SC Riessersee 11/12

  • Ziel nächstes Jahr muss im Falle eines Aufstiegs der Nichtabstieg sein, egal wie. Wär auch mal spannend, Abstiegskampf zu sehen. Wann man mal die OL Abstiegsrunde 2005 wegnimmt (da wars ja ziemlich schnell klar wies ausgeht) hab ich Abstiegskampf bzw Abstiegsspiele noch nie gesehen in GAP.

    2005 wars kein Abstiegskampf, sondern nur noch überflüssige Eisbeschädigung nachdem sich Höchstadt freiwillig hat abschießen lassen (und aus unserem Abstieg letztes Jahr wird so ein Drama gemacht).
    Abstiegsrunde 01/02 war legendär...15 Punkte Rückstand aufgeholt oder so, alles weggehauen, obwohl in der Saison vom Dopingfall über Spielabsagen wegen zu vielen Verletzten bis hin zu einer biblischen Niederlagenserie alles dabei war. War mein erstes richtig prägendes Erlebnis als SCR-Fan. Hat die ganze Region richtig zusammengeschweißt. Aber so krass brauchts nächste Saison nicht mehr werden. ;)

  • Mal eine Frage an die Münchner hier:

    Kink mit Try-Out beim EHC? Nur für die Pre-Season oder bis Weihnachten oder wie?

    (Okay, mehr als nur eine Frage)

  • Überschätzt sich da der Schorschi nicht etwas. Von der OL in die DEL. Er hat ja schon öfters gezeigt, das selbst die 2. Liga für ihn problematisch ist. Es kann also nur das Geld sein, dass er sich sagt ok ich werde 13. Stürmerin der DEL, sitzt auf der Tribüne und kassiere ab.
    Wenn es so sein sollte dann viel Glück.Sind ja sportlich tolle Aussichten. Jeden Tag nach München fahren, trainieren und wieder heim. Spielen eher sporadisch.

  • Wenn man bedenkt, dass ein Eishockeyprofi für das Leben nach dem Sport sicher auch etwas Geld ansparen muss, dann versteh ich das und würds wohl genau so machen. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei uns in der OL die Welt verdient.
    Bzw sein Vater hat das auch mal angedeutet, dass er ja blöd wär, wenn er ein DEl-Angebot nicht annimmt.

  • Hm, zuerst Mitläufer in der 2.Liga, ein gutes Jahr in der Oberliga und jetzt plötzlich DEL? Aus sportlicher Sicht wärs für ihn vielleicht besser, beim SCR zu bleiben aber da dafür eine Führungsrolle einzunehmen, anstatt in der DEL auf seine sporadischen Einsätze zu warten. Aber wenn er es probieren will kann man ihm auch keinen Vorwurf machen. Ich fänds schade für uns, der Schorschi ist ja auch ein Spieler, mit dem sich viele Fans identifizieren können.

  • Sollte es zwischen DEL und DEB zu einem Kooperationsvertrag kommen, wird es zwischen dem EHC und Riessersee zu einer Kooperation kommen.

    George Kink (28, SC Riessersee), Christoph Fischhaber (22, Bad Tölz) und Förderlizenzspieler Marco Miller (21, Ravensburg) sind Try-out-Kandidaten für die 13. Planstelle im Angriff beim EHC, eine Förderlizenz wird an Verteidiger Marcus Weber (18, Riessersee) gehen. Andreas Pauli vom EHC wird per Föli in Tölz spielen.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport…stein-1.1102142

  • Klasse, waren immer sehr schöne Auswärtsfahrten zu euch, Willkommen zurück! Nur hoffentlich bleiben euch Spiele vor 1050 Zuschauern in der 7000 Mann fassenden Halle erspart, da blutete mir als Eishockeyfan nämlich das Herz.

  • Super, freue mich wieder auf den SC Riessersee in einer 2. Liga. Da werde ich dann wieder öfters ins Stadion gehen. Hoffentlich denken noch mehr so, denn es ist schon oft trostlos in dem super großen Stadion. Aber der SCR gehört auf jeden Fall in eine 2. Bundesliga und vielleicht wid alles durch Olympia noch besser.

  • naja hoffen wir das er nciht einfach den Zuschauerschnitt nach oben Korrigiert hat, sondern wirklich das Geld aufgetrieben hat.

  • Mit den Zuschauern hat man sich glaub ich schon abgefunden. Dass wir wohl immer einer der geringsten Auslastungen in jeder Liga haben ist ja schon standart.
    Trotzdem darf der Schnitt (ohne Aktionsspiele usw) gerne wieder mal auf die 1800 gehen. Die Zahl hatten wir nämlich in letzter Zeit garnicht mehr. Meist drunter oder halt durch Derbys usw drüber.

    Ansonsten denke ich schon das es soweit fix ist. Hat zumindest unser Co-Trainer gestern gesagt.
    Freu mich auch schon wieder auf die zweite Liga (Reimt sich sogar ;))

  • Mir gehts genauso, ich freu mich schon auf die Spiele gegen Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim und Schwenningen. Bin froh dass es so schnell mit der Rückkehr geklappt hat, zu erwarten war das sicher nicht.
    In Sachen Zuschauern hoffe ich dass sich der Schnitt bei mindestens 1500 oder 1600 Zuschauern einpendelt, das wäre in Ordnung wenn nur mit dem gleichen Schnitt wie in der Oberliga kalkuliert wird. Ob man an die 1800 ranschnuppern kann ist schwer zu sagen, man muss die sportliche Entwicklung abwarten und wie die Leute in der Region den möglichen (oder wahrscheinlichen) Abstiegskampf annehmen. Aber jetzt bin ich erstmal gespannt was sich auf dem Personalsektor so alles tut in den nächsten Wochen. :)

  • Ich weiß ja nicht, aber wenn ich so ein paar Zeilen aus dem Artikel nehme, dann kann ich mich mit all den Erfahrungen im Eishockey eines leichten Bauchschmerzes nicht erwehren:

    Zitat

    Ich habe zusätzliche Gelder aufgetrieben“, sagt der SCR-Geschäftsführer, „und werde jetzt die Auflagen erfüllen

    Zitat

    Welche Papiere die ESBG noch sehen will und welche Summe er zusammengetragen hat, darüber schweigt sich Bader aus

    Zitat

    Von 300 000 Euro, die er aufbringen muss, hatte der 46-Jährige noch vor Wochen gesprochen, diesen Betrag dann auf 200 000 Euro verringert

    Zitat

    Wir haben zusätzliche Einnahmen zugesagt bekommen, so dass wir den Schritt in die 2. Liga jetzt gehen können.“ Woher das Geld kommt - daraus macht er ein Staatsgeheimnis. Namen? Top secret.

    Zitat

    „Wir haben die Belastung auf mehrere Schultern verteilt“, betont Bader. „Entscheidend ist doch, dass alles seriös ist.“

    Ich wünsche den Zugspitzlern natürlich alles Gute, aber für mich klingt das wenig seriös und mehr nach Phrasen und Bla Bla.

  • Jetzt hat man doch erst einmal bekanntgegeben dass man den Weg 2. Liga geht. Da muss man doch nicht gleich alles dazu sagen. Es war doch klar, dass man die Lizenzauflagen erst erfüllt, wenn man auch sicher in die 2. Liga geht und nicht einen Teil erfüllt und dann nicht geht. Also für mich ist das logisch.
    woher das Geld kommt.... vieleicht werden ja noch Sponsoren bekanntgegeben auch dass muss nicht gleich sein.
    vielleich sind es auch Gönner oder Gesellschafter die nicht oder noch nicht genannt werden wollen - auch das ist doch ganz legitim.
    - Wenn man auf 200.000 Euro verringert dann spart man halt noch mehr ein - auch seriös
    Also ich sehe in den Aussagen kein bla bla. Man muss doch nicht alles gleich sagen und alles offenlegen.
    Wenn z.b. ein Gönner die Summe X gibt und nicht genannt werden will???
    Und Auflagen oder Summe der bürgschaft nennt auch kein anderer Club.

  • ...Also ich sehe in den Aussagen kein bla bla. Man muss doch nicht alles gleich sagen und alles offenlegen.
    Wenn z.b. ein Gönner die Summe X gibt und nicht genannt werden will???
    Und Auflagen oder Summe der bürgschaft nennt auch kein anderer Club.

    Also ich kann Lone Wolf in seiner Einschätzung nur zustimmen. Die eher schwammigen Aussagen von Bader verursachen bei mir auch ein flaues Gefühl im Magen. Hört sich unterschwellig so an, als würde man die 2 Liga jetzt irgendwie erzwingen so nach dem Motto "wird schon alles gut gehen". Und die Garmischer Fans sind ja in dieser Hinsicht leider schon gebrannte Kinder.
    Das ist aber wie geschrieben nur mein Eindruck. Ich wünsche mir und hoffe, dass Bader das Garmischer Eishockey auf ein solides Fundament stellt. Vielleicht könnt ihr ja in der kommenden Saison die Rolle der Rosenheimer übernehmen, und als Aufsteiger mit einer Low-Budget-Truppe, die unbändigen Teamgeist zeigt, für Furore sorgen. Müsst ihr halt nur noch euren "Super-Norm" suchen... ;)
    Ansonsten freu' ich mich einfach, dass ihr wieder dabei seid. Könnt mir gut vorstellen, dass mich eine Auswärtsfahrt nächste Saison unter die Zugspitze führt.

  • Oberbayer: Man muss nichts veröffentlichen, aber mit der Garmischer Vergangenheit und dem bekannten Gebaren von Herrn Bader sollte man es vielleicht tun, um Vertrauen in der Öffentlichkeit herzustellen. Man kann meinen, dass sich das alles logisch anhört, aber das ist doch auch ein Stück weit naiv. Wie oft sind im Eishockey schon "zugesagte Einnahmen" nicht geflossen, diese Phrase ist übrigens für mich ein großer Unterschied zu einem unterschriebenen Sponsorenvertrag.

  • welche Garmischer Vergangenheit denn??? Klar man hat immer zugegeben wenn am Ende Geld gefehlt hat und hat dies auch öffentlich gemacht. Welches Gebaren von herrn Bader denn?
    Ich glaube dass man in Garmisch die letzten Jahre immer ehrlich war und andere Clubs dies eben nicht so gemacht haben. Klar hat die Ehrlichkeit nicht jedem gepasst aber besser als alle zu verarschen wie manch andere. Überleg mal was mit Dresden war als im Sommer raus kam dass nichts vn den Unterlagen gestimmt hat. Oder wie muss Freiburg letzte Saison beschissen haben?? Also ich kann in Gap auch unter Bader nichts feststellen was ein schlechtes Geschäftsgebaren wäre.
    Er schafft es doch durch seine Ehrlichkeit den Club immer am Leben zu erhalten. Und jetzt als Underdog den Aufstieg wahr zu nehmen ist doch sehr positiv. Wenn der SCR es nicht gemacht hätte, hätte wieder jeder geschimpft.
    Und was glaubst Du wie viele Clubs nichts sagen wie schlecht es eingentlich läuft. Sicher 2/3 aller Vereine in der zweiten Liga