekte Spieler, wir waren euch dankbar das ihr in uns abgenommen habt u ob es ihn in Hannover gefallen hat sei dahin gestellt, wenn man nach Leistung auf dem Eis geht dann war das auch nicht der fall.
-
in LA wollte er mehr Eiszeit, aber wir ließen Lieber unseren Nachwuchs spielen. Aber sowas kennt man in Hannover nicht da holt man lauter perfekte Spieler, wir waren euch dankbar das ihr in uns abgenommen habt u ob es ihn in Hannover gefallen hat sei dahin gestellt, wenn man nach Leistung auf dem Eis geht dann war das auch nicht der fall.36 Punkte in 32 Spielen, davon alleine 14 in den Play-Downs wo man richtig Druck hat.
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten, auch wenn ihr Landshuter mit Hoppe51 ( ) im Zwist liegt.
-
Danke an die Verantwortlichen und Spieler für die super Saison. Nach den ersten Spielen hätte ich niemals gedacht, dass wir PO spielen werden.
Gegen Rosenheim hat sich das Team super geschlagen. Für mich war Ebner, Körner, AMP, Grosch, Krabatt und Fröhlich die Top Spieler in den PO von den Ausländern habe ich mir mehr erwartet. AMP würde ich auf alle fälle weiterverpflichten.
Bei Rosenheim war der Gaucher, Auger und Quirk die absoluten Top Spieler die den Unterschied ausgemacht haben. Von einem Asslin hat man nichts gesehen aber wenn er nen guten Pass erhalten hat hat er auch getroffen.
-
Von einem Asslin hat man nichts gesehen aber wenn er nen guten Pass erhalten hat hat er auch getroffen.
Merkwürdig, er führt aber die Play-Off-Scorer-Wertung nach dem Viertelfinale an ? ? ?
So schlecht wird er dann wohl nicht sein oder ?
-
Das hat ja auch niemand behauptet. Er ist halt ein Abstauber, während euer Corey Quirk deutlich auffälliger ist.
Fazit der Playoffs gegen Rosenheim :
3 Heimspiele haben wir noch nie in BL II erreicht. Aber die Mannschaft hätte mehr Zuschauer verdient. Jammerschade, dass die Ausländer ausgerechnet in den Play-offs nicht die von ihnen erwartete Leistung erbracht haben. Allenfalls mit Abstrichen AMP. Zu halten wäre allenfalls Hudson. Natürlich schade um McFeeters, aber seine Verletzungen machen ihn zum Risiko.
Leisenring würde ich ohnehin nicht halten. Es ist sehr schwer, mit ihm zusammen zu spielen, Kampf ist von ihm selten zu sehen. Nelson hat mich in den Play-offs sehr enttäuscht. Von Soares will ich gar nicht reden.Unbedingt halten: Körner, Grosch, Krabbat, Aßner, Fröhlich. Menge hat glücklicherweise noch einen Vertrag. Wenn man Spieler holt, sollte man nach Möglichkeit eine Verlängerungsoption mit einbauen.
Von den Nachwuchsleuten sollte man nächste Saison vor allem Winkler, Morhardt, Riefler, de Paly, Eisenhut (?) eine Chance geben.Danke an den Vorstand und vor allem die sportliche Leitung für eine hervorragende Saison, die so wirklich niemand erwarten konnte.
Einzige Kritik: Mit körperlosem Eishockey kann man keine Play-offs gewinnen, das steht mal fest. Experimente gehören in die Vorrunde, nicht in die Play-offs.
-
Merkwürdig, er führt aber die Play-Off-Scorer-Wertung nach dem Viertelfinale an ? ? ?
So schlecht wird er dann wohl nicht sein oder ?
Ich habe damit gemeint dass der Junge einfach im Spiel nicht so aufgefallen ist das Goldhelmschen von euch war ja leider allgegenwärtig vorne und hinten anztreffen und der hat den Asslin mit Pässen gefüttert. Asslin selber ist aus dem Spiel heraus eher unauffällig. -
Mußt aber zugeben, das war eine sakrisch gute Taktik
Alles konzentriert sich auf den quirligen Quirk und Asselin gerät in Vergessenheit... bis, ja bis er dann zuschlägt -
Zu Saisonbeginn war es bis zur Deutschland Cup Pause meist so, dass Quirk auch ab und zu den Goldhelm hatte, aber meist wurde er vom anderen Block mit Gottwald
und Stephens getragen, weil die beiden bis dahin sehr gut einnetzten.In der Deutschland Cup Pause mussten dann die schwachen Ausländer Wudrick und Wilson gehen und wurden durch Asselin und Gaucher ersetzt.
Asselin war der ideale Abnehmer von Quirks Pässen und ein eiskalter Vollstrecker vor dem Tor. Ab dem Zeitpunkt war Quirk der Goldhelm nicht mehr zu nehmen.Ich fürchte dass Quirk und Asselin ähnlich wie im Vorjahr Werner und Hannus nicht zu halten sein werden und uns weggekauft werden.
-
Ich fürchte dass Quirk und Asselin ähnlich wie im Vorjahr Werner und Hannus nicht zu halten sein werden und uns weggekauft werden.
Davon kann man ausgehen.
Allerdings hat das auch was gutes für die Liga. Es beweist, dass man als junger Ausländer die Buli als Sprungbrett in die DEL oder EBEL nehmen kann. Das wird zukünftig helfen gut bzw. bessere junge Leute in die Buli zu holen.
-
Unbedingt halten: Körner, Grosch, Krabbat, Aßner, Fröhlich. Menge hat glücklicherweise noch einen Vertrag. Wenn man Spieler holt, sollte man nach Möglichkeit eine Verlängerungsoption mit einbauen.
Von den Nachwuchsleuten sollte man nächste Saison vor allem Winkler, Morhardt, Riefler, de Paly, Eisenhut (?) eine Chance geben.aber nich unsern Herrn DNL-Goalie oder???
-
-