Ravensburg 2011/2012

• Zur Personalie Nussbaumer ist meine Meinung daß er als Berater und Überwachungsperson die optimale Besetzung ist, und mit Rat und Tat mit seinem Herzblut und Erfahrungen den Towerstars zur Seite stehen kann. Aber für das operative Geschäft würde ich mir für einen Proficlub schon eine Person wünschen die sich auch in den oberen Gefielden auskennt und mit jugendlichem Elan zu Werke geht. Und zur Personalie Schan? was wäre er ohne Nußbaumer? lol

Daß wir sportlich auf dem Papier eine sehr gute Mannschaft präsentieren können, sollte eigentlich jeder sehen , sodaß in diesem Bereich eigentlich keine gravierenden Fehler gemacht wurden.

Und sollten die Towerstars die Playoffs erreichen, ist der Drop um die Meisterschaft noch lange nicht gelutscht..... Denn dann halte ich Ravensburg nach wie vor zu einem ernsthaften Meisterschaftsanwärter.

• Liebe Leut, ist euch mal aufgefallen welche Entwicklung die TS gemacht haben? Nussi hatte einen Etat von unter einer Millionen zu verwalten, das war auch Ok. Nussi sagte doch selber, dass er sich nicht in der Lage sihet einen Etat von über einer Millionen zu verwalten, da muss eine professionelle Struktur rein. Von daher passt das schon was Niskala schreibt. (Bevor jetzt jemand kommt und fragt woher ich das mit Nussi weiß, er hats mir selbst gesagt weil ich ne Zeit lang die EVR Website betreut hab). Ich habe in unseren jetzigen Vorstand vollstes Vertrauen und auch in AJ, er ist "Volksnah" und auf dem Boden geblieben im Vergleich zu manch anderem in der Geschäftsstelle, aber unterm Strich macht da JEDER einen guten Job, egal ob man ihn mag oder nicht!

• Liebe Leut, ist euch mal aufgefallen welche Entwicklung die TS gemacht haben? Nussi hatte einen Etat von unter einer Millionen zu verwalten, das war auch Ok. Nussi sagte doch selber, dass er sich nicht in der Lage sihet einen Etat von über einer Millionen zu verwalten, da muss eine professionelle Struktur rein. Von daher passt das schon was Niskala schreibt. (Bevor jetzt jemand kommt und fragt woher ich das mit Nussi weiß, er hats mir selbst gesagt weil ich ne Zeit lang die EVR Website betreut hab). Ich habe in unseren jetzigen Vorstand vollstes Vertrauen und auch in AJ, er ist "Volksnah" und auf dem Boden geblieben im Vergleich zu manch anderem in der Geschäftsstelle, aber unterm Strich macht da JEDER einen guten Job, egal ob man ihn mag oder nicht!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und da Heinz immer nur rausliest was er will, mehr kann er leider nicht, ist diese Diskussion für mich beendet. Mit extrem fetter Vereinsbrille kann man einfach keine sachlichen Kommentare schreiben, genau deshalb schreibt einer wie Heinz eben ausschließlich, wenn er gegen die Aussagen oder Meinungen anderer schreien kann. Arme Wurst :respekt:

• Eins muss man sagen:

Das Ravensburger Forum schlägt inzwischen sogar das Schwenninger Forum bezgl. des Niveaus. Ob dies allerdings erstrebenswert ist bin ich mir nicht sicher.

Aber vielleicht reflektiert ja der eine oder andere , ach ja ich vergass meinungsfreiheit...............

• Vergleich zu manch anderem in der Geschäftsstelle, aber unterm Strich macht da JEDER einen guten Job, egal ob man ihn mag oder nicht!

Eben mit einem viel geringeren Etat als viele andere Teams eine Meisterschaft geholt und diese Saison sogar wieder die Cahnce in die Playoffs zu kommen. Das kann nicht jede GmbH von sich behaupten :rolleyes:

• Eben mit einem viel geringeren Etat als viele andere Teams eine Meisterschaft geholt und diese Saison sogar wieder die Cahnce in die Playoffs zu kommen. Das kann nicht jede GmbH von sich behaupten :rolleyes:

All zu schlecht kann die Arbeit nicht sein, wenn man sich die Erfolge der letzten Jahre ansieht. Sorry, das bei uns noch Liebsch hinter der Bande steht und nicht sofort ausgewechselt wird, wenn es nicht läuft. Gar nicht so weit weg von RV macht man das angeblich so. :P
    Rein vom sportlichen/finanziellen macht auch sicher jeder einen guten Job, leider wird halt oftmals der Umgang mit Fans und Sponsoren nicht so ernst genommen.^^

• Und sollten die Towerstars die Playoffs erreichen, ist der Drop um die Meisterschaft noch lange nicht gelutscht..... Denn dann halte ich Ravensburg nach wie vor zu einem ernsthaften Meisterschaftsanwärter.

Glaubst du wirklich daran dass wir wenn wir die Playoffs erreichen mit diesem Torhüter irgendetwas erreichen ???
    Puuh da muss sich Rohde aber enorm steigern

Der Kader der Towerstars sieht jetzt mit den Nachverpflichtungen wirklich stark aus
    Jetzt hat man sogar auch noch den Luxus dass man 1 Ausländer auf der Tribüne als Ersatz hat :D
    Wäre Mathias Lange noch da könnte man sagen es ist alles möglich aber er ist leider nicht mehr da und da Rohde so abgebaut hat sehe ich da schwarz
    Back up Nemec ist unerfahren aber muss auf jeden Fall eine Option sein !

Wirklich blöd dass Ravensburg keinen Kikller im Tor hat
    Dann könnte man dieses Jahr echt noch was reißen
    Es ist halt leider die wichtigste Position im Eissport :S

• Niskala
    er einzige der hier persönlich und beleidigend wird bist du. :puke: OK ich habe vielleicht ne Vereinsbrille auf weil ich oft sehe was die was Leute für eine Arbeit und einen Aufwand betreiben um uns 2.Liga Eishockey zu ermöglichen. Ich bewundere den Einsatz den sie für unseren Verein bringen.
    Aus dem Hintergrund meckern und sticheln ist leicht, aber du kannst dich gern melden und Vereinsarbeit bei EV oder den TS betreiben.

• Niskala
    er einzige der hier persönlich und beleidigend wird bist du. :puke: OK ich habe vielleicht ne Vereinsbrille auf weil ich oft sehe was die was Leute für eine Arbeit und einen Aufwand betreiben um uns 2.Liga Eishockey zu ermöglichen. Ich bewundere den Einsatz den sie für unseren Verein bringen.
    Aus dem Hintergrund meckern und sticheln ist leicht, aber du kannst dich gern melden und Vereinsarbeit bei EV oder den TS betreiben.

"Du hast keine Ahnung und davon reichlich" ist also keine persönliche Sache ?

Und zum Rest ? Solltest du meine Beiträge komplett lesen, ich habe NIE die Leistung der Vergangenheit kritisiert. Nussbaumer ist heute aus verschiedenen Gründen nicht mehr die 1. Wahl, bzw. will dies gar nicht mehr sein, einige hat er damals selbst genannt, andere (Gesundheit) liegen auf der Hand. Und das hat nichts mit fehlender Anerkennung oder Unterstellung von mangelndem Einsatz zu tun!

• Das habe ich aber anders aufgefasst wie auch einige Andere hier darum war ich so sauer. Wir können uns ja mal bei dem Heilbronn-Spiel treffen. :prost:

Stimmt fast.Der Etat war beim Aufstieg einiges über einer Million.
    Nussi sagte nicht,daß er sich nicht in der Lage sieht,einen Etat über eine Million zu verwalten,sondern daß er und Fehr keinen Profiverein mit den bisherigen Strukturen führen können(dürfen).Die haben den Verein (fast) Ehrenamtlich geleitet und wären bei einem Konkurs haftbar gewesen.(Dann gäbe es übrigends auch keinen EV Ravensburg mehr.)Deshalb wurde die GMBH gegründet ,und hier wollte er sich auch zurückziehen und das Feld anderen überlassen.Aber nicht weil er es nicht könnte,oder es sich nicht zugetraut hätte. Ausserdem war er im Hintergrund weiterhin tätig.So habe ich es damals in der Presse gelesen und auch gehört.

Zu deinem letzen Satz stimme ich dir 100% zu.Auch ich bin mit unserem Vorstand eigendlich zufrieden und fände es schade wenn AJ gehen würde(müßte).Ich habe auch den ganzen Hype um ihn nicht verstanden ,als er sagte es wäre kein Geld für weitere Verpflichtungen da.Wenn einige ein wenig mitdenken und die Presse verfolgen würden,hätten sie bemerkt das der Etat jedes Jahr herunter gefahren wurde und selbst im Meisterjahr die Gesellschafter einen Betrag nachbezahlt haben.Dann hat man viele Verletzte,keine Siege und schon bleiben die Zuschauer weg.Wieder Geld das fehlt. Also ich habe mich ehrlichgesagt nicht gewundert.

• Zu deinem letzen Satz stimme ich dir 100% zu.Auch ich bin mit unserem Vorstand eigendlich zufrieden und fände es schade wenn AJ gehen würde(müßte).Ich habe auch den ganzen Hype um ihn nicht verstanden ,als er sagte es wäre kein Geld für weitere Verpflichtungen da.Wenn einige ein wenig mitdenken und die Presse verfolgen würden,hätten sie bemerkt das der Etat jedes Jahr herunter gefahren wurde und selbst im Meisterjahr die Gesellschafter einen Betrag nachbezahlt haben.Dann hat man viele Verletzte,keine Siege und schon bleiben die Zuschauer weg.Wieder Geld das fehlt. Also ich habe mich ehrlichgesagt nicht gewundert.

Denke keiner macht dem Alex Jäger einen Vorwurf wegen der sportlichen Situation
    Wenn du so viele Verletzte hast , darunter viele Leistungsträger dann ist es normal dass es nicht läuft

Er hat Dinge gemacht die von vielen Fans zurecht nicht akzeptiert werden darunter der Rauswurf von Fehr
    Das wäre ungefähr so als würde man den Hoeneß bei Bayern feuern das geht nicht
    Und wenn er Druck von der oberen Etage bekommen hat dies auszuführen hätte er Größe und Charakter zeigen können und gesagt nein der Respekt vor Herr Fehrs Arbeit und Verdienste ist zu groß
    Finde es nicht richtig so mit einem Menschen umzugehen der so viel für den Verein getan hat
    Damit ist das Thema durch

• Er hat Dinge gemacht die von vielen Fans zurecht nicht akzeptiert werden darunter der Rauswurf von Fehr
    Das wäre ungefähr so als würde man den Hoeneß bei Bayern feuern das geht nicht
    Und wenn er Druck von der oberen Etage bekommen hat dies auszuführen hätte er Größe und Charakter zeigen können und gesagt nein der Respekt vor Herr Fehrs Arbeit und Verdienste ist zu groß
    Finde es nicht richtig so mit einem Menschen umzugehen der so viel für den Verein getan hat
    Damit ist das Thema durch

Fehr wurde nicht rausgeworfen sondern nicht wieder gewählt. Und dafür waren die Mitglieder des EV Ravensburg verantwortlich, denn jeder hatte eine Stimme.

Warst du auf der Versammlung ? Weist du überhaupt wer was gesagt hat ?

• Warst du auf der Versammlung ? Weist du überhaupt wer was gesagt hat ?

Natürlich war ich da und ich weis auch genau was da abgezogen wurde
    Auch was im Vorfeld für Tricks angewendet wurden das ist alles insgesamt eine Frechheit wie das abgelaufen ist !
    Mehr sage ich nicht dazu

War jemand auser mir auch in Bietigheim am Freitag
    Das war der wahnsinn
    Bietigheim s Torhüter zieht eine 100 % ge nach der anderen und unser Rohde lässt eine nach der anderen schleichen :wacko:
    Unsre Truppe ist jetzt bärenstark wir hätten alle Möglichkeiten nur leider mit diesem Torhüter leider nicht
    Der Liebsch sollte endlich Matthias Nemec ins Tor stellen der zappelt wenigstens nicht so rum
    Ob er weniger Gegentore bekommt steht auf einem anderen Blatt
    Schade Ravensburg mit einem Fliegenfänger hinten drin geht dieses Jahr nix
    Jetzt haben wir so ne geile Truppe und auf der wichtigsten Position den grössten Schwachpunkt ! :bash:
    Und das blöde ist man kann nichts mehr machen
    Transfermarkt ist dicht
    Unglaublich...

• Wer hätte gedacht,dass Rohde so nachlässt?

Wenn die Feldspieler nachlassen, passt sich der Goalie meist an. War doch bei uns am Anfang der Saison genauso.

• Wer hätte gedacht,dass Rohde so nachlässt?

Er steckt in einem Formtief, und es gibt kaum einen Sportler der davon verschont bleibt. Aber daß er die Klasse hat, sich selber wieder aus diesem Tief herauszuziehen, diese traue ich ihm zu.

Aber um eine Forderung an den Trainer zu stellen, Nemec zu bringen, fühle ich mich nicht kompetent genug, da ich die Trainings nicht verfolge, und keinen Einblick, in die momentan seelische Verfassung Rhodes habe. Aber für diese Forderungen gibts ja in jedem Forum, selbsternannte Insider und Trainer. :bash:

• Ich war auch in Bietigheim-- Rohde ist wirklich kein Zweitliga-TW

Ravensburg was spielerisch die bessere Mannschaft, auch im läuferischen Berreich-- aber so leicht wie Bietigheim die Tore schiessen konnte--ist fast unglaublich

• Bleib mal auf dem Teppich. Er ist momentan sicherlich kein Goalie der das Recht auf einen Starter erfüllt. Ihm aber die Tauglichkeit für die Liga absprechen ist mehr als lächerlich.