Ravensburg 2011/2012

• Im Vergleich zum ersten Jahr in der 2. Liga, ist der Etat von 2,5 Millionen auf ca. 1,6 - 1,8 deutlich gesunken. Man darf nicht vergessen, dass sich die Posten für Versicherungen, Berufsgenossenschaft usw. fast verdoppelt haben. Man hat sicherlich weniger Geld zur Verfügung, hat allerdings glücklicher Weise einige potente Gesellschafter, die aus liebe zum Sport fleißig nachschiessen. Allein in der letzten Saison mussten lt. Bundesanzeiger und diversen Quellen 350.000 - 400.000 zusätzlich bezahlt werden. Dass das auf Dauer nicht funktioniert ist allen klar, nur mangels Halle und Arroganz entsprechender Personen, dürfte sich bei gleichbleibender Besetzung auch zukünftig nichts daran ändern. Vorausgesetzt Horne & Co haben auch weiterhin Lust darauf, jährlich mit dem privaten Geld evtl. Ausfälle, Prämien usw. zu finanzieren, mag das funktionieren. Aber sicherlich kein befriedigender Umstand für alle Beteiligten. Natürlich werden offiziell keine Gründe für den Ausstieg von Sponsoren bekannt gegeben, aber allein die Gerüchte darum lassen mich nicht gerade optimistisch in die nahe Zukunft blicken.
    Hier muss sich etwas tun. Ich hoffe, dass Horne & Co dieser Umstand bewusst ist und er auch den Mut und vorallem die Nerven dafür hat, für langfristige Besserung zu sorgen. Zusätzliche Sponsorenakquise vorrausgesetzt...

• Hier muss sich etwas tun. Ich hoffe, dass Horne & Co dieser Umstand bewusst ist und er auch den Mut und vorallem die Nerven dafür hat, für langfristige Besserung zu sorgen. Zusätzliche Sponsorenakquise vorrausgesetzt...

guten Tag

Bleibt eigentlich der Herr Jäger an Board ?

gruß aus LA

• Mal sehn wie lange er da ist ! Na solange ihr rechnerische chancen auf die Playoffs habt bleibt er sicher :whistling:

Nach dem Verletzungspech das Ravensburg ständig erleidet, ist nicht mal das sicher.... :huh:

Aber sollte er verletzungsfrei bleiben must du dir darüber keine Sorgen machen. :P

• guten Tag

Bleibt eigentlich der Herr Jäger an Board ?

gruß aus LA

In Ravensburg ist man ziemlich gereizt wenn man den Namen Jäger hört

Jäger hatte diese Saison den langjährigen 1.Vorstand Fehr aus dem Verein geekelt
    Versprechungen gegenüber Fans z.B. ein warmes Fanhaus als Entschädigung für die Schließung des Stadionrestaurant wurden nicht eingehalten
    Neue Sponsoren die für eine Entlastung des Hauptsponsors bitter nötig sind hat er bis heute nicht gefunden stattdessen springen anscheinend einige ab
    Verträge mi Ausstiegsklausel z.B. bei Topscorer Bob Wren hätte fast dazu geführt dass der punktbeste Ravensburger im Dez. 11 wegen dieser Ausstiegsklausel beinahe ohne Probleme von Bord gegangen wäre !

:thumbdown:

Was soll man dazu noch sagen :rofl: :rofl:

Eins steht dennoch fest
    Wenn Ravensburg in die Playoffs kommt und komplett antreten kann ist alles möglich
    Ich will nicht wissen auf welchem Tabellenplatz Schwenningen jetzt wäre wenn sie die gleiche Anzahl von Verletzten gehabt hätten
    Ewige Zeit nur mit 3 bis 4 Verteidigern und 3 Ausländern
    Das ist einfach nur Pech und da kann man auch nichts machen

Trotzdem stehen die Fans wie eine Wand hinter ihrem Team :respekt: :respekt:

• :pfeif:

Ich will nicht wissen auf welchem Tabellenplatz Schwenningen jetzt wäre wenn sie die gleiche Anzahl von Verletzten gehabt hätten

Ich weiß,Ravensburg war von Verletzungspech gebeutelt.Aber warum wird hier wieder Schwenningen genannt?Die frage könnte doch auch lauten-wenn Landshut oder Heilbronn die gleiche Anzahl von Verletzten gehabt hätten.Und nicht vergessen,schau mal wieviele Verletzte Schwenningen hat und das nicht nur seit 2-3 Wochen.Nur mal so nebenbei. :pfeif:

• Blödsinn, wir spielen schon seit Monaten ständig mit vier, fünf Verletzten, momentan sinds sogar sieben.

guten Tag

was hab ich damit zu tun ? Ausnahmsweise kann ich nix dafür ;)

gruß aus LA

• Blödsinn, wir spielen schon seit Monaten ständig mit vier, fünf Verletzten, momentan sinds sogar sieben.

Man muss nur schauen """WER""" verletzt ist
    In Ravensburg sind es Spieler wie Thomson und...
    Das sind Eckpfeiler die nicht zu ersetzen sind
    Außerdem waren es in RV zeitweisse über 10 Leut die gefehlt haben
    Jede Woche eine neue Hiobsbotschaft

Die verletzten Misere von Schwenningen gleich zu sehen wie die in Ravensburg ist lächerlich :D

Ich habe Schwenningen als vergleich gewählt weil es der FC Bayern der 2. Eishockey Bundesliga ist
    Zumindest was die Kole angeht im Verhältniss

Aber lassen wirs gut sein :sleeping:

• Man muss nur schauen """WER""" verletzt ist
    In Ravensburg sind es Spieler wie Thomson und...
    Das sind Eckpfeiler die nicht zu ersetzen sind
    Außerdem waren es in RV zeitweisse über 10 Leut die gefehlt haben
    Jede Woche eine neue Hiobsbotschaft

Die verletzten Misere von Schwenningen gleich zu sehen wie die in Ravensburg ist lächerlich :D

Was soll daran lächerlich sein? Ausfälle wie Hacker, Forster oder Renz stecken wir auch nicht so ohne weiteres weg. Wir hangeln uns momentan deswegen auch durch die Runde. Nur jetzt in RV alles auf die Verletzten zu schieben, halte ich eher für lächerlich.

• In Ravensburg ist man ziemlich gereizt wenn man den Namen Jäger hört

Jäger hatte diese Saison den langjährigen 1.Vorstand Fehr aus dem Verein geekelt
    Versprechungen gegenüber Fans z.B. ein warmes Fanhaus als Entschädigung für die Schließung des Stadionrestaurant wurden nicht eingehalten
    Neue Sponsoren die für eine Entlastung des Hauptsponsors bitter nötig sind hat er bis heute nicht gefunden stattdessen springen anscheinend einige ab
    Verträge mi Ausstiegsklausel z.B. bei Topscorer Bob Wren hätte fast dazu geführt dass der punktbeste Ravensburger im Dez. 11 wegen dieser Ausstiegsklausel beinahe ohne Probleme von Bord gegangen wäre !

:thumbdown:

Was soll man dazu noch sagen :rofl: :rofl:

Ich dachte eigentlich, dass der überwiegende Teil hinter ihm steht?!

Du weißt schon dass Hr. Jäger "nur" sportlicher Leiter ist?! Für die Sponsorenakquise ist, soweit ich das weiß, eigentlich jemand anders hauptverantwortlich. Auch würde ich ihn nicht für das nichtvorhandene Fanhaus verantwortlich machen, schließlich hat es die Stadt nicht genehmigt. Der einzige Fehler war, dass man den Fans etwas versprochen hat, ohne zu wissen ob dies überhaupt genehmigt werden kann. Und dieses Versprechen wurde bestimmt nicht von ihm alleine kommuniziert.

Zu Wren: Schon mal daran gedacht, dass es auch sein kann, dass Bob diese Ausstiegsklausel wollte und er ansonsten nicht bereit war, den Vertrag zu unterschreiben? Und was es mit den Gerüchten bzgl. eines Wechsels nach Villach auf sich hatte, weiß doch auch niemand genau.

Man kann von ihm halten, was man will und sicher ist er auch nicht fehlerlos (wer ist das schon ;) ) aber man kann ihn nicht für alles verantwortlich machen was einem nicht passt. Die letzten Jahre wurden seine Entscheidungen gefeiert, aber jetzt, wenn es mal nicht so gut läuft, ist er auf einmal der Buhmann...

• Bei uns waren es genauso wichtige Leute !!! Und schaut mal euren Spieler Kader an da stehn ja 30 leut drauf !!! Also ruhe jetzt schaut lieber auf euch und nicht auf uns Ps. Wo war denn Gestern der neue (alte ) Spieler von euch ???? ;) echt ein messias ^^ muhahaha

• In einem Artikel vom SK von heute steht ein relativ heißer Satz über die Tower Stars:

Quelle: http://www.suedkurier.de/region/kreis-k…t372458,5344498

Zitat

.....berichtet Teammanager Frank Renz. Bei einem jährlichen gesamten Vereinsbudgets, inklusive Jugendabteilung, von gut 250 000 Euro wirkten sich vor allem die hohen Abgaben an den Fußballverband und die sprunghaft teurer werdenden Beiträge an die Berufsgenossenschaft für die Versicherung der Spieler belastend aus. Solche Bürden brächten derzeit den Zweitliga-Eishockey-Club, Tower Stars Ravensburg, an den Rand des Ruins

interessante Schlussfolgerung eines Fussballmangers eines Verbandsligisten.

Wobei durchaus richtig ist, dass die TowerStars - aber sicher auch jeder andere Klub der Eishockeybundesliga - unter den Beiträgen an die BG zu leiden haben und diesen Punkt hat Herr Jöger, soweit ich mich erinnere, auch in einem Pressebericht kommuniziert und dabei aucvh erwähnt, dass das irgendwann einfach nicht mehr bezahlbar sein könnte, womit er ja auch nicht unrecht hat.