Deutschland vs. Dänemark

  • Die Dänen mussten halt alles nach vorne setzen und haben das gut gemacht. Das ist sowieso meine größte Befürchtung - sobald es gegen ein Team geht, was richtig kämpft und sich reinhängt, sieht es mehr als eng aus. Bei Russland war das nicht zu sehen, gegen die Slowakei erst ab dem 0:4, die Finnen waren teilweise wohl auch zu selbstsicher und die Slowenen und Dänen haben gezeigt, wie man gegen diese deutsche Mannschaft durchaus bestehen kann; mit Kampf und Leidenschaft. Und den werden wohl ab dem Viertelfinale alle Teams zeigen.

  • Endras lässt sich halt viel zu oft verladen. So gut er auch "auf der Linie" ist, beim Penaltyschiessen ist er viel zu schnell unten.

  • Die Niederlage ist überhaupt kein Beinbruch, Leistung war ok. Powerplay nicht so gut. Man muss halt auch bedenken, dass man am Vortag ein sehr schweres Spiel gehabt hat.

    Daher: Passd scho, Buam! :thumbsup:


  • Sport1 ist nur noch lächerlich.


    Deine Antwort is lächerlich :thumbdown:

    Live-Spiele lassen sich halt einfach nicht vernünftig planen.
    Anstatt froh zu sein, dass Eishockey überhaupt im Free-TV kommt, werden solch bescheuerte Kommentare rausgehauen!

  • Schade, habe die Befürchtung, dass die Luft irgendwie raus ist. Immer kurz vor dem Ende fangen sich die Jungs vermeidbare Gegentore, dass war bereits gegen die Finnen so. Heute wurden mind.1 Punkt verschenkt, eigentlich hätte ein Dreier kommen müssen, damit es im Viertelfinale nicht gegen die Kanadier oder die Schweden geht (gehen wir mal davon aus, dass die Deutschen jetzt Dritter oder Vierter werden). Trotzdem war es bisher eine super WM, das Spiel heute war aber schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (7. Mai 2011 um 22:21)

  • Ich sehe das nicht so dramatisch. Zum Ersten steckt den Jungs vermutlich das schwere Spiel von gestern in den Knochen, zum Anderen wird die Anspannung sicher nicht mehr so hoch sein, nachdem das VF fest steht. Ich bin überzeugt , dass wir im Viertelfinale wieder eine Nationalmannschaft sehen werden, die sich den Ar... aufreissen wird. Ob es dann noch zu mehr reicht, steht auf einen anderen Papier

  • Die Sturmreihen war so nicht optimal aufgestellt, da sollte Uwe Krupp wieder bischen umstellen:

    Rankel - Hospelt - Wolf = passt
    dann aber so wie zu Beginn Müller-Ullmann-Greilinger(warum spielt er nicht mehr???)
    dann Gogulla-Schütz-Mauer = passt
    und dann Reimer-Barta-Tripp

    Kink 13. Stürmer und Kreutzer 14. Stürmer...