Kaufbeuren 2011/2012

• Er ist noch sehr jung, was der Hauptgrund dafür sein dürfte, dass er es in der AHL bislang anscheinend nicht über Reihe 3 hinaus gebracht hat.

Die Jugend muß da nicht unbedingt der Grund gewesen sein, wie auf Esvk.de zu lesen ist:

Zitat von "Esvk.de"

Nelson gilt als äußerst laufstarker Powerforward und wurde in der AHL zuletzt auch defensiv gut ausgebildet. Habermann: „Die machen das dort richtig gut: Wenn einer wie er die Offensive schon kann, setzen sie ihn, wie zuletzt geschehen, in der dritten Reihe als Center ein und bringen ihm auch das Defensivverhalten bei.

Klingt gut und kann nur nützlich sein, wenn er auch in der Verteidigungsbewegung was drauf hat.

• Da muss ich echt lachen. Manche USER wie ich werden angepflaumt und beschimpft wenn man nach 30 oder mehr Spielen sagt, dass ein Spieler schlecht ist... Und dann gibt es USER die nen AHL Spieler bereits schlecht reden obwohl Sie noch kein einziges Spiel von Ihm gesehen gesehen haben da kann ich echt nur lachen zwischen der AHL und CIS liegen welten schon mal daran gedacht.... Hut ab Klaus Habermann da hast mal wieder nen genialen Spieler aus dem Hut gezaubert. Leisenring finde ich auch klassen. Wir haben jezt einige starke DF Stürmer jetzt benötigen wir noch nen starken Abwehrspieler sowie Torhüter dann sind wir ganz gut aufgestellt.

Sikora hätte ich schon noch gerne für 1 -2 Jahre in KF gesehen bin gespannt was er macht ob er weiter BL 2 Spielt (ggf. bei Dresden oder Garmisch oder ob er wirklich in die Bay. Liga wechselt)

• http://www.esvk.de/meldung/?id=2928

Kinders! Das Bestellprozedere hat ja fast die Qualität von koreanischen IKEA-Übersetzungen aus den 80ern! :D Aber gut - man beschreitet neue Wege

http://www.esvk.de/meldung/?id=2929

:rofl: Ich habe immer noch nicht verstanden was das Stadiondach mit dem Kooperationsvertag DEL zu tun hat (und ich fülle keine verwirrende Klammer ein)! :thumbsup:

Ansonsten bin ich auf die Vorbereitung gespannt wie seit Jahren nicht mehr! Die sportliche 'Qualität' verspricht ja einiges!

• @Neu-Fan:

Das eine ist wasserdicht, das andere (der Vertrag) nicht.

Ansonsten giobt es wohl nur die Verbindung, dass man etwa zeitgleich zwei Meldungen hatte, die aber in einer zusammengefasst wurden.

• Dieser ganze Hype um Sikora geht mir inzwischen doch ziemlich auf die Nerven!! Der wird ständig als Allerheilsbringer dargestellt,viele tun so, als ob mit seinem Abgang aus KF die ganze Mannschaft nur noch schlecht spielen würde...

Leute, der Mann ist 40 Jahre alt, nur die allerwenigsten Spieler (z.B. Masek) können in dem Alter noch 2.Liga spielen, und man sah schon letzte Saison sehr oft, dass Sikora deutliche Probleme hatte, körperlich und auch hinsichtlich Geschwindigkeit noch mitzuhalten. Ich glaube, wir kommen sehr gut ohne ihn aus! Soll nicht heissen, dass ich ihn schlecht fand, aber so überragend, wie hier einige tun, ist er sicher nicht mehr!

• GM,

da divergieren unsere Meinungen doch sehr. Alle Spieler hatten mal einen Durchhänger, den durfte Siki schon auch haben. Er hält noch locker in der II.Liga mit, war unter den 10 Topscorern, seine Vorlagen und Spielweise waren eine Augenweide.

Vielleicht macht ja der Verein deutlich, woran eine Vertragsverlängerung scheiterte. Natürlich muß es auch ohne Siki weitergehen.

Für mich hatte er gerade wegen seiner Schlitzohrigkeit, Spielintelligenz und seines Alters einen Kultstatus.

Ich wünsche ihm jedenfalls noch viele hervorragende Spiele in der II. Liga und würde mich freuen,wenn wir ihn dann in Kaufbeuren wieder sehen würden.

Kann natürlich auch sein, dass er in die OL wechselt. Vielleicht will er ja in seinen letzten Spieljahren noch ein wenig was verdienen und muß sich um seine Zukunft Gedanken machen.

• Komisch, alle weggehenden Spieler wurden mit Dank verabschiedet. Sikora offiziell noch nicht. Ging man im Streit auseinander?

Schade, dass wir hier von Vereinsseite nicht mehr hören!

• Ausgerechnet ein Kaufbeurer DEB-Präsident hat durch mangelnde Solidarität sich als Totengräber der II. Liga erwiesen. Danke, Herr Harnos, sie haben nicht über ihren Tellerrand geschaut!

So macht man die attraktivste Sportart noch ganz kaputt.

• Habe aber gehört daß es schon etwas zwischen Sici und der Vorstandschaft ( einer Dame ) gegeben hatt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche haltlosen Spekulationen würde ich unterlassen!
    Mal davon abgesehen, dass es in der Kaufbeurer Vorstandschaft keine Damen gibt ;)

• Solche haltlosen Spekulationen würde ich unterlassen!
    Mal davon abgesehen, dass es in der Kaufbeurer Vorstandschaft keine Damen gibt ;)

Die einzige Dame in Kaufbeuren in verantwortlicher Position ist doch der Thuni.