Kaufbeuren 2011/2012

  • Eine sehr lange Zeit habe ich versucht ruhig zu bleiben und mir immer wieder eingeredet das ich das ignorieren bzw. "locker" sehen kann, aber irgendwann ist das Maß einfach voll. Und das ist definitiv jetzt so. In welcher falschen Welt lebe ich?

    In diesem Verein arbeiten so viele Ehrenamtliche so viele Stunden die Woche, seit so vielen Jahren ob Sommer oder Winter, um einen anständigen Sport und alles drumrum bieten können und das einzige was man bekommt, ist fast tagtäglich und in einer Tour fast ausschließlich auf die Fresse. Das Ganze auch noch aus dem Internet, wo man sich schwerer wehren kann und sich jeder schön hinter seiner Anonymität verstecken kann.

    Ich frage mich ernsthaft warum ich neben meinem 45 Stunden / Woche Job auch noch zwischen 20 und 40 Stunden Woche für Woche für den Verein aufwende - wie schei*se am Schluss dann doch eh alles ist und das man sowieso fast nix richtig machen kann. Es gibt so viele Menschen in diesem Verein die sich wortwörtlich den ARSC* aufreisen das wir überhaupt noch da sind wo wir sind. Aber das ist alles sche*s egal. Vom PC-Sessel daheim lässt sichs viel besser mitmaulen und "kritisieren" aber wenns dann darum geht selber mal etwas zu bewegen dann herrscht überall nur Stille und die "Deppen vom Dienst" dürfen wieder herhalten. Die wiederrum sowieso alles falsch machen. Ein Teufelskreis....

    Ich werde hier auf jede Fall keine Zeile mehr lesen, weil ich sonst völlig abdrehe und ich hab jetzt schon keine Motivation mehr auch nur irgendeinen Furz für irgendwelche Leute zu tun, die es einem (allen Ehrenamtlichen im Verein) am Schluss sowieso nur mit dem Schlag in die Fresse danken...

    Wenn mein Rechner nicht so verflucht teuer wäre, würde ich diesen schei*s Gerät einfach aus dem Fenster werfen, dann komm ich wenigstens niemals mehr dazu dieses ewig selbe und IMMER WIEDERKEHRENDE Dahergeschwätze lesen zu müssen.

    Ich persönlich bin mit dem Thema sowas von durch, denn wenn nicht, dann bin ich in 2 Monaten oben "aufm Berg" und winke am Rücken durch meine Zwangsjacke.

    Auf Wiedersehen

    Wer aktiv etwas bewegen möchte, der weiss wie man Phil oder mich erreichen kann.

    PS: Das ist meine PRIVATE Aussage zu diesem Thema also versucht gar nicht erst das als "Der ESVK sagt aber...." zu verwenden. Vielen Dank!

  • Thuni, nimm's nicht so schwer, dass ist kein ESVK-spezifisches- sondern ein allgemein gesellschaftliches Problem, denn meckern fällt mindestens genauso leicht wie das ein Ehrenamt zur Selbstverständlichkeit wird.
    Du kannst manchmal nur eines tun: Sei Stolz auf Dich und Dein Tun und Handeln für Deinen Club, der Dir am Herzen liegt :prost:

  • Vollkommen verständlich,
    denn irgendwann dreht man durch wenn man diesen ständigen Käse hier liest.
    Immer die gleiche Leier
    Immer das gleiche Bla

    Von den entsprechenden Leuten kann nicht ein einziges Mal ein Beitrag verfasst werden,

    • in dem keine Vorwürfe stecken
    • in dem keine besserwisserischen Ratschläge stecken
    • in dem keineTatsachen ignoriert werden
    • in dem keine Halbwahrheiten verbreitet werden
    • in dem kein blanker Unsinn steht
    • in dem keiner provoziert wird
    • in dem nicht immer die anderen die bösen sind
    • in dem nicht irgenwelche Spieler kritisiert werden
    • in dem keine Vorstandmitglieder kritisiert werden
    • in dem das ESV Forum nicht Gegenstand der Diskussion ist

    die herren kommen mir vor wie Verschwörungstheoretiker :puke:


  • Und diese Aussage ist direkt eine Frechheit !!!!


    wer von Lukas noch was anderes erwartet, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.. jetzthat man ihm noch die Leserechte im inoffiziellen ESVK-Forum genommen, jetzt ist er total eingeschnappt, wie ein kleines trotziges Kind, und sowas will Pädagoge sein, da ziehts mir ehrlichgesagt die Schuhe aus, aber in Bayern waren ja noch nie die Pädagogen, die es auch können, sondern ganz andere üble Gesellen... von daher ignoriert dieses Gewinsel einer getroffenen Seele und schaut in die Zukunft, ins Stadion, jubelt den Jungs zu, und freut euch das wieder die Saison beginnt, gewissen Subjekten scheint das ja vollkommen wurscht zu sein, hauptsache man kann meckern... prost, es lebe das Aktien Hell

  • Thuni:

    Ich verstehe dich schon. Jeder schätzt mit Sicherheit dein Engagement und ich glaube, Lukas hat dich auch nicht persönlich gemeint. Hat er dich nicht schon öfter persönlich angesprochen? Was doch zeigt, dass er dir prinzipiell vertraut und nicht zu den von ihm manchmal angesprochenen "Ajatollahs" des ESVK-Forums zählt.

    Du schreibst auch, dass es sich im Internet schön anonym schreiben lässt, was ja grundsätzlich stimmt. Lukas, dessen Identität ja im Gegensatz zu den meisten anderen aber ganz gut bekannt ist (insofern ist er nicht anonym), hat aber weiter oben einen User des ESVK-Forums angesprochen, der unter seinem Klarnamen schreibt (oder schreiben muss??). Und da scheinen wir dem eigentlichen Problem näher zu kommen. Dieser User hat neulich gewagt, die Einschätztung der ESVK-Spielstärke von Hockeyweb als realistisch zu bezeichnen. Dabei zog er einen Vergleich zum AEV, den ich so verstanden habe, dass eine Supersaison nicht automatisch eine gute Saison im Folgejahr garantiert (Augsburg wurde sogar Letzter). Die Möglichkeit besteht immer, dass man auch als ESVK von Platz fünf nicht nur bei Platzt acht oder neun landet, sondern auch nach unten durchgereicht werden kann, selbst wenn die eigenen, selbstverständlich mit einer guten, sprich rosaroten Fanbrille ausgestatteten Fans das ganz anders sehen. Was ja jedermanns Recht ist. Wenn allerdings der unter Klarnamen schreibende User aufgrund dieser Einschätzung mit Antworten beleidgt wird wie "absolute gequirlte Scheiße", dann würde man eigentlich erwarten, dass der Forenleiter diese Leute vielleicht etwas mäßigt.

    Stattdessen entledigt sich das Jadawin-Wieselsberger-Forum unliebsamer (ich spreche nicht von den in Fäkalsprache beleidigenden Leuten, die wirklich keiner braucht) Personen ziemlich schnell, was dann zu dem einen oder anderen überzogenen Kommentar hier führt. Hier haben wir ja auch ein Sammelbecken dort Ausgeschlossener. Und das sind mittlerweile ganz schön viele! Dieser Personenkreis empfindet das Jadawinforum als Schönredner- oder Jubelforum. Man traut den Berichten im ESVK-Forum nicht so ganz, weil sich dort viele (z.B. Gavus Magnus laut seiner eigenen Aussage) nicht mehr trauen, ihre Meinung offen zu äußern oder es einfach satt haben, ständig blöd angeredet zu werden, wenn es sich nicht um Kommentare handelt wie "man muss den Vorstand einfach nur loben, was er wieder für eine tolle Mannschaft für die neue Saison zusammengestellt hat".

    Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht mit jedem Beitrag von Lukas oder anderen immer einverstanden, aber ich verstehe diese Leute schon, so wie ich auch Thuni verstehe.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (23. September 2011 um 09:18)

  • Hier ausnahmsweise auch mal etwas was wirklich den ESVK und seine Fans betrifft und nicht nur sinnloses geschreibsel über das ESVK Froum hier im Thread.

    Wir haben die 2500 Euro für das ESVK TOP 100 Paket zusammen!

    Mit großem Respekt und Dank an alle die mitgemacht haben, vor allem an Forsberg21 aus dem ESVK Forum!
    Genaueres dazu gibt es hier noch zu lesen...


  • wer von Lukas noch was anderes erwartet, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.. jetzthat man ihm noch die Leserechte im inoffiziellen ESVK-Forum genommen, jetzt ist er total eingeschnappt, wie ein kleines trotziges Kind, und sowas will Pädagoge sein, da ziehts mir ehrlichgesagt die Schuhe aus, aber in Bayern waren ja noch nie die Pädagogen, die es auch können, sondern ganz andere üble Gesellen... von daher ignoriert dieses Gewinsel einer getroffenen Seele und schaut in die Zukunft, ins Stadion, jubelt den Jungs zu, und freut euch das wieder die Saison beginnt, gewissen Subjekten scheint das ja vollkommen wurscht zu sein, hauptsache man kann meckern... prost, es lebe das Aktien Hell

    guten Morgen

    sag mal, hast Du Dir eigentlich mal durchgelesen, was Du da geschrieben hast ???

    gruß aus LA

  • Es freut mich außerordentlich, dass wir die Schallgrenze von 2500 Euro dank der großzügigen Spenden von Forsberg und eines weiteren anonymen Spenders doch noch erreicht haben. Jetzt gibt es Freibier,so weit ich weiß.

    Wer meint ich sei ein Dauernörgler, der irrt, auch ich habe mein Schärflein beigetragen. Also nicht einfach immer nur draufhauen!

    Thunis Leistungen für den Verein sind ganz unbestritten und ich zolle ihm meine Hochachtung. Im Übrigen habe ich ihm vor einigen Wochen in einer Mail eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie wir in einer gemeinsamen Aktion den ESVK unterstützen könnten und wollte mich hier einbringen. Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten.

    Appearances are deceiving.

  • Vollkommen verständlich,
    denn irgendwann dreht man durch wenn man diesen ständigen Käse hier liest.
    Immer die gleiche Leier
    Immer das gleiche Bla

    Von den entsprechenden Leuten kann nicht ein einziges Mal ein Beitrag verfasst werden,

    • in dem keine Vorwürfe stecken
    • in dem keine besserwisserischen Ratschläge stecken
    • in dem keineTatsachen ignoriert werden
    • in dem keine Halbwahrheiten verbreitet werden
    • in dem kein blanker Unsinn steht
    • in dem keiner provoziert wird
    • in dem nicht immer die anderen die bösen sind
    • in dem nicht irgenwelche Spieler kritisiert werden
    • in dem keine Vorstandmitglieder kritisiert werden
    • in dem das ESV Forum nicht Gegenstand der Diskussion ist

    die herren kommen mir vor wie Verschwörungstheoretiker :puke:


    Guten Tag,

    kann das auch vielleicht daran liegen dass es in Kaufbeuren ein Kommunikationsproblem gibt und dadurch Fans über Monate keine Antworten auf ihre Fragen bekommen?
    In diesem Fall kommt dann halt, wie hier in diesem Thread gesehen, immer wieder die gleiche Leier.
    Wirkliche Antworten bekommt doch Lukas gar nicht und nicht jede seiner Fragen ist völlig sinnfrei.

    Die meisten Fragen würden ganz einfach beantwortet werden können wenn der Club seine strategische Ausrichtung ( Konzept ) den Fans mitteilt. Um nicht falsch verstanden zu werden, das soll jetzt nicht in erster Linie Kritik am Club sein sondern auch Kritik an der Presse die eben diese Fragen, was die Fans interessiert, nicht aufgreift.

    Bei vielen Clubs ist es ja so, dass die Presse die Foren liest, Gerüchte und Fragen darin aufgreift und sie direkt den Verantwortlichen stellt.In Kaufbeuren kann man dies nicht feststellen ;(

    Mir, und so geht es wohl einigen, ist es durch das lesen dieses Threads nicht ersichtlich mit was für einem Konzept der ESVK in die Saison geht. Da ist es nicht verwunderlich dass die eigenen Fans immer wieder die selben Fragen stellen.
    Als ich heute Morgen die Frühstück die " Schwenninger " Regionalpresse las, die sich übrigens sehr viel Mühe gibt auch mal beim Gegner selber nachzufrangen anstt nur anderswo abzuschreiben, wurde mir Anhand eines einfachen Dreizeilers, innerhalb einer Minute die strategische Ausrichtung des ESVK klar! Mit diesem simplen Dreizeiler würden auch rund 50% der Fragen, die Lukas die letzten Monate immer wieder gestellt hat, beantwortet. ( Stichwort: Zweijahresplan )
    Diesen Konzept hat man sich in KF bestimmt nicht erst gestern ausgedacht sondern mit diesem Konzepzt wurde der Kader 11/12 zusammengestellt. Warum kann man das in KF nicht auch so Kommunizieren damit die Fans wissen was sie erwartet? Falls sich die Presse nicht dafür interessiert solche Konzepte vorzustellen dann muß man halt ein eigenes Interview auf der HP machen der das Konzept den Fans näher bringt.

  • Also ich kann keine schelchte Informationspolitik erkennen, ganz im Gegenteil.

    Auf der JHV wurde von den Vorständen und Klaus Habermann ausführlich über die Ausrichtung des Vereins gesprochen. Auch auf der Saisonabschlussfeier wurde schon auf die neue Saison eingegangen. Ja auch in der Pressekonferenz kurz nach dem Ende der Saison als die Vertragsverlängerungen von Ken Latta und Kalus Habermann bekannt gegeben wurden...

    Man konnte dies auch immer wieder auf ESVK.de, der Eishockey News und vorallem in der Allgäuer Zeitung nach nachlesen!

  • Na ganz so, Phil, ist es nicht.

    Mir wurde erst in letzter Zeit durch eine Äußerung Lattas klar, dass wir uns in einer "Übergangssaison" befinden. Danach sollen nach dieser Spielzeit die Schwachstellen ausgemerzt werden und nächste Saison will Latta dann um die Meisterschaft mitspielen.

    Also, wie ich das verstanden habe, wird die Mannschaft auf jung und schnell (das wissen wir ja schon länger) umgebaut, im nächsten Jahr wird dann punktuell verstärkt, was mit einem zusätzliche Entwicklungsschub der jungen Mannschaft dann dazu reichen soll, um zu Schwenningen, Ravensburg etc. aufzuschließen. Meiner Meinung nach könnte das schon erreicht werden, wird aber deutlich mehr Geld kosten. Man muss die Guten ja auch halten, zudem braucht man zusätzliche Qualität. Und die gibts ja nicht umsonst.

  • Zamboni: Vor allem woher das Geld nächstes Jahr nehmen wenn jetzt schon keines da ist. Latta wollte ja bereits diese Saison um die Meisterschaft mitspielen.

    Ich wäre mit geringeren Zielsetzungen schon zufrieden.

    Mojtek wird künftig für den EV Füssen auflaufen. Ich wünsche ihm alles Gute!

  • Ja, wenn das stimmt, dann wird Füssen künftig Schwenningen nicht erst in der Verlängerung weghauen :D . Nee, mal im Ernst: das ist für Füssen eine sehr gute Verpflichtung. Nachdem sie ohnehin gut aufgestellt scheinen.

    Also, dass Latta das mit der Meisterschaft schon für dieses Jahr angekündigt hat, weiß ich nicht. Mittelfristig hieß es einmal. Wobei ein Zweijahresplan schon logisch ist, er wollte diesen längerfristigen Trainervertrag ja unbedingt. Jetzt schaumermal, was er draus macht. Dieses Jahr haben wir eine absolute Billigmannschaft (was Sinn macht), zumindest lässt sich der Etat in dieser Liga kaum noch weiter verringern. Aufstocken kann man ihn nächstes Jahr (sollte es den Euro dann noch geben; wenn nicht, dann eben in Renmimbi :D ) vielleicht etwas - mit der öffentlich verkündeten Zielsetzung, ganz oben mitzuspielen lassen sich dann sicher auch Mehreinnahmen erzielen. Doch wehe, es klappt nicht. Jetzt sind wir allerdings schon weit in der Zukunft. Bin erstmal gespannt auf heute abend gegen Weißwasser, wo jeder einen Sieg erwartet. Laut Allgäuer Zeitung wahrscheinlich mit Assner und McFeeters.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (23. September 2011 um 17:35) aus folgendem Grund: Tipfehler

  • Riesenkino hier.

    Fröhliches Weiterselbstarstelllern wünsch ich Euch - werdet glücklich damit und salbt Euch weiterhin in Eurer Selbstgefälligkeit ein, wer auch immer Ihr auch sein mögt (oder zu sein glaubt). Ich weiß, Ihr habt es ja immer schon besser gewusst und keiner wollte, will und wird auf Euch hören.

    Der ESVK findet gottseidank endlich wieder im Stadion statt.

    Und der Rest von Eishockeydeutschland wird schon wissen, wohin man manche frustrierten Ergüsse hier zu schieben hat.

    So, ich bin dann mal wieder weg, viel Spass noch und macht unseren Verein nur weiter nach Kräften lächerlich. Danke. Ihr seid die Besten. :popcorn:

  • Zitat

    Stattdessen entledigt sich das Jadawin-Wieselsberger-Forum unliebsamer (ich spreche nicht von den in Fäkalsprache beleidigenden Leuten, die wirklich keiner braucht) Personen ziemlich schnell, was dann zu dem einen oder anderen überzogenen Kommentar hier führt. Hier haben wir ja auch ein Sammelbecken dort Ausgeschlossener. Und das sind mittlerweile ganz schön viele!

    Nachdem man mir gesagt hat, was hier wieder für ein Unsinn verzapft wird: einfach da mal nach unten scrollen: http://www.esvkforum.de/portal.php

    2.108 registrierte Mitglieder, 8 gesperrte und warum die gesperrt sind, sieht man hier ja :respekt:

    Lukas kann ich gar keine Leserechte entziehen, weil er seit langem überhaupt keine Rechte mehr bei uns im Forum hat. Es ist nur wie jedes Jahr so, dass ich nach der Saison Gästen den Zugriff auf alles erlaube und ab Saisonbeginn das wieder auf registrierte Mitglieder beschränke.

  • Im ersten Saisonspiel gestern abend konnte man zwei Drittel lang einen Klassenunterschied feststellen. Für die Lausitzer Füchse ging das Spiel einfach zu schnell. Ich denke, man konnte gut das neue Konzept von Latta erkennen: in der Mannschaft soll möglichst kein einziger langsamer Spieler sein, der Gegner (momentan zumindest, wenn er sich nicht auf höchstem Ligenniveau bewegt) kann auf Dauer dem Angriffsdruck nicht standhalten.

    Erstaunlich war nur, dass Weißwasser am Ende sogar noch Zählbares hätte erreichen können. Chancen waren genügend da, zumindest der Anschlusstreffer wäre fällig gewesen, wenn der gegnerische Stürmer wenigstens das leere Tor getroffen hätte. Insgesamt war das 5:1 in Ordnung und, nimmt man dieses Spiel als Maßstab, scheint der ESVK2011/12 doch von der Spielstärke her ein Stück vom Tabellenende weg zu sein.

  • Für mich war es ein richtig gutes Spiel des ESVK. Es hätte bei entsprechender Ausnutzung der Torchancen noch viel höher ausgehen können, allerdings war der Torwart von Weißwasser bärenstark.

    Unglaublich was Rob McFeeters bereits wieder leistete. Ich hätte ihm das Tor im letzten Drittel bei seinem Alleingang sehr gegönnt. Stark auch Habermann, der an der Bande fast nicht vom Puck zu trennen ist. Rob Brown zeigte eine sehr starke Leistung in der Abwehr.

    Leisenring tun natürlich seine beiden Erfolge besonders gut. Er scheint ein richtiger Goalgetter zu sein. Er hat allerdings auch die besten beiden Kaufbeurer Stürmer neben sich.

    Man könnte sich überlegen, ob man nicht einen der beiden (Rob oder Daniel) in den zweiten Sturm zu Levi Nelson stellt, vielleicht käme dann Levi noch stärker zur Geltung.

    Der dritte Sturm mit Grosch war überaus kampfstark, kann man so lassen!

    Auf dieser Leistung läßt sich aufbauen, wenngleich man diese auch nicht überschätzen darf. Zu Beginn der Saison ist sehr viel möglich, siehe Riessersee gegen Heilbronn. Übrigens mit einem sehr stark auftrumpfenden Libor Dibelka.

  • Gutes Spiel gestern in Schwenningen. Mit etwas Glück hätte es zu einem Punkt gereicht, aber insgesamt war der Schwenninger Sieg verdient. McFeeters musste schon früh raus.

    Hoffentlich reicht die Pause für ihn (falls es nicht doch etwas ernsteres ist), und auch der Rest der Mannschaft kann sich nun bis Sonntag erholen. Bei Ebner und Körner hat man in den ersten beiden Partien (jeweils gegen Ende des Spiels) schon gemerkt, dass die Kraft nachlässt. Und auch im Sturm hat Latta ja im großen und ganzen mit drei Reihen spielen lassen. Vielleicht kann man sich ja doch noch einen Spieler leisten, nachdem die Zuschauerzahl gegen Weißwasser schon mal besser war als von vielen befürchtet, eventuell sinken die Preise ja noch etwas.