Na da sag ich mal: Wow! Das hätte ich nicht erwartet, so einen Mann bei uns begrüßen zu dürfen! Levi ist sicher eher ein Kandidat für die DEL - was er bei uns in der kommenden Saison auch zeigen wird!
Ein richtig toller Mittelstürmer für die 1. Reihe! Danke an die Verantwortlichen v.a. an Klaus Habermann!
Kaufbeuren 2011/2012
-
-
-
najaaa, so überzeugen tut er mich nicht
-
najaaa, so überzeugen tut er mich nicht
Deswegen spielt er ja für Kaufbeuren und nicht für Hannover.
-
Vielleicht hat er einfach zu wenig gekostet und hatte zuviel charakter oder so....
-
Vielleicht hat er einfach zu wenig gekostet und hatte zuviel charakter oder so....
Vom Papier her eine super Verpflichtung. Ein junger Spieler mit sehr viel AHL-Erfahrung, der scheinbar auch noch charakterlich ein feiner Kerl ist. Mehr kann man nicht erwarten.
-
najaaa, so überzeugen tut er mich nicht
es kann nunmal nicht jeder solche Ausländer verpflichten wie ihr, und schon gar nicht Kaufbeuren...
ich freu mich sehr über die Verpflichtung
-
0,22 Punkte in der AHL und dann von einem "gestandenen" Akteur zu sprechen ist schon recht hoch gegriffen!
Wünsche euch trotzdem, dass er einschlägt, aber ich will von ihm nicht so viele Tore filmen -
Gratuliere euch zu der Verpflichtung. Hat sich in der AHL stetig gesteigert und zuletzt sogar sehr ordentliche Scorerstatistiken vorzuweisen. Zudem ein Bursche den man noch entwickeln kann. Glückwunsch nach Kaufbeuren. Ich denk mal, dass könnt einer werden. Allerdings wird er wohl maximal 1 Saison bei euch sein, wenn er richtig einschlägt, stehen die DEL-Clubs Schlange. Aber wenn er Charakter hat bleibt er vielleicht auch länger. Kanadier sind ja bekanntlich etwas mehr Wohlfühlmenschen als US-Boys...
-
0,22 Punkte in der AHL und dann von einem "gestandenen" Akteur zu sprechen ist schon recht hoch gegriffen!
Wünsche euch trotzdem, dass er einschlägt, aber ich will von ihm nicht so viele Tore filmen
Der Junge ist 23 und hat 138 Spiele in der AHL. Dazu hat er sich von Jahr zu Jahr gesteigert. Und mir wäre neu dass man 1 Punkt oder mehr pro Spiel braucht um jemand als gestandenen Akteur zu bezeichnen
Wenn er sich wohlfühlt wird er uns sicher klar weiterhelfen. -
Der Junge ist 23 und hat 138 Spiele in der AHL. Dazu hat er sich von Jahr zu Jahr gesteigert. Und mir wäre neu dass man 1 Punkt oder mehr pro Spiel braucht um jemand als gestandenen Akteur zu bezeichnen
Wenn er sich wohlfühlt wird er uns sicher klar weiterhelfen.Ich glaube nicht, daß es in der zweiten Liga soviele Ausländer gibt, die in den letzten 3 jahren Stammspieler in der AHL waren, Brock Hooton z.B. hat nur 22 Spiele 5 Punkte in der AHL gemacht !!
Das ist natürlich trotzdem absolut keine Garantie, daß so ein Mann einschlägt, aber wenn er 3 Saisonen lang Stamm-Center des dritten Blocks war, kann man doch davon ausgehen, daß er zu einer guten Leistung fähig ist !!!Natürliich gibts auch Negativbeispiele von AHL Spielern wie TJ Fox, oder auch Latendresse, die ja eher enttäuscht haben, in der letzten Saison, aber ich bin guter Hoffnung, daß Latta und habermann einen guten Mann gewählt haben !!!
-
-
Donnerwetter, Respekt. 138 Spiele in der AHL, da kann er fürwahr kein schwacher Mann sein.
Ade, Siki, ich werde dir trotzdem arg nachtrauern! Wenn ich über das notwendige Kleingeld verfügen würde, hätte ich Dir einen 2- oder 3-Jahresvertrag mit Option gegeben!
-
Ein Spieler mit Potential, aber auch eine Wundertüte. Ist er eigentlich verletzungsanfällig oder warum hat er die letzten beiden Jahre nur so wenige Spiele bestritten?
-
Es ist ein Import-Spieler wie jeder andere auch, der sich hier erst mal beweisen muss!
-
Ein Spieler mit Potential, aber auch eine Wundertüte. Ist er eigentlich verletzungsanfällig oder warum hat er die letzten beiden Jahre nur so wenige Spiele bestritten?
letzte Saison 39, und davor 44,, und davor immer die gesamte Saison gespielt, von extrem verletzungsanfällig würde ich bei diesen zahlen nicht sprechen.
Kleinere Verletzungen, , hat man ja immer mal, und bei Vereinswechseln, wird man aus Zeitgründen ja auch mal das eine oder andere Spiel verpassen !! -
Deswegen ja die Frage, ob man da was weiß oder ob es andere Gründe gibt. Bei etwa 80 Saisonspielen hat er jeweils gerade mal die Hälfte absolviert und das kann man nicht mit "Spiel verpasst bei Vereinswechsel" erklären.
-
Gut, wenn man sich die Spieler in der AHL so anschaut, dann macht kaum einer die volle Anzahl der Spiele mit, das ist sicherlich eine Ausnahme, wenn einer 80 Spiele in der Hauptrunde macht. Die meisten machen so zwischen 50 - 70 Spielen in der Vorrunde, und es gibt auch ein haufen Spieler die deutlich darunter sind (inclusive Vereinswechsel)
Die hohe Ausfallsquote ist sicherlich auch den Umständen der Liga geschuldet, denn die AHL mit ihren vielen harten Spielen, und den langen Busfahrten, ist eine richtige Knochenmühle.
Kein Wunder, daß viele Nordamerikaner lieber in Europa spielen, zweimal pro Woche, und mit selteneren langen Auswärtsfahrten !! -
2009-10
12/17/2009 Missed 32 games (collarbone) ( Schlüsselbein )2010-11
oftmals " nur" reserve ( bei beiden Clubs ) -
2009-10
12/17/2009 Missed 32 games (collarbone) ( Schlüsselbein )2010-11
oftmals " nur" reserve ( bei beiden Clubs )Danke fürs nachforschen, dass hatte mich nämlich auch schon interessiert.
Wäre er ein absoluter Stammspieler in der AHL, wäre er für uns mit Sicherheit nicht zu finanzieren gewesen. Auch sportlich wäre es dann mit Sicherheit noch schwieriger gewesen, ihn von einem Wechsel in die 2. Bundesliga zu einem Team zu überzeugen, dass keine Ambitionen nach ganz oben hat. Warten wir mal ab, wie er sich im Allgäu einlebt. Ich denke aber, dass er das Zeug dazu hat für uns ein sehr wertvoller Spieler zu werden und das ist das was zählt.
Von der Altersstruktur passt er ja hervorragend ins Team. Derzeit haben wir einen Schnitt von knapp über 24 Jahren, da ist er ja mit 23 Jahren schon ein alter Hase
-
Klasse Verpflichtung! Ich denke schon, dass er ein richtig Guter in Liga 2 sein dürfte, schnelle Eingewöhnung wie immer vorausgesetzt.
Hätte er deutlich bessere Stats in der AHL, wäre er, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, kein finanzierbarer Kandidat für den ESV Kaufbeuren. Er ist noch sehr jung, was der Hauptgrund dafür sein dürfte, dass er es in der AHL bislang anscheinend nicht über Reihe 3 hinaus gebracht hat. Nun will er sich halt über Europa für höheres Engagement empfehlen.
Hoppe: Man muss kein Topscorer sein, um das Prädikat "gestandener Spieler" in einer Liga zu haben. Da sind wohl eher die gespielten Spiele zu beachten. Und mit 23 Jahren 138 mal in der AHL auf dem Eis gestanden zu haben, sagt mir, dass der Junge was drauf haben dürfte. Was genau, werden wir ja ab September sehen... Seine Stats in der WHL sind auf jeden Fall schon mal bemerkenswert. Viel wichtiger ist mir persönlich allerdings seine "Arbeitseinstellung".
Bin gespannt und freu mich auf die neue Saison -
Er wurde auf jeden fall nicht ständig in die ECHL abgeschoben, wie so viele andere Spieler
Im Scouting Bericht wurde er jedenfall gelobt !!
"Nelson ist ein sehr talentierter und quirliger Spielmacher auf der Center
Position, der ein exzellentes Stickhandling, und sehr gute läuferische
Fähigkeiten hat !
Sein Engagement für das Spiel und die enorme Arbeitsmoral machen ihn zu einem wertvollen Teammitglied."Einstellung und Charakter, ist mir auf jeden Fall sehr wichtig, und kommt bei mir noch vor tollen Statistiken !!
-
-