@bone, trotzdem du glaubst nicht wie wir an unserem OEZ hängen. Dass die Halle für den SCR des 21.Jahrhunderts zu groß ist, wissen wir aber auch. Trotzdem, umso bemerkenswerter dass wir es heuer schon ein paar Mal richtig geile Stimmung in die Hütte gebracht haben. Fragt mal beim Travo nach, der war vor allem gegen Schwenningen sehr begeistert von der Atmosphäre. Gegen Hannover am Sonntag wars halt mal wieder sehr madig, die Ostkurve sehr lückenhaft, es haben zu wenige Leute mitgezogen. Dass wir (realtiv unnötig) ein bis zwei Punkte verschenkt haben hat mich wesentlich weniger gestört als das Drumherum an diesem Abend.
@ Olaf, so in etwa ist es schon, speziell in Garmisch und Partenkirchen. Beinahe jeder redet drüber (oder zerreisst sich das Maul), hingehen tut kaum einer. Ich habe persönlich den Eindruck, dass man hier in Murnau, also 25 km nördlich von GAP, viel mehr hinter dem SCR steht. Man sieht z.B. (im Bezug auf die Einwohnerzahl vor allem) mehr Autos mit SCR-Aufklebern, ich kenne auch viele von hier die begeistert zum SCR gehen und dem Verein die Treue halten. Schade, dass nicht überall bei uns so ein Lokalpatriotismus herrscht und man wenigstens ein bisschen stolz drauf ist, dass man in dieser strukturschwachen Region noch einen Verein hat, der in der zweithöchsten Liga Spitzensport bietet. Schon traurig, dass der vielleicht legendärste noch existierende deutsche Eishockeyklub nur noch so wenige Zuschauer anlockt. In den letzten zehn Jahren müssen im Schnitt gut 1000 Leute verloren gegangen sein, in der Saison 02/03 kamen pro Spiel noch fast 2500 Fans.
Deswegen freu ich mich natürlich auch schon auf Freitag, da wird sich mal wieder was rühren. Vielleicht kann man ja sogar an der 2500er-Marke kratzen. Schlimm genug, dass sowas dann schon fast wie ein Feiertag ist.
Ich erwarte auch einen heißen Tanz, so ein Spiel will keiner verlieren und schließlich haben schon viele Mannschaften erkennen müssen dass es sehr unangenehm ist, in Garmisch gegen so einen verschworenen Haufen zu spielen.
Edit: der Artikel ist heute auch schön auf der ersten Seite des Heimatteils im Tagblatt zu lesen, hoffentlich ein erfolgreicher Weckruf!