Kaufbeuren 2011/2012

  • Ist es eigentlich die pure Ignoranz oder einfach nur Dummheit, dass ihr eure Spielkommentare nicht in den jeweiligen Spielethreads postet? :bash:

    Letzteres wäre ja vielleicht noch damit zu entschuldigen, dass bei dem ein oder anderen die Zamboni einfach irreparabel kaputt ist...


  • Auf esbg.de findet sich ein guter Spielbericht, ein Auszug gibt es gut wieder:
    " Im Endspiel um das Play-Off Heimrecht standen sich vor 2.434 Zuschauern zwei bärenstarke Teams in einem sehr intensiv geführten Match gegenüber, das die Gäste am Ende mit großem Siegeswillen noch mit 4:3 gewannen.
    Beide Teams wollten dieses vorgezogene Play-Off Spiel unbedingt gewinnen."

    Der Bericht auf ESBG.de ist der original Text von ESVK.de ..... :popcorn:

  • Mir völlig schleierhaft,wie man in den Play-offs. wo körperliche Präsenz gefragt ist, McPherson pausieren läßt und derkleine Soares spielen darf. Ein Gaucher drückt den doch an die Unterkante der Bande!

    Goucher bisher der Vorlagengeber. Zu viele Strafzeiten, allerdings gleichmäßig verteilt auf beiden Seiten. Aber die werden halt besser von den Starbulls genutzt. Zweitbestes Überzahlspiel!

    In meinen Augen ist jeder Juniorenspieler stärker und deckungstreuer als Soares.

  • Jajaaa, scho recht...oder um einen bekannten Songtext zu zitieren: "Denn sie wissen Alles besser...". Zumindest besser als Ken Latta, schon klar.

    In Rosenheim gewesen?

  • Mir völlig schleierhaft,wie man in den Play-offs. wo körperliche Präsenz gefragt ist, McPherson pausieren läßt und derkleine Soares spielen darf. Ein Gaucher drückt den doch an die Unterkante der Bande!

    Goucher bisher der Vorlagengeber. Zu viele Strafzeiten, allerdings gleichmäßig verteilt auf beiden Seiten. Aber die werden halt besser von den Starbulls genutzt. Zweitbestes Überzahlspiel!

    In meinen Augen ist jeder Juniorenspieler stärker und deckungstreuer als Soares.


    Gehört zwar in den Spielthread aber was solls.

    Also mir ist Soares gestern schon Positiv aufgefallen, Pfeilschnell, der sorgte für viel Wirbel in unserer Verteidigung, da wenn ich an unsere Eislaufwunder :D , Kathan und Gaucher denke, da war überhaupt nichts, mit an die Bande nageln. Aber was solls jeder siehts anders.
    Wenn dann war ich von Mc Feeters gestern ein bisschen enttäuscht, den hab ich als viel auffälliger in Errinnerung, den hatten wir gestern voll im Griff.

    Mehr gibts dann vielleicht im Spielthread, sonnst lernen sies ja nie... ;)

  • Man braucht sich ja nur mal die Scorerliste anschauen und kann dann entscheiden, wer wohl der effektivere Spieler ist, Soares oder McPherson.

  • Eins ist klar: Soares ist schnell, keine Frage. Aber man trennt ihn leicht von der Scheibe. Das war auch gestern wieder der Fall. Oft entsteht daraus gleich ein gefährlicher Gegenzug (wie auch gestern wieder). Latta wollte Nelson in der Mitte, damit war McPherson aus dem Rennen. Und Nelson - Soares hat ja schon ab und zu geklappt.
    Im Nachhinein ist man immer schlauer und kann feststellen, dass das gestern nicht funktioniert hat. Logischerweise spielt morgen dann AMP wohl wieder mit Nelson und Menge. Experimente kann sich Latta nun keine mehr leisten.
    Wer sich gewaltig steigern muss ist McFeeters (auch im Hinblick auf einen neuen Vertrag)! So wie gestern spielt er ja schon länger (als Mitläufer - und das kann nicht sein Anspruch sein).
    Man muss jetzt einfach merken, dass es PLAYOFFs sind und nicht irgendwelche Vorrundenspiele (auch da gabs ja schon bessere).

  • DA stimme ich Dir zu Latta kann sich jezt keine Experimente mehr leisten. Die Reihe Nelson-AMP-Menge hat wunderbar funktioniert man kann auch AMP über die Flügel kommen lassen. Soares ist zwar schnell aber das wars auch. Für mich war Gaucher damals schon (bei Schwenningen) der Motor des Teams der hat uns fast im alleingang zerlegt. Jetzt hat er wieder seine Klasse bewiesen. Freue mich schon auf Freitag aber das wird echt ne schwere Aufgabe.

  • AMP, das ist genau der Punkt. Gaucher hat uns bereits bei Schwenningen zerpflückt. Der weiss genau, wie man Play-offs spielt.

    Nach drei Niederlagen nacheinander muß endlich wieder ein Sieg her!

  • Experiment 2 dank einer bärenstarken 3. Reihe gerade noch geglückt.

    Zwei sehr gute und faire Teams haben sich mit Tempo Hockey ein sehr gutes Match geliefert.

    Was ich nicht verstehen kann und will ist, dass Latta jetzt in den PO die Reihen neu zusammenstellt.

    Unsere 1 Reihe war ganz schwach (nehme ich Ihnen nicht übel da Leisenring und Nelson die Laufwege voneinander nicht kennen). Des weiteren lasse ich auch nicht 2 OF Stürmer miteinander Spielen was passiert ist haben wir gesehen haben 2 Tore gefangen und sind übelst geschwommen.

    Die 2 Reihe wurde dadurch natürlich auch geschwächt. Wenn Latta wie gewohnt AMP-Nelson-Menge spielen lässt dann sind wir nicht so gut auszurechnen da die 1,2 oder 3 Reihe dann scoren kann. Hoffe nur dass er es auch so sieht.

    Lukas am Sonntag spielt wenigstens AMP anstatt der Zaubermaus.

  • Ich freue mich wie ein Schneekönig über den Sieg. Die 3. Reihe konnte voll und ganz überzeugen, mit Grosch als Lenker und Krabbat als Vollstrecker.

    Im zweiten Spieldrittel wurden die behäbigen Rosenheimer Verteidiger nach Belieben überlaufen, da hätte man das Ergebnis leicht nach oben schrauben können.

    Ein hoch verdienter Sieg.

    Die bittere Pille war allerdings der nahezu völlige Ausfall von Sturm 1. Weshalb ein solches Experiment im Play-off, fragt man sich. McFeeters scheint verletzt zu sein. Aber zwei offensive Stümer neben ihm, das konnte nicht gut gehen. Leisenring und Nelson nahmen sich gegenseitig die Räume. In der Defense offenbarte diese Reihe deshalb überraschende Schwächen.

    Ich hoffe auf Umstellung und Rückversetzung von Admiral Nelson in die Reihe neben McPherson und Menge.

    Steer wird nach den schrecklichen Erfahrungen mit unserem bärenstarken 3. Sturm eine andere Reihe gegen Grosch/Krabbat/Fröhlich spielen lassen.

    Hin und wieder sollten auch Morhard, Schäffler und Riefler zum Einsatz kommen, alle drei sind pfeilschnell und ungemein kampfstark.

  • In der Pressekonferenz hat Latta ja zugegeben, dass dieses erneute Experiment nicht wirklich funktioniert hat und dass diese erste Reihe eher keine Zukunft hat. Sicher ist es für einen Trainer auch schwer zu akzeptieren, dass die logische Aufstellung von Nichtfachleuten (Fans) besser sein soll als seine eigene. Man kann nur hoffen, dass Latta morgen nicht aus Sturheit sein nächstes Experiment nachschiebt.
    Auf der anderen Seite muss aber McFeeters - Leisenring - Habermann sowie Nelson - AMP - Menge auch erst besser funktionieren, eine Garantie dafür gibts keine. Schlechter sollte es so aber nicht laufen! Jedenfalls sind am Sonntag die Kanadier gefragt. Die dritte Reihe wird uns voraussichtlich nicht noch einmal retten.

    P.S. Lukas: Latta hat ja für Sonntag vier Reihen in RO angedeutet, was Steer aber für einen reinen Bluff hielt. Wenn es diese Reihe ohne jede Spielpraxis schafft, das umzusetzen, was von ihr verlangt wird, dann o.k. Aber das Risiko ist auch enorm, weshalb sich Steer ja so sicher war, dass Ken Latta das nie tun wird. Man darf gespannt sein wie am Sonntag gespielt wird und ob es uns gelingt, die Serie zu drehen. Auswärts sicher etwas schwerer als zu Hause. Dieses Duell ist völlig offen, aber für beide Teams extrem interessant, denn es winkt das zweite Derby mit Landshut!. Wer weiterkommt wird zunächst mal der Zuschauerkrösus der Playoffs sein. Ich gönne uns das natürlich mehr als Rosenheim :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (17. März 2012 um 11:24)

  • Als ob es Latta auch nur im entferntesten einen Hauch interessieren würde, was irgendwelche Fans von seiner Aufstellung halten...der Witz war echt gut...

  • Sicher ist es für einen Trainer auch schwer zu akzeptieren, dass die logische Aufstellung von Nichtfachleuten (Fans) besser sein soll als seine eigene.

    *lol* & *unfass*

    Größenwahn pur!

    Ich glaube nicht, daß ihm das Kopfzerbrechen bereitet, ja bezweifle sogar sehr stark, daß er diese Stimmen der Nichtfachleute überhaupt wahrnimmt. Er macht sich halt seine Gedanken, experimentiert und wenn er der Meinung ist, daß es anders besser wäre, ändert er es wieder. Ansichten überdenken, sie reflektieren und gegebenenfalls revidieren und das ohne Einflussnahme von Außen - so machen das erwachsene Menschen.

  • [quote='Zamboni kaputt','index.php?page=Thread&postID=559591#post559591'] pur!

    Ich glaube nicht, daß ihm das Kopfzerbrechen bereitet, ja bezweifle sogar sehr stark, daß er diese Stimmen der Nichtfachleute überhaupt wahrnimmt. Er macht sich halt seine Gedanken, experimentiert und wenn er der Meinung ist, daß es anders besser wäre, ändert er es wieder. Ansichten überdenken, sie reflektieren und gegebenenfalls revidieren und das ohne Einflussnahme von Außen - so machen das erwachsene Menschen.

    Natürlich nimmt er andere Ansichten auch wahr. Er spricht doch auch hin und wieder mit anderen Leuten!??
    Hinzu kommen die Journalisten, die ihn interviewen und dabei vielleicht auch noch ein paar weitere Worte mit ihm wechseln. "Never change a winning team" stellte er in der Pressekonferenz fest. Deshalb wird morgen auch wieder AMP spielen, vermutlich. Aber das ständige Ändern der Sturmreihen, ist das keine Änderung innerhalb des winning teams?
    Ich weiß auch nicht, was schlimm daran ist, mal vorsichtige Kritik am Erfolgstrainer zu äußern. Ist er nicht auch nur ein Mensch und macht gelegentlich einen Fehler? Find ich auch nicht so schlimm. Verlange jedenfalls keinen anderen und hoffe, dass Latta und Habermann uns noch lange erhalten bleiben.

  • Ich glaube nicht, daß ihm das Kopfzerbrechen bereitet, ja bezweifle sogar sehr stark, daß er diese Stimmen der Nichtfachleute überhaupt wahrnimmt. Er macht sich halt seine Gedanken, experimentiert und wenn er der Meinung ist, daß es anders besser wäre, ändert er es wieder. Ansichten überdenken, sie reflektieren und gegebenenfalls revidieren und das ohne Einflussnahme von Außen - so machen das erwachsene Menschen.


    Werter Obi 68, die Frage ist doch, ob Latta die bisher hervorragend funktionierende Sturmreihe Nelson-AMP-Menge unbedingt auseinanderreissen mußte. Die für jedermann sichtbare Folge war doch, dass die erste Reihe mit Leisenring-Nelson-McFeeters überhaupt nicht funktoniert hat und der zweiten Reihe auch der Zahn gezogen worden ist.

    "Experimente" im Play-off könnten gefährlich sein. Leider ist Latta das ganze Spiel nicht mehr davon abgerückt. Hoffen wir mal, dass er als "erwachsener Mensch" seine Ansichten jetzt "überdenkt, reflektiert und revidiert" mit positiven Konsequenzen fürs nächste Spiel.

    Warst Du eigentlich mit der ersten Reihe zufrieden?

  • Wie gesagt, Latta weiiß schon was er tut, ich denke, daß er die defensive Kraft der Reihe stärken wollte, da die ja immerhin gegen den einen der besten Blöcke der Liga (Quirk, Asselin, Marsall) spielen müssen.
    Die ersten beiden Blöcke neutralisieren sich wie so oft in den Play Offs, und der dritte Block entscheidet das Spiel.
    Und ganz klar, unser dritter Block ist läuferisch eine Augenweide, und hat das Spiel entschieden !!

    Allerdings hat Latta schon angekündigt, daß er die Reihen so nicht mehr spielen lassen wird. McFeeters tut sich auf links sehr schwer, und war nach vorne nicht sehr effektiv !!!