Kaufbeuren 2011/2012

  • @Wild Winger:

    ich glaube, ursprünglich sollte in jedem Fall noch ein Verteidiger kommen. Als entschieden wurde, dass man davon Abstand nimmt, waren die Stürmer wohl bereits verpflichtet. Es scheint aber so, dass man doch noch einen Verteidiger holt. Doch wann? und in welcher Preis-/Qualitätsklasse?

  • Der ESVK gewinnt das erste Vorbereitungsspiel - das ich für sommerhockey gut fand - vor 1.104 Zuschauern mit 7:2 gegen den HC Innsbruck

  • Leisenring stark, Habermann stark! Und Mojtek will ich hier unbedingt weiter sehen!

    Verteidiger haben wir zu wenige. Da darf nichts passieren (wird es aber, leider)!

  • War ein ganz nettes Spiel gestern! Endlich wieder Eishockey! :thumbsup: Allerdings sollte unser Kapitän noch ein bisschen seine *Standfestigkeit* trainieren. Netter Fight aus Sicht des Österreichers. :hammer: Freu mich schon auf das nächste Wochende.

  • Komisch schon, dass Gruber im Tryout mitmachen darf, wenn kein Geld da ist. Macht doch eigentlich keinen Sinn!

    Als Dauernörgler sei noch gesagt, dass ich 20 Euro für die Aktion 100 spende, sollte der ESVK wider Erwarten für nächsten Sonntag noch einen Spielpartner aus dem Hut zaubern können.

    Zeit genug hätte man auf jeden Fall gehabt, das kann mir keiner weismachen, dass es da nicht Sparringspartner gegeben hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (21. August 2011 um 13:35)

  • Jeder weiß, dass es mit 6 Verteidigern - und davon sind eventuell nur 4 zweitligatauglich - nicht gehen kann. Bekommt man für wenig Geld einen halbwegs geeigneten Spieler, dann wird man ihn zwangsläufig verpflichten (müssen). Das erste Gehalt hat man sich ja vielleicht schon gespart. Und wer weiß, vielleicht kann man sogar bei den Sponsoren noch zulegen. Ob Gruber stark genug ist für die Liga muss sich aber erst noch zeigen.

    Zu weiteren Vorbereitungsgegnern: da hängt es vermutlich von deren Forderungen ab in Relation zu den paar Einzeltickets, die für solch ein Spiel verkauft werden können.

  • Dresden spielte die gesamte letzte Saison mit nur 6 Verteidigern. Davon ein Umgeschulter und ein Youngster ohne große Bulierfahrung. Fehlte hinten einer , sprangen Stürmer ein.Was am Ende raus kam, hat uns Dresdner Fans sehr gut gefallen. Wo ist das Problem ?

  • Das Problem liegt darin, dass wir nur 4 gestandene Verteidiger haben, Woidtke und Mayer (?) haben keinerlei BL-II Erfahrung.

    Wir werden sehen wie das läuft.

  • Dresden spielte die gesamte letzte Saison mit nur 6 Verteidigern. Davon ein Umgeschulter und ein Youngster ohne große Bulierfahrung. Fehlte hinten einer , sprangen Stürmer ein.Was am Ende raus kam, hat uns Dresdner Fans sehr gut gefallen. Wo ist das Problem ?


    Dresden hatte meiner Meinung nach mit Häkkinen den besten Torhüter in Liga 2,dieser hat immens viel ausgemacht. Ich denke Kaufbeuren hat keinen Torhüter aller Häkkinen. Aber gut wir werden sehen,wie alles kommt.

    Mal schauen,wie es dieses Jahr ohne Häkkinen bei euch läuft - ob Briggs auch so gut sein wird wie Häkkinen.

    Grüße

  • Gruber bekommt wohl keinen Vertrag (EHN). Halte ich für sinnvoll. Mehr als ein Spieler zum Auffüllen des Kaders wäre er meiner Ansicht nach nicht gewesen. Das ist aber nicht unser Anspruch! Latta und Habermann verpflichten nur Leute, die sie wirklich haben wollen. So günstig wie ein Juniorenspieler ist Gruber schließlich auch nicht.

    Sikora: hat im ersten Testspiel für die Huskies gleich mal zwei Tore gemacht. Auch wenn ich seinen Abgang am Ende o.k. fand, so kommt bei mir doch etwas Wehmut auf, wenn ich lese wie er gleich von Beginn weg scort.

  • Es wird noch viele Spiele geben, da werden wir das Schlitzohr Sikora sehr vermissen.

    Dass nun Martin Hoffmann bei Memmingen unterschrieben hat, läßt mich glauben, dass der wirklich nicht zu teuer ist. Da hatten wir mit ihm in der letzten Saison einen zuverlässigen, unauffälligen und guten 5. Verteidiger. Er fiel keineswegs ab.

    Man versteht viele Entscheidungen der Trainer nicht. Ich hoffe, wir kommen mit unseren 4 Standardverteidigern zurecht. Egentlich ein Wahnsinn, wir hätten leichter im Sturm einsparen können.

  • Dass nun Martin Hoffmann bei Memmingen unterschrieben hat, läßt mich glauben, dass der wirklich nicht zu teuer ist.


    Das ist doch keine Schlußfolgerung. Wer 2. Bundesliga spielt, ist im Normalfall ein Vollprofi und muss als solcher bezahlt werden. Wer Bayernliga spielt, wird einer Arbeit/Ausbildung/Umschulung oder was auch immer nachgehen und dort für das Spielen eine Aufwandsentschädigung bekommen. Ein Rückschluss, daß Hoffmann für Kaufbeuren günstig gewesen wäre, weil er jetzt für Memmingen spielt, ist vor diesem Hintergrund also leider falsch.

  • Wie man hört hatte Assner eine OP am Daumen und fällt 6 Wochen aus. Also, es beginnt gleich so wie man es bei unserer Defensivbesetzung nicht will. Gleichwohl wird das Schicksal darauf auch künftig keine Rücksicht nehmen.

    Lukas: ich denke, dass man mit allen jetzigen Erkentnissen Hoffmann vielleicht doch weiterverpflichtet hätte. Vermutlich wäre er stärker als ein Gruber, der keinen Vertrag bekommt. Aber warten wir mal ab, ob es nicht vielleicht doch noch einen starken Vertreidiger für uns geben wird (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).

  • Das mit Aßner ist natürlich schon überaus schlecht, aber immerhin nicht in der Saison. Bis dahin sind es noch fast 5 Wochen.

    Wenns nach mir gegangen wäre, hätte man den Kader bis auf die Nr. 25 nicht verändert.


  • Das ist doch keine Schlußfolgerung. Wer 2. Bundesliga spielt, ist im Normalfall ein Vollprofi und muss als solcher bezahlt werden. Wer Bayernliga spielt, wird einer Arbeit/Ausbildung/Umschulung oder was auch immer nachgehen und dort für das Spielen eine Aufwandsentschädigung bekommen. Ein Rückschluss, daß Hoffmann für Kaufbeuren günstig gewesen wäre, weil er jetzt für Memmingen spielt, ist vor diesem Hintergrund also leider falsch.

    Lukas' Meinung steht fest. Verwirre ihn bitte nicht mit Tatsachen.

  • Lukas' Meinung steht fest. Verwirre ihn bitte nicht mit Tatsachen.


    :pfeif: Tom es ist bei uns der Normalfall, das die Spieler Vollprofi sind??? ;) Das Hoffmann in Memmingen unterschreibt, lässt darauf schließen, das er das Eishockey spielen mit einem Job verbinden muß! Und finanziell macht es in der Regel gar keinen so großen Unterschied Ergänzungsspieler in KF zu sein - oder bei einem Bayernligisten ein 'Top-Spieler' zu sein - meine Meinung.

    Lukas ich sehe alles nicht ganz so eng! Durch die 'Koop-Geschichte' glaube ich (sofern nicht doch noch eine Föli-Regelung kommt) das der ESVK insgesamt gar nicht schelcht aufgestellt ist. Vor allem glaube ich das Richtung Saisonanfang noch einige Spieler sich für die Bundesliga entscheiden werden - anstatt bei der DEL auf der Tribüne zu versauern, oder in einer 'Oberliga' anzutreten! Daher - abwarten und Tee trinken.

    Ich denke mal es werden sich noch mindestens zwei Abwehrspieler finden, die dann auch finanziell ins Konzept passen! :popcorn:

  • Neu-Fan: Dein Wort in Gottes Ohr. Sofern Geld da ist, könnten sicherlich noch Spieler geholt werden, und zwar zum Schnäppchenpreis. Ob das allerdings für Verteidiger zutrifft, wage ich zu bezweifeln. Dresden beispielsweise agiert seit zwei Saisonen so. Die Starspieler erhalten langfristige Verträge, bei den Ergänzungsspielern wartet man bis kurz vor Beginn der Saison ab und schlägt dann zu bei Spielern, die sich verkalkuliert haben.

    Aber der ESVK hat zum Ausdruck gebracht, dass keine neuen Verteidiger von anderswo geholt werden. Als Ausbildungsverein will man den eigenem Nachwuchs eine Chance einräumen, sogar nach der Verletzung Aßners. Schon riskant!

    Meine Kritik bezieht sich auf die Vorbereitungsspiele. Nach der Absage des Turniers mit dem AEV äußerte man, dass ein weiteres Spiel am Sonntag den 28.8. stattfinde, man habe sich noch nicht für einen Gegner entschieden. Jetzt ist Donnerstag, noch kein Gegner in Sicht. Ich finde schon, dass die Fans allmählich informiert werden sollten was nun läuft oder nicht .

  • Ich glaube, die Info lauetet, dass es kein Spiel mehr gibt, wenn nicht noch etwas sehr Überraschendes passiert.

    Ich weiß ja nicht, ob gar nichts mehr geht oder man nicht so viele unterklassige Gegner will, aber mir wäre ein Verein aus der Umgebung wie Füssen, Peiting, Sonthofen oder Memmingen auch Recht. Aber es kann ja sein, dass man selbst die unterklassigen Gegner aus der Region für Sonntag nicht mehr bekommt.