Ravensburg 2011/2012

• Sagt mal
    Was macht ihr in Ravensburg eigentlich ??? :schulterzuck:
    Letztes Jahr Meister, dieses Jahr nicht mal in der Playoffzone
    Fehleinkäufe ???
    Spiel gegen den Trainer ???
    Kein Geld mehr ???
    Zufällig war ich letzten Freitag in Rosenheim gegen Ravensburg
    Das war auf Ravensburger Seite nicht einmal Oberliga Niveau
    Wirklich fast schon schlimm

Schade für die tollen Fans in RV
    Gruss Domino

• Gibts genug Threads dazu. Aber unabhängig von evtl. Fehlern oder Sparmaßnahmen. Fast jeder Meister hatte eine grausame Folgesaison... man denke nur an Bremerhaven.

• Es ist tasächlich so: Wir haben kein Geld fü den 5. Ausländer.
    Viele haben es befürchtet, jetzt ist die Katze aus dem Sack:

http://www.schwaebische.de/sport/regional…id,5188592.html

Ich bin wie viele andere bestimmt ziemlich enttäuscht. Nicht weil es nun so ist sondern weil man wochenlang erzählt es gebe keine Spieler auf dem Markt. In Wahrheit ist einfach kein Geld da. Naja wenigstens sagt man das jetzt mal so offen. Das ist soweit auch alles was ich Herrn Jäger vorwerfen kann: Die mangelhafte Informationspolitik.

Ich hoffe jetzt einfach dass sich unser Team wieder fängt und das beste aus der Rest Saison macht.
    Ich hoffe auch dass die Fans aus Ravensburg jetzt erst recht in die Halle kommen auch wenn uns nicht so richtig rosige Zeiten bevorstehen werden.

Ich glaube es muss ein umdenken stattfinden. Es gibt andere Vereine die auch mit deutlich weniger Budget ein tolles Team auf die Beine stellen. Ich hoffe einfach dass im Hintergrund jetzt die Weichen für die nächste Saison gestellt werden und es auch weiter tolles Hockey in Ravensburg zu sehen gibt.

Grüße vom deprimierten
    cyberbob

• Interessant finde ich, wie hier alle immer die Informationspolitik kritisieren. Wenn die Leute einfach mal ehrlich wären (zu sich selber), würden es über 75% der Leute genau gleich machen.
    Das ist doch wie im normalen Job: man sietzt an einem Problem, muss dieses lösen und genau in dem Augenblick will der Chef wissen wie es steht. Die Zeit könnte man auch besser zur Fehlersuche bzw. -behebung investieren.

Aber egal, es wird gemeckert und gemeckert und dennoch will NIEMAND auf das Erlebnis Meisterschaft verzichten. Jetzt müssen wir einfach den Preis dafür zahlen.

• Finde es interessant, wie oft Jäger in dem Artikel betont der Verantwortliche zu sein und nicht an dem Posten "zu kleben".- Sollte er etwa schon einen neuen Job in Aussicht haben? Das habe ich in der Tat selten so massiv gelesen. Zumal es meiner Meinung nach gar nicht stimmt (aus der Ferne betrachtet). Die finanziellen Voraussetzungen haben sich eben geändert, zudem enttäuscht die Mannschaft sportlich und das Verletzungspech tut ein Übriges.

• Ich denke, dass man durchaus noch etwas Hoffnung im Bezug auf das Gesellschaftertreffen haben kann. Horne & Co haben in den letzten Jahren massiv Privatgeld hinzugesteuert, über drei Jahre hätte man damit wohl einen kompletten Saisonetat stemmen können. Dieser enorme finanzielle Aufwand und die Arbeit die in der GmbH steckt, lassen diese Herren sicherlich nicht zu Grunde gehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nochmals die Schatulle geöffnet wird, wenn auch nur für einen kleinen Betrag. Den eins ist klar, wir überleben im Profieishockey nur aus Liebe zum Eishockey von diversen Geldgebern. Rein mit Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen wären wir vermutlich nie Meister geworden, wenn überhaupt Zweitligist. Die letzte Hoffnung ist eben abermals die Wohlwollende Haltung der Geldgeber. Vielleicht gelingt es ja, die Saison so anständig zu Ende zu bringen und in der neuen Saison (ohne teure Spieler wie Kinch, Wren, Thomson) irgendwie in das Mittelfeld zu kommen. Priorität hat jetzt aber erst mal diese Saison und ich hoffe nicht, dass wir am Ende aus finanziellen Gründen in die OL müssen.

• Es wurde doch immer hervorgehoben wie gesund und solide in RV gewirtschaftet wird und auf andere Vereine wie Dresden&Co mit dem Finger gezeigt. Man könnte sich schon fragen lassen wie da geplant und gewirtschaftet wurde wenn 2 AL, McLeod und Thomson (dürften nicht die billigen der Liga gewesen sein), nicht mehr auf der Gehaltsliste sind und auf einmal nur noch Geld für eine AL-Nachbesetzung da ist. Da übernimmt wohl einer zu recht Verantwortung, leider hilft diese Übernahme niemanden, gerade jetzt wäre es spannend die Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit vollem Kühlschrank können viele Köche ein 5-Gänge Menü zaubern die wahren Künstler können es aber auch mit 1/2 vollem Kühlschrank.

Aber einer hat es ja schon geschrieben, vielleicht ist irgendwo wieder ein voller Kühlschrank. :pfeif:

• Kann jemand was zu unserem neuen sagen?

Stärken?

Schwächen? (Wobei Schwächen kann er ja keine haben, ist ja jetzt en Tower Star 8) )

• Oh und das mit "keinem Geld" was ihr zuverfügung habt :respekt:

Ja im Vergleich zu euch sind wir ja arm wie die Kirchenmäuse :rofl: .
    Ich schätze spätestens nach einer eurer letzten Niederlagen kurz vor Play off Beginn, holt ihr noch vier Mentaltrainer und Ausländer sieben und acht, damit diesmal auch ja nichts mehr schief geht :respekt:

• Aber hauptsache es wird ständig rum gejammert. Aber er wird ja sicher nur wegen der guten Luft in RV spielen ;)

• Aber hauptsache es wird ständig rum gejammert. Aber er wird ja sicher nur wegen der guten Luft in RV spielen ;)

"ständig rum gejammert" der war gut :rofl: . Willst du dich nicht lieber um euch kümmern, wenn schon euer ober (K)Jammerer ;( weg ist?