Ravensburg 2011/2012

  • SONNENGOTT: ich würde es an Deiner Stelle mal mit Klappe halten versuchen. Deine Beiträge sind genauso sinnfrei und hirnverbrannt wie so manches was aus dem Schwarzwald rüberschwappt. Nur bewegt sich das meistens auf besserem Niveau.

    Außerdem: mit einem "EAK" im Nick pro RV zu provozieren, schlägt dem Faß den Boden ins Gesicht.

    So,btt: ich finde die Entscheidung gegen eine Klage genau richtig. So muß sich die DEL den Vorwurf der Unsportlichkeit anhören und nicht Ravensburg. Zudem hätte ein Rechtsstreit die Saisonplanung nur noch weiter negativ beeinflußt und einen Haufen Geld gekostet, das man besser in den Kader steckt. Zugegeben, ich bin 105% gegen die DEL und stand der Klageankündigung ablehnend gegenüber, trotzdem :respekt: vor der Wende.

  • So, haben wir dann alle ausgesandelt oder nehmen wir uns weiterhin gegenseitig die Förmchen weg? :rolleyes:

    Entweder kriegen wir hier jetzt wieder ein halbwegs annehmbares Niveau rein, oder wir machen halt mal Verschnaufpause. Es liegt an Euch.

    guten Tag

    es gab mal Zeiten, da warst Du wesentlich rigoroser :rofl::rofl:
    aber irgendwie ist es schon lustig, wenn sich "Baden-Würtemberger" schon untereinander nicht grün sind :rofl::rofl:

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (27. Juni 2011 um 12:29)

  • Sommerloch juhu :seestars:

    Noch ne kleine Ergänzung am Rande zur Geografie.
    Auch Ravensburg ist badischer als ihr denkt.

    Bis zur Gründung von Baden-Württemberg 1952 war Adelsreute eine badische Exklave innerhalb Württembergs.
    Adelsreute gehört zu Taldorf und Taldorf ist eine Ortschaft der Stadt Ravensburg. :rofl: :rofl:

    Schön zu sehen auch auf der hier schon verlinkten Württemberg Karte
    Württemberg

    Nachzulesen hier
    Taldorf

    Einmal editiert, zuletzt von Zefix (27. Juni 2011 um 12:42)

  • Ne, da hast du schon recht, was die Spiele gegen DEL-Vereine angeht (solang es halt keinen Kooperationsvertrag gibt).
    Da RV der Zugang zur DEL verwehrt wurde, steht dem Testspiel doch nun nichts mehr im Wege... würde ich jetzt mal naiverweise meinen *kopfkratz*


    Nun nicht mehr, dass ist mir klar ;) Aber eigentlich hätte das Spiel ja noch gar nicht offiziell bestätigt werden dürfen, so lang nicht feststeht in welcher Liga RV spielt. Das habe ich damit gemeint.

  • guten Tag

    es gab mal Zeiten, da warst Du wesentlich rigoroser :rofl::rofl:
    aber irgendwie ist es schon lustig, wenn sich "Baden-Würtemberger" schon untereinander nicht grün sind :rofl::rofl:

    gruß aus LA

    Ach weißt Du, ich sehe das inzwischen relativ entspannt. Allen recht machen kannst Du es sowieso nicht.


  • Gerade bei dir spricht der Neid aus allen Zeilen. Die Meisterschaft kann uns keiner mehr nehmen. Ich bin sicher, dass RV auch in der nächsten Saison wieder eine tolle Truppe ins Rennen schickt und auch das Umfeld zusammensteht und die Towerstars weiter unterstützt. Und eine Titelverteidigung ist sehr wohl ein respektables Ziel. Daneben kann an der Infrastruktur weitergearbeitet werden.

    Schön, wenn ich in Euer Forum blicke kommt allerdings nicht viel mehr als: "Wenigstens können wir wieder Geflügel rupfen". Schön wäre es ja wenn das eintritt was Du da schreibst, nur halte ich das naives Schöngerede jenseits der Realität. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist der Punkt mit der Infrastruktur, aber auch da darf man gespannt sein. Ein Vergleich mit Bietigheim dürfte hinken, da Ihr im Gegensatz zu denen bereits ein ordentliches Stadion habt. Findet sich kein privater Investor dürften Ausbaupläne beim Gemeinderat hängen bleiben und ob solch einer in diesen Zeiten Gelder für ein voll funktionsfähiges Stadion locker macht, nur um evtl. mal wieder an die Türe einer Kirmesliga anklopfen zu können, die einen sinnfreien 9000 Punkte Plan verbockt haben, wird spannend.


    Und was ihr für Ziele habe die über unsere hinausgehen, dass würde ich schon gerne wissen. Solange kein neuer Kooperationsvertrag geschlossen ist der Auf- und Abstieg regelt nutzt euch das schönste 9000-Punkte-Stadion nichts.

    Ganz einfach: Die Meisterschaft habt Ihr uns voraus! Nur ist diese in meinen Augen überhaupt nichts wert und bringt nur einen Haufen Probleme mit sich, wenn man nicht aufsteigen kann oder nicht bereits in der höchsten Liga unterwegs ist. Ich merke zwar, dass Du es nicht gerne hörst, doch es ist nunmal die Wahrheit: Ich bin froh, dass wir es DIESES Jahr nicht geschafft haben. Sonst hätten wir bisher sicher noch keine 880 Dauerkarten verkauft und könnten auch keine Vorfreude wecken (übrigens auch sehr schön in Eurem Forum nachzulesen wie es dort großteils mit der Vorfreude aussieht). Das Jahr zuvor hätte ich die Meisterschaft gerne gefeiert und sofern nun eine brauchbare Lösung (entweder sportliche Verzahnung mit DEL oder DEL als Wilde Liga) herauskommt, gerne auch in Zukunft. Aber für diese Meisterschaft gibts von mir keine Spur von Neid.

    Gibt es einen neuen Kooperationsvertrag ohne Verzahnung hast Du Recht: Dann bringt uns unser schönes 9000-Punkte-Stadion (welches überhaupt keine 9000 Punkte hat!) nichts und sollten wir dann tatsächlich Meister werden und vor verschlossenen Türen stehen, haben wir ein Problem! Und nochmal: Gottseidank haben wir dieses Problem jetzt (noch) nicht!!! So können wir uns riesig auf die nächste Runde freuen und uns auf das sportliche Konzentrieren, auf das es eigentlich ankommt bzw. ankommen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (27. Juni 2011 um 12:56)


  • Nun nicht mehr, dass ist mir klar ;) Aber eigentlich hätte das Spiel ja noch gar nicht offiziell bestätigt werden dürfen, so lang nicht feststeht in welcher Liga RV spielt. Das habe ich damit gemeint.

    Wenn RV in Liga 2 bleibt (wie jetzt entschieden) ist es kein Problem.
    Wären sie in die DEL aufgenommen worden, wäre eine mangelnde Kooperation ja auch irgendwie widerlegt.
    ;)

    gruß
    jandark


  • Nun nicht mehr, dass ist mir klar ;) Aber eigentlich hätte das Spiel ja noch gar nicht offiziell bestätigt werden dürfen, so lang nicht feststeht in welcher Liga RV spielt. Das habe ich damit gemeint.


    War es denn wirklich von beiden Seiten bestätigt?
    Oder "unter Vorbehalt"?
    Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, nur so am Rande ;)


  • War es denn wirklich von beiden Seiten bestätigt?
    Oder "unter Vorbehalt"?
    Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, nur so am Rande ;)


    Also in Ravensburg wurde das Spiel am 31.5 bestätigt. Ich kenn mich da nicht so aus von wem das Spiel abgesegnet werden muss, aber theoretisch hätte das Spiel ja eigentlich nicht genehmigt werden dürfen, weil man eigentlich noch nicht gewusst hatte, in welcher Liga RV spielt und Sie sich ja off. für die DEL beworben haben. Wäre ja eigentlich ein Indiz dafür, dass es da schon feststand, dass RV niemals in der DEL starten wird (wie gesagt, ich weiß nicht genau von wem dieses Spiel genehmigt hätte werden müssen).

    Eigentlich ist es ja auch egal, aber das ist mir im Nachhinen nur so aufgefallen. Kann natürlich auch sein, dass RV selbst nach der Bewerbung zur DEL noch nicht in dieses Raster gefallen ist und ganz normal Testspiele gegen Vereine aus der 2. Bundesliga vereinbaren konnte.

  • Die Ravensburger Vorgehensweise nach der Saison halte ich nicht für optimal. Dennoch ist es eine Sauerei, was die DEL abzieht.
    Es tut mir Leid für Euch liebe Ravensburger, Ihr hättet den Aufstieg verdient gehabt (und das sage ich als Schwenninger Fan).
    Dennoch glaube ich, dass Ihr in der 2.Liga besser aufgehoben seid.

  • Die Ravensburger Vorgehensweise nach der Saison halte ich nicht für optimal. Dennoch ist es eine Sauerei, was die DEL abzieht.
    Es tut mir Leid für Euch liebe Ravensburger, Ihr hättet den Aufstieg verdient gehabt (und das sage ich als Schwenninger Fan).
    Dennoch glaube ich, dass Ihr in der 2.Liga besser aufgehoben seid.


    Die DEL hat unter den gegebenen Voraussetzungen immer die Möglichkeit den Bewerber blöd dastehen zu lassen. Jetzt hilft alles lamentieren nichts, denke die 2. Liga wird nächste Saison wieder spannend. Übrigens glaube ich das auch die Wildwings besser in der 2. Liga aufgehoben sind.

  • So siehts aus, das Grundgerüst steht, der Kader hat schon gutes Zweitligaformat, dazu noch 2 gute AL und 2 gute deutsche Jungs und dann passt das schon mit der nächsten Saison. Dann steigen wir halt nächstes Jahr auf, Schwenningen wird seiner Serie ja bestimmt treu bleiben :thumbsup:

  • So siehts aus, das Grundgerüst steht, der Kader hat schon gutes Zweitligaformat, dazu noch 2 gute AL und 2 gute deutsche Jungs und dann passt das schon mit der nächsten Saison. Dann steigen wir halt nächstes Jahr auf, Schwenningen wird seiner Serie ja bestimmt treu bleiben :thumbsup:


    schaut mal wenn ihr alles zu ersetzen habt !!! im leben spielt ihr keine rolle nächstes jahr !! :beer:

  • Und Du spielst keine Rolle mehr in diesem Forum, wenn Du Deine dümmlichen Provokationen nicht stecken lässt. Bist ja schonmal rausgeflogen.

  • So siehts aus, das Grundgerüst steht, der Kader hat schon gutes Zweitligaformat, dazu noch 2 gute AL und 2 gute deutsche Jungs und dann passt das schon mit der nächsten Saison. Dann steigen wir halt nächstes Jahr auf, Schwenningen wird seiner Serie ja bestimmt treu bleiben :thumbsup:

    Genau. Konzentrieren wir uns aufs Sportliche. Die größte Schwierigkeit wird sein, noch die wirklich starken deutschen Spieler zu finden. An Ausländern mangelt es nicht, was da so für Namen durch die 2. Liga geistern, da kann man mit ein wenig Pokern und Warten auch noch einen Alex Leavitt gleichwertig ersetzen.

  • Ich denke auf dem Papier wird die Mannschaft ähnlich stark sein als die letzte, was sie dann auf dem Eis bringen, werden wir sehen. Aber dies ist wie auch bei allen anderen Mannschaften, die grosse Unbekannte.

    Aber Positiv dieses Jahr, die Zahl der Mannschaften die ein Wörtchen mitsprechen könnten, erhöht sich, denn letztes Jahr wars eigentlich nur Ravensburg und Schwenningen.

  • Übrigens glaube ich das auch die Wildwings besser in der 2. Liga aufgehoben sind.

    Stimmt (derzeit). Die Wings leben im Moment gut mit dieser Liga, deshalb wurde der Nicht-Aufstieg auch relativ gelassen hingenommen.
    Für das Niveau von München, Iserlohn, Augsburg, Krefeld, Wolfsburg, Ingolstadt oder Straubing fehlt mMn lediglich ein potenter Hauptsponsor. Mit dem neuen VIP Bereich halte ich die Voraussetzungen diesen zu finden für deutlich besser als früher.
    Was Euch fehlt schreibe ich nicht, denn dann sind wir wieder bei diesen hirnlosen Diskussionen.Die Liste dürft Ihr selber schreiben und ist mMn auf jeden Fall länger als unsere. ;)

  • Was Euch fehlt schreibe ich nicht, denn dann sind wir wieder bei diesen hirnlosen Diskussionen.Die Liste dürft Ihr selber schreiben und ist mMn auf jeden Fall länger als unsere.


    .. sportlich fehlte uns - verglichen mit Euch - gar nix! OK, das andere ist ja bekannt! :pfeif:


  • .. sportlich fehlte uns - verglichen mit Euch - gar nix! OK, das andere ist ja bekannt! :pfeif:

    wie wäre es einfach, wenn ihr dann in schwenningen spielt:D... schwenningen hat die nötigen infrastrukturen + 9000 punkte und ravensburg hat die sportliche quali :D:D:D