Ravensburg 2011/2012

• Tolle Aussichten:

- Busch fraglich
    - Kapzan fällt auf unbestimmte Zeit aus
    - Vasicek definitiv die komplette Saison
    - Schmidt für die nächsten Spiele
    - Thomson auf nicht absehbare Zeit (Adduktoren)

So macht das einfach keinen Spaß. Schadensbegrenzung und die Saison irgendwie überstehen!

Zudem sind Wren und McLeod auch nicht fit gewesen vor der Pause (McLeod Schulter bei Wren kann ich nur Raten: Knie)

Selbst wenn man nachverpflichten könnte wäre das nur Schadenbegrenzung weil man so viele Ausfälle nicht kompensieren kann. Wirklich bitter. :puke:
    Ich hoffe jetzt einfach dass wir durch die mehr-Belastung der anderen Spieler nicht noch mehr Ausfälle hinnehmen müssen und die Mannschaft in dieser personellen Krise trotzdem die volle Leistung abruft.

Grüße aus Ravensburg

cyberbob

• Oh Mann, das ist wirklich hart! Gute Besserung an die Protagonisten!

Ich wäre dafür, dass wir euch den Mapletoft geben. Wenn Thomson momentan verletzt ist, und Wren sowie McLeod nicht 100% fit sind, dann wäre ein weiterer AL zur Entlastung sicherlich hilfreich.
    Und ihr wart ja vor der Saison auch schon an ihm dran! ;) Wahrscheinlich wäre ein Tapetenwechsel für Mapletoft nicht das Schlechteste. Er lässt zwar immer wieder mal sein Können aufblitzen, aber ich glaube einfach nicht, dass er bei uns noch beide Füsse auf den Boden bekommt.
    Von daher: Wir haben Lange und Boon, dann sollt ihr den Mapletoft haben. ;)
    Gut, Spaß beiseite: Ich sehe das grundsätzlich wie SucKeL. Wenn man auf diese Ausfälle nicht reagiert, dann suggeriert man dem zahlenden Volk, dass der Ausgang der Runde eigentlich mehr oder weniger egal ist. Die Konsequenz daraus: Man wird völlig unerwartet noch kurz vor Spielbeginn eine Sitzplatzkarte bekommen. 8o

• Die Frage ist doch, ob man aus finanziellen Gründen überhaupt großartig reagieren kann. Ein lautes NEIN hört man immer öfter, große Sprünge sind nicht drin. Evtl. wird das wegfallende Gehalt von Vasicek in Gawlik investiert. Mehr wird sich vermutlich nicht tun.

• Hinten besteht ja auch ohnehin mehr Handlungsbedarf als vorne. Und im Angriff habt ihr immerhin noch ein paar recht ansehnliche Junioren in der Hinterhand. So kann man dann aus der Not eine Tugend machen.

• Wren hat meines wissens mit Grippe gespielt und war drum nicht ganz aufem Posten...
    aber vieleicht weißt du da ja mehr.

• Hinten besteht ja auch ohnehin mehr Handlungsbedarf als vorne. Und im Angriff habt ihr immerhin noch ein paar recht ansehnliche Junioren in der Hinterhand. So kann man dann aus der Not eine Tugend machen.

ich hoffe, dass es genau so kommen mag. Verstärkung für die Abwehr und die Jungen im Sturm mehr Verantwortung übergeben. Und wenn dann ein paar Spiele nach hinten los gehen: egal, so lange der Einsatz stimmt.

• Über Ravensburg gibt’s wenig Positives zu berichten.
    Der neue Job des ehemaligen Trainer Peter Draisaitl, einziger DEL-Aufsteiger der letztjährigen Meistermannschaft,
    scheint aber auch nicht vergnügungssteuerpflichtig zu sein.
    Die Nürnberger sind mit 17 Niederlagen in 22 Spielen abgeschlagen Letzter.

• Gawlik nach Ravensburg

...und gestern mit seinem ersten PP-Tor, wenigstens einer der sich traut zu schießen. seine defensivleistung eher durchschnitt was allerdings bei so protagonisten wie busch und slavetinsky (hoffentlich wird mit diesen zwei nicht wieder vorzeitig verlängert) nicht schwer fällt.

• na ja, die Anzahl der Spieler, die sich diese Saison bereits für ne Vertragsverlängerung empfohlen haben, ist recht überschaubar oder?

Übrigens....es war bereits der 2. PP Treffer von Gawlik. Gegen die WW hat er ebenfalls getroffen :!:

• Es geht ja auch um Verträge die vor der Saison bereits Gültigkeit besaßen ;)

Egal, jetzt gilt es erstmal irgendwie die Saison erträglich zu gestalten und unbedingt die Liga zu halten.

• Optimistisch kann bei dem Saisonverlauf niemand mehr sein.
    Nachdem es bisher keiner geschrieben hat: Christopher Oravec, fällt wohl ebenfalls aus.
    Damit drohen uns nächstes Wochenende 9 verletzte Stammspieler!
    Auch auf die Gefahr hin, dass uns wieder jemand lächerliche Tiefstapelei vorwirft:
    sollte sich nun auch Ben Thomson in die Liste der Langzeitverletzten einreihen,
    kann man diese Saison endgültig im Lokus versenken.

• Wenn ich mal fragen darf!!!????
    Wer ist denn denn bei euch alles verletzt? und vor allem wie lange??? gibts da irgendwelche infos wann die ersten wieder den Spielbetrieb aufnehmen oder bei wem wohl die Saison gelaufen ist???

mfg bbully

• jetzt mal schmerzvoll neutral: Wieso sind bei Ravensburg jede Saison ein Ar... voll Spieler verletzt? GEfühlt habt ihr jede Saison 8 Spieler, die wochenlang fehlen!
    Ein, zwei Mal pro Dekade gibt es das, aber bei euch ist das ja ein Dauerzustand. Da muss doch was dahinter sein! So viel Pech gibt es nicht!

• jetzt mal schmerzvoll neutral: Wieso sind bei Ravensburg jede Saison ein Ar... voll Spieler verletzt? GEfühlt habt ihr jede Saison 8 Spieler, die wochenlang fehlen!
    Ein, zwei Mal pro Dekade gibt es das, aber bei euch ist das ja ein Dauerzustand. Da muss doch was dahinter sein! So viel Pech gibt es nicht!

Ich kann mir nur vorstellen das da die Schwenninger dahinter stecken!! 8)