Kaufbeuren 2011/2012

• Sorry, Cam Neely, aber du musst nur mal lesen, was Forsberg in eurem Forum dazu schreibt, dann weißt du was absoluter Quatsch, niemand bekannt und durch nichts belegbar bedeutet.

Ich war an diesem Stammtisch auch. Diese Aussage ist so nie gefallen, da muss er was falsch verstanden haben!

• Daß Dibelka bei uns ein Probetraining gehabt haben soll, ist mir vollkommen neu, und auch sonst niemand bekannt !!
    Halte ich gelinde gesagt für absoluten Quatsch !!

Vor der Saison ging das Gerücht um, daß Dibelka von Rosenheims Trainer Steer als für zu schwach für die zweite Liga
    befunden wurde, wobei da auch keiner weiß, ob das stimmt !!

Bestätigen kann ich lediglich, daß Dibelka (zusammen mit einigen anderen Peitinger Spielern) in der Vorbereitung 9 /10
    im Rahmen der Kooperation mit dem ECP das Trainingslager mit bestritten hat, was aber keinesfalls ein Probetraining war !!

Diese Aussagen sind (wie übrigens 90 Prozent aller Postings hier) an den Haaren herbeigezogen, und durch nichts belegbar !!

Egal unter welchem Namen er postet, zum Glück nimmt ihn niemand hier ernst! Unverschämtheit! Vermutlich meint er, das nur er alles besser und richtig weiß? Habe Fertig - Flasche leer! :whistling:

• Ich geh mal davon aus, dass das von ihm eine einmalige Entgleisung war.

Jedenfalls würde ich ihn nicht mit Rambos wie niklas oder Jadawin Wieselsberger aus dem ESVK-Forum auf eine Stufe stellen.

• Spielt man in Kaufbeuren heute eigentlich ohne Torhüter?

Zitat

ESV Kaufbeuren - Daniel Menge (Rob McFeeters, Brady Leisenring) 0:51
    Heilbronner Falken - Michel Léveillé (Francis Lemieux, Fabio Carciola) 2:58
    ESV Kaufbeuren - Andrew Mc Pherson (Christoph Fröhlich) 3:54
    Heilbronner Falken - Bryan Marshall (ohne Assist) 6:21
    Heilbronner Falken - Michel Léveillé (Francis Lemieux, Patrick Baum) 6:54
    Heilbronner Falken - Adriano Carciola (Luigi Calce) 7:35

• Horneber ist verletzt und Vajs war krank. Von der Torhüterleistung her war deshalb nicht viel mehr drin.

Man hat gesehen welch gute Leistung Stefan Vajs in der Vorsaison gebracht hat, als er alle Spiele absolviert hat. Und auch wie es aussieht, wenn man mal weniger Glück mit Krankheit oder Verletzung hat. Wenigstens fällt Vajs nur kurzfristig aus - und jetzt ist erst mal Pause.

• In der Presse wird das Abwehrverhalten der Mannschaft heftig kritisiert (Schlagzeilen "Drunter und drüber", "Familie Sorglos hofft auf Dezember"). Eigentlich nicht so GANZ verständlich, da mit Brown, Körner, Ebner und Aßner gutes bis ordentliches Personal zur Verfügung steht, jedenfalls das gleiche wie letztes Jahr. Woidtke vielleicht noch etwas schwächer als Hoffmann (im Spiel gegen Heilbronn war er sicherlich weit unter seiner Normalleistung), ansonsten natürlich einer weniger, man kann seit Saisonbeginn nicht mit drei Verteidigerreihen spielen. Deshalb auch meine Meinung, dass man sich auf die Abstiegsrunde einstellen muss.

Die "Hoffnung auf Dezember" bezieht sich auf den Zeitpunkt, für den Latta die volle Leistungsfähigkeit der Mannschaft erwartet. Bis allerspätestens Januar soll sie ja die Stärke des Vorjahresteams erreicht haben.

Realistisch? Bestenfalls, wenn man doch noch einen guten Verteidiger findet. Auch die Stürmersituation wird von manchen meiner Meinung nach falsch eingeschätzt. Wenn einige der Meinung sind, dass es gut ist, keinen Topscorer zu haben, dann könnte man dem schon zustimmen, wenn es ein paar Spieler mit z.B. 20 Punkten gäbe. Die Tatsache, dass an Nr. 1 mittlerweile Christian Grosch, zusammen mit McFeeters und Leisenring, steht, dürfte nicht nur Fans der Lausitzer Füchse verwundern. Grosch hat jetzt bereits so viele Punkte wie in den 48 Spielen der Vorsaison. Ein sehr gelungener Einkauf!

Doch was sagt das über die anderen? Von den Leistungsträgern im Sturm hat gegen Heilbronn eigentlich neben Grosch nur Andrew McPherson dagegen gehalten. Der sogar mit einer sehenswerten Leistung. Wenn Lukas Grosch als stärksten Neuzugang bezeichnet, dann muss man McPherson unbedingt auch erwähnen (eine Führungsrolle muss man von ihm natürlich erwarten). Aber was war mit McFeeters und Leisenring? Beide hätten hier die Mannschaft mitreißen können, wie McPherson das zweifellos getan hat.

So sehr ich mich über McPherson und die 14 Punkte von Grosch freue (eine echte Überraschung, der Mann), so sehr stellt sich auch die Frage, ob man neben den Abwehrproblemen im Sturm nicht zu viel Mittelmaß für das gleiche Niveau wie im Vorjahr bzw. für einen Playoffplatz hat.

• @ Zamboni:

Gelungene Einschätzung, kann ich so unterschreiben. Stimmt schon, es fehlt ein bisserl an "Spitzenkräften". Allerdings stell ich mich weder auf Abstiegsrunde noch auf Playoffs ein, da bei diesem konfusen Saisonverlauf (damit meine ich die gesamte Liga, nicht nur den ESVK) nun wirklich fast Alles möglich ist.

Vom Absturz in finstere Ligatiefen bis hin zu den Top four liegt nun wirklich noch Alles drin. Ich hab allerdings zur Zeit noch nicht mal annähernd ein Gefühl, wohin die Reise gehen wird - sind einfach noch massiv zu viele "wenns" drin...

• Eigentlich sollte man deine Aussagen unkommentiert lassen, da sie es eigentlich nicht wert sind, sich darüber aufzuregen. Das hatte ich mir vor Jahren schon mal vorgenommen, aber es leider nur bis zu meinem o.g. Posting geschafft.

Eines möchte ich aber noch loswerden, bevor ich wieder an meinem Vorsatz arbeite, dich komplett zu ignorieren:

Schön, dass du mein Posting mit deiner Antwort darauf nochmals bestätigt hast.

• Zeichen und Wunder: http://www.esvk.de/news/items/eis…-esvk-4761.html

Jetzt kann er beweisen, was er für Kaufbeuren reißen kann. Und jeder weiß im Vergleich mit dem Haifisch-Becken Nachwuchs, hat es ein Senioren-Trainer in Kaufbeuren wie in der Hängematte. Manche dieser 'Nachwuchsexperten' trollt sich ja auch hier! Bin gespannt was Didi Hegen reißt! :popcorn:

• Ab nächster Woche soll wieder Levi Nelson fit sein und spielen können. Welcher Asuländer wird wohl auf der Tribüne landen??

P.S. Laut Latta ist Rob Brown gesetzt!

Das wird interessant!!

• Interessant, dass gerade Soares (2) und Leisenring alle drei Treffer in Crimmitschau erzielt haben. Offenbar haben sie den Druck, der auf ihnen lastet, gut verkraftet :D .

Geht doch!