Ravensburg 2011/2012

  • @ rymsh18.Endlich,endlich.Mal wieder ein vernünftiger Post.


    Geht mir so langsam auch auf den Zeiger,immer wieder diese Sticheleien,(und zwar von beiden Seiten-da sind die RV´ler kein Haar besser als die WW´s).

    Wenn jemand von Neid schreibt muß man das einfach so sehen.Schwenningen kann neidisch auf den sportlichen Erfolg von RV sein.RV kann neidisch auf die Infrastruktur in Schwenningen sein. :rolleyes:

    Waren auf jeden Fall geile Spiele und ich freu mich schon wieder auf diese Duelle.Von mir aus kanns wieder losgehen. :thumbsup:

    LG

  • Hallo.

    Wenn Euch bewusst ist, dass es nicht alle Schwenniger sind, die Euch den Erfolg nicht gönnen, dann schlagt doch bitte nicht in gleicher Weise zurück. Das bringt doch gar nix. Wirkt alles ziemlich kindisch. Aber das nur mal am Rande bemerkt.

    Für mich gilt immer noch meine Aussage direkt nach dem Finale: Ravensburg ist Deutscher Meister. Da können die Anschütz-Bärchen rumjubeln, wie sie wollen. Eine deutsche Liga, in der es keinen sportlichen Auf- und Abstieg gibt, kann von Seiten eines Dachverbandes nicht geduldet werden. Punkt.
    Wo kommen wir denn hin, wenn der Sport zur belächelten Nebensache einiger Manager wird? Nix gegen eine wirtschaftliche Aufsicht und entsprechendes Augenmaß. Aber diese Kriterien sind bei der Lizenzvergabe gefordert. Da wünsche ich mir tatsächlich klare und strenge Regeln, damit nicht immer wieder diese leidigen Aufrüstungen stattfinden, die dann mitten in der Saison eine gesamte Liga in Schwierigkeiten bringen. Aber was ist denn wirtschaftlich gegen einen Aufsteiger Ravensburg einzuwenden? Klar werden die kaum zur DEL-Tabellenspitze durchstarten können. Das erwartet doch auch niemand. Im Notfall versuchen sie eben den Klassenerhalt zu schaffen. Mit diesem Ziel kann man es immer versuchen. Und wenn es nicht funktioniert, steigt man eben wieder ab. Sollte kein Problem sein. Eine Lizenzprüfung, ob ein Etat durch Sponsoren, Zuschauereinnahmen etc. gedeckt ist, gehört natürlich dazu. Diese sollte auch entsprechend streng durchgeführt werden. Übrigens nicht nur beim Aufsteiger. In der Vergangenheit gab es genügend Beispiele, dass dies eben nicht getan wird. Aber warum sollte das nicht zu stemmen sein? Bleib wirtschaftlich im Rahmen des Möglichen, alles andere, der Sport, wird sich zeigen. Genau deshalb pilgern wir doch in die Stadien. Was interessiert mich, ob Hopp oder Anschütz mal wieder keine Kosten gescheut haben, einen Etat hochzuschrauben oder einen VIP-Bereich mit einer exquisiteren Champagner-Marke auszustatten. Mich interessiert, was da unten auf dem Eis passiert. Immer vorausgesetzt, die Finanzen geben das her.

    Wir täten gut daran, ein wenig mehr Solidarität mit den Ravensburgern zu zeigen. Das, was die DEL da mit ihrem unsinnigen 9000-Punkte-Quatsch veranstaltet, ist doch nur Ausdruck dafür, dass der Sport keinen von diesen Herrschaften interessiert. Ehrlicher Weise sollten wir dann auch sagen: wer Erster wird ist egal, Aufsteigen wird als nächster, wenn sie sich dann wieder hochgearbeitet haben, die Frankfurter. Dann aber bitte doch gleich ohne den "Umweg" über den Sport. Das wäre uns Fans gegenüber wenigstens ehrlich.

    gruß
    jandark

  • Das können einige WW nicht, der Stachel der Niederlagen sitzt zu tief.

    Anstatt froh zu sein, dass die TS die DEL und ESBG wachgerüttelt haben (die WW können nach der Saison evtl. sich einklagen) hackt
    man noch darauf herum aber Solidarität für die 2. BL ist manchen Schwenningern "Überflieger und Eishockeyerfinder" ein Fremdwort.

    Sollte ihr je den Titel wiedererwartend holen, dann wäre es nur rechtens wenn ihr auch aufsteigen könntet.
    Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

    OHNE AUFSTIEG STIRBT DER EISHOCKEYSPORT

    Heinz EVRTS

    Ha ha, "wachgerüttelt", mit was ? Mit Klagen? Dies hat der zweiten Liga eher geschadet als genützt. Im übrigen bin nicht unbedingt der Meinung, dass ohne Aufstieg der Eishockeysport stirbt. Der Rest von Dir ist wie immer billige Polemik....

  • Ha ha, "wachgerüttelt", mit was ? Mit Klagen? Dies hat der zweiten Liga eher geschadet als genützt. Im übrigen bin nicht unbedingt der Meinung, dass ohne Aufstieg der Eishockeysport stirbt. Der Rest von Dir ist wie immer billige Polemik....

    Ohne Zweifel ist sowohl bei den Towerstars als auch bei den WildWings ein Großteil so fair die Leistung des jeweils anderen anzuerkennen.

    wildwing, du gehörst leider nicht dazu. unterlass doch einfach mal deine laufenden Provokationen!

    Du warst sicherlich nicht bei der Lizensierung zur DEL involviert und kannst dir sicherlich kein Urteil darüber erlauben, wer hier wo irgendwelche "Fehler" gemacht hat.

    Bereits vor der Einreichung der Lizensierungsunterlagen wurde vom Pressesprecher der DEL eindeutig und unmissverständlich dargelegt, dass RV nur aufgenommen wird, falls ein anderer Club ausfällt.

    Also lass einfach stecken und verschone uns mit deinem Geschreibsel.

  • Ich hätte euch denn aufstieg auch gewünscht !!!! dann mußt ich mir den mist hier nicht anhören !!!! Und es hat nichts mit in der Vergangenheit Leben zu tun !!! wir sind einfach stolz auf unsere traditon und unsere geschichte !!!!! was hat das mit in der Vergangenheit Leben zu tun :cursing: :hammer: :prost:

  • Uli Liebsch wird der neue Trainer - vermutlich. Man ist kurz vor dem Vertragsabschluß.
    Horne hat in einem Zeitungsinterview den Ravensburger Gemeinderat wegen seinem mangelnden Interesse für den Eishockeysport kritisiert.
    Wenn der Artikel als Argumentationshilfe für die heutige Abstimmung über die zweite Eisfläche gedacht war, dann hat er sein Ziel verfehlt.
    Der Gemeinderat vertritt schließlich die gesamte Bevölkerung, nicht nur die Minderheit der Eishockeyliebhaber.
    Eine Verdeutlichung der Vorteile der zweiten Eisfläche vor allem für den Nachwuchs und eine positive Grundstimmung hätten mehr bewegt als
    dieses wiederholte verbale Nachtreten.


  • @WildWinger

    du bist nur peinlich :puke:
    jandark Raduka

    genau so sehe ich das auch

    auf geile Spiele komme auch gerne wieder in eure super Halle (hoffentlich ohne Bierdusche)

    Ach Heinz, Dein peinliches Geschreibsel voller Sticheleien interessiert mich nicht. Aber da merkt man halt den bitteren Verlauf der letzten Wochen...

  • wollt ihr (der verein) wirklich ne kunsteisfläche??

    Ich denke, dass dies wohl hauptsächlich zur Entlasung sein soll. Die ganz kleinen, evtl. Eiskunstlauf etc. Das ergibt etwas mehr Stunden für die anderen... Hobbyteams trainieren i.d.R. sowieso nach 22.00 Uhr!


  • Hier dachte ich eigentlich eher an beide Seite. Ein paar RVler sind doch genauso am Provozieren und Nachtreten... Glaub manchen hat der Rausch an der Meisterschaftsfeier nicht gut getan. Und zu ein paar Schwenningern ist sowieso jeder Kommentar überflüssig.

    Und zu dem Kommentarschreibern von "Ihr kommt niemals dahin wo wir waren" oder wie auch immer. Wahrscheinlich wart ihr damals noch gar nicht dabei und wenn schon, dann tuts mir Leid das ihr in eurem Alter noch so ein Schwachsinn schreibt.

  • So wird halt das Sommerloch gefüllt. Ist ja schon seit Wochen fix... habs ja auch ein paar Seiten weiter vorne geschrieben. Aber gut, dass er bleibt. Von Kampf und Physis stimmt der Kader ohne Frage, jetzt sollten nur noch zwei od. drei kommen, die auch die Punkte und vorallem Tore machen können.

  • Bereits vor der Einreichung der Lizensierungsunterlagen wurde vom Pressesprecher der DEL eindeutig und unmissverständlich dargelegt, dass RV nur aufgenommen wird, falls ein anderer Club ausfällt.


    Aber da gibt er doch eigentlich nur das wieder, was der CAS in seiner Urteilsbegründung ausgeführt hat oder irre ich mich da ?( Falls es so sein sollte, lass ich mich gern eines Besseren belehren

  • Eben, also stand sowieso von vorne herein fest wie die Sache ausgeht - vorausgesetzt kein DEL-Verein geht pleite.

    Es wäre also besser sich die städigen Sticheleien zu sparen

  • Das Abstimmungsergebnis und die Art und Weise wie die Diskussion davor verlief waren ein Armutszeugnis für den Gemeinderat.
    Von wegen "Sportstadt Ravensburg", von wegen Towerstars das "herausragende sportliche Aushängeschild".
    Es ging nur um 90.000,-€ und das hehre Ziel der Förderung des Jugendsports.
    Mit dieser Einstellung (keine Unterstützung für einen Gewerbebetrieb wie die Towerstars) wird der Umbau der Halle nicht gelingen.

  • Stimmt, Ravensburg ist eine Sportstadt, leider sollen halt auch andere Sportarten gefördert werden und die soll es ja auch geben. Sein wir doch mal froh, dass sich ein bisschen was tut und für die kleine reicht eine solche Kunsteisfläche aus. Dass da weder die Junioren noch die Aktiven drauf spielen werden sollte ja klar sein.