Ravensburg 2011/2012

  • Ach raph,

    Als letzte Saison Renz von MALONEY die Fresse voll bekommen hat,

    schrie auch fast ganz Schwenningen das ist Motivation für die Play-off´s.

    Bla, bla, bla..... träumt Ihr noch oder könnt Ihr euch erinnern????

    Grüner Turm? Bist dus?

  • Ich sehe Slava schon auf dem Polizeirevier und 200 Anzeigen wegen Beleidigung schreiben. ;)

    er ist ja gott sei dank nicht so ne memme wie ein paar von euch, der sofort nach lebenslangen strafen schreit oder anzeigen wg. körperverletzung erstattet, sobald einer von euch nur schief angeschaut wird....:)


    euch dieses jahr wieder in die suppe spucken, das ist das was die ts dieses jahr antreibt - und eine tv, das hätte was.....träum....

    ihr seid (mal wieder) der klare favorit, uns sehe ich auf 2 - 4. im vergleich zum letzten jahr sind wir in der tiefe nicht ganz so stark besetzt, die individuelle klasse dürfte allerdings wieder sehr stark sein mit wren, thomson und natürlich einen cabana. wir dürften auch wieder eine top pp-reihe haben. ein bißchen eine wundertüte ist mcleod, ich persönlich finde den aber auch eine spitzen verpflichtung. einen boon-"ersatz" haben wir mit schmidle, der wird regelmäßig scoren - mit den passenden nebenleuten.

    Die 3. Reihe fällt etwas ab zur vorsaison - wird aber ordentliche qualitäten haben mit vogt same friedrich/schmidt/thiel. hoffe das vogt endlich aus den puschen kommt.

    thiel/schmidt/friedrich kimmel in reihe 4 ist ok, miller verteidiger - zumindest solange bis kapzan fit ist.


    gleich vermisse ich persönlich nicht, schwarz für mich der bessere und somit den richtigen gehalten. kapzan kann gleich sicher ebenbürtig "ersetzen", so dass wir hinten das level der vorsaison halten, sofern kapzan mal fit wird und wieder an die leistung vor 2 Jahren anknüpfen kann.

  • 4everEVR: Vielleicht verstehe ich Deine Ausführungen ja falsch, aber kannst Du bitte mal erläutern, warum es in RV anscheinend Saisonziel Nr. 1 geworden ist, dem Lokalrivalen aus Schwenningen die Tour zu vermasseln? Natürlich haben diese Begegnungen inzwischen eine gewisse Würze bekommen, auch durch Euren Final-Sweep, den wir so natürlich nicht stehen lassen wollen.

    Ich persönlich wünsche mir endlich den Meistertitel für meinen Verein - und sollten 4 Niederlagen in der Hauptrunde gegen RV eben der Preis dafür sein, bitteschön. Manchmal frage ich mich schon, wofür sich Teile Eurer Anhängerschaft wirklich interessieren. Ist das der Sport an sich oder sind es nicht doch irgendwelche Nebenkriegsschauplätze?

  • Schwenningen ( allgemein ausgedrückt ) mag es anders sehen, aber für Ravensburg sind sie derzeit der einzige natürliche Derby-Gegner, das hat sich die letzten Jahre einfach so entwickelt. Erst war man der absolute Underdog, jetzt ist man in etwa auf Augenhöhe und der Spielausgang ist offen. Das ist doch klar dass man sich auf diese Spiele fokussiert und Siege - und auch Niederlagen - hier besonders gewichtet werden mit dem ganzen dazu gehörigen Brimborium.

    Ich sehe Schwenningen in der kommenden Saison schon leicht im Vorteil auf die gesamte Saison gesehen und können sie das für die POs halten und vielleicht sogar noch etwas ausbauen, sind sie einfach der erste Meisterschaftsanwärter. Was natürlich den Reiz erhöht, diesem Derby-Gegner ein Bein zu stellen oder sogar die Suppe zu versalzen. Aber das sind auch die Spiele, die das Kribbeln in der Saison hervorrufen. Und eigentlich muss Schwenningen diese Saison Meister werden, denn in den kommenden Jahren dürfte es noch schwieriger werden, sollte Frankfurt und auch Kassel in die Bundesliga kommen und Bietigheim und Hannover - und das sind sicher nicht die einzigen - sich weiter entwickeln.

    Aber - einer muss sein ;) - es heisst ja auch nicht umsonst "Vizingen-Schwenningen"...........
    - :D:D:popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. August 2011 um 01:02)

  • 4everEVR: Vielleicht verstehe ich Deine Ausführungen ja falsch, aber kannst Du bitte mal erläutern, warum es in RV anscheinend Saisonziel Nr. 1 geworden ist, dem Lokalrivalen aus Schwenningen die Tour zu vermasseln? Natürlich haben diese Begegnungen inzwischen eine gewisse Würze bekommen, auch durch Euren Final-Sweep, den wir so natürlich nicht stehen lassen wollen.

    Ich persönlich wünsche mir endlich den Meistertitel für meinen Verein - und sollten 4 Niederlagen in der Hauptrunde gegen RV eben der Preis dafür sein, bitteschön. Manchmal frage ich mich schon, wofür sich Teile Eurer Anhängerschaft wirklich interessieren. Ist das der Sport an sich oder sind es nicht doch irgendwelche Nebenkriegsschauplätze?

    das war nicht darauf bezogen, dass wir als primäres ziel ausgeben euch die tour zu vermasseln, sondern darauf, dass das ziel tv lauten muss- und sollte dies tatsächlich eintreffen, so hätte man euch als konsequenz natürlich in die suppe gespuckt. sollte dir das zu plakativ gewesen sein....shit happens....
    zweifelsohne steht der sport und auch sportliche ziele im vordergrund, es versteht sich doch von selbst. und wenn man ganz nebenbei dem favoriten und in dem fall sogar noch derby-gegner a haxerl stellen kann - umso schöner. :D

  • Danke für die Antwort. Sind wir doch mal ehrlich: Beide Klubs wollen Meister werden, ihr zum zweiten Mal, wir endlich mal. ^^

    Da uns Fr****** aus bekannten Gründen als Derbygegner weggefallen ist, gehe ich mal davon aus, dass die Duelle RV vs. VS in Zukunft die Duelle mit dem meisten Zündstoff sein werden. Das ist eine bemerkenswerte Entwicklung, die ich weiterhin mit Interesse verfolgen werde. Im Grunde müssen wir doch froh sein, dass beide Vereine die Möglichkeit haben, sich auf so hohem sportlichen Niveau zu messen. In diesem Sinne: Feuer frei!

  • Danke für die Antwort. Sind wir doch mal ehrlich: Beide Klubs wollen Meister werden, ihr zum zweiten Mal, wir endlich mal. ^^

    Da uns Fr****** aus bekannten Gründen als Derbygegner weggefallen ist, gehe ich mal davon aus, dass die Duelle RV vs. VS in Zukunft die Duelle mit dem meisten Zündstoff sein werden. Das ist eine bemerkenswerte Entwicklung, die ich weiterhin mit Interesse verfolgen werde. Im Grunde müssen wir doch froh sein, dass beide Vereine die Möglichkeit haben, sich auf so hohem sportlichen Niveau zu messen. In diesem Sinne: Feuer frei!


    Duelle mit Zündstoff.
    So sehe ich es auch.Ich finde die Aussage von Slave nicht wirklich schlimm.Sie heizt die eigene Stimmung auf der Eröffnungsfeier an.Und Slave und die WW ist eh ein eigenes Thema und da haben viele WW-Fans dazu beigetragen.Und Slave setzt es fort.Kann auch für ihn ganz schnell ins Auge gehen.Im übrigen verstehe ich einige Aussagen von so manchen WW-Fans nicht.Es waren sich damals beim Wechsel zu uns fast alle einig,das sie ihn gerne behalten würden.Wenn ich an den Sitzstreik in Garmisch denke,da kam Slave am besten weg.Und jetzt kann er plötzlich kein Eishockey mehr Spielen und ist dumm wie die Nacht.Slave gibt es jetzt halt mit Worten und Gesten zurück.

    Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Duelle gegen euch.Bin wahnsinnig gerne in Schwenningen und sehe auch die WW-Fans gerne in Rav.Hatte bis jetzt immer nette gespräche mit ihnen und noch nie Probleme.Probleme machen sich sowieso nur Idioten auf beiden Seiten.
    Wenn ich an das 3. Finalspiel denke,da haben wir vor dem Spiel mit WW-Fans ein Bier getrunken,und hinterher haben sie uns Fair gratuliert.Fand ich sehr stark. :respekt:
    Auf den Rängen Feuer auf beiden Seiten,danach ein Bier.
    Auf harte aber faire Spiele und eine geile Saison auf beiden Seiten,dann trifft man sich vielleicht in den Play-Offs wieder.Vielleich wieder ganz am Schluß. :P

  • "Dumm wie die Nacht" war er bei uns auch schon und das er ein guter Eishockeyspieler ist, bestreitet kaum einer. Meistens sind es doch die, die am meisten polarisieren, die es auch spielerisch drauf haben. Ein 4. Reihe-Spieler könnte auch mit Gesten und Worten niemals so provozieren, wie es Slava schafft, der eben auch desöfteren spielentscheidend auftritt. Typischer Vertreter eines Spielers, den man hasst, wenn er beim Gegner spielt und liebt, wenn er in den eigenen Reihen ist.

  • Der Selbe Slava der noch im Dezember sich in Schwenningen angeboten hat...
    zssss....... :hammer:

    Is klar, Slavetinsky hatte zu diesem Zeitpunkt bereits seinen laufenden Mehrjahresvertrag in der Tasche. Zudem dürfte um diese Zeit seine neue Hütte ebenfalls fertig geworden sein!
    Schlussendlich ist klar, Derby hin oder her (die Ansichten der Schwenninger sind mir hier ausnahmsweise egal, für uns ist es ein Derby), die Spiele gegen die Wild Wings sind i.d.R. der Höhepunkt der Saison. Klar gibt es auch andere attraktive Gegner, die Anzahl deren dürfte durch die ganzen Verpflichtungen sogar etwas zugenommen haben, aber so eine Stimmung auf und neben dem Eis hast du eben nur gegen Schwenningen. Und vermutlich genau aus diesem Grund, geht man zu diesem Sport!
    Slavetinsky kann provozieren, soll er tun, gehört ja auch irgendwie dazu. Gibt es im Fußball ja auch zur Genüge... Allerdings bin ich nach wie vor überzeugt, dass ein Vorbereitungsspiel gegen die Wild Wings nicht sein muss, da hätte man einen anderen Gegner nehmen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (17. August 2011 um 11:30)

  • Kapzan, Vasicek, Wren, Cabana...(einen hab ich vergessen) Das liest sich schon mal wie der großteil einer ersten Sturmreihe, leider ist das halt mal wieder unsere Krankenliste :seestars:


  • [....] Allerdings bin ich nach wie vor überzeugt, dass ein Vorbereitungsspiel gegen die Wild Wings nicht sein muss, da hätte man einen anderen Gegner nehmen können.

    Hier kann ich nur zustimmen, finde das von den Verantwortlichen sehr unglücklich geplant. Ich kann zwar verstehen, dass sich beide Teams durch dieses Duell einen hohen Zuschauerzuspruch versprechen und dies zudem als 1. Härtetest sehen, ob man sich sportlich gesehen auf ähnlichem Niveau wie der andere große Ligafavorit befindet, aber angesichts der gesunden Rivalität, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat, und vor allem angesichts der Tatsache, dass man sich gerade erst im Playofff-Finale gegenüber stand, finde ich dies nicht sehr gelungen. Zum Einen weil ich kein "Freundschaftsspiel" ausgerechnet gegen die Mannschaft führen will, gegen die ich im Frühjahr die bitterste Niederlage einstecken musste, zum anderen weil man dieses Duell nicht überstrapazieren sollte: 4 Begegnungen während der regulären Saison plus möglicherweise bis zu 7 zusätzliche Spiele in den Playoffs ist meiner Meinung nach mehr als genug. Bei mir persönlich geht da das Feuer verloren bzw. für mich bleibt ein "Derby" nur dann interessant, wenn es seinen Seltenheitswert bewahrt und nicht durch Freundschaftsspiele verwässert wird, zumindest wenn man in der gleichen Liga spielt.

  • Aber man will halt auch ne Standortbestimmung und da kommt bei der geographischen Nähe halt nicht aneinander vorbei. FÜr den Zuschauer zwar doof, für die Teams aber und auch Trainer aber wichtig

  • Kapzan, Vasicek, Wren, Cabana...(einen hab ich vergessen) Das liest sich schon mal wie der großteil einer ersten Sturmreihe, leider ist das halt mal wieder unsere Krankenliste :seestars:


    Wren zum Glück nur ne Mittelohr Entzündung (Towerstars Forum)
    aber der rest liest sich leider nicht so gut!

  • Und da ist sie auch schon, die Hiobsbotschaft auf die wir letzte Saison fast komplett verzichten konnten.
    Vasicek hat ne Schultereckgelekssprengung erlitten beim Spiel gegen Basel.