Kaufbeuren 2011/2012

• Schön, wenn man über Spieler urteilt, die man anscheinend gar nicht kennt, und sich durch die eigenen Aussagen fachlich gleich mal selbst disqualifiziert :thumbup:

Weißt du, was die größte Stärke von Pavel ist? Er ist ein unheimlich harter Arbeiter, einer, der keine Scheibe verloren gibt. In Füssen hat er ein Jahr Oberliga gespielt, eine Weiterverpflichtung scheiterte an seiner für einen Oberligaausländer zu geringen Punkteausbeute. Von Einsatz, Kampfkraft und Defensivverhalten her hätte man ihn auf jeden Fall behalten.
    Ich sehe als Problem eher das Spieltempo in der 2. Bundesliga, das wird darüber entscheiden, ob er tauglich ist. Aber anscheinend hat er ja nur einen Probevertrag, du kannst also ganz beruhigt sein mit deinem "Bayernliga Spieler" ;)

Wie soll man einen Spieler denn nennen der außer ein Jahr 2. CZ Liga, ein Jahr Oberliga und danach nur in der Landesliga und Bayernliga für Buchloe und Lindau gespielt hat ? wird sportlich schon seinen Grund gehabt haben das er nur im Amateurbereich unterwegs war :pfeif: Na ja, wenn er nur einen try out Vertrag besitzt dann kann man getrost nichts falsch machen, entweder er überrascht und erfüllt die Erwartungen oder es reicht halt nicht und es heisst tschüss. Bayernliga und zweite Liga da liegen Welten dazwischen dafür braucht man keine Brille nicht

• Die Tagesordnung hält mich davon ab, die 75 km lange Reise ins Allgäu zu unternehmen. Neuwahlen fast ganz am Schluß, als letzter Tagesordnungspunkt die Aussprache.

Soso, die böse Tagesordnung. Also ich weiß ja nicht, was du von so einer Tagesordnung erwartest, aber ich habe mir die Tagesordnung gerade nochmal angeschaut und die entspricht genau meinen Erwartungen. Der Ablauf so einer Jahreshauptversammlung hat schon so seinen Sinn und auch andere Sportvereine oder auch bei den Feuerwehren schaut die Jahreshauptversammlung vom Ablauf her genau so aus. Also wenn du ernsthaft die Tagesordnung als Grund für das Nichterscheinen darstellst, dann ist das eine ganz billige Ausrede!

• Ach bitte, habt ihr allen ernstes erwartet das Lukas bei der JHV erscheint und sich dort dann auch noch kritisch zu Wort meldet?
    Hat er das bis jetzt auch nur einmal gemacht?

Lukas kommt nicht auf die JHV, neues Forum gibts auf Grund fehlender Courage auch nicht - kommt also doch alles wie es zu erwarten war.

Die Verpflichtung von Mojtek würde ich mal ganz gelassen sehen. Als Deutscher mit Try-Out gibt es für den ESVK da wohl kaum ein Risiko. Und wenn die sportliche Leitung meint dass er ein passender Baustein im neuen Kader sein könnte, dann hat er - wie jeder andere - eine Chance verdient.

• Die Tagesordnung hält mich davon ab, die 75 km lange Reise ins Allgäu zu unternehmen. Neuwahlen fast ganz am Schluß, als letzter Tagesordnungspunkt die Aussprache.

Bitte klär mich mal auf, was an dieser Tagesordnung so ungewöhnlich sein soll?
    Ich kann da beim besten Willen nichts ungewöhnliches entdecken.

Ist doch logisch, dass die Neuwahlen am Ende sind. Ohne die Rechenschaftsberichte kann man ja nicht ernsthaft die Vorstandschaft
    entlasten. Diese Entlastung ist aber unabdingbar für Neuwahlen.

Bin gespannt wie eine Tagesordnung in deinen Augen aussehen müsste. Ich warte auf deine Antwort, Lukas.

• Ach bitte, habt ihr allen ernstes erwartet das Lukas bei der JHV erscheint und sich dort dann auch noch kritisch zu Wort meldet?
    Hat er das bis jetzt auch nur einmal gemacht?

Chris: wieder mal was in den Raum gestellt und provoziert.

Als der Konflikt Ustorf-Pohl nach der tollen Saison mit Deschenes usw. tobte, habe ich auf der JHV pro Ustorf Stellung genommen, als einziger übrigens. Ich habe Pohl eine ganze Reihe von Fragen gestellt und 14 Tage vor der JHV auch einige Anträge schriftlich eingereicht, über die auf der JHV abgestimmt werden mußten. Pohl trat in der gleichen Veranstaltung zurück, wobei ich das wahrhaftig nicht auf mich zurückführen kann. Aber fragt mal in der Geschäftsstelle nach, worum es ging, dort müßten ja noch die schriftlichen Anträge liegen.

Also wenn du ernsthaft die Tagesordnung als Grund für das Nichterscheinen darstellst, dann ist das eine ganz billige Ausrede!

Schmali, besteht eine satzungsmäßige Verpflichtung zum Erscheinen? Ich unterstütze den Verein per Sitzplatz-DK und durch einen finanziellen Beitrag im Förderverein. Darüber hinaus:

Fragt bitte mal bei Herrn Demel und bei Herrn Kucis und Herrn Kielhorn nach, welche Vorschläge ich Anfang April 2011der Vereinsführung gemacht und in welchem Umfang ich dem ESVK meine Unterstützung offeriert habe. (Und nicht zum ersten Male übrigens. Vor ca 2-3 Jahren hatte ich Herrn Kielhorn zu einem Treffen mit Herrn Jakel - der seinerzeit den FC Augsburg vermarktete und Herrn Sianos geladen. Zuvor hatte ich dem Präsidenten angeboten, ein Konzert bzw. Kabarett im Eisstadion oder an einem anderen Ort in Kaufbeuren zugunsten des ESVK zu veranstalten. Dieses sind die Fakten.)

Leider erhielt ich seit April 2011 von Herrn K. keine Antwort. Daraus muß ich doch wohl folgern, dass man auf meine Unterstützung keinen Wert legt, ganz gleich wie diese ausgesehen hätte! Soll ich mich da dem Verein noch anbiedern? Der ESVK kann es alleine, das soll mir auch recht sein.

Mir ging es eigenlich immer um die Frage, wie man mehr Sponsorengelder für den Verein locker machen kann, ohne Gewähr dass ich es besser kann. Aber ich hätte gerne einen Beitrag leisten wollen.

Mein Freund hat einen AK gebildet, der sich der Aufgabe verschrieben hat, die Sponsorengelder zugunsten des AEV zu erhöhen. Auch daraus könnte der ESVK lernen. Ich werde entsprechene Unterlagen der Vereinsführung auf Nachfrage zusenden. Nur auf die HP zu schreiben, die Firmen sollten sich beim ESVK melden, ist reichlich naiv. Sponsoren wollen gepflegt werden, hierzu gehört Manpower.

Unterlasst doch bitte eure ständigen Provokationen! Ihr beide solltet bitte ganz still sein, wenn ihr die Hintergründe nicht kennt. Anscheinend seht ihr ja schon rot oder lila, wenn ihr nur meinen Namen lest. Vorschlag: Ignorier-Taste für Lukas drücken!!!!

Tatsache ist doch, dass es im Jubilier-Forum einfach viel zu langweilig angesichts des Überschusses von Jasagern zugeht. Seid doch froh, dass es wenigstens einen User gibt, an dem ihr euch reiben könnt.

• ESVK_Joker: Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich gehöre zur werktätigen Bevölkerung, muß am Dienstag arbeiten. Daher ist die Ansetzung ab 20 Uhr für jemand, der von auswärts kommt und 1 Stunde fahren muß, etwas unglücklich. Die interessantesten Punkte der JHV sind einfach der vorletzte und der letzte Tagesordnungspunkt, und diese beiden kommen für mich persönlich nach den Erfahrungen der letzten 10 JHV (Ausnahme letzte Saison, da war ich ebenfalls nicht anwesend) einfach zu spät. Ich wette, dass die JHV vor 23.30 Uhr nicht zu Ende ist.

Wie gesagt ist das einfach meine persönliche Einschätzung und Begründung, weshalb ich nicht komme, es ist nicht mal eine Kritik am Verein. Ich würde allenfalls vorschlagen, dass man den Beginn vielleicht 30 Minuten vorziehen, die vorausgehenden Tagesordnungspunkte kürzer fassen oder die JHV aufs Wochenende verschieben sollte!

Übrigens gab es doch sportlich gesehen an der letzten Saison nichts auszusetzen, oder?

• Schmali, besteht eine satzungsmäßige Verpflichtung zum Erscheinen? Ich unterstütze den Verein per Sitzplatz-DK und durch einen finanziellen Beitrag im Förderverein.

Es besteht natürlich keine Verpflichtung dort hin zu gehen, aber wenn du schreibst

Zitat

Die Tagesordnung hält mich davon ab, die 75 km lange Reise ins Allgäu zu unternehmen. Neuwahlen fast ganz am Schluß, als letzter Tagesordnungspunkt die Aussprache.

dann stellst du letztendlich die Tagesordnung als Grund für das Nichterscheinen dar und wie auch ESVK_Joker geschrieben hat, sind Tagesordnungen einfach vom Ablauf immer gleich. Also wusste man von Beginn an, dass es so abläuft. So wurde dem ESVK quasi trotz ordnungsmäßiger Einladung und korrekter Tagesordung der schwarze Peter zugeschoben! Also nicht Abweichen von deinem Geschriebenen auf irgendwelche Verpflichtungen des Erscheinens sondern bei den Tatsachen bleiben und das nächste Mal vielleicht gleich klarer schreiben, was der eigentliche Grund ist!

• Das vorletzte Posting von ihm trieft doch nur so von verletztem Stolz und Eitelkeit, weil man beim ESVK seine tollen Vorschläge nicht will. Solche Heckenschützen gibt es in jedem Verein, die glauben, dass sie den einzig wahren Weg kennen und dann beleidigt reagieren, wenn man ihre Ideen ablehnt oder einen anderen möglichen Weg einschlägt.

• Keine Angst Lukas, momentan find ichs nur noch lustig, da du es hier auch schon geschafft hast dir deinen "Ruf" aufzubauen. Auch bei völlig unbeteiligten Personen. Ich werde also weder rot, noch lila, noch sonstwas wenn ich was von dir lese. Ich seh das ganze inzwischen auch hier völlig entspannt. Im übrigen ist das mein erster Beitrag seit langem der sich auch nur annähernd auf dich bezieht ;)

Und der ESVK wird schon wissen warum er deine Vorschläge nicht angenommen hat, oder vielleicht auch einfach von dir keine Hilfe (mehr) will.

Edit: Zumindest in den letzten Jahren warst du nie da und hast deine STÄNDIGE "Kritik" auch mal persönlich, öffentlich vorgetragen.

Einmal editiert, zuletzt von Chris (4. Juni 2011 um 09:32)

• Leider erhielt ich seit April 2011 von Herrn K. keine Antwort. Daraus muß ich doch wohl folgern, dass man auf meine Unterstützung keinen Wert legt, ganz gleich wie diese ausgesehen hätte! Soll ich mich da dem Verein noch anbiedern? Der ESVK kann es alleine, das soll mir auch recht sein.

Ich denke mal, daß es eine größere Unterstützung für den Verein wäre, wenn du deine Beiträge etwas positiver gestalten würdest. Auch das wäre eine Unterstützung, sprich Aufbau eines positiven Images :rolleyes:

• Lone Wolf:

Dein Beitrag ist schlichtweg unglaublich anmaßend, unterhalb der Gürtellinie und entbehrt jeglichen Niveaus. Was kannst Du schon über meine Intentionen aussagen?

zu Chris: manche bauen sich richtige Feindbilder auf und verändern diese nicht mal in Nuancen.

Ich bin lernfähig, keine Sorge!

• Ich denke dass es auch immer darauf ankommt, was ich für einen Spielertyp suche und welche aufgaben er im Team erfüllen soll. Suche ich einen Zweikampfstarken und Defensivstarken Spieler ist man bei Pavel wohl an der Richtigen Adresse, sucht man einen Offensiv- und Spielstarken Spieler ist man wohl dann bei Newhook an der Richtigen Adresse.

Völlig richtig erklärt. Bei beiden sehe ich das Problem mit dem Spieltempo. Ansonsten ist Pavel ein zweikampfstarker Stürmer, der immer alles gibt auf dem Eis, hat auch eine sehr gute Schußtechnik. Als Center der dritten oder vierten Reihe oder als Defensivstürmer in den ersten beiden, um den Offensivkräften den Rücken freizuhalten, durchaus denkbar.
    Ron hat mich die letzten beiden Spielzeiten nicht mehr überzeugt. In Rosenheim lebte er punktemäßig unheimlich viel von Stanley, und in Memmingen war man mit ihm als Kontingentspieler wohl auch nicht so zufrieden. Wenn er sich an das Spieltempo anpassen kann, sicherlich ein guter Vorlagengeber, mehr sehe ich da aber nicht.

Im Endeffekt kommt es also darauf an, welcher Spielertyp vom Verein gesucht wird. Und dann muss der Sprung zwei Ligen höher auch noch klappen.

• Lone Wolf:

Dein Beitrag ist schlichtweg unglaublich anmaßend, unterhalb der Gürtellinie und entbehrt jeglichen Niveaus. Was kannst Du schon über meine Intentionen aussagen?

Was sind denn eigentlich deine Intentionen? Dachte, in Kaufbeuren lief es zuletzt doch recht gut. Aber irgendwie kommen mir deine Beiträge immer nörgelnd, fordernd vor (das muss gemacht werden, der muss verpflichtet werden, der nicht, so in der Art). Damit erweckst du - zumindest bei mir - den Anschein, der Vereinsführung vorschreiben zu wollen, was sie zu tun und lassen hat. Ist das dann nicht auch irgendwie "unglaublich anmaßend"?

• Lone Wolf:

zu Chris: manche bauen sich richtige Feindbilder auf und verändern diese nicht mal in Nuancen.

Bäm! Da bellt der Getroffene.

• Das vorletzte Posting von ihm trieft doch nur so von verletztem Stolz und Eitelkeit, weil man beim ESVK seine tollen Vorschläge nicht will. Solche Heckenschützen gibt es in jedem Verein, die glauben, dass sie den einzig wahren Weg kennen und dann beleidigt reagieren, wenn man ihre Ideen ablehnt oder einen anderen möglichen Weg einschlägt.

Falsche Wortwahl! Definitiv! :thumbdown:

• Keine Angst Lukas, momentan find ichs nur noch lustig, da du es hier auch schon geschafft hast dir deinen "Ruf" aufzubauen. Auch bei völlig unbeteiligten Personen. Ich werde also weder rot, noch lila, noch sonstwas wenn ich was von dir lese. Ich seh das ganze inzwischen auch hier völlig entspannt. Im übrigen ist das mein erster Beitrag seit langem der sich auch nur annähernd auf dich bezieht ;)

Und der ESVK wird schon wissen warum er deine Vorschläge nicht angenommen hat, oder vielleicht auch einfach von dir keine Hilfe (mehr) will.

Edit: Zumindest in den letzten Jahren warst du nie da und hast deine STÄNDIGE "Kritik" auch mal persönlich, öffentlich vorgetragen.

Na ja - für den 'Namen' wird ja schon gesorgt! Wenn mal was kritisches gesagt wird bzw. wurde, dann kommt die 'Nörglerarie'. Immer von den gleichen immer mit der gleichen Intention! Nicht wahr, Chris? :thumbdown:

• Lone Wolf:

Lukas! So ist es mit dem Feindbild! Man könnte viel diskutieren - lass es einfach! Genieße die Spiele, das Flair! Laß die 'Verantwotlichen' sein wo sie sind! Es bringt nix!

Edit: ... Inhalt abgelaufen ...

Alles in allem! Es läuft sportlich gut beim ESVK.

Aber eines noch zum Thema Ustorf! Ich hoffe Du hast danach an Deiner Menschenkenntnis 'gearbeitet'! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Neu-Fan (6. Juni 2011 um 07:08)

• @Neu-Fan
    Wie gesagt hab ich schon seit Wochen nix mehr zu dem Thema geschrieben. Und nur um das klar zu stellen, auf Beiträge von dir bin ich seit langer Zeit nicht mehr eingegangen, und du wirst es sicherlich verkraften wenn ich das (mit dieser einen Ausnahme) auch weiterhin nicht tue. Nicht dass du noch Antworten erwartest ;)

• Hihi, seit längerer Zeit wieder mal hier und immer noch die selben Bauchwehkonsorten hier unterwegs. Schön zu sehen, dass Ihr es geschafft habt dass Eure Ergüsse inzwischen in ganz Eishockeydeutschland als das eingestuft werden was sie sind... :pfeif:

Vielen Dank und weiter so! :respekt: