Ravensburg 2011/2012

  • Laut Zeitung macht man doch schon bei dem 5 AL ein Geschiss dass kein Geld da ist
    Wie soll man dann einen Trainerwechsel finanzieren
    Aternative : Jan Piecko übernimmt ?!?!
    Wäre vielleicht nicht die schlechteste Option

    Mal ganz ehrlich dass ist doch seit Wochen wirklich schwach von Liebsch
    Die Truppe sieht auf dem Papier gar nicht so übel aus man muss nur was draus machen

    Bitte nicht der Jan, lass uns ihn in erinnerung behalten wie wir ihn kennen ;) Kujala könnte es vllt. machen aber der Liebsch ist in meinen Augen nicht mehr tragbar.
    Ein Coach der nur streichelt kann nicht gut sein für unseen verzogenen Haufen an Diven! Man braucht einen schleifer und treter für das Team. (Jan repka vllt :wacko: )

  • A.K. *hüstl


    Damit hätte ich nichtmal ein soo großes Problem. Aber alles Wunschdenken. Man wird mit Liebsch die Saison zu Ende spielen, Jäger hat mehrfach betont, dass er nicht in der Kritik steht (zumindest öffentlich).

  • Zitat


    Also ich weiss nicht ob man RV mit WOB oder Ingolstadt vergleichen kann, da steckt schon richtig Kohle dahinter.
    BiBi hätte mit Porsche im Rücken natürlich schon was in diese Richtung tun können.

    Straubing hatte jetzt sportlich gesehen 5 grottige Jahre ohne Po Teilnahme, weiss nicht ob dieser Weg für RV soviel besser wäre?

    Straubing akquiriert aber von Jahr zu Jahr mehr Zuschauer und über das große Ganze würde ich behaupten, haben sie sich auch sportlich immer ein Stück weiterentwickelt. Und die Ausgangsposition war im Vergleich zu RV oder Bibi ja nicht großartig anders. Alle sind mit mehr oder weniger Bruchbuden 2. -Ligameister geworden. Weil Straubing oder auch Ingolstadt sich dafür einen besseren Zeitpunkt aussuchten, durften sie sich planungssicher ein Schmuckkästchen finanzieren, über die größere Strahlkraft Sponsoren und Zuschauer akquirieren usw. während diejenigen, die prinzipiell identische Arbeit leisteten, nur der Zeitpunkt halt nicht passte, ums erstmal sportliche Überleben kämpfen. Das sind unsere Strukturen...

  • aber entweder passt das Team nicht zu seinen Vorstellungen oder er kann es nicht an die entsprechende Mannschaft anpassen.


    Kann mir jemand hier sagen ob Liebsch oder A.Jäger das Team im Sommer zusammengestellt hat?

  • Das Team wurde in den letzten jahren von P.D. und A.J. zusammen gestellt. Liebsch hatte nicht viel zu melden, lediglich bei den letztenbeiden AL Positinen war Liebsch beteiligt.
    Nicht vergessen, mit dem (fast) gleich Team sind wir letztes Jahr Meister geworden. Das MUSS am Trainer liegen!

  • Das Team wurde in den letzten jahren von P.D. und A.J. zusammen gestellt. Liebsch hatte nicht viel zu melden, lediglich bei den letztenbeiden AL Positinen war Liebsch beteiligt.
    Nicht vergessen, mit dem (fast) gleich Team sind wir letztes Jahr Meister geworden. Das MUSS am Trainer liegen!


    Da kann ich eigentlich nur leicht lächeln, wenn man das als (fast) gleiches Team bezeichnet. Thomson hat 14 Spiele gemacht, Mc Leod 16, Schmidle 11, Vasi 0, dazu jede Menge Spieler die Mal länger, Mal etwas kürzer ausgefallen sind. Selten sind Spieler aus hinteren Reihen ausgefallen, sondern meist Leistungsträger.
    Jetzt wo man dachte der Kader wäre langsam wieder schlagkräftig, fällt zumindest wieder einer, wenn nicht zwei (Leistungsträger), für mehrere Spiele/Wochen aus.
    Wie man das noch als gleiches Team bezeichnen kann :?:
    Unser großes Plus letzte Saison war, dass wir relativ lange mit vier fast konstanten Blöcken spielen konnten. Wie lange haben denn diese Saison zumindest eine oder zwei Reihen in gleicher Formation zusammen gespielt?
    Ich behaupte mal ganz einfach, hätten wir letzte Saison eine ähnliche Verletzungsserie gehabt, wären wir nie und nimmer Meister geworden.
    Thomson, Leavitt, Maloney, Boon, Vasi hatten alle zwischen 42 und 48 Spiele letzte Saison (schon ein minimaler Unterschied im Team)

  • Klar, aber das Team (da gehören auch die Verletzten dazu) ist nunmal fast das Gleiche!


    Für mich nicht. Wenn alles optimal gelaufen wäre, oder der Rest der Saison optimal laufen würde, könnten die die jetzt da sind sicher ordentlich spielen und auch in den Play offs noch den ein oder anderen ärgern. Aber es lief keine Woche optimal und so wie es aussieht, werden auch die nächsten Wochen nicht optimal laufen.
    Ein starker Verteidiger ist z.B. vor der Saison gegangen, der nächste für mich noch stärkere hat ab Anfang der Saison gefehlt. Gawlik sehe ich schon als guten Ersatz, aber er ist noch nicht lange da und er ersetzt nicht zwei sehr gute Verteidiger seit Saisonbeginn.
    Aber du hast recht mit allen Verletzten wären wir fast das gleiche Team (Bis auf einige sehr wichtige Änderungen und ein paar wichtige die fehlen)

  • Leider steht Liebsch nicht in der Kritik, den die von dir genannten Attribute sind bereits seit August maximal unterer Durchschnitt. In einigen Spielen klappt es halbwegs, so war das Unterzahlspiel gegen die Wild Wings endlich mal wieder richtig gut, aber über weite Strecken hat das nichts mit Zweitligaeishockey zu tun.

    Ich kann mich gut erinnern dass auch PD immer wieder in der Kritik stand, auch wir beide waren öfter beteiligt. Die Specialteams waren statistisch viel besser wie es gelegentlich aussah. Was man U.L. konkret uneingeschränkt vorwefen kann ist dass er immer wieder Wren zum Bully beordert und Slavetinsky der offensichtlich nicht schiessen kann immer das PP unsicher macht. Ich kann mich erinnern dass U.L gefordert hat nicht so viel hinterm Tor zu spielen, leider interessiert dies B.W. überhaupt nicht. Ich finde gegen VS war das PP recht ansehnlich und auch etwas gefährlicher. Und eines dürfen wir nicht vergessen einige Leistungsträger bedauerlicherweise auch der Torwart (sei es persönliche psychische Probleme oder verletzungsbedingte physische) sind weit von der Form ehemaliger Tage weg. Selbst ein heiligenscheintragender Thomson hat nur noch ein Bruchteil seiner ehemaligen (1. Saison) Torgefahr ausgestrahlt. Trotzdem haben wir am Anfang der Saison mit McLeod den torreichsten Sturm der Liga gehabt auch wenn hinten die Schiessbude war. Geblieben ist nur letzteres. Was ich mich frage ist wieso andere Vereine Tryout-Verträge abschließen können, AL mitten in der Saison (Rosenheim,Schwenningen) austauschen können ohne mit der Wimper zu zucken und bei uns geht das nicht. Auch hört man immer wieder von leistungsabhängige Verträge, ich habe nicht den Eindruck das bei uns so etwas ansatzweise Fakt ist. Wieso können Vereine wie Weisswasser, Rosenheim, Kaufbeuren selbst Landshut (wobei ich die für nicht so gut halte wie es aussieht und sollten wir 8.ter werden und die 1.ter, sehe ich uns nicht chancenlos) es schaffen schlagkräftige Mannschaften auf`s Eis zu stellen. Ich weiß nicht ob U.L da viel dafür kann. Eventuell das 3:4 gegen Weisswasser geht mit auf seine Kappe, hätte man doch mit 4 Mann die blaue halten können und einen an die andere Blaue postieren, aber wer hätte es sein sollen. :schulterzuck: Ich finde die Diven sollten einfach mal auf ihre Verträge hingewiesen werden und zur Not auch mal Konsequenz zeigen.

  • [...] RV oder Bibi ja nicht großartig anders. Alle sind mit mehr oder weniger Bruchbuden 2. -Ligameister geworden.


    Das finde ich jetzt hart. Ravensburg hat sicherlich kein wirklich Profi-taugliches Stadion, aber es als Bruchbude zu deklarieren ist unverschämt.

  • Falls wir Platz 8 erobern sollten, was ja noch ein weiter weg ist, gibt es bestimmt keinen der gerne gegen uns in den POs spielt.
    Die Landshuter kommen doch dann schon mit braunen Streifen in der Hose aufs Eis... :pfeif:

  • Falls wir Platz 8 erobern sollten, was ja noch ein weiter weg ist, gibt es bestimmt keinen der gerne gegen uns in den POs spielt.
    Die Landshuter kommen doch dann schon mit braunen Streifen in der Hose aufs Eis... :pfeif:


    Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen bevor man Ihn erlegt hat. :D