Ravensburg 2011/2012

  • Selbst in Österreich wird man als Kringeldreher niemals Publikumsliebling,
    das sagt doch auch einiges über den Charakter des Spielers aus.
    Dazu kommt, dass Wren die etwas gemächlichere Gangart sicher entgegen kommt, wie oben bereits erwähnt wurde.

    Wrens Statistiken in Österreich waren aber alles andere als schlecht. Aber dort ist es halt auch so, dass von den Ausländern teilweise Wunderdinge erwartet werden.
    Verstehe jetzt die Diskussion um Wren nicht. Wenn er fit ist und nicht vor hat, seine Karriere "auslaufen" zu lassen, ist das ein Topmann, da braucht man doch
    gar nicht zu diskutieren.

  • So jetzt mal etwas Trash-Talk in der Pre-Season:
    Das ist ja mal wieder typisch Ravensburg: Da ist man Meister, verpflichtet einen vergleichbaren Kader zu letztem Jahr und dann macht einen auf Platz 4. Wo bleibt der Mumm eines Meisters die Favoritenrolle auch aktiv anzunehmen ?
    Das ist Warmduscher-mäßig - Shower Stars.

  • So jetzt mal etwas Trash-Talk in der Pre-Season:
    Das ist ja mal wieder typisch Ravensburg: Da ist man Meister, verpflichtet einen vergleichbaren Kader zu letztem Jahr und dann macht einen auf Platz 4. Wo bleibt der Mumm eines Meisters die Favoritenrolle auch aktiv anzunehmen ?
    Das ist Warmduscher-mäßig - Shower Stars.

    Schade daß es hier keinen Gähn-smiley gibt......nehm ich eben den hier: :sleeping: ................. ;)

  • Der Kader ist schwächer besetzt - das ist Fakt. Gleich weg (wurde nicht ersetzt, evtl. wird Miller zum Verteidiger umfunktioniert), Kapzan fällt schon wieder aus und ist mittlerweile mehr Invalide. Maloney und Leavitt wurden auf dem Papier adäquat ersetzt, Pielmeier und vorallem Boon (immerhin fast 30 Tore) wurden nicht ansatzweise ersetzt. Thiel ist ein starker Perspektivspieler, aber ersetzen kann er die Tore und Punkte von Boon sicherlich nicht - man hat versucht die Qualität halbwegs zu erhalten und das ist auch okay so. Aber schaut man sich die Kader von z.B. Heilbronn, Schwenningen und Bremerhaven an, sind diese zumindest auf dem Papier mehr als gleichwertig (oder besser). Was dann auf dem Eis passiert, sieht man dann...

  • Zum Glück gibts bei uns in LA traditionell nur Bierkutscher oder Rosenverkäufer, da braucht man sich keine Gedanken drum machen, ob gestandene Top-Spieler aus EBEL, DEL oder was auch immer zu schlecht wären. Hier ist man sich seiner Pflicht gegenüber dem Kunden "FAN" bewusst und der Interessierte darunter weiß was er von UNSEREN Opas zu erwarten hat - wobei ich in den Straubinger dieses Jahr mal richtig Erwartung setz.

    Ist halt auch immer eine Frage des Geldbeutels. Ich hab´s schon mal geschrieben: Hätte man einen Etat wie in Ravensburg, dann würde man auch den ein oder anderen Kracher verpflichten.

  • Der Kader ist schwächer besetzt - das ist Fakt. Gleich weg (wurde nicht ersetzt, evtl. wird Miller zum Verteidiger umfunktioniert), Kapzan fällt schon wieder aus und ist mittlerweile mehr Invalide. Maloney und Leavitt wurden auf dem Papier adäquat ersetzt, Pielmeier und vorallem Boon (immerhin fast 30 Tore) wurden nicht ansatzweise ersetzt. Thiel ist ein starker Perspektivspieler, aber ersetzen kann er die Tore und Punkte von Boon sicherlich nicht - man hat versucht die Qualität halbwegs zu erhalten und das ist auch okay so. Aber schaut man sich die Kader von z.B. Heilbronn, Schwenningen und Bremerhaven an, sind diese zumindest auf dem Papier mehr als gleichwertig (oder besser). Was dann auf dem Eis passiert, sieht man dann...


    Sollten die 16 verbliebenen amtierenden Bundesligameister mit gestärktem Selbstbewustsein ans Werk gehen, und die Neuverpflichtungen ihren Erwartungen mehr als erfüllen, ist Ravensburg stärker als letzte Saison. Sollten aber jene 16 amtierenden Bundesligameister Motivationsprobleme bekommen und die Neuverpflichtungen ihre Erwartungen nicht erfüllen, werden wir diese Saison definitiv schlechter sein als die letzte.

    Einfach mal abwarten. ;)

  • So jetzt mal etwas Trash-Talk in der Pre-Season:
    Das ist ja mal wieder typisch Ravensburg: Da ist man Meister, verpflichtet einen vergleichbaren Kader zu letztem Jahr und dann macht einen auf Platz 4. Wo bleibt der Mumm eines Meisters die Favoritenrolle auch aktiv anzunehmen ?
    Das ist Warmduscher-mäßig - Shower Stars.


    Ach er hat doch zum Teil recht... Ist doch jedes Jahr so, dass viele schreiben "Ziel sind Play-Offs" und so ein Zeug. Letztes Jahr genau das gleiche. Leute wo das Ziel mind. Finale augeschrieben haben, wurden schief angeschaut.
    Mit diesem Kader muss auf jeden Fall wieder FInale das Ziel und nix anderes. Ansonsten können wir es gleich sein lassen...

  • Das ist schon okay, man weiß ja, woher´s kommt. Ich prognostiziere mal vorsichtig, dass er sich damit keinen großen Gefallen getan hat... :pfeif:

  • Den guten Slava. Mehr als unklug, denn eine bessere Motivation kannst Du dem Gegner gar nicht liefern.

    Mir fällt da übrigens noch ein wenige Wochen altes Zitat von ihm ein: "Nächste Saison gibt es für mich nur eine Liga." :respekt:

  • Den guten Slava. Mehr als unklug, denn eine bessere Motivation kannst Du dem Gegner gar nicht liefern.

    Mir fällt da übrigens noch ein wenige Wochen altes Zitat von ihm ein: "Nächste Saison gibt es für mich nur eine Liga." :respekt:


    Da Schwenningen letzte Saison 6 von 7 Pflichtspielen gegen Ravensburg verloren hat, würde ich es für bedenklich halten, wenn hier noch zusätzliche Motivation von Nöten ist.
    Bravo Slava, endlich mal einer der kein Understatement betreibt, alles andere als eine angestrebte Titelverteidigung würde ich nicht für glaubwürdig halten. Das dies mit reduzierten Etat versucht wird, ist doch legitim, letzte Jahr hat doch der Etat allemal gereicht um Meister zu werden. Und daß der Etat nicht unverhältnismässig stark gekürzt wurde, ist doch auch ersichtlich. Obs dann Schlußendlich wieder reicht, ist dann natürlich wieder eine andere Sache.

    Wäre doch ebenfalls nicht Glaubhaft, wenn Schwenningen ein anderes Ziel als Meisterschaft ausgegeben hätte.

  • Ach raph,

    Als letzte Saison Renz von MALONEY die Fresse voll bekommen hat,

    schrie auch fast ganz Schwenningen das ist Motivation für die Play-off´s.

    Bla, bla, bla..... träumt Ihr noch oder könnt Ihr euch erinnern????