Ja, manche Vereine sind nicht nur "an den Rand des Ruins" gebracht wurden...
Ravensburg 2011/2012
-
-
-
Ich dachte eigentlich, dass der überwiegende Teil hinter ihm steht?!
Du weißt schon dass Hr. Jäger "nur" sportlicher Leiter ist?! Für die Sponsorenakquise ist, soweit ich das weiß, eigentlich jemand anders hauptverantwortlich. Auch würde ich ihn nicht für das nichtvorhandene Fanhaus verantwortlich machen, schließlich hat es die Stadt nicht genehmigt. Der einzige Fehler war, dass man den Fans etwas versprochen hat, ohne zu wissen ob dies überhaupt genehmigt werden kann. Und dieses Versprechen wurde bestimmt nicht von ihm alleine kommuniziert.
Zu Wren: Schon mal daran gedacht, dass es auch sein kann, dass Bob diese Ausstiegsklausel wollte und er ansonsten nicht bereit war, den Vertrag zu unterschreiben? Und was es mit den Gerüchten bzgl. eines Wechsels nach Villach auf sich hatte, weiß doch auch niemand genau.
Man kann von ihm halten, was man will und sicher ist er auch nicht fehlerlos (wer ist das schon ) aber man kann ihn nicht für alles verantwortlich machen was einem nicht passt. Die letzten Jahre wurden seine Entscheidungen gefeiert, aber jetzt, wenn es mal nicht so gut läuft, ist er auf einmal der Buhmann...
Jäger ist auch für Sponsoring zuständig
----------------------------------------------------------
Wenn ein Wren eine Ausstiegsklausel fordert sollte er meiner Meinung kein Vertrag bekommen
Solche Verträge braucht man gar nicht zu machen
------------------------------------------------------------------------------
Der Herr Jäger hat viele Dinge gemacht die nicht ok sind
Einen Herr Fehr weg zu ekeln der mit Herzblut über viele Jahre seinen Kopf hingehalten hat
Der den Verein Wirtschaftlich über Jahre von ganz unten nach oben geführt hat
Das ist dreist und nicht zu akzeptieren
-----------------------------------------------------------------------------------
Jetzt sieht man wer letztes Jahr die Zügel was Transfers angeht in der Hand hatte ---> Peter Draisaitl
Der Erfolg hat letztes Jahr vieles verdecktAber aus Fehlern muss man lernen
Jäger hat für mich keine Zukunft in RV -
Jäger ist auch für Sponsoring zuständig
----------------------------------------------------------
Wenn ein Wren eine Ausstiegsklausel fordert sollte er meiner Meinung kein Vertrag bekommen
Solche Verträge braucht man gar nicht zu machen
------------------------------------------------------------------------------
Der Herr Jäger hat viele Dinge gemacht die nicht ok sind
Einen Herr Fehr weg zu ekeln der mit Herzblut über viele Jahre seinen Kopf hingehalten hat
Der den Verein Wirtschaftlich über Jahre von ganz unten nach oben geführt hat
Das ist dreist und nicht zu akzeptieren
-----------------------------------------------------------------------------------
Jetzt sieht man wer letztes Jahr die Zügel was Transfers angeht in der Hand hatte ---> Peter Draisaitl
Der Erfolg hat letztes Jahr vieles verdecktAber aus Fehlern muss man lernen
Jäger hat für mich keine Zukunft in RVDomino for President
Scheinst ja ein besonders Gscheidle zu sein....
---------------------------------------------------------------------
Einen Wren mit einigermassen stemmbaren Konditionen nach Ravensburg zu lotsen, bedarf es nun mal Kompromisse.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fehr musste gehen wegen Horne und nicht wegen Jäger, Jäger war und ist nur im Team Horne. Und wer Fehr und Horne kennt der weiß, daß beides Alphatiere sind, und keiner den anderen so richtig gewähren lässt, da war Ärger vorprogrammiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Transfers war Jäger verantwortlich, und in jedem Team der Liga hat ein Trainer auch seine Ideen, die ein Manager dann versucht umzusetzen. Alles andere wäre nie von Erfolg gekrönt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum es dieses Jahr nicht funktioniert hat mit Sicherheit andere Gründe als Jäger, denn auf dem Papier kann man die Mannschaft nicht gerade als schwach bezeichnen. Daß die Verletzungsmisere, solche wichtige Positonen in der Mannschaft betrifft, kann Jäger doch wirklich nicht angelastet werden. Und auch die Neuzugänge während der Saison mit Gawlik, Swez,Champagne, und Maloney, gehörten wirklich zu den Besten, was man mit dem vorhandenen Geld während der Saison bekommen konnte.
-
Doppelpost... warum auch immer
-
Das Problem hat eher einen anderen Namen und die gegenüber interessierten bzw. bestehenden Sponsoren getätigten Äußerungen alleine, rechtfertigen eine Veränderung im kommenden Sommer. Denn das ist schlicht und einfach blinde Arroganz!
-
ich bin dem Hr. Jäger dankbar, hat er doch sehenswertes Eishockey und eine echte Erfolgsgeschichte nach Ravensbuirg gebracht. Ihr könnt mich jetzt dafür steinigen.
Und was habt ihr gegen eine Ausstiegsklausel? Wenn ein Spieler wie Wren noch einmal 2. Liga spielt, dann ja wohl nur, weil er sich entweder danach zur Ruhe setzen will oder sich noch einmal für höhere Aufgaben empfehlen will.
Ein Spieler mit Ausstiegsklausel wird immer sein Bestes geben, denn für größere Vereine könnte er noch interessant werden. Ich würde sagen: im Bezug auf Wren alles richtig gemacht. -
Der Prohpet ist im eigenen Land nichts wert.
Und diese Weisheit ist bei vielen sehr ausgeprägt. Neid und Missgunst ist eben eine Tugend die lässt sich in Oberschwaben nicht ausblenden.
Ausser das er sich von Horne vor den Karren hat spannen lassen, im Privatkrieg Horne/Fehr sehe ich keine weitere Handlungen von ihm kritisch. Daß seine diesjährigen Verpflichtungen nicht gnadenlos eingeschlagen haben ist nun mal Alltag im Profigeschäft. Aber Fakt ist, absolute Fehleinkäufe hat er in Ravensburg noch keine getätigt.
Und das was Niskala meint, wenn es das ist was ich Denke, war vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber wenn man will findet man immer das Haar in der Suppe.
-
Wie schön dass man bei Meinungen gegen den Mainstream gleich als "Gscheidle" persönlich angegangen wird.
Und was habt ihr gegen eine Ausstiegsklausel? Wenn ein Spieler wie Wren noch einmal 2. Liga spielt, dann ja wohl nur, weil er sich entweder danach zur Ruhe setzen will oder sich noch einmal für höhere Aufgaben empfehlen will.
Ein Spieler mit Ausstiegsklausel wird immer sein Bestes geben, denn für größere Vereine könnte er noch interessant werden. Ich würde sagen: im Bezug auf Wren alles richtig gemacht.Warum hat er sich dann nicht mit entsprechenden Leistungen in der DEL-Saison weiterempfohlen ? Inzwischen müsste es auch dem größten B.W.Fan klar sein, dass es ist in der Liga mehrere gleichwertige und bessere gibt (selbst in RV) und sicher haben nur die wenigsten Ausstiegsklauseln. Unnötig Unruhe reingebracht und geblieben ist er letztendlich nur weil die anderen ihn gar nicht mehr wollten. Warum wohl ? Die Richtigkeit ?!?! war somit eher zufällig und kaum beeinflussbar.
-
nur zur Info: ich bin kein Wren-Fan. Und die Unruhe war lediglich unter den Fans und vor allem nur von diesen in dem Raum geworfen.
Aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. -
Keine Ahnung was du meinst zu wissen oder mir unterstellst. Jedenfalls ist dies was von mir angedeutet war kein Haar in der Suppe sondern ein bedeutender Anteil an der Zukunft des Profieishockeys in Ravensburg. Wird damit zukünftig ähnlich arrogant verfahren, gibt es in drei bis vier Jahren keine TS GmbH mehr und auch wenn ihr mich steinigen mögt, auf den Thread kann (bei unverändertet Vorgehensweise) gerne zu gegebenem Zeitpunkt zurückgegriffen werden.
Im Übrigen betrifft keine meiner Äußerungen das Handeln von Alex Jäger oder Herrn Horne.Und das was Niskala meint, wenn es das ist was ich Denke, war vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber wenn man will findet man immer das Haar in der Suppe.
-
-
Warum hat er sich dann nicht mit entsprechenden Leistungen in der DEL-Saison weiterempfohlen ? Inzwischen müsste es auch dem größten B.W.Fan klar sein, dass es ist in der Liga mehrere gleichwertige und bessere gibt (selbst in RV) und sicher haben nur die wenigsten Ausstiegsklauseln. Unnötig Unruhe reingebracht und geblieben ist er letztendlich nur weil die anderen ihn gar nicht mehr wollten. Warum wohl ? Die Richtigkeit ?!?! war somit eher zufällig und kaum beeinflussbar.
1. Wenn DEL Spieler von DEL Vereinen umworben werden, hätte ein 2. Bundesliga Verein keine Chance ihn zu bekommen, ausser man verdoppelt das Gehalt, was aber sich kein 2. Liga Verein leisten könnte.2. Die Unruhe kam nur von den Fans. Es wurde sogar von Vereinsseite frühzeitig dementiert, das Abwanderungsgedanken von Wren bekannt wären, oder irgendwelche befürchten müsste.
3. Das die anderen ihn nicht wollten stimmt nicht, der Grund war das die anderen kein Geld hatten, um überhaupt ein richtiges Angebot zu machen, und ob Wren überhaubt das Angebot angenommen hätte oder nicht bleibt reine Spekulation.
-
Technisch gibt es in der 2. Liga kaum einen gleichwertigen und schon gar nicht viele bessere Spieler. Defensiv sieht das natürlich nicht so aus, aber das weiß ich vor einer Verpflichtung. Du glaubst gar nicht, wieviel Verträge eine Option zum Vor- oder Nachteil des Vereins enthalten. Nur wird dies eben nicht immer publik gemacht. Die Handhabung war so völlig in Ordnung und ein fitter Bob Wren ist für die 2. Liga eine Hausnummer, das kann man (auch als Anti-Wren) nicht bezweifeln. Cabana ist defensiv um zwei Klassen stärker, das ist Fakt, aber er und Wren sind ansonsten absolut verschiedene Spielertypen. Was Wren für geniales Hockey spielen kann, hat man mit einem fitten Thomson an seiner Seite gesehen. Spielzug um Spielzug, so etwas spielt kein blinder Durchschnittsausländer! Wren war vor wenigen Jahren einer der besten DEL Center, dass man mit fast 38 dieses Niveau nur schwer halten kann, dürfte einleuchten. Somit eben auch, warum er nicht mehr in der DEL unterkam.
Liebsch wollte ihn, wäre er nicht Trainer, wäre Wren nicht in RV gelandet. Spielt Maloney den körperintensiveren und defensiven Part, dürfte sich die Reihe nochmals deutlich verbessern.
-
Fehr ist wegen Fehr "gegangen worden" - frag mal im Jugendbereich nach.
Die Äußerungen zum Sponsoring bei den Towerstars kann ich nur unterstützen. Hab schon früher geäußert, dass in dieser Saison eine Trendwende stattfinden muss, sonst ist der Eishockeysport auf diesem Niveau nicht mehr lange zu halten. Allerdings kann ich bisher keine positiven Wendungen erkennen, im Gegenteil. -
Technisch gibt es in der 2. Liga kaum einen gleichwertigen und schon gar nicht viele bessere Spieler. Defensiv sieht das natürlich nicht so aus, aber das weiß ich vor einer Verpflichtung. Du glaubst gar nicht, wieviel Verträge eine Option zum Vor- oder Nachteil des Vereins enthalten. Nur wird dies eben nicht immer publik gemacht. Die Handhabung war so völlig in Ordnung und ein fitter Bob Wren ist für die 2. Liga eine Hausnummer, das kann man (auch als Anti-Wren) nicht bezweifeln. Cabana ist defensiv um zwei Klassen stärker, das ist Fakt, aber er und Wren sind ansonsten absolut verschiedene Spielertypen. Was Wren für geniales Hockey spielen kann, hat man mit einem fitten Thomson an seiner Seite gesehen. Spielzug um Spielzug, so etwas spielt kein blinder Durchschnittsausländer! Wren war vor wenigen Jahren einer der besten DEL Center, dass man mit fast 38 dieses Niveau nur schwer halten kann, dürfte einleuchten. Somit eben auch, warum er nicht mehr in der DEL unterkam.
Mag ja sein, ich verstehe nur nicht den Hype. Ich verstehe auch dass Genialität Freiräume benötigt die von anderen geschaffen werden müßen. Die Frage die legitim ist, heisst ist es/er das wert. Er gewinnt keine Bullys, ist defensiv nicht vorhanden, hat die Torgefahr einer Kirchenmaus geht kaum in ein Break um zwei Minuten rauszuholen, kann in UZ kaum länger, wie Cabana, einen Puck halten und für sein geniales Spiel brauch er einen wie Thomson und zusammen brauchen sie noch (meistens) einen Dritten, McLeod der das Ding rein macht. Zum gewinnen zählen halt nur Tore und deshalb stehen wir (zu 70%) da wo wir stehen in der Tabelle. Ich vergleich ihn mit Leuten die ich live gesehen habe wie Leavitt, A. Mitchell, Kelly selbst ein Calce, Jarett und Kaartinen (relativiert zu deren Eiszeiten). Ich halte mich bewußt nicht nur an statistische Zahlen und seine angeblichen Verdienste von gestern sind in unserer Situation Schall und Rauch.Da wir ihn nun haben hoffe ich dass er sich für die letzten Spiele angagiert und an der Seite eines Maloney, der ja wie geschnitzt sein müsste um an seiner Seite zu agieren, alles noch vorhandene Potenzial rauszukitzelt und in Bezug auf/in den PlayOffs mich eines besseren belehrt.
Es fehlt nur noch der Bullyspezialist für die Reihe.
-
Mag ja sein, ich verstehe nur nicht den Hype. Ich verstehe auch dass Genialität Freiräume benötigt die von anderen geschaffen werden müßen. Die Frage die legitim ist, heisst ist es/er das wert. Er gewinnt keine Bullys, ist defensiv nicht vorhanden, hat die Torgefahr einer Kirchenmaus geht kaum in ein Break um zwei Minuten rauszuholen, kann in UZ kaum länger, wie Cabana, einen Puck halten und für sein geniales Spiel brauch er einen wie Thomson und zusammen brauchen sie noch (meistens) einen Dritten, McLeod der das Ding rein macht. Zum gewinnen zählen halt nur Tore und deshalb stehen wir (zu 70%) da wo wir stehen in der Tabelle. Ich vergleich ihn mit Leuten die ich live gesehen habe wie Leavitt, A. Mitchell, Kelly selbst ein Calce, Jarett und Kaartinen (relativiert zu deren Eiszeiten). Ich halte mich bewußt nicht nur an statistische Zahlen und seine angeblichen Verdienste von gestern sind in unserer Situation Schall und Rauch.
Muss man dir absolut zustimmen !
Wren gewinnt keine Bullis, spielt kein Körper, hat so gut wie keine Torgefahr und Defensivarbeit sollen andere übernehmen !Einzig seine technik ist genial und wenn er einen Torjäger wie z.B Leavitt neben sich hätte würde es ohne Ende klingeln
Wren ist der absolute VorbereiterWas ich nicht verstehe dass du ihn mit Leuten wie Mitchel, Leavitt, Calce, Kelly, Jarett, Kaartinen vergleichst !
Diese Leute treffen regelmäßig das Tor !Ich habe dieses Jahr schon so oft erlebt dass Wren alleine vor dem Torhüter steht und irgendwie doch denn Pass sucht anstatt einfach das Ding rein zu haun
So etwas hab ich bis dato noch nie gesehen bei einem StürmerAber die Reihe Cabana Wren Maloney wäre denke trotzdem eine der besten der Liga
-
Keine Ahnung was du meinst zu wissen oder mir unterstellst. Jedenfalls ist dies was von mir angedeutet war kein Haar in der Suppe sondern ein bedeutender Anteil an der Zukunft des Profieishockeys in Ravensburg. Wird damit zukünftig ähnlich arrogant verfahren, gibt es in drei bis vier Jahren keine TS GmbH mehr und auch wenn ihr mich steinigen mögt, auf den Thread kann (bei unverändertet Vorgehensweise) gerne zu gegebenem Zeitpunkt zurückgegriffen werden.
Im Übrigen betrifft keine meiner Äußerungen das Handeln von Alex Jäger oder Herrn Horne.Naja egal, da Jäger voraussichtlich nächstes Jahr sowieso nicht mehr bei den Towerstars ist, erübrigt sich jegliche Diskussion. Man wird sehen wie es wieder unter Nussbaumer weitergeht. Aber viel erwarten dürfen wir uns dann nicht mehr.
-
Domino for President
Einen Wren mit einigermassen stemmbaren Konditionen nach Ravensburg zu lotsen, bedarf es nun mal Kompromisse.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fehr musste gehen wegen Horne und nicht wegen Jäger, Jäger war und ist nur im Team Horne. Und wer Fehr und Horne kennt der weiß, daß beides Alphatiere sind, und keiner den anderen so richtig gewähren lässt, da war Ärger vorprogrammiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Transfers war Jäger verantwortlich, und in jedem Team der Liga hat ein Trainer auch seine Ideen, die ein Manager dann versucht umzusetzen. Alles andere wäre nie von Erfolg gekrönt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum es dieses Jahr nicht funktioniert hat mit Sicherheit andere Gründe als Jäger, denn auf dem Papier kann man die Mannschaft nicht gerade als schwach bezeichnen. Daß die Verletzungsmisere, solche wichtige Positonen in der Mannschaft betrifft, kann Jäger doch wirklich nicht angelastet werden. Und auch die Neuzugänge während der Saison mit Gawlik, Swez,Champagne, und Maloney, gehörten wirklich zu den Besten, was man mit dem vorhandenen Geld während der Saison bekommen konnte.
Domino for President
Fehr musste gehen wegen Horne und nicht wegen Jäger
Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Jäger war die treibende Kraft, dass Fehr gehen musste, weil Fehr dem Jäger in finanziellen Dingen immer auf die Finger geschaut hat..........
-
Also das mit dem Herrn Fehr, das finde ich absolut nicht gut, wenn es so stimmt wie es teilweise geschrieben wird,
wer aber gegen wen usw. kann ich nicht beurteilen.Jäger will auf alle Fälle den Erfolg und er sieht auch wo es klemmt. Er hat es irgendwie geschafft, doch noch ein schlagkräftiges Team zu bekommen, es wurde jetzt doch noch ordentlich erweitert.
Besser kann man es in der bestehenden Situation nicht machen, die Gesellschafter bzw. und Sponsoren haben es ermöglicht neue Spieler zu holen.
Ich denke da mußte er ordentlich Überzeugungsarbeit leisten und mit dem Ergebnis können wir äußerst zufrieden sein.
Ob man es in der kurzen Zeit schafft. daß die Truppe durchstartet steht auf einem anderen Blatt, aber was machbar war hat er meines Erachtens vollstens erfüllt bzw bewirkt. Ích bin übrigens auch kein Jäger-Fan aber seine Arbeit die er leistet verdient höchsten Respekt, er macht einen super Job.
Wenn er gehen würde, wäre das ein herber Verlust, der absolut nicht ersetzbar ist oder in absehbarer Zeit wäre!!!
Also bevor Ihr Ihn "durchs Dorf treibt" bitte erst nachdenken was er alles bewegt hat!
Man muß kein Jäger Fan werden aber seine Arbeit die er macht, die sollte man honorieren. -
Also das mit dem Herrn Fehr, das finde ich absolut nicht gut, wenn es so stimmt wie es teilweise geschrieben wird,
wer aber gegen wen usw. kann ich nicht beurteilen.Jäger will auf alle Fälle den Erfolg und er sieht auch wo es klemmt. Er hat es irgendwie geschafft, doch noch ein schlagkräftiges Team zu bekommen, es wurde jetzt doch noch ordentlich erweitert.
Besser kann man es in der bestehenden Situation nicht machen, die Gesellschafter bzw. und Sponsoren haben es ermöglicht neue Spieler zu holen.
Ich denke da mußte er ordentlich Überzeugungsarbeit leisten und mit dem Ergebnis können wir äußerst zufrieden sein.
Ob man es in der kurzen Zeit schafft. daß die Truppe durchstartet steht auf einem anderen Blatt, aber was machbar war hat er meines Erachtens vollstens erfüllt bzw bewirkt. Ích bin übrigens auch kein Jäger-Fan aber seine Arbeit die er leistet verdient höchsten Respekt, er macht einen super Job.
Wenn er gehen würde, wäre das ein herber Verlust, der absolut nicht ersetzbar ist oder in absehbarer Zeit wäre!!!
Also bevor Ihr Ihn "durchs Dorf treibt" bitte erst nachdenken was er alles bewegt hat!
Man muß kein Jäger Fan werden aber seine Arbeit die er macht, die sollte man honorieren.Sehe ich auch so, aber leider zu spät. ist zwar noch nicht offiziell aber so wirds kommen, daß Jäger nächste Saison nicht mehr hier ist.
-
Irgendwo muss es ja herkommen, dass man sowohl in Bietigheim wie auch in Straubing dem Jäger kaum eine Träne nachweint. Bei Euch scheint in Teilen diese Erkenntnis auch einzukehren.
-
-