Deutschland vs. Tschechien

• Hmpf, das wird jetzt langsam echt nervig. :cursing: Warum haben wir nichmal so ein Glück? Naja, immerhin schiessen unsere Jungs überhaupt Tore...^^

• bei dem Spiel heute ist mir egal wieviel Pech für uns abfällt, wenn beim nächsten Spiel dafür etwas Glück rüber kommt passt das schon.

Mit 3 Punkten für uns gegen die Tschechen, braucht man nicht zu rechnen, so wie die Tschechen bei dieser WM auftreten - für die ist es eine Heim-WM, ohne dass sie den Fluch haben, als Heimmannschaft nicht Weltmeister werden zu können. Wir sind sicher Gruppendritter und davon hat doch vor ein paar Wochen keiner zu träumen gewagt und dazu hat die Deutsche Mannschaft eine echt gute WM abgeliefert. Besser vielleicht, heute etwas Kraft sparen und dann im Viertelfinale volle Kanne.

• @paul das denk ich mir auch seit dem sicheren Erreichen des Viertelfinals... Glück in diesem Spiel und ein Sieg damit wäre alles andere vergessen... bei wievielen Gegentoren war Endrass eiegntlich chancenlos weil der eigene Spieler oder das Gestänge abgefälscht hat?

das ist eigentlich nicht zu glauben

• Erkenntnis dieser WM: Die Top-Nationen hätten gegen uns keine Chance, wenn wir ihnen mit unseren Eigentoren nicht helfen würden... :D

Wie wahr :D

Klare Worte von Krueger, was ein Engagement als Bundestrainer angeht (er kann nicht, darf nichtmal verhandeln, solange er unter Vertrag bei Edmonton steht).
    Er klingt zwar interessiert, aber irgendwie wirkt er auf mich, als würde er nicht wirklich wollen. :S

• Naja, bisher haben mich die Jungs nicht enttäuscht, das 1.Drittel war ganz gut, die Tore eher unglücklich. Sollten die Jungs heute nicht 3 Punkte holen, dann wird es als 3. gegen Schweden oder Kanada natürlich ganz schwer. Hoffentlich rächt es sich am Ende nicht, dass man gegen Dänemark die Punkte leichtfertig "hergeschenkt" hat.

• bei dem Spiel heute ist mir egal wieviel Pech für uns abfällt, wenn beim nächsten Spiel dafür etwas Glück rüber kommt passt das schon.

Mit 3 Punkten für uns gegen die Tschechen, braucht man nicht zu rechnen, so wie die Tschechen bei dieser WM auftreten - für die ist es eine Heim-WM, ohne dass sie den Fluch haben, als Heimmannschaft nicht Weltmeister werden zu können. Wir sind sicher Gruppendritter und davon hat doch vor ein paar Wochen keiner zu träumen gewagt und dazu hat die Deutsche Mannschaft eine echt gute WM abgeliefert. Besser vielleicht, heute etwas Kraft sparen und dann im Viertelfinale volle Kanne.

Vollste Zustimmung! Nur mit dem Kraft sparen geb ich dir nicht Recht! So etwas geht schnell schief, auch in Bezug auf Verletzungen. Die werden auf alle Fälle alles probieren! 1. würde bei einem Erfolg Norwegen im VF winken und zweitens haben wir momentan super Einschaltquoten, und das ist fast noch wichtiger. Also dieses Spiel abzuschenken wäre grundverkehrt. Einfach probieren. Wenns nicht klappt, dann ist es auch okay!

• So gut Hördler in der Defense spielt -und das ist wirklich saugut !- warum stellt Krupp ihn im PP immernoch an die blaue Linie ?
    Das war jetzt mindestens das dritte Mal, dass er den Puck unbedrängt vertendelt.

• Vollste Zustimmung! Nur mit dem Kraft sparen geb ich dir nicht Recht! So etwas geht schnell schief, auch in Bezug auf Verletzungen. Die werden auf alle Fälle alles probieren! 1. würde bei einem Erfolg Norwegen im VF winken und zweitens haben wir momentan super Einschaltquoten, und das ist fast noch wichtiger. Also dieses Spiel abzuschenken wäre grundverkehrt. Einfach probieren. Wenns nicht klappt, dann ist es auch okay!

mit Kraft sparen meine ich nicht "Spiel abschenken", das kann und will die Mannschaft sicher auch nicht, aber man braucht ja nicht voll 120% gehen. Und die Tschechen sind einfach zu gut drauf. Selbst wenn wir gegen Dänemark gewonnen hätten, wären wir trotzdem "nur" Dritter - ich glaube nicht, dass die Tschechen auch nur 1 Punkt abgeben wollen, die haben einfach zu viel Spass am Eishockey spielen und auch am gewinnen - das ist mehr als ein Klassenunterschied. Man könnte nur versuchen mit "Spiel zerstören" denen den Spass zu rauben und sie nieder zu checken, aber dazu fehlt den Deutschen ein bischen Klasse, immerhin haben auch die Russen keine besonders grosse Chance gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. Mai 2011 um 21:35)

• Tschechien war klar überlegen, trotz allem kopf hoch und voll und ganz aufs viertelfinale konzentrieren, GO GERMANY :thumbup:

• Tschechien war klar überlegen, trotz allem kopf hoch und voll und ganz aufs viertelfinale konzentrieren, GO GERMANY :thumbup:

Kann man so mit Sicherheit nicht sagen, siehe Torschussbilanz. Von den Spielanteilen her haben wir wieder gut mitgehalten, wir haben halt im Gegensatz zu den Tschechen die Tore nicht gemacht. Aber die Tschechen haben schon Klasse bewiesen, schnell vorn, schnell wieder zurück und effizient vorm Tor.
    Aber so wie wir gespielt haben, kann man sich schon präsentieren. Wir werden auch gegen Schweden unsere Außenseiterchancen haben. Zu verlieren gibts auf jeden Fall gar nix!

• Spiel hab ich nicht gesehen, bin allerdings froh, dass das Viertelfinale am Mittwoch stattfindet, so verpass ich wenigstens nicht noch ein Spiel!! :P

• Alles läuft doch planmässig nach dem Gesetz der Serie, es folgten nach den 3 Siegen jetzt eben 3 Niederlagen und nu geht es wieder von vorne los. Als erstes die Revanche gegen die Schweden aus der Vorjahresniederlage im Spiel um Platz 3, und dann gehts weiter ......... :D