Kaufbeuren 2011/2012

• Marco Habermann hat letzte Saison im Vergleich zur Saison davor wirklich einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Bei ihm ist das Ende der Fahnenstange hoffentlich auch noch lange nicht erreicht. Körperlich bringt er alles mit. Wenn er sich spielerisch noch besser einbinden kann, wird er sich schon machen... Gegen Ende der letzten Saison hat man da ja schon ganz gute Ansätze sehen können.

• Wahnsinn! Ein Kracher nach dem anderen!

Spass beiseite, ich bin sehr zufrieden mit Habermann, der hat letzte Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht, kann man so lassen.

• Zitat

Original von ESVK-Facebook:

Unser Neuzugang Jannik Woidtke in Vorfreude auf die neue Saison bei unserem ESVK.

"Ich freue mich auf Kaufbeuren. Ich will mir etwas beweisen und mir meinen Platz sichern. Super das ich mich bei den Vereinsfarben nicht umgewöhnen muss."

Foto!

• Die Tagesordnung hält mich davon ab, die 75 km lange Reise ins Allgäu zu unternehmen. Neuwahlen fast ganz am Schluß, als letzter Tagesordnungspunkt die Aussprache.

• Die Tagesordnung hält mich davon ab, die 75 km lange Reise ins Allgäu zu unternehmen. Neuwahlen fast ganz am Schluß, als letzter Tagesordnungspunkt die Aussprache.

Das ist aber bedauerlich! Da hättest Du diesen Stümpern doch mal so richtig die Meinung geigen und ihre Fehler an der Flipchart aufzählen können! Eine richtige Palastrevolution wäre das geworden! Aber nein, so gehen diese Dilettanten in die nächste Amtsperiode und der ESVK wird den Sprung in die DEL wieder nicht schaffen. Und die Weiterverpflichtung von Menge schon zweimal nicht. Pah!

• Sieh es doch mal positiv, Ralph.

Damit habe ich die Möglichkeit, weiterhin hier im Forum zu motzen. Du gibst mir noch weitere Munition vor: den Aufstieg in die DEL einfordern, klasse Idee. So hat man Zündstoff für Jahrzehnte! Danke für deinen unschätzbaren Tipp!

Schade, ich denke wenn Dir der ESVK wirklich am Herzen liegen würde, wären diese 75 km und die späte Uhrzeit kein wirkliches Problem.
    Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der eine längere Anreise nach KF hat um den Spielen oder der JHV beizuwohnen. :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Phil (ESVK) (2. Juni 2011 um 14:49)

Mensch, Doktorchen, Du hast doch nach Pfingsten zwei Wochen Ferien zur Erholung. Da kannste den Weg doch wirklich auf Dich nehmen, oder?

Oder musst Du nach Pfingsten das Mündliche bei den G8lern abnehmen? 8-)

• Pavel Mojtek scheint als Neuzugang sicher zu sein. Das vermelden zumindest die Lindau Islanders:

http://www.evlindau.de/artikel/2012/j…en-bodensee.htm

Ich persönlich kann diese Personalie nicht 100% nachvollziehen, da sie für mich nicht so ganz mit dem Konzept von Latta und Habermann zusammen zu passen scheint (jung, talentiert, hungrig). Naja, man wird sich schon was dabei gedacht haben. Am ehesten wäre Mojtek in Reihe 3 oder 4 als "erfahrener" Leader der jungen Wilden vorstellbar. Mal sehen, ob er die 2. Liga im Kreuz hat. Relativ günstig dürfte er zumindest sein..

2 Mal editiert, zuletzt von mehli (2. Juni 2011 um 16:08)

• Frage. Wenn zwischen Entlastung und Neuwahl die Ehrungen kommen - wer muss geehrt werden? Tritt jemand ab? :popcorn:

http://www.esvk.de/meldung/?id=2912. Herrlich. Am 02.06. eingestellt! Die JHV findet am 06.06. statt. Und dann der Klassiker das Anträge eine Woche vorher eingericht werden müssen! Den Satz hätte man sich sparen können! :rofl:

Lukas! Klär uns auf warum Du Dir etwas von den Neuwahlen erwartest! :popcorn: Also bei Vereinen kommen alle vorgenannten Punkte in aller Regel auch vor Neuwahlen! Gut man hätte natürlich die Ehrungen hinter die Neuwahlen stellen können! :rofl: . Aber ich glaube bevor das diesmal nötig wäre, mündet die Wertach in der Donau! :popcorn:

Aber jetzt verfolge ich das natürlich!

• hauptsache wieder müll geschrieben neu-fan? ab und zu mal das hirn einschalten bevor man etwas ins forum schreibt wär vielleicht nicht ganz schlecht..

• Die Meldung war das erste mal am 07.05.2011 auf ESVK de zu lesen, diese wurde nur zur Erinnerung nochmal nach oben gezogen.

Interessante Aussage. Stand gerade gibt es unter dem 07.05.2011 keine Mitteilung. Die Kenntnis läßt tief blicken! Aber wenn man 'nochmals hochzieht' hindert einen niemand daran es anzupassen!

Aber die Reaktionen sind interessant. Lukas, ich an DeinerStelle würde die Strecke risikieren! Weil wenn dann Reaktionen wie von Robert19 kommen, dann sieht es so aus als wäre 'jemand nervös'! :D

Aber lassen wir das! Es wird am Montag genau so sein wie heute oder nächsten Dienstag. Und Wolfgang-Fan braucht keine 'Schweiß-Händchen' bekommen, ich kündige mich nicht an! 8)

• Pavel Mojtek scheint als Neuzugang sicher zu sein. Das vermelden zumindest die Lindau Islanders:

http://www.evlindau.de/artikel/2012/j…en-bodensee.htm

Ich persönlich kann diese Personalie nicht 100% nachvollziehen, da sie für mich nicht so ganz mit dem Konzept von Latta und Habermann zusammen zu passen scheint (jung, talentiert, hungrig). Naja, man wird sich schon was dabei gedacht haben. Am ehesten wäre Mojtek in Reihe 3 oder 4 als "erfahrener" Leader der jungen Wilden vorstellbar. Mal sehen, ob er die 2. Liga im Kreuz hat. Relativ günstig dürfte er zumindest sein..

Hoffentlich wird er nur mit einem try out Vertrag ausgestattet, kann mir nicht vorstellen das ein Bayernliga Spieler uns weiter bringt In der dritten und vierten Reihe sind eher harte Arbeiter gesucht als Top Scorer aus der 4'ten Liga...Für die Reihe eins und zwei wird seine Qualität ohnehin nicht reichen.

• Hoffentlich wird er nur mit einem try out Vertrag ausgestattet, kann mir nicht vorstellen das ein Bayernliga Spieler uns weiter bringt In der dritten und vierten Reihe sind eher harte Arbeiter gesucht als Top Scorer aus der 4'ten Liga...Für die Reihe eins und zwei wird seine Qualität ohnehin nicht reichen.

Schön, wenn man über Spieler urteilt, die man anscheinend gar nicht kennt, und sich durch die eigenen Aussagen fachlich gleich mal selbst disqualifiziert :thumbup:

Weißt du, was die größte Stärke von Pavel ist? Er ist ein unheimlich harter Arbeiter, einer, der keine Scheibe verloren gibt. In Füssen hat er ein Jahr Oberliga gespielt, eine Weiterverpflichtung scheiterte an seiner für einen Oberligaausländer zu geringen Punkteausbeute. Von Einsatz, Kampfkraft und Defensivverhalten her hätte man ihn auf jeden Fall behalten.
    Ich sehe als Problem eher das Spieltempo in der 2. Bundesliga, das wird darüber entscheiden, ob er tauglich ist. Aber anscheinend hat er ja nur einen Probevertrag, du kannst also ganz beruhigt sein mit deinem "Bayernliga Spieler" ;)

• ...........
    Am ehesten wäre Mojtek in Reihe 3 oder 4 als "erfahrener" Leader der jungen Wilden vorstellbar. Mal sehen, ob er die 2. Liga im Kreuz hat. Relativ günstig dürfte er zumindest sein.
    ...........

Ich glaube damit triffst du den Nagel auf den Kopf :hammer: :thumbup:

• Südlicht:

Aber wie ich das verstehe würdest du ihn Ron Newhook vorziehen?

Ich denke dass es auch immer darauf ankommt, was ich für einen Spielertyp suche und welche aufgaben er im Team erfüllen soll. Suche ich einen Zweikampfstarken und Defensivstarken Spieler ist man bei Pavel wohl an der Richtigen Adresse, sucht man einen Offensiv- und Spielstarken Spieler ist man wohl dann bei Newhook an der Richtigen Adresse.