Deutschland vs. Tschechien

  • Sie waren nur nicht so geduldig und einige Minuten nicht so konsequent und diszipliniert, wie Krupp das wollte und dazu noch herzlich wenig Scheibenglück und das reichte - gegen die Tschechen in ihrer bestechenden Verfassung.
    Zudem war der Auftritt der Tschechen von der ersten Minute an ein Kompliment an unser Team - sie haben die Mannschaft wirklich ernst genommen.

    Mein Highlight - das Tor von Greilinger.

    Natürlich sind die Schweden Favorit, aber gewonnen haben sie das Spiel deshalb noch lange nicht. Sie sind ganz sicher bei weitem nicht so stark wie die Tschechen.

    Einmal editiert, zuletzt von greyhound (9. Mai 2011 um 23:11)

  • Heute war einfach ein gebrauchter Tag. So schlecht, wie das Ergebnis aussieht, fand ich uns keinesfalls. Natürlich haben
    die Tschechen uns teilweise schon sehr beherrscht, aber hier sollte man auch klar die Realitäten nicht verkennen. Trotz aller guten
    Spiele und Ergebnisse sind wir immer noch Underdog in solchen Spielen. Da spielt immerhin NHL&KHL gegen die DEL.

    Gegen Schweden sind wir natürlich wieder Außenseiter, aber es ist nur ein Spiel. Wenn wir mal keine Duseltore bekommen, wieder gut defensiv
    spielen und geradlinig nach vorne und am Ende auch mal wieder das Quäntchen Glück auf unsere Seite ist, könnte ein Überraschung möglich sein!

  • Wenn man bedenkt, dass wir im 2. Drittel teilweise garnicht mehr ausn Drittel der Tschechen raus gekommen sind, ordentlich Druck gemacht haben und dann doch 3 (sau dumme) Tore kassiert haben, dann passt dass perfekt zu den letzten beiden Spielen. Bis auf das letzte Tor der Tschechen waren alle eher glücklich. Ich finde auch, dass Finnland deutlich mehr von Spiel gegen uns hatte als heute die Tschechen. Aber so viel dumme Tore wie gegen die Finnen und Tschechen.. da muss irgend wann mal das Glück auf unsere Seite kommen

  • Tja, was soll man sagen? Haben sich im Grunde gut verkauft! Witzigerweise war das 2. Drittel unser Stärkstes, auch wenn wir das mit 0:3 verloren haben. Okay, zumindest was die Anzahl der herausgespielten Chancen betrifft. Hinten sah das nicht ganz so gut aus, was aber auch der Klasse der Tschechischen Mannschaft zugeschrieben werden darf. Da siehst halt manchmal ein wenig alt aus. Dabei hatte ich nie das Gefühl, das die Tschechen an ihr Limit gegangen sind, auch wenn sie das kleine Einmaleins des Hockeys zur jeder Zeit beherzigt hatten. Bei denen merkt man halt einfach, das die einen brutal guten Lauf haben. Und wenn du den hast, dann machst du halt einfach die Tore! Aber wenn man sich die Schussstastistik so ansieht, dann kann man schon sehen, das sich die DEB Auswahl sehr bemüht hat das vorgenommene Konzept, viele Schüsse aufs Tor zu bringen, umzusetzen.

    Jetzt gehts halt gegen die Schweden, einem Gegner, der uns, von den Spitzenteams, am aller wenigsten gelegen hat, wenn man sich so die Vergangenheit ansieht. Aber Svergie hat seinen typischen Stil abgelegt und spielt jetzt weit aus offensiver, als man es von den Tre-Kronors gewohnt ist. Schon Norwegen wusste das für sich auszunützen und hat ihren Nachbarn eine Niederlage beigebracht, die wohl in deren Analen eingehen wird! Hab ein wenig die Presse verfolgt, und das sowohl in Norwegen, als auch in Schweden, und ich kann euch sagen: Da war was los! Vom Stellenwert ist das ungefähr so einzuordnen, wie die Niederlage der DFB Auswahl 1978 in Cordoba-Argentienien, gegen Österreich! ( I werd narrisch)

    Gehen wir es positiv an, das Leistungsmässige Non-plus-Ultra bei dieser WM haben wir, mit den Tschechen, hinter uns, und haben dabei durchaus gut ausgesehen! Schweden ist stark, aber hat dann doch nicht ganz die Klasse unserer Nachbarn! Wir haben durchaus unsere (Aussenseiter-)chance, vorausgesetzt, wir kassieren nicht schon wieder solche blöden Dinger! Was man gegen die Scandinavier unbedingt vermeiden sollte, ist das zu häufige Platznehmen auf der Strafbank, denn deren Powerplay funktioniert ganz vorzüglich! Überhaupt haben wir im Bezug auf die Special Teams noch deutlich Luft nach oben, sicherlich ebenfalls ein Schlüssel zum Sieg. Aber hier wäre das Viertelfinale der genau richtige Zeitpunkt dieses Manko abzulegen!

    Mann darf gespannt sein!

    So long Olaf 8)

  • Man muss schon staunen wie diese Truppe mit jedem Team dieser WM mithalten kann, wenn man dann noch ein Quäntchen Glück auf seiner Seite hätte, wie z.B. gg Russland, ist doch da immer was drinn egal ob gg CZE oder SWE. Soviele dumme Tore wie wir sie bis jetzt kassiert haben, geht doch unter keine Kuhhaut.

  • Zitat

    Soviele dumme Tore wie wir sie bis jetzt kassiert haben, geht doch unter keine Kuhhaut.

    Und mit Kuhhäuten kennen wir uns verdammt gut aus! :D

  • Das Scheibenglück was man die ersten drei Spiele hatte man in den folgenden drei nicht mehr.

    Aber mit der Leistung kann man wieder absolut zufrieden sein. Das Team hat gekämpft und bis zum Ende ihr System durchgezogen und nach vorne gespielt.

  • ein Punkt wird mir noch etwas zu wenig beachtet: das Spiel gegen die Tschechen war das 6. Spiel innerhalb von weniger als 2 Wochen und bei dem Aufwand und Einsatz den unsere Mannschaft betreibt - betreiben muss - da fehlt dann einfach der letzte kleine Tick den man benötigt um gegen eine Top-Mannschaft vielleicht doch die kleine Chance nützen zu können.

    Die Deutsche Mannschaft - und das kann man auch öfter wiederholen - hat bis jetzt ein Super Turnier gespielt und ich bin mir sicher, sie werden uns auch im Viertelfinale nicht enttäuschen - ob es gegen die Schweden reicht - hoffen darf man - erwarten sollte man es besser nicht. Aber sie werden es versuchen und nach den ganzen bisherigen geschichtsträchtigen Momenten bei dieser WM könnten die "smörrebrods" vielleicht doch mal fällig sein .................

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (11. Mai 2011 um 01:30)

  • Und selbst wenn es nicht reicht (wovon ich ausgehe) - die Mannschaft ist genau da, wo sie hingehört: Auf dem Weg dazu, sich konstant unter den 8 besten Teams der Welt zu etablieren. Die Big6 (Russland, USA, Kanada, Tschechien, Finnland und Schweden) sind in der Regel und dauerhaft nicht zu überflügeln, aber zusammem mit den Schweizern und den Slowaken können wir berechtigte Ansprüche auf den Platz "best-of-the-rest" anmelden. Dazu überzeugt die Mannschaft noch kämpferisch - Eishockey-Herz, was willst Du mehr?