Ravensburg 2011/2012

• Beleidugungen und billige Provokationen haben gar nichts mit "eigener Meinung" zu tun!
    Das ist beleidigend und beschämend!

Sorry an die RV-Fans, aber das is echt oberpeinlich ;(

• " Zitat von »Raph@SERC«
    Blueliner: Entweder trägst Du mal was vernünftiges bei, oder Du fliegst raus"bitte??darf man noch nicht mal seine meinung sagen/schreiben?dann wird er noch beleidigt und erhält noch von euch eine abmahnung!!!sorry am besten man nimmt eine bibel und schreibt ein paar seiten hier rein!!! :hammer::respekt: nur weiter so!!! :thumbsup: oh ich vergas,ich erhalte jetzt auch eine Mahnung!!wetten??

man muß echt alles zweimal überlegen was man schreibt ruck zuck ist man weg !!! 8|

• man muß echt alles zweimal überlegen was man schreibt ruck zuck ist man weg !!! 8|

guten Abend

alleine dieser astreine, grammatikalisch richtige Satz wäre schon eine Verwarnung wert ;)

jetzt meine Frage: Warum auf einmal geht es mit der Rechtschreibung und Satzbau :respekt:
    ist auf einmal die deutsche Muttersprache vom Himmel gefallen oder wurde das "Rucksack"-Deutsch nur zum Provozieren hergenommen ???

Gruß aus LA

• Was soll denn der Dreck jetzt ???????????? :cursing: Und die anderen dürfen mich als Geistig zurückgeblieben und dünnschieß beschimpfen ???????
    das ist ne frechheit !!! Und ich schreiben nur wie blöd der Typ war das tor nicht zumachen das ist ja wohl nur fakt !!!!! also verwarn lieber mal die anderen die hier leute persöhnlich beleidigen ! das mach ich nicht !!!!!! :schulterzuck:
    ich schreibe einfach was ich denke und was meine meinung ist fertig !!!!!!!! Und wenn ein Spieler aus einem meter das leere Tor nicht trifft ist er wohl kein weltklasse spieler !!!!!!!!!!!!!!!!! :prost:

Ein Tipp aus der Biologie: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

:rofl:

Toll, dann beschwert sich das Internet wieder bei mir, weil für die anderen 2 Milliarden Nutzer keine Smileys und Statzzeichen mehr übrig sind.

• Also langsam muss einem ja schon Angst und Bange werden um die Trauerstars( Mit Tower hat das ja schon langsam nix mehr zu tun). Wenn nicht bald mal was bei euch passiert, dann siehst mal richtig düster aus für den Rest der Saison. Da hofft man mal auf ein bisschen Schützenhilfe aus Oberschwaben und wird dann bitter enttäuscht. ;)

• Die Ravensburger sind jetzt auch schon 9 Punkte entfernt von Platz 8
    Ich hab einige Spiele in letzter Zeit gesehen und muss sagen
    Keine Taktik, kein Überzahlkonzept einfach nur schwach
    Man hat den Eindruck dass nur vereinzelte Spieler wie Cabana kämpfen
    Dem grössten Teil des Teams ist es augenscheinlich wurst was da grad abgeht
    Schwach vom Trainer schwach vom Team
    Welcome to Play Downs :bash:

• Ob es nur Zufall ist, dass das Tabellenende von zwei Meistern der jüngeren Vergangenheit geziert wird? Wenn man gleichzeitig nach Ingolstadt, München, Wolfsburg oder Straubing schaut ist es schon erschreckend was aus einem Club werden kann, der den selben Weg gleich erfolgreich absolvierte, nur zum falschen Zeitpunkt... Armes Eishockeydeutschland...

• Keine Taktik, kein Überzahlkonzept einfach nur schwach
    Man hat den Eindruck dass nur vereinzelte Spieler wie Cabana kämpfen

Leider steht Liebsch nicht in der Kritik, den die von dir genannten Attribute sind bereits seit August maximal unterer Durchschnitt. In einigen Spielen klappt es halbwegs, so war das Unterzahlspiel gegen die Wild Wings endlich mal wieder richtig gut, aber über weite Strecken hat das nichts mit Zweitligaeishockey zu tun. Cabana fällt natürlich besonders auf, aber es gibt durchaus noch einige mehr. Man kann einfach nur hoffen, dass die Playdows anständig gespielt werden, ohne Zitterpartie. Und dann wird der bereits angekündigte Schnitt allumfassend im Sommer gemacht. Dementgegen stehen natürlich die Mehrjahresverträge von Spielern wie Slavetinsky oder Rohde. Da die meisten AL gehen, zudem zwei Spieler evtl. die Profikarriere beenden, ist der Schnitt sowieso nicht mehr zu vermeiden. Man kann nur hoffen, dass diese sich dennoch den Allerwertesten aufreissen um einen sicheren Verbleib in der 2. Liga zu erspielen.
    Egal wie beliebt Liebsch bei den Spielern sein mag, sein Konzept trägt keine Früchte. Die vielen Ausfälle sind sicherlich hinderlich, keine Frage. Aber der verbliebene Rest dürfte zumindest anzeichen von Spielsystem und funktionierenden Special Teams zeigen und das ist nun Sache des Trainers. Und bevor die Schlaumeier aus ihren Löchern kriechen, genau diese Aspekte wurden ihm zumindest teilweise bei seinen vorherigen Statioen ebenso vorgeworfen und dort gab es keine Verletztenmisere. Liebsch lässt das ÜZ- und UZ-Spiel bis zum umfallen trainieren, aber das Resultat ist einfach grauenhaft. Ich halte ihn immernoch für einen guten Trainer, aber entweder passt das Team nicht zu seinen Vorstellungen oder er kann es nicht an die entsprechende Mannschaft anpassen.

Bei 9 Punkten Rückstand sind die PO's in weiter Ferne. Vielleicht sollten die Gesellschafter für einen Trainerwechsel das Budget bereitstellen, wäre die wohl sinnvollere Alternative zu einem weiteren AL.

2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (16. Januar 2012 um 11:28)

• Ob es nur Zufall ist, dass das Tabellenende von zwei Meistern der jüngeren Vergangenheit geziert wird? Wenn man gleichzeitig nach Ingolstadt, München, Wolfsburg oder Straubing schaut ist es schon erschreckend was aus einem Club werden kann, der den selben Weg gleich erfolgreich absolvierte, nur zum falschen Zeitpunkt... Armes Eishockeydeutschland...

so würde ich das nicht sehen. Es gibt gute und es gibt schlechte jahre landshut war die letzten jahre auch nicht immer vom erfolg gebauchpinselt worden :schulterzuck: und straubing auch nicht (wo es viel spott aus LA gab) dieses jahr haben diese vereine eine glückssträhne das kann nächstes jahr auch wieder ganz ganz anders aussehen... siehe Hannover skorpions diese waren auch vor nicht allzulanger zeit deutscher meister und sind jetzt letzter sport ist eben ein auf und ab ;) auf gute jahre kommen schwere und andersrum

guten Tag

vllt. liegt es aber daran, dass Deine besagten Beispiele oftmals nur mit vollen Taschen gute Mannschaften aufs Eis zaubern konnten, siehe Brittig/Komma ;)
    im Umkehrschluß könnte das aber auch heißen, dass man dort in bestimmten Positionen nicht über genügend Eishockey-Sachverstand verfügt um mit weniger Geld fast genauso viel zu "Zaubern"

Nimm das Beispiel Schwenningen: Jahrelang auch viel Geld zum Fenster rausgeworfen, dass bekamm man einen Wagner, der brachte Struktur rein und legte das viele Geld sinnvoll an und zweimal ins Endspiel kommen ist auch nicht so ohne und da werden sie auch ohne sportliche Perspektive heuer wieder landen, wenn sie nicht zufälligerweise im Halbfinal auf Landshut treffen ;)

gruß aus LA

Ich denke bei Ravensburg sind es das anhaltende Verletzungspech, das die Tabellensituation so aussehen läßt. Vom Papier her war es immer eine Mannschaft die, die ersten 5 Plätze in der Tabelle, in Normalform und ausbleibendem Verletzungspech, erreichen müste. Auch Schwenningen hatte noch bis wenigen Wochen noch Probleme den Anschluß zu finden, den sie aber durch einige Korrekturen, wieder geschafft haben.

Ich sehe es als sehr positiv für die Liga, daß sie so ausgeglichen ist, daß auch Favoriten schnell ins straucheln kommen können, wenn sie die Leistung nicht regelmässig abrufen können, sportlich gesehen ist die 2. Liga so schlecht auch nicht.

• tach,

also ich hätte nichts gegen deggendorf, wäre da nicht ein abstieg damit verbunden :)

würd sofort hochfahren :)

Na gut!
    Dann bleibt ihr lieber oben und wir steigen irgendwann mal auf! :thumbsup:

Also ich weiss nicht ob man RV mit WOB oder Ingolstadt vergleichen kann, da steckt schon richtig Kohle dahinter.
    BiBi hätte mit Porsche im Rücken natürlich schon was in diese Richtung tun können.

Straubing hatte jetzt sportlich gesehen 5 grottige Jahre ohne Po Teilnahme, weiss nicht ob dieser Weg für RV soviel besser wäre?

• Ich halte ihn immernoch für einen guten Trainer, aber entweder passt das Team nicht zu seinen Vorstellungen oder er kann es nicht an die entsprechende Mannschaft anpassen.

Bei 9 Punkten Rückstand sind die PO's in weiter Ferne. Vielleicht sollten die Gesellschafter für einen Trainerwechsel das Budget bereitstellen, wäre die wohl sinnvollere Alternative zu einem weiteren AL.

Laut Zeitung macht man doch schon bei dem 5 AL ein Geschiss dass kein Geld da ist
    Wie soll man dann einen Trainerwechsel finanzieren
    Aternative : Jan Piecko übernimmt ?!?!
    Wäre vielleicht nicht die schlechteste Option

Mal ganz ehrlich dass ist doch seit Wochen wirklich schwach von Liebsch
    Die Truppe sieht auf dem Papier gar nicht so übel aus man muss nur was draus machen