Kaufbeuren 2011/2012

• Habt Ihr euch schon mal den Vorbereitungsplan von Tölz angeschaut das sind interessante Gegner. Wir hatten z.B. noch nie Nürnberg oder Straubing als Gast in KF das wären tolle Teams wo sicherlich einige Zuschauer kommen würden. Das ist nicht nur auf dieses Jahr bezogen.

• Die Tölzer haben traditionell ein sehr gutes Vorbereitunsprogramm : DEL-Teams, BL II-Teams.

Ich schätze, dass da die geographische Lage sowie die Abgabe von Spielern an solche Vereine eine Rolle spielen.

• Die Tölzer haben traditionell ein sehr gutes Vorbereitunsprogramm : DEL-Teams, BL II-Teams.

Ich schätze, dass da die geographische Lage sowie die Abgabe von Spielern an solche Vereine eine Rolle spielen.

Und was ist bei den Tölzern in der Vorbereitung los? Garnichts, wir waren mal vor 2 Jahren glaub ich bei irgendeinem Cup eingeladen, Tölz, der SERC, SBR und Zürich oder so waren dabei und interesiert hats keine Sau.

Vergesst doch die Vorbereitung, da kommen die Eishockey süchtigen + ein paar Gelegenheitszuschauer, egal gg we du da spielst. EH wird nie ein ganz Jahres Sport werden und die Spieltage sind eh viel zu viel.

• Und was ist bei den Tölzern in der Vorbereitung los? Garnichts, wir waren mal vor 2 Jahren glaub ich bei irgendeinem Cup eingeladen, Tölz, der SERC, SBR und Zürich oder so waren dabei und interesiert hats keine Sau.

Vergesst doch die Vorbereitung, da kommen die Eishockey süchtigen + ein paar Gelegenheitszuschauer, egal gg we du da spielst. EH wird nie ein ganz Jahres Sport werden und die Spieltage sind eh viel zu viel.

für mich ist der Hacker-Pschorr-Cup von damals legendär.Aber das hat schon eher etwas mit dem Drumherum zu tun :thumbsup::beer:

• Hat jemand eine Ahnung wie viel DK der ESVK bis jezt abgesetzt hat? Die WW haben glaube ich bereits 800 an den Mann/Frau gebracht....

Nein - und das wird auch ganz sicher so schnell nicht "Rauskommen" - da unser veraltetes Ticketsystem eine Livezählung nicht wirklich zulässt. Die Wild Wings haben hier technisch andere Möglichkeiten als wir. Man muss warten bis der gröbste Verkauf rum is und dann kann man eine genaue zahl nennen....

• Nein - und das wird auch ganz sicher so schnell nicht "Rauskommen" - da unser veraltetes Ticketsystem eine Livezählung nicht wirklich zulässt. Die Wild Wings haben hier technisch andere Möglichkeiten als wir. Man muss warten bis der gröbste Verkauf rum is und dann kann man eine genaue zahl nennen....

aha... und an ne Strichliste hat man natürlich nicht gedacht ? :thumbup:

• aha... und an ne Strichliste hat man natürlich nicht gedacht ? :thumbup:

Das wäre keine schlechte Idee :). Dann warten wir mal ab.... Solbald mein Gehalt eingegangen ist werde auch ich meine DK ordern. Wollte eigentlich der 1000 DK Besitzer werden :) .

900 verkaufte DK ist schon ne Ansage.

• Wer sagt denn, dass der ESVK die Zahl der DK der Öffentlichkeit preisgeben will? Genaue Zahlen hat man eigentlich noch nie erfahren.

Ich wüßte was den Verkauf pushen könnte, ich spreche aber den Namen nicht aus! Er beginnt mit S.........!

• Also ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass der ein oder andere unentschlossene durch die Verpflichtung von S. dazu animiert werden könnte, seine DK zu ordern. Aber pushen? Dass dann da plötzlich 600 statt 400 DK (Zahlen sind aus der Luft gegriffen) verkauft werden oder wie? Ich denke mal, den Käufern geht es in der Hauptsache um ihren ESVK und nicht darum, ob jetzt ein einziger Spieler seine Unterschrift unter einen Vertrag setzt oder nicht. Das kannst Du mir nicht erzählen.

• Wer sagt denn, dass der ESVK die Zahl der DK der Öffentlichkeit preisgeben will? Genaue Zahlen hat man eigentlich noch nie erfahren.

Ich wüßte was den Verkauf pushen könnte, ich spreche aber den Namen nicht aus! Er beginnt mit S.........!

Sikora? :popcorn:

• Sikora? :popcorn:

Wollen die Leute - die wegen Siki ne Dauerkarte kaufen - ihr Geld dann auch wieder zurück wenn der für 3 Monate verletzt ist, weil sie ihn dann ja nicht spielen sehen? :S

• Verletzen kann sich jeder. Ich will damit nur sagen, dass alle Fans Sikora lieben, er ist spielerisch ein As und auch neben dem Eis eine Stimmungskanone, vielleicht ist er auch ein toller Nachwuchstrainer.

Natürlich sind 80% meiner Ausführungen Wunschdenken und nicht am schnöden Mammon orientiert. Lasst mich doch ein wenig träumen! Es war stellenweise genial was er aufs Eis zauberte. Möchte wissen, wer Siki nicht gerne in Kaufbeuren sehen will.

Klar muss sich Klaus Habermann nach dem finanziellen Rahmen richten , er hat immer gezeigt dass er das vorzüglich kann und das beste rausholt.

Ralph: Klar ist der mannschaftliche Erfolg ausschlaggebend. Aber die Fans wollen auch Stars sehen, mit denen sie sich identifizieren können. Wir hatten trotz des großen Erfolgs in der letzten Saison keineswegs mehr Zuschauer als zu Zeiten von Webb, Buddy Smith, Yetman etc.

In Schwenningen spielen natürlich viel mehr Stars, wir können uns immer nur 1-2 leisten. Der frühere Präsident Pohl legte immer Wert darauf, solche im Team zu haben. Ich will damit nicht sagen, dass er damit erfolgreicher war als seine Nachfolger. Aber auch im Fußball wollen die Zuschauer Stars sehen. Eine Mannschaft nur mit Arbeitern ohne Genies (z.B. Hannover 96) will doch langfristig niemand sehen und lockt die Massen nicht an. Aber Stars ohne Erfolg bringen natürlich auch keine Zuschauer. Siki ist aber auch prädestiniert, junge Spieler an die Liga heranzuführen, daher ist er so wichtig und begehrenswert für die Vereine.

• Lukas du gehst immer davon aus, dass man Sikora beim ESVK nicht mehr will (zu alt, zu teuer, zu verletzungsanfällig, etc...)
    Zu einem Vertragsverhältnis gehören aber immer 2. Schonmal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht Siki selber ist, an dems hängt? Dass er, aus welchem Grund auch immer, gar nicht bleiben möchte (zu wenig Geld, nur Einjahresvertrag, Tapetenwechsel, Karriereende - er ist immerhin 40, etc...)?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihn gerne weiterverpflichten würde. Aber eben nicht um jeden Preis. Da existiert sicher eine Schmerzgrenze. Und das ist auch gut so. Lieber einen "Star" weniger, dafür solide wirtschaften. Das ist meine Sicht. Dass Stars Zuschauer locken, ist sicher richtig, das tut eine erfolgreiche und sympathische Mannschaft aber auch. Ich glaube, das kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.

Jetzt warten wir doch einfach mal ab. Da Siki bislang noch bei keinem anderen Verein auf der Kaderliste steht, würd ich mal die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich weiß, es hieß, es kommt nur noch ein ausländischer Stürmer + ein Verteidiger + Backup. Aber das muss ja nichts bedeuten....Vielleicht lässt er sich ja noch überreden. Einfach abwarten...

Scott Dobben ??? :D

• Mehli, ich sehe die Sache genauso wie Du. Natürlich will Siki einen gut dotierten Vertrag mit möglichst langer Laufzeit. Ich glaube ebenso wie Du, dass Habermann und Latta ihn auch haben wollen und dass beide Seiten sich näherkommen müssen. Als Trainer kann er nicht das gleiche verdienen wie als Spieler.

Ich hoffe weiterhin auf Vollzugsmeldung. Wenn es nicht klappen sollte, geht natürlich die Welt auch nicht unter. Aber er ist halt genial.

• Ich sehe es eigentlich wie mehli.

mehli, deine Punkte, woran es momentan scheitern könnte:

a) Geld: möglich

b)Einjahresvertrag: glaube ich nicht. Er wird nirgends einen längeren bekommen.

c) Tapetenwechsel: warum denn das? mit 40? Unwahrscheinlich!

d) Karriereende: das hätte er wohl schon gesagt, also auch nicht so wahrscheinlich

Wahrscheinllicher erscheint mir also Möglichkeit a) das liebe Geld oder dass er die Perspektive nach Karriereende, z.B. als Trainer, gleich mit einrechnet. Vielleicht auch die Entfernung des neuen Standorts in seinen Heimatort.

• Ich sage Euch, der will nochmals in der 2 Bundesliga spielen.

Seine Leistung war immer ok, trotz seines Alters, da muss man heutzutage auf dem Spielermarkt erst mal was finden oder suchen, aber das gibts nicht.

Und auf Kaufbeuren wartet der Petr bestimmt nicht!!!!!!!