Ravensburg 2011/2012

  • Zitat

    Wildwinger
    Mal wieder eine dieser sinnfreien Attacken aus Landshut.... :pfeif:
    Na ja, wenn man als Zweiter als Versager gilt, will ich nicht wissen, wie man Euch nennen müsste...aber da spricht halt auch Verzweiflung und Neid aus diesen Worten. Verständlich bei Eurem Niedergang, der Rest des Beitrages ist einfach nur lächerlich und hat mit dem Thread auch nichts zu tun


    guten Abend

    Was willst Du denn jetzt ? Wenns um sinnfreie Attacken von SERC-Seite geht müßte der Moderator Raph jeden Tag 28 Stunden im Forum unterwegs sein und alle "daum-lang" irgendwelche Threads schließen

    Du hast aber schon genau gelesen was Calvin geschrieben hat und so Unrecht hat er m.S. nicht, v.a. steht er nicht im Verdacht, dass er sich hier geziehlt die Wildwings rausgesucht hat, der kritisiert seinen eigenen Verein genauso, also lass Dampf ab und spar Dir solche Sätze

    Grúß aus LA

    4 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. Juni 2011 um 23:19)

  • Lesen scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, ich habe doch geschrieben daß die Chance von vornherein Null war, weil sie keinen aufnehmen, weil die 14 voll sind. :hammer:

    Das ist und bleibt für immer und alle Zeiten spekulativ. Wer sagt denn, dass nicht ein DEL-Verein massiv gewackelt hat, man ihn aber mangels Alternative trotzdem durchgewunken hat, da RV leider keine vernünftige Bewerbung abgegeben hat.

    Aber Du bist ein schönes Beispiel für Leute, die sehr schnell persönlich und beleidigend werden, wenn ihnen die sachlichen Argumente ausgehen. Eine schöne Zeit noch.

  • Bei der Kritik an der fehlenden Bürgschaft wäre ich mal etwas vorsichtig.

    Der Abschluss einer Bürgschaft kostet zwischen 1 und 3 % Gebühren, je Jahr, und die sind fällig beim Abschluss. Also wieso sollte Ravensburg eine Bürgschaft für ein Verfahren abschließen, bei dem jeder weiss, dass sie abgelehnt werden. Es reicht doch erstmal eine Erklärung einzureichen, und bei positivem Verlauf des Bewerbungsverfahren die Bürgschaft nachzureichen. Knackpunkt war doch die Stadionsituation. Jetzt weiss man (Stadt) das beim Thema Stadion dringender Handlungsbedarf besteht.

    Für uns 2. Ligisten ist der Verbleib von Ravensburg ein Gewinn.


    Was soll denn immer diese Bürgschaft. München hatte diese auch nicht fristgerecht eingereicht. Wenn Ravensburg grünes Licht vonseiten der DEL bekommen hätte,wäre diese Bürgschaft sicherlich auch im Nachhinein gekommen. München konnte auch nachreichen,weil man sie wollte. Das Problem ist die DEL will Ravensburg gar nicht! Dies ist wieder ein tolles Beispiel warum mich die DEL so ankotzt. Einfach willkürlich bestimmen wie Gutsherren(DEL: Kein Auf- und vor allen Dingen Absteiger,9000 Punkte,14 Teams will man haben,800'000 € Eintrittsgeld usw.),armes Eishockey-Deutschland,wann ist damit endlich Schluss? DEB und ESBG,lasst euch bitte nicht mehr so unterbuttern wie im letzten Kooperationsvertrag!

  • man kann nur hoffen, dass ein del verein hops geht und sie ausbluten.... .

    guten Abend

    für diesen gequirrlten Blödsinn erübrigt sich auch jeder weitere Kommentar

    gruß aus LA

  • nützt nichts, denn sie werden schon einen Ersatz dafür finden

    solch ein Wunsch ist für mich zwar auch nicht akzeptabel, aber einen gewissen Reiz hätte es schon, die DEL an sich in solch einer Situation zu sehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. Juni 2011 um 23:48)

  • So schnell kanns gehen und ich bin schon nicht mehr der Meinung der Schwenninger ;)

    Aber was würde es den jetzt noch bringen zu Klagen? Kostet ne Menge Geld und der Ausgang wäre der gleiche. Das von den Towerstars große Töne gespuckt wurden ist doch klar, um ein bisschen Druck auf die DEL auszuüben. Die DEL hat sich ruhig verhalten, weil Sie wussten, dass Ihnen keiner ans Bein pinkeln kann. Aus deren Sicht also mal wieder alles richtig gemacht. Das schlimmste was die TS jetzt machen könnten wäre zu Klagen. Hier würde noch ewig Zeit verstreiche, was in den Planungen des Kaders später dann fehlt. Jetzt hat man Gewissweit und kann nun für nächste Saison planen. Was nun in RV passieren wird, ist natürlich die andere Frage.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass nun ein paar DK´s weniger verkauft werden, was sich nach dem Theater letzten Sommer ja schon abgezeichnet hat.
    Auch glaub ich, dass den TS nicht noch mal solch eine Galasaison gelingen wird und Schwenningen am Ende ganz oben stehen wird. Man wird sehen wie sich das Eishockey in RV entwickelt.

    Mich würde interessieren wie die Schwenninger auf die DEL einschiessen würden, wenn ihr in der selben Situation wärt und ob ihr euren Verein auch so kritisieren würdet, wenn er nicht Klagen würde...

  • Bei der Kritik an der fehlenden Bürgschaft wäre ich mal etwas vorsichtig.

    Der Abschluss einer Bürgschaft kostet zwischen 1 und 3 % Gebühren, je Jahr, und die sind fällig beim Abschluss. Also wieso sollte Ravensburg eine Bürgschaft für ein Verfahren abschließen, bei dem jeder weiss, dass sie abgelehnt werden. Es reicht doch erstmal eine Erklärung einzureichen, und bei positivem Verlauf des Bewerbungsverfahren die Bürgschaft nachzureichen. Knackpunkt war doch die Stadionsituation. Jetzt weiss man (Stadt) das beim Thema Stadion dringender Handlungsbedarf besteht.

    Für uns 2. Ligisten ist der Verbleib von Ravensburg ein Gewinn.

    Da der Herr "Effe" Horne auch Chefe des Haupt-Sponsors ist, wäre das sicher zu umgehen gewesen, aber eben nur wenn er auch gewollt hätte.

  • Da der Herr "Effe" Horne auch Chefe des Haupt-Sponsors ist, wäre das sicher zu umgehen gewesen, aber eben nur wenn er auch gewollt hätte.

    Hä? Was hat das eine mit anderem zu tun? Deshalb muss er der Bank trotzdem Gebühren für die Bürgschaft bezahlen, sollte die DEL eine Bankbürgschaft gefordert haben.

  • Der Lizenzantrag scheiterte, weil sie keinen aufnehmen, und sie die Zahl von 14 Mannschaften nicht erhöhen werden, aber um dies zu kapieren, ist das Gehirn eines flügellahmens Schwenninger Fan nicht ausgelegt.

    Und wenn einer denkt eine Bankbürgschaft sei kostenlos, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen Jeder der dieser Aufstiegsaktion (die ich in diesem Umfang für gut befunden habe) auch noch gutes Geld nachgeworfen hätte, ohne ein positives Signal von DEL zu bekommen, würde ich wirtschaftliche Inkompetenz vorwerfen.

    (Nur zur Info: Eine Bankbürgschaft kostet , je nach Bonität für diese Summe zwischen 12.000 und 28.000 Euro für 1 Jahr.)


    :schulterzuck: Aus der Portokasse sag ich nur ^^!!! Und mit diesem Stadion und umfeld gehört ihr einfach nicht hoch !!! Schafft die strukturen und dann könnt ihr auch mitpoltern 8o :D

  • Manche hämischen Kommentare der letzten Seiten beweisen, dass einige nicht kapiert haben, dass nicht nur Ravensburg wie ein lästiger Bittsteller abgekanzelt wurde, sondern letztlich die gesamte 2. Bundesliga. Mehr als 14 Mannschaften waren nicht erwünscht und dies wurde schon frühzeitig von Seiten der DEL signalisiert. Die Beteiligung des Zweitligameister am Lizenzierungsverfahren war eine Farce, das Ergebnis stand schon im Vorneherein fest. Bankbürgschaft und 9000-Punkte-Forderung waren demzufolge Scheingefechte. Beweis dafür ist für mich der Vorgang um die Einladung des DEL-Aufsichtsrats nach Ravensburg, die nicht einmal beantwortet wurde.

  • Manche hämischen Kommentare der letzten Seiten beweisen, dass einige nicht kapiert haben, dass nicht nur Ravensburg wie ein lästiger Bittsteller abgekanzelt wurde, sondern letztlich die gesamte 2. Bundesliga.


    Die hämische Kommentare beweisen auch, dass einige Zweitplatzierte mit dieser Rolle, trotz jahrelanger Erfahrung, einfach nicht umgehen können. Kommen doch die hämischen Kommentare einzig und allein aus dem "Nabel der Eishockeywelt". :pfeif:

    Ravensburg hat, im Gegensatz zu Bietigheim 2009, alles richtig gemacht. Auch wenn das Resultat das gleiche ist.


  • Ravensburg hat, im Gegensatz zu Bietigheim 2009, alles richtig gemacht. Auch wenn das Resultat das gleiche ist.

    Beide haben genau denselben Fehler gemacht. Viel Geld in eine Mannschaft gesteckt, die Meister wurde, um dann plötzlich zu merken, dass man die eigentlichen Hausaufgaben gar nicht gemacht hat. Das Resultat war deswegen dasselbe, weil der Fehler derselbe war. Der Rest bleibt reine Spekulation.

  • Beide haben genau denselben Fehler gemacht. Viel Geld in eine Mannschaft gesteckt, die Meister wurde, um dann plötzlich zu merken, dass man die eigentlichen Hausaufgaben gar nicht gemacht hat. Das Resultat war deswegen dasselbe, weil der Fehler derselbe war. Der Rest bleibt reine Spekulation.


    Die Towerstars konnten ja nicht ahnen, dass Schwenningen mit ihrer Übermannschaft so versagen würden und nicht mal ein einziges Finalspiel gewinnen würden.


    Beide haben genau denselben Fehler gemacht. Viel Geld in eine Mannschaft gesteckt, die Meister wurde, um dann plötzlich zu merken, dass man die eigentlichen Hausaufgaben gar nicht gemacht hat. Das Resultat war deswegen dasselbe, weil der Fehler derselbe war. Der Rest bleibt reine Spekulation.

  • Beide haben genau denselben Fehler gemacht. Viel Geld in eine Mannschaft gesteckt, die Meister wurde, um dann plötzlich zu merken, dass man die eigentlichen Hausaufgaben gar nicht gemacht hat. Das Resultat war deswegen dasselbe, weil der Fehler derselbe war. Der Rest bleibt reine Spekulation.


    Käse zum whine?

  • Was ne Kacke hier...

    Seit über 5 Jahren gibt es nun diesen 9000 Punkte Plan und genauso lange steht schon fest, dass Ravensburg deshalb nicht in die DEL aufsteigen wird! Spätestens daran wäre eine Bewerbung immer gescheitert, egal ob Bürgschaften hätten geleistet werden können oder der CAS anders entschieden hätte. Also warum sollten sie unter diesen Umständen den Stress mit der Bürgschaft überhaupt machen?

    Wer jemals an eine Aufstiegschance gelaubt hat, hat entweder die Augen vor den bestehenden Tatsachen verschlossen oder in trostloser Naivität dem Jäger seine Aussagen abgenommen, die er in seiner Funktion den Gesellschaftern und Sponsoren gegenüber schuldig war, die vermutlich in der Mehrzahl bis vor kurzem gar nicht wussten, dass es nie eine Aufstiegschance gab.

  • Beide haben genau denselben Fehler gemacht. Viel Geld in eine Mannschaft gesteckt, die Meister wurde, um dann plötzlich zu merken, dass man die eigentlichen Hausaufgaben gar nicht gemacht hat. Das Resultat war deswegen dasselbe, weil der Fehler derselbe war. Der Rest bleibt reine Spekulation.


    genau... und die Mutter aller Blöden sind die, die es mit viel Kohle Jahr für Jahr nicht schaffen meister zu werden....

    jetzt gehts dadrum, dem letzten verbliebenen Badischen Verein das leben so schwer wie möglich zu machen...

  • Mal wieder eine dieser sinnfreien Attacken aus Landshut.... :pfeif:
    Na ja, wenn man als Zweiter als Versager gilt, will ich nicht wissen, wie man Euch nennen müsste...aber da spricht halt auch Verzweiflung und Neid aus diesen Worten. Verständlich bei Eurem Niedergang, der Rest des Beitrages ist einfach nur lächerlich und hat mit dem Thread auch nichts zu tun.


    Welcher der beiden Beiträge nun wohl sinnfreier ist?? Entscheidet selber........

    Wenn du allerdings wissen würdest, anstatt nur zu glauben, von was du sprichst dann hättest du erkannt wie lange ich die Lage schon nicht mehr aus Landshuter Sicht sehe, sondern aus der Sicht von jemanden der diesen Sport mehr liebt als irgendeinen Verein. Ich seh die Dinge bei den Cannibals genauso kritisch wie bei anderen Vereinen wahrscheinlich noch viel kritischer. Also hör auf mit deiner "Alle Landshuter hassen uns Schwenninger" Theorie, denn da hast bei mir genau den falschen erwischt.

    Auf deinen zweiten Satz will ich gar nicht eingehen

    Übrigens ich habe nichts gegen Schwenningen und schon gar nicht gegen die WW. Aber einige eurer "Fans" fallen hier halt immer wieder auf und das muss man schonmal sagen dürfen.


    :schulterzuck: Aus der Portokasse sag ich nur ^^!!! Und mit diesem Stadion und umfeld gehört ihr einfach nicht hoch !!! Schafft die strukturen und dann könnt ihr auch mitpoltern 8o :D


    Wer hat das gesagt?? Gernot Tripcke?

    Hatte Mainz die Strukturen? Hatte der FC. St. Pauli vor ein paar Jahren die Strukturen? Soll ich weitermachen? Warum geht es im Eishockey immer um alles, ausser um das Grundsätzliche, nämlich den Sport!? Es kann doch keiner verteidigen, dass man als verdienter sportlicher Meister nicht aufsteigen darf weil die Halle nur 8999 Punkte erreicht. Es ist sowas von egal was da für eine Halle steht, solange man ein paar Kameras installieren kann um das ganze zu übertragen. Ob die Vereine riesige VIP Räume haben, sollte man ihnen schon selber überlassen. Aber dann können ja die Sonnenkönige wenn sie mal in RAV sind nicht durch den VIP Raum flanieren. Es ist einfach grausig wenn man sieht wie das alles läuft und vor allem wenn man sich die Hintergründe ansieht und nicht das was einem als Hintergrund verkauft wird.

    Noch grausiger ist nur, dass jetzt scheinbar schon Zuschauer anfangen diesen Mist nachzulabern. Naja bei 1860 gibt es Leute die den Einstieg eines Scheichs befürworten trotz den Erfahrungen die in anderen Ländern gemacht worden sind. Denken und ist halt schwieriger als vorgegebende Meinungen zu kopieren. Da braucht man sich ja nichtmal Argumente ausdenken, die können auch gleich mit übernommen werden. Aber seit Guttenberg wissen wir ja, dass es einfacher ist abzuschreiben als sich selber hinzusetzen und selber zu denken.


  • genau... und die Mutter aller Blöden sind die, die es mit viel Kohle Jahr für Jahr nicht schaffen meister zu werden....

    jetzt gehts dadrum, dem letzten verbliebenen Badischen Verein das leben so schwer wie möglich zu machen...


    Öh, Freiburg spielt nicht mehr in der zweiten Liga.
    Oder wen meinst du? :pfeif:
    Schwenningen wohl kaum, da lohnt ein Blick in google. 8)