Kaufbeuren 2011/2012

• Da es sich um keine Spielerfrau handelte hätte man Siki behalten müssen/können.

Das Spiel gestern war auch wieder übelst. Spielerisch eine 6 mit Stern. Kein Kombinationsspiel keine Leidenschaft kein Biss....

Diese Spielweise vertreibt die Zuschauer.... Kanadisch ins Drittel gehauen hinterhergefahren und wenn man dann mal an einen Puck kommt entweder harmlos hinter dem Tor kreiseln oder seitlich aufs Tor schiessen....

Ändern kann man an dem Team leider nichts mehr sonst hätten bei mir schon einige Kontis die Koffer packen dürfen...

Für mich haben gestern nur Brown, Menge, Grosch und mit ein paar Anfangsschwierigkeiten Körner die Leistungen aberufen die man von einem Spieler erwartet.

Fazit wenn die so weitermachen dann steigt entweder Kaufbeuren oder Garmisch ab wobei die ja Lubor haben der weiss wo das Tor steht.... Lukas denk Dir nichts auch einige Leute haben über Wren lustig gemacht ach der kanns doch nicht zu alt bla bla bla und schau her wo die 2 jezt stehen....

• Warst Du in Bremerhaven?? Also ich schon, sowie auch in Schwenningen, Heilbronn und Garmisch. In Bremerhaven haben Fröhlich, Riefler (1 Assit) und Müller regelmäßig ihre Wechsel gefahren.

Edit: Interessant ist auch die Erklärung von Latta warum er die Jungen vermehrt auswärts ran lässt. Das hast Du doch bestimmt auch gelesen. Das zum Thema es mault keiner wenn die Jungen Fehler machen oder mal nicht gut spielen. Einfach Ignoriert um Stimmung zu machen, Bravo! :puke:

Mit Bremerhaven hast du nicht ganz Unrecht. Zwei der Jungen kamen dort zum Einsatz, Morhart war nicht dabei. Da insgesamt nur neun Stürmer in BHV dabei waren, gab es logischerweise keine vierte Reihe, Riefler und Fröhlich mussten (notgedrungen) in die ersten drei eingebaut werden.

Zu deinem zweiten Punkt: hier gebe ich weder Latta noch dir Recht. Die damals teilweise heftige Kritik an Habermann hatte eine ganz andere Ursache, nämlich die Ungleichbehandlung der Nachwuchsspieler. Beispielsweise fanden Sigl sehr viele stärker als Habermann. Gespielt hat aber immer der Managersohn. DAS war es, was bei Eltern (der nicht oder kaum berücksichtigten Nachwuchsspieler) und Fans gleichermaßen für Irritationen gesorgt hat. Und auch für den einen oder anderen Abgang eines hoffnungsvollen Jungen.

Nun aber zum gestrigen Spiel gegen Bietigheim: der Gegner war derart mittelmäßig, dass es schon bedenklich stimmt, dass man nicht einmal ein solches Heimspiel gewinnen kann und letztlich noch Glück mit dem einen Punkt hatte. Wenn die Leistungen nicht deutlich besser werden, dann geht es geradewegs auf den letzten Tabellenplatz zu. Bei Schwenningen dürfte der Weg nach weiter oben nur eine Frage der Zeit sein, allein Garmisch scheint momentan ein ernsthafter Konkurrent um die rote Laterne zu sein.

Auf die Abstiegsrunde hin kann der ESVK aber jetzt schon planen.

• Auf die Abstiegsrunde hin kann der ESVK aber jetzt schon planen.

:popcorn: Mit solchen Aussagen, zu solch einer Zeit, in solch einer 'verrückten Liga' sollte man vorsichtig sein! ;)

Ich finde die Diskussionen hier bemerkenswert und interessant - vor allem weil die anders verlaufen, wie man es über die Jahre gewohnt war! Ich bleibe dabei - mit dem Abstieg wird der ESVK diese Saison sportlich nix zu tun haben! Was nicht unbedingt an der sportlichen Leistung liegt - sondern eher an der sportpolitischen Lage! Man schaue sich nur aktuell die Tabelle an! :whistling:

• Da es sich um keine Spielerfrau handelte hätte man Siki behalten müssen/können.

:rofl: Na ja - vielleicht zweifelt man am Urteilsvermögen? :rofl: Ich glaube nicht an das Gerücht - in jedem gut geführten Unternehmen würde das ansonsten ganz gewiß nicht gegen den Spieler gewertet! :whistling: Oder gab es sonst etwas zu vermelden???

• Hallo an Kaufbeuren,
    gestern schien Leisenring ja nicht schlecht gewesen zu sein.

Wie macht er sich denn so in KF?? Ich fand ihn damals bei uns nicht schlecht... :)

• Enorm wichtiger Sieg, der Selbstvertrauen geben sollte. Freue mich riesig!

Leisenring: agierte bisher enorm unglücklich, macht viele Fehler, scort aber immer besser. Seine Plus-Minus-Statistik kenne ich nicht. Könnte zu dem Goalgetter werden, den wir bisher schmerzlich vermißt haben.

• :popcorn: Mit solchen Aussagen, zu solch einer Zeit, in solch einer 'verrückten Liga' sollte man vorsichtig sein! ;)

Ich finde die Diskussionen hier bemerkenswert und interessant - vor allem weil die anders verlaufen, wie man es über die Jahre gewohnt war! Ich bleibe dabei - mit dem Abstieg wird der ESVK diese Saison sportlich nix zu tun haben! Was nicht unbedingt an der sportlichen Leistung liegt - sondern eher an der sportpolitischen Lage! Man schaue sich nur aktuell die Tabelle an! :whistling:

So wirklich starke Mannschaften scheint es dieses Jahr ja nicht zu geben. Permanent wechselnde Tabellenführer, heute erster, morgen Mittelfeld oder auch umgekehrt. Das ist alles wirklich schwer vorauszusagen.

Vielleicht fällt bei uns ja mal wieder ein Alex Henry vom Himmel, dann sind wir mit einem Schlag doppelt so stark und ein heißer Kandidat für die Meisterschaft. Aber mal im Ernst: der Sieg in Landshut war wirklich erfreulich, wenn auch glücklich, weil bei Landshut nichts lief (spricht für die These, dass es keine Mannschaften wie RV oder Schwenningen im Vorjahr mehr gibt). So lang man keinen guten zusätzlichen Verteidiger findet, wird es bei uns aber trotzdem nicht für die POs reichen. Auch im Sturm sind wir relativ weit weg von der letztjährigen Stärke. Mit derselben Mannschaft wie im Vorjahr wären wir vermutlich schon Erster, was ja dieses Jahr relativ easy machbar ist. Für Leisenring freut es mich, er braucht jetzt noch etwas Konstanz, die erwartet man von einem Führungsspieler aber auch.

Dann blasen wir mal zum Angriff auf die Tabellenspitze :D !

• Dibelka scort und scort in Garmisch. Man darf gar nicht daran denken wie er wohl mit Sikora zusammengespielt hätte. Und dann noch ein Kämpfer wie Mojtek im Team, der den beiden den Rücken freihält - das wäre sicherlich eine mehr als brauchbare Reihe tschechischer Prägung gewesen.

• Dibelka scort und scort in Garmisch. Man darf gar nicht daran denken wie er wohl mit Sikora zusammengespielt hätte. Und dann noch ein Kämpfer wie Mojtek im Team, der den beiden den Rücken freihält - das wäre sicherlich eine mehr als brauchbare Reihe tschechischer Prägung gewesen.

:rolleyes: Jajaja das könnte passieren, aber NIEMALS unter der Flagge dieses Kanadischen Trainers.

...er hat schon mal wegen eines Tschechen keinen Job bekommen damit bekommt manch einer wenn er eine bestimmte Nation hört immer leichte bis schwere Koliken. Die Kanader sollen ja auch ganz gut Eishockey spielen, nur die die es können muss man halt auch bezahlen können. ;)

• aha:

so ungefähr wird es sein. Latta will nur seine Landsleute. Soares hat wenig zu tun mit einem Kontingentspieler, kostet aber fast nichts. McPherson ist teuer, aber kein Torjäger. Fraglich, ob er wirklich den entsprechenden Gegenwert darstellt. Eigentlich bräuchten wir einen etwas anderen Spielertypen. Leisenring ist enorm wechselhaft. Von ihm würde ich mir mehr Konstanz erhoffen. Bleiben Brown und McFeeters, über die man sicher nicht meckern kann.

• aha:

so ungefähr wird es sein. Latta will nur seine Landsleute. Soares hat wenig zu tun mit einem Kontingentspieler, kostet aber fast nichts. McPherson ist teuer, aber kein Torjäger. Fraglich, ob er wirklich den entsprechenden Gegenwert darstellt. Eigentlich bräuchten wir einen etwas anderen Spielertypen. Leisenring ist enorm wechselhaft. Von ihm würde ich mir mehr Konstanz erhoffen. Bleiben Brown und McFeeters, über die man sicher nicht meckern kann.

und wo bitte ist Leisenring Kanadier ?

• Stimmt, er ist ja Deutscher, wie man am Namen leicht erkennen kann :D .

Nein, im Ernst: ob Amerikaner oder Kanadier macht hier nicht den großen Unterschied. Jedenfalls sprechen sie die gleiche Sprache. Es scheint aber tatsächlich so, dass er mit Tschechen nicht ganz so gut kann.

• Peter Sikora hat in 8 OL-Spielen 26 Scorerpunkte. Sein Vereinskollege Klinge führt die Topscorerwertung mit 30 Punkten an.

Er fehlt mir, anderen wird es genauso gehen .....

• nikla:

unter "gleiche Sprache" kann man auch die Denkweise verstehen. Oder Sympathie oder was auch immer. Mir geht es nur um den Gedanken von aha, dass Latta offenbar keine Tschechen mag. Die Tatsache, dass wir weder Sikora noch Dibelka haben, beide aber wahrscheinlich HÄTTEN haben KÖNNEN, (dass sie uns helfen würden steht wohl außer Frage; ich stelle mal die These auf: mit Sikora und Dibelka wären wir in dieser Wundertütenliga nun Erster), spricht jedenfalls für ahas These.

• Peter Sikora hat in 8 OL-Spielen 26 Scorerpunkte. Sein Vereinskollege Klinge führt die Topscorerwertung mit 30 Punkten an.

Er fehlt mir, anderen wird es genauso gehen .....

Und Herr Lukas, hast du in deiner Weiheit auch mal die Ergebnisse in der Oberliga West angeschaut ??

Z.B. Kassel gegen Netphen 18:3
    Oder Duisburg gegen Herford 13:0
    usw.

• nikla:

unter "gleiche Sprache" kann man auch die Denkweise verstehen. Oder Sympathie oder was auch immer. Mir geht es nur um den Gedanken von aha, dass Latta offenbar keine Tschechen mag. Die Tatsache, dass wir weder Sikora noch Dibelka haben, beide aber wahrscheinlich HÄTTEN haben KÖNNEN, (dass sie uns helfen würden steht wohl außer Frage; ich stelle mal die These auf: mit Sikora und Dibelka wären wir in dieser Wundertütenliga nun Erster), spricht jedenfalls für ahas These.

Versteif dich mal nicht nur auf Dibelka... er spielt in Gap und vielleicht wollte er auch einfach da hin!
    Völlig egal, das ist jetz einfach so und ihr/du solltet aufhören wegen den beiden so rumzutrauern...
    Seid stolz auf eure jetzige Mannschaft, die alles gibt und euren Respekt verdient hat, da es klar war, dass sie eben nicht jede Mannschaft gegen die Wand spielen wird.

• nikla:

ich kann mir einfach nicht vorstellen, das subjektive Empfindungen bei der Nichtverpflichtung besagter Akteure eine Rolle gespielt haben, als Profitrainer, der noch dazu mit einem geringen Etat auskommen muss, ist man glaube ich nicht in der Situation, persönliche Befindlichkeiten in die Personalplanungen einfliessen lassen zu können, zumal ja auch Klaus Habermann ein gewichtiges Wörtchen bei der Kaderzusammenstellung mitzureden hat...

• Ihr könnt mit Sicherheit davon ausgehen das Ken Lata eine Mannschaftz zusammenstellt nach den Vorgaben die sein Etat hergibt! Ein Dibelka spielt in Garmisch wegen der Nähe zu Peiting und Sikora war offensichtlich zu teuer! Um hier eine gesicherte Meinung haben zu können muss man Einblick haben in die Etatsituationen und die einzelnen Verhandlungen mit den Spielern! Wenn man das nicht hat, dann sollte man sich tunlichst von solchen Vermutungen fernhalten. Ich bin mir sicher, das Lata jeden guten Spieler gerne verpfichten würde, den er auch bezahlen kann, und das ganz unabhängig davon wo der her kommt.
    Der ESVK geht seinen Weg sehr konsequent! Und das bedeutet: Gebe nicht mehr aus als du hast! Das sah vor Jahren noch ganz anders aus! Respekt vor euer Vereinsführung!

• Ein Dibelka spielt in Garmisch wegen der Nähe zu Peiting und Sikora war offensichtlich zu teuer!

Olaf von Peiting nach GAP sind es 47km , von Peiting nach KF sind es 36km.......das kann es also bei Dibelka nicht gewesen sein.
    Das Sikora zu teuer war glaube ich auch nicht, da mit ihm gar nicht verhandelt wurde, bzw. er immer vertröstet wurde.
    Im Endeffekt muss aber der Trainer entscheiden wenn er mit dem vorhandenen Budget verpflichten will, denn er muss sich dran messen lassen.
    Momentan fehlt uns einfach die spielerische Linie in unserem Spiel, bzw. ein, zwei Leute die auch mal ein Pass spielen können, und
    da ist es auch egal ob das ein Kanadier, Tscheche oder Deutscher ist. Kampfgeist kann man unserer Mannschaft ja nicht absprechen,
    denn die Siege diese Saison sind nur über den Kampf entstanden. Ich hoffe das bei Mc Pherson noch der Knopf aufgeht, denn das
    wäre einer der spielerisch dazu in der Lage ist, dazu müsste er aber wahrscheinlich in einer anderen Reihe spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Beppo KF (3. November 2011 um 12:01)