Kaufbeuren 2011/2012

• Da kann man nur hoffen, dass das bei Rob nichts Ernsthaftes ist.

Ob noch ein Verteidiger kommt, das steht in den Sternen. Vielleicht hängt es auch von der Aktion 100 ab? Meines Wissens ist die mehr für die Schuldentilgung gedacht, was ja auch sehr vernünftig wäre.

• Ich würde Rob in Heilbronn schonen da das Team sehr schmutzig spielt und wir da so gut wie noch nie gewonnen haben.

Unsere 1 Reihe ist wirklich sehr stark. Damit wir aber nicht so leicht auszurechnen sind würde ich Menge oder Rob in die 2 Reihe stellen, damit Nelson einen starken Nebenmann hat. Nichts gegen Soares aber sein Stellungsspiel ist nicht das beste.

Was uns fehlt ist ein Mann der in den Slot fährt das macht wenn überhaut nur Habermann.

• Flobs25: Volle Zustimmung! Zumindest wäre es einen Versuch wert.

In Heilbronn würde ich konsequent mit 4 Sturmreihen spielen, Rob aber schonen, lieber noch einen Junior einsetzen.

• Ja, ich würde auch die Reihenzusammenstellung ändern, nachdem die Ergebnisse der ersten beiden Spiele sehr enttäuschend waren :rofl:

Eine harmonierende Topreihe wünscht sich jeder Trainer, eine zusammenzustellen ist gar nicht so einfach und viel zu oft auch gar nicht möglich. Jetzt hat man das beim ESV geschafft, und dann ist es manchen wieder nicht recht und es wird eine Umstellung gefordert :rolleyes:

Mal ganz ehrlich: Irgendwie laufen manche im ESVK Umfeld doch nicht mehr ganz rund, oder? :schulterzuck:

• Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Eine Reihe, die so gut funktioniert wie bisher sollte man eigentlich zusammen lassen. Wenn Soares mal einen guten Tag hat, dann wird er auch offensiv einiges bewirken. Umgekehrt ist er auch nach hinten immer für ein (Gegen)Tor gut. Nelson - Soares - Habermann haben in der Vorbereitung gut funktioniert. Ich sehe hier also keinen Änderungsbedarf.

Zudem würde ich das Heilbronn-Spiel nicht so schnell abhaken. In der Form der ersten beiden Partien können wir überall gewinnen! Deshalb sollte auch ein McFeeters spielen, aber natürlich nur, wenn er fit ist. Sein Einsatz kam bisher schon zu früh. Wie man an seiner erneuten Verletzung an derselben Stelle sieht.

• Flobs25: Volle Zustimmung! Zumindest wäre es einen Versuch wert.

In Heilbronn würde ich konsequent mit 4 Sturmreihen spielen, Rob aber schonen, lieber noch einen Junior einsetzen.

Glaubt ihr eigentlich wirklich, was ihr da immer von euch lasst?
    Die Topreihe zerstören um dann die in den ersten beiden Spielen gut funktionierende zweite Reihe etwas zu stärken??? Damit schwächt man sich weit mehr, als das man sich auch nur im Entferntesten stärken würde. Aber klar, lieber eine gute zweite Reihe und dafür eine schlechtere Erste.
    In Heilbronn ist es wie immer das Ziel drei Punkte zu holen und deshalb wird dort wohl kaum das Spiel im vornherein abgeschrieben beziehungsweise Rob geschont, wenn er fit sein sollte! Ich möchte euch hören, wenn wir konsequent mit vier Reihen spielen und dann 9:5 verlieren würden, weil die Junioren, deren Qualität ich hier nicht angreifen will, bei 7 Gegentoren auf dem Eis waren; was dann hier los wäre, möchte ich mir nicht ausmalen :bash:

• Ich würde Rob in Heilbronn schonen da das Team sehr schmutzig spielt und wir da so gut wie noch nie gewonnen haben.

Ja, stimmt und besonders Serikow, wie brutal der den Nelson hat auflaufen lassen.... :pfeif:

• Tja letztes Jahr hattet ihr zwei unserer Spieler aufm "Gewissen"....
    Einer von beiden musste seine Karriere beenden...

:popcorn:

" Touche" ;) :prost:

Einmal editiert, zuletzt von True (29. September 2011 um 20:32)

• Glaubt ihr eigentlich wirklich, was ihr da immer von euch lasst?
    Die Topreihe zerstören um dann die in den ersten beiden Spielen gut funktionierende zweite Reihe etwas zu stärken??? Damit schwächt man sich weit mehr, als das man sich auch nur im Entferntesten stärken würde. Aber klar, lieber eine gute zweite Reihe und dafür eine schlechtere Erste.
    In Heilbronn ist es wie immer das Ziel drei Punkte zu holen und deshalb wird dort wohl kaum das Spiel im vornherein abgeschrieben beziehungsweise Rob geschont, wenn er fit sein sollte! Ich möchte euch hören, wenn wir konsequent mit vier Reihen spielen und dann 9:5 verlieren würden, weil die Junioren, deren Qualität ich hier nicht angreifen will, bei 7 Gegentoren auf dem Eis waren; was dann hier los wäre, möchte ich mir nicht ausmalen :bash:

Es genügt wenn die JR. pro Drittel ca. 1-3 Min. Eiszeit haben die sind in der Defensive sehr gut wenn man Ihnen 2 gestandene Verteidiger zur Seite stellt. Dadurch können die anderen Reihen etwas Luft schnappen und dadurch das Spiel schneller machen.

Köstlich wie sich hier einige Leute aufregen wenn man seine Meinung äusert ob man nicht mal eine Reihenumstellung vornehmen soll.

• Also grundsätzlich bei jedem Gegner mal mit 4 Reihen anzufangen, halte ich schon für eine gute Idee! 1. kann man ein wesentlich höheres Tempo gehen und den Gegner damit Müde spielen und ihn so zu Fehlern zwingen, und 2. schont man damit natürlich seine eigenen Parade Reihen. Und das nicht nur über das eine Spiel sondern auch auf eine ganze, lange Saison hinweg. Klar gibts Situationen, wo man einen Gang höher schalten und auf 3 Reihen umschalten muss! Aber das kann der Trainer ja jederzeit machen. Das Schöne an dieser 4 Reihen Geschichte ist ja auch noch, das die zumeist jungen Spieler, die in der vierten Reihe eingesetzt werden, laufend Spielpraxis erhalten und so ihren Job immer besser machen. Routine ist hier manchmal alles. Also bei uns hat das in der letzten Saison schon sehr gut geklappt, und ich sehe durchaus Paralellen zwischen dem ESV und dem SBR. Ken Latta hat ja vor allem darauf geschaut, das er laufstarke Spieler verpflichtet, um ein gewissens Grundtempo gehen zu können. Da passt doch das Spiel mit 4 Reihen wie die Faust aufs Auge!

Ausserdem weiss man ja nie, wie lange man diese Karte wird ausspielen können, da ja immer Verletzungen und Sperren möglich sind! Also wenn nicht jetzt, wann dann?

Sorry fürs Einmischen! ;)

• Also grundsätzlich bei jedem Gegner mal mit 4 Reihen anzufangen, halte ich schon für eine gute Idee! 1. kann man ein wesentlich höheres Tempo gehen und den Gegner damit Müde spielen und ihn so zu Fehlern zwingen, und 2. schont man damit natürlich seine eigenen Parade Reihen. Und das nicht nur über das eine Spiel sondern auch auf eine ganze, lange Saison hinweg. Klar gibts Situationen, wo man einen Gang höher schalten und auf 3 Reihen umschalten muss! Aber das kann der Trainer ja jederzeit machen. Das Schöne an dieser 4 Reihen Geschichte ist ja auch noch, das die zumeist jungen Spieler, die in der vierten Reihe eingesetzt werden, laufend Spielpraxis erhalten und so ihren Job immer besser machen. Routine ist hier manchmal alles. Also bei uns hat das in der letzten Saison schon sehr gut geklappt, und ich sehe durchaus Paralellen zwischen dem ESV und dem SBR. Ken Latta hat ja vor allem darauf geschaut, das er laufstarke Spieler verpflichtet, um ein gewissens Grundtempo gehen zu können. Da passt doch das Spiel mit 4 Reihen wie die Faust aufs Auge!

Ausserdem weiss man ja nie, wie lange man diese Karte wird ausspielen können, da ja immer Verletzungen und Sperren möglich sind! Also wenn nicht jetzt, wann dann?

Sorry fürs Einmischen! ;)

passt schon,
    is wenigstens mal kein Beitrag von diesen Nörgel Homies aus den eigenen Reihen :cursing:

• Besorgniserregende Zuschauerzahlen am Freitag. Der Imageschaden durch die fehlende Anbindung an DEB und DEL scheint evident, ohne hier irgendwelche Schuldzuweisungen tätigen zu wollen.

Wie wird das erst bei den 5 Dienstagsterminen? Ich verstehe die Gründe nicht, weshalb die ESBG nicht mit dem 9. September gestartet ist, dann hätte man sich immerhin 4 Dienstagstermine sparen können. Oder aber keine Pause bei den Länderspielen.

• Besorgniserregende Zuschauerzahlen am Freitag. Der Imageschaden durch die fehlende Anbindung an DEB und DEL scheint evident, ohne hier irgendwelche Schuldzuweisungen tätigen zu wollen.

Wie wird das erst bei den 5 Dienstagsterminen? Ich verstehe die Gründe nicht, weshalb die ESBG nicht mit dem 9. September gestartet ist, dann hätte man sich immerhin 4 Dienstagstermine sparen können. Oder aber keine Pause bei den Länderspielen.

Bei 26 Grad Außentemperatur wüsste ich auch ein halbes Dutzend Sachen, die ich lieber machen würde (wenn ich keine DK hätte) als zum Eishockey zu gehen.

Und das soll jetzt keine Schuldzuweisung an Gott sein....

• Ein verlängertes Wochenende + Bombenwetter kann man durchaus als Ausrede gelten lassen. Nach 3 Spieltagen sollte man noch nicht Schwarzmalen wegen der Zuschauerzahlen.

Ne, alles in Ordnung!
    Nach dem dritten Spieltag waren insgesamt 37.397 Zuschauer in den Stadion, macht bei bisher insgesamt 18 Spielen einen Schnitt von 2.077!!

Letztes Saison sah es nach dem dritten Spieltag bei ebenfalls 18 Spielen so aus: 38.982 = im Schnitt 2.165!
    Und letztes Jahr waren in den ersten drei Spieltagen schon einiges Derby`s dabei!

Ist einfach Sommerhockey wie jedes Jahr!