Ravensburg 2011/2012

  • Laß gut sein, EHL. Du kannst es hier nie allen recht machen - und wenns dann halt mal einen Schuß vor den Bug gibt, kommt sowas zurück. Nicht weiter dramatisch.

    Wie immer gibt es trotzdem von meiner Seite das Angebot, Mißverständnisse, Probleme oder Unklarheiten persönlich beim Bier im Bauchenberg zu besprechen bzw. auszuräumen. Aber dazu fehlt es diesen Kandidaten dann meistens "vom Boa weg", wie ihr in Bayern so schön sagt. ;)

    Bitte zurück zum Thema.

    guten Morgen

    doch @Raph es ist schon dramatisch, vlll. solltest Du die gleichen Maßstäbe anlegen, die Ihr - Mod-Team - schon bei uns - Giasinga, Chris oder mir . angelegt habt, denn teilweise tanzen Dir (Euch) Deine eigenen Kollegen auf der Nase rum.
    Schmeiss sie ne Woche raus und dann hört der Zirkus bald auf, denn das was z.Z. hier abläuft ist teilweise nicht mehr feierlich.
    Respekt untereinander ist anscheinend ein Fremdwort geworden

    Gruß aus LA

  • guten Morgen

    doch @Raph es ist schon dramatisch, vlll. solltest Du die gleichen Maßstäbe anlegen, die Ihr - Mod-Team - schon bei uns - Giasinga, Chris oder mir . angelegt habt, denn teilweise tanzen Dir (Euch) Deine eigenen Kollegen auf der Nase rum.
    Schmeiss sie ne Woche raus und dann hört der Zirkus bald auf, denn das was z.Z. hier abläuft ist teilweise nicht mehr feierlich.
    Respekt untereinander ist anscheinend ein Fremdwort geworden

    Gruß aus LA


    Kollegen ??? also ich kenn ihn nicht ! Aber jetzt echt wieder zum thema ! Wird echt zeit das die saison wieder los geht dann gibt es wieder bessere sachen zu diskutieren als das hier Gruß @ EHL und Paph :prost:

  • Das hört sich nun mal gut, an in Ravensburg wird nun ernsthaft an der DEL gearbeitet. :thumbsup:

    200 000 Euro will die Stadt Ravensburg noch 2010 in die Eishalle investieren.

    Auch wird noch in dieser Saison ein Gutachten um eine insgesamte Vergrößerung der Halle in Auftrag gegeben, daß laut Oberbürgermeister, bei der nächsten Meisterschaft alles in der Schublade liegt um sofort loszulegen.

    http://www.schwaebische.de/region/ob...d,5098822.html

    guten Abend

    Zitat

    Das Verhalten der DEL sei skandalös, es gebe DEL-Stadien in Deutschland, die die Standards Ravensburgs nicht erfüllen würden, so der Oberbürgermeister.

    ich mein der erste Teil der Aussage ist ja ok ;)
    aber bei der markierten Passage hat er schon einem im Tee gehabt :beer::beer:
    oder war er da in BB oder Freiburg und hat einfach die Liga verwechselt :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • Das hört sich nun mal gut, an in Ravensburg wird nun ernsthaft an der DEL gearbeitet. :thumbsup:

    200 000 Euro will die Stadt Ravensburg noch 2010 in die Eishalle investieren.

    Auch wird noch in dieser Saison ein Gutachten um eine insgesamte Vergrößerung der Halle in Auftrag gegeben, daß laut Oberbürgermeister, bei der nächsten Meisterschaft alles in der Schublade liegt um sofort loszulegen.

    http://www.schwaebische.de/region/ob...d,5098822.html


    investiert wird doch erst, wenn der Gemeinde-/Stadt-Rat überwiegend nickende Bewegungen ausführt.

    Und wenn ein Politiker bei einer geplanten Maßnahme im Vorfeld das Wort "Gutachten zwecks Überprufung" in seine Ankündigungen aufnimmt, sagt das über einen Zeitrahmen rein gar nichts aus, sondern deutet nur auf eine lange Planungs- und Diskussionsphase hin. Vermutlich wird dann noch ein Streßtest angehängt - eine Variante die neuerdings in Mode zu kommen scheint. Dazu wird nach Abschluss des Gutachtens die ganze Planung in eine Schublade gelegt, um im Fall der Fälle griffbar zu sein, wenn sich dann noch jemand erinnert und die Schublade findet. Und dann uss in der Regel nimmer noch die Finanzierung beschlossen werden, denn sicher wird das Geld für die Maßnahme nicht gleichzeitig auch in dieser Schublade abgelegt.

    Aber egal was passiert, wenn nur irgend etwas passiert was die Infrastruktur verbessert in der Halle, dann hat sich die DEL Bewerbungsgeschichte schon rentiert und ich bin für mich zufrieden. Und ich finde es schon gut, wenn eine Hallenvergrößerung geprüft wird. Nur für einen Ausbruch in Optimismus reicht mir diese Meldung nicht.

    In diesem Zusammenhang interessant der Absatz mit der Schuldehöhe
    http://www.schwaebische.de/region/obersch…id,5098559.html
    auch eine Bremse für Optimismus

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (5. Juli 2011 um 01:46)

  • Das hört sich nun mal gut, an in Ravensburg wird nun ernsthaft an der DEL gearbeitet. :thumbsup:

    200 000 Euro will die Stadt Ravensburg noch 2010 in die Eishalle investieren.

    Auch wird noch in dieser Saison ein Gutachten um eine insgesamte Vergrößerung der Halle in Auftrag gegeben, daß laut Oberbürgermeister, bei der nächsten Meisterschaft alles in der Schublade liegt um sofort loszulegen.

    http://www.schwaebische.de/region/ob...d,5098822.html


    Dann bastelt mal schön an dem ding rum :thumbup: !!! das es nächste mal klappt :rofl: !!! aber erst sind wir dran :thumbsup:

  • Kannst du Dummschwätzer einfach mal die Backen halten?

    Lass ihn doch.

    Im Prinzip hat er doch recht. Es wird ein rumgebastel an der Halle werden, nicht mehr. Und vor allem muss es noch durch die ganzen Räte abgesegnet werden und hier sehe ich den Knackpunkt. OB Rapp ist ein guter Politiker :pfeif:. Er sagt ja nur, dass er es sich wünscht und stellt Verbesserungen in Aussicht, aber die Entscheidung trägt er nicht alleine. So ist er dann nicht der Buhmann. Naja, mal sehen wo wir dieses Jahr landen.

  • Lass ihn doch.

    Im Prinzip hat er doch recht. Es wird ein rumgebastel an der Halle werden, nicht mehr. Und vor allem muss es noch durch die ganzen Räte abgesegnet werden und hier sehe ich den Knackpunkt. OB Rapp ist ein guter Politiker :pfeif:. Er sagt ja nur, dass er es sich wünscht und stellt Verbesserungen in Aussicht, aber die Entscheidung trägt er nicht alleine. So ist er dann nicht der Buhmann. Naja, mal sehen wo wir dieses Jahr landen.

    EBEN wird nun mal en Rumgebastele ^^ :D !!! ist aber nich bös gemeint würd mich freuen wenn was geht bei eurer halle !!!!! Und erst steigen dann wir auf und wenn ihr die halle dazu habt ihr !!! würde mich freun gegen euch in der höchsten Liga zu spieln !!!! Gruß

  • Wichtiger als die erweiterte Hallenkapazität wäre eine zweite Eisfläche!

    Bei den momentanen Aussichten für die nächste Saison braucht keiner mehr Zuschauerplätze, vielleicht mit Ausnahme der sogenannten Familientribüne .
    Eine genehmigte Erweiterungsplanung, hinterleg mit einer positiven Entscheidung durch den Gemeinderat und nachvollziehbarer Finanzierung dann wäre schon viel gewonnen.

    Der Bau einer zweiten Halle wurde schon einmal von der Stadverwaltung untersucht, Das Ergebnis war eine weitere Halle (aus Schallschutzgründen) für mehrere Millionen.
    Ich hatte damals das Gefühl, dass diese Untersuchung nur stattfand, um die Idee in allen Ehren begraben zu können.

    Jetzt soll ein erneuter Versuch mit einer Kunststoffeisfläche starten.

  • Also mal vornweg, finde ich die Idee mit einer Kunstoffeisfläche sehr gut. Natürlich müssen hier noch Erfahrungen über Abnutzung usw. eingeholt werden, aber die Grundidee ist wirklich Klasse und wenn das Eis im August 2 oder 3 Wochen später aufbereitet werden kann, ist das ein wirkliches Argument diese Idee weiter zu verfolgen. Somit könnte auch über das Argument der Kosten von mehreren 100.000 Euro, gegenargumentiert werden.

    Hat vielleicht schon einer Erfahrungen von solchen Kunstoffbahnen ?

  • in meinen augen ne schnapsidee von leuten die keine ahnung von dem sport haben. als vollwertiger ersatz wird das nämlich nie was taugen; ist ja nicht mal zugelassen.

    kleine kunststoffflächen zum stupiden trainieren von pass und schuss machen sinn als ergänzung, aber gleich ein komplettes feld??

    schade dass man damals beim neubau in RV jegliche erweiterungsmöglichkeiten nicht berücksichtigt hat... :seestars:

    2 Mal editiert, zuletzt von N1TR4M (6. Juli 2011 um 11:18)

  • Dem Artikel ist recht einfach zu entnehmen, dass die TS-Verantwortlichen das Umfeld, in erster Linie den OB, glauben lassen haben, dass der Aufstieg nur an der Halle scheiterte. Ob da mal nicht noch jemand in Erklärungsnot gerät, wenn tatsächlich irgendwann eine weitere Meisterschaft, dann mit DEL-tauglicher Halle, gefeitert wird und man trotzdem vor verschlossenen Toren steht...

  • Dem Artikel ist recht einfach zu entnehmen, dass die TS-Verantwortlichen das Umfeld, in erster Linie den OB, glauben lassen haben, dass der Aufstieg nur an der Halle scheiterte. Ob da mal nicht noch jemand in Erklärungsnot gerät, wenn tatsächlich irgendwann eine weitere Meisterschaft, dann mit DEL-tauglicher Halle, gefeitert wird und man trotzdem vor verschlossenen Toren steht...

    guten Tag

    ich hab so leise das Gefühl, dass es in Ravensburg genauso wie BB nach der Meistersaison wird: Der Etat wird runtergefahren und das wird sich dann auch auf das Potential auf dem Eis auswirken.
    Bespiel Draisaitl: Diesen Käse von wegen fehlender Perspektive mag sich in der Zeitung ja schön anhören, aber inoffiziell wird er die Etatzahlen bekommen haben und was dann verpflichtet werden kann.
    So und nachdem der Peter ja kein D.ummer ist, aber auch ein Erfolgstrainer ist kann er sich an fünf Fingern abzählen, wer ganz schnell am Pranger steht, wenn es nicht läuft. Deswegen macht dieserAbgang auch Sinn

    Schlußendlich finde es ewig schade, dass man einem Verein wie Ravensburg mit diesem "Aufstiegsverbot" viel von seiner Euphorie und Engagment nimmt. Auch Euer GF Jäger ist nicht zu beneiden

    gruß aus LA

  • guten Tag

    ich hab so leise das Gefühl, dass es in Ravensburg genauso wie BB nach der Meistersaison wird: Der Etat wird runtergefahren und das wird sich dann auch auf das Potential auf dem Eis auswirken.
    Bespiel Draisaitl: Diesen Käse von wegen fehlender Perspektive mag sich in der Zeitung ja schön anhören, aber inoffiziell wird er die Etatzahlen bekommen haben und was dann verpflichtet werden kann.
    So und nachdem der Peter ja kein D.ummer ist, aber auch ein Erfolgstrainer ist kann er sich an fünf Fingern abzählen, wer ganz schnell am Pranger steht, wenn es nicht läuft. Deswegen macht dieserAbgang auch Sinn

    Schlußendlich finde es ewig schade, dass man einem Verein wie Ravensburg mit diesem "Aufstiegsverbot" viel von seiner Euphorie und Engagment nimmt. Auch Euer GF Jäger ist nicht zu beneiden

    gruß aus LA


    Guten Tag,

    ich habe lange nichts zu diesem Thema gschrieben, aber kann man das wirklich mit BiBi vergleichen ?

    Vor genau einem Jahr kam von den Towerstars die Meldung dass man den Etat um 200.000-300.000 Euro reduzieren muß.
    Ein Ravensburger User ( glaube es war Niskala ) sprach neulich sogar davon dass nun die 3. Etatreduzierung in Folge kommt.


    Kommt es denn wirklich hier keinem spanisch vor dass dort ständig der Etat reduziert wird, aber nach einer Meisterschaft stendig vom Aufstieg gefaselt wird ?(


    Klar kann man dieses Thema sehr gut benutzen um gegen die böse DEL zu schiessen, aber die Augen vor der Realität kann man auch nicht ganz verschliessen ;)


  • guten Tag

    ich hab so leise das Gefühl, dass es in Ravensburg genauso wie BB nach der Meistersaison wird: Der Etat wird runtergefahren und das wird sich dann auch auf das Potential auf dem Eis auswirken.
    Bespiel Draisaitl: Diesen Käse von wegen fehlender Perspektive mag sich in der Zeitung ja schön anhören, aber inoffiziell wird er die Etatzahlen bekommen haben und was dann verpflichtet werden kann.
    So und nachdem der Peter ja kein D.ummer ist, aber auch ein Erfolgstrainer ist kann er sich an fünf Fingern abzählen, wer ganz schnell am Pranger steht, wenn es nicht läuft. Deswegen macht dieserAbgang auch Sinn

    Schlußendlich finde es ewig schade, dass man einem Verein wie Ravensburg mit diesem "Aufstiegsverbot" viel von seiner Euphorie und Engagment nimmt. Auch Euer GF Jäger ist nicht zu beneiden

    gruß aus LA

    Bis auf 4 Abgänge ist die komplette Meistermannschaft zusammengehalten worden. Auch waren die Abgänge schon vor Saisonende bekannt, auch wurde jedem Abgang ein Angebot ohne Lohneinbußen unterbreitet. Wartet erst mal ab bis die Namen der neuen Spieler veröffentlicht werden, bevor hier so ein Schmarrn verzapft wird. Ravensburg wird auch in der kommenden Saison ein Mitfavorit für den Meistertitel bleiben. Ob dies dann bis zum Schluß so bleibt ist das dann wieder eine andere Sache, aber davor ist nicht mal Schwenningen gewappnet.

    schade dass man damals beim neubau in RV jegliche erweiterungsmöglichkeiten nicht berücksichtigt hat...

    Die Eisanlage ist für eine zweite Eisfäche ausgelegt und alle Abgänge für die zweite Eisfläche sind bereits installiert.


    Vergesst das Kunststoffeis. Goalietraining im Sommer kann man darauf machen, sonst nicht viel.

    kleine kunststoffflächen zum stupiden trainieren von pass und schuss machen sinn als ergänzung, aber gleich ein komplettes feld??

    in meinen augen ne schnapsidee von leuten die keine ahnung von dem sport haben. als vollwertiger ersatz wird das nämlich nie was taugen; ist ja nicht mal zugelassen.


    Hat schon einer von euch so eine Kunstoffeisbahn gesehen? Hat einer wirklich eigene Erfahrungen? Ist schon mal einer auf so einer Bahn gefahren? Oder seit ihr einfach gegen alles neue, ohne sich näher damit zu befassen ????? Mich würden wirklich eigene Erfahrungen interressieren, meine Oma hat gesagt das ist Scheisse weil das kann man nicht essen, lass ich nicht gelten.