Ravensburg 2011/2012

  • Mit dem Passus hat sich die ESBG vor fünf Jahren entweder dreist hinters Licht führen lassen, oder (und das glaub ich eher) keiner der Beteiligten hat damals in der Sache verstanden was da eigentlich festgezurrt wurde...

  • Mit dem Passus hat sich die ESBG vor fünf Jahren entweder dreist hinters Licht führen lassen, oder (und das glaub ich eher) keiner der Beteiligten hat damals in der Sache verstanden was da eigentlich festgezurrt wurde...


    Dito... denke auch, dass es eher Letzteres war. :S

  • weiß hier jemand zufällig wann die DEL bekannt gibt wer eine lizenz für die spielzeit 11/12 erhält ???

  • das kann sich bis ende juni anfang juli hinziehen , siehe bericht schwäbische zeitung, über homepage tower stars

  • Mir wurde mitgeteilt, dass man hofft, dass nächste Woche der Spielplan in der DEL raus kommt. Das heisst, dass wohl da auch alle Lizenzen bestätigt werden. Also spätestens übernächste Woche wird es wohl fix sein.

  • Mir wurde mitgeteilt, dass man hofft, dass nächste Woche der Spielplan in der DEL raus kommt. Das heisst, dass wohl da auch alle Lizenzen bestätigt werden. Also spätestens übernächste Woche wird es wohl fix sein.

    Dir wurde mitgeteilt, dass man hofft....

    Ja dann kann ja nichts mehr schiefgehen, das ist ja mal ein eindeutiges Indiz. Also nächste Woche kommt sicher noch kein Spielplan raus.

  • Mir wurde mitgeteilt, dass man hofft, dass nächste Woche der Spielplan in der DEL raus kommt. Das heisst, dass wohl da auch alle Lizenzen bestätigt werden. Also spätestens übernächste Woche wird es wohl fix sein.

    Selbst wenn, was soll dann schon fix sein? Oder war es letzte Saison der Fall dass der erste Spielplan auch so ausgespielt wurde? Wäre mir neu...

  • Ich hoffe die ganze Sache ist jetzt endlich erledigt. So langsam sollte man Leavitt & Maloney ersetzen, die beiden haben uns um einiges besser gemacht (v.a. das Powerplay) als wir waren. Bei dem was die restliche Liga so einkauft, sollte man dringend 3 - 4 Topleute nachlegen, auch die fast 30 Buden von Boon darf man erst mal suchen! Sonst darf man eben um Platz 4 - 6 mitspielen, was dem erfolgsverwöhnten Fan sicherlich nicht gut schmecken würde...

  • Ich hoffe die ganze Sache ist jetzt endlich erledigt. So langsam sollte man Leavitt & Maloney ersetzen, die beiden haben uns um einiges besser gemacht (v.a. das Powerplay) als wir waren. Bei dem was die restliche Liga so einkauft, sollte man dringend 3 - 4 Topleute nachlegen, auch die fast 30 Buden von Boon darf man erst mal suchen! Sonst darf man eben um Platz 4 - 6 mitspielen, was dem erfolgsverwöhnten Fan sicherlich nicht gut schmecken würde...

    aber ernsthaft und ehrlich betrachtet sollte man sich genau auf dieses Szenario einstellen - im Falle Bundesliga - und sich schon über PO Heimrecht freuen.

    Im Falle der nicht ganz so wahrscheinlichen DEL-Teilnahme am besten auf zweistellige Tabellenplätze, was den erfolgsverwöhmte Fan dann über kurz oder lang auch wieder zum Schmollen bringt, wobei das sogar noch die angenehmere Variante wäre.

  • Der fast schon sichere Verbleib in der zweiten Liga bedeutet aber auch, dass der Etat (das dritte Jahr in Folge?) wiederum reduziert werden müsste. Das wird nicht ohne Folgen für die Spielstärke der Mannschaft bleiben. Der verhinderte Aufstieg ist eine Niederlage der Geschäftsführung (in diese Position hat sie sich leider manöveriert). Das Zuschauerinteresse wird nachlassen, da man bereits alles errreicht hat. Die Sponsoren, die im Falle eines Aufstiegs in die Mannschaft investieren würden, werden abspringen. Die entstehende Situation ist zwar kein Abstieg, fühlt sich aber in etwa so an.

  • Guten Morgen

    Ich weiß nicht was ein Verbleib in der zweiten Liga mit einer Niederlage der GF zu tun hat. Genauso wenig glaube ich, daß Dieser Ligaverbleib einen größeren Zuschauerrückgang zu Folge hat. Ravensburg hat einen Stamm von ca. 2500 Zuschauern. Der Rest sind Erfolgsfans.
    Sollten die TS in der jetzigen Liga bleiben, bin ich für eine drastische Etatreduzierung von mindestens 500000€. Reduzierung der Eintrittspreise um midestens einen Euro pro Karte. Dann spielt man halt im Mittelfeld in der "Goldeneananasliga". Für was soll man in eine teure Supermannschaft investieren, wenn am Ende einer Saison nichts als ein godfarbener Billigpokal übrigbleibt.

    Ich für meinen Teil gehe trotzdem weiterhin in RV zum Eishockey, weil mich dieser Sport schon sehr lange fasziniert. Die Zuschauer, die wegen fehlender Stars in der Mannschaft, oder wegen eines nicht zur Spitze gehörenden Tabellenplatzes nicht mehr kommen, sollen einfach wegbleiben!

    Gruß vom Sitzplätzler

  • Wenn man mit allen Mitteln, auch juristischen, den Aufstieg in eine Liga erzwingen will und dies nicht schafft, dann ist das sehr wohl eine Niederlage. Ich habe das Gefühl, dass in den vergangenen Wochen durch einzelne Pressemitteilungen die zweite Liga indirekt schlecht geredet wurde und sehe die Gefahr, dass das bisher erreichte Potential verspielt wird. Bei Deinen weiteren Ausführungen bin ich gleicher Meinung.

  • Wenn man mit allen Mitteln, auch juristischen, den Aufstieg in eine Liga erzwingen will und dies nicht schafft, dann ist das sehr wohl eine Niederlage. Ich habe das Gefühl, dass in den vergangenen Wochen durch einzelne Pressemitteilungen die zweite Liga indirekt schlecht geredet wurde und sehe die Gefahr, dass das bisher erreichte Potential verspielt wird. Bei Deinen weiteren Ausführungen bin ich gleicher Meinung.


    Kann man durchaus so sehen.

    Sitzplätzler: wäre halt für Ravensburg tragisch, wenn es dann nach der kommenden Saison doch wieder einen Aufsteiger geben sollte.

  • Im Nachhinein war es ein großer Fehler vonseiten der 2.Liga Clubs(ESBG-DEB) den neuen Vertrag in diesem Sommer erst zu verhandeln,wo er endet. :( Hätte man doch lieber letzten Sommer schon den neuen Anschlussvertrag verhandelt. Für die Zukunft sollte man immer ein Jahr vorher,bevor der alte Vertrag ausläuft,Gespräche führen und einen neuen Kooperationsvertrag unterzeichnen. Damit so etwas wie diesen Sommer nie wieder passiert.

    Ihr Ravensburger seid nun die Leidtragenden der ganzen Geschichte... :S

    Grüße

  • der vertrag hätte doch schon letzten sommer verhandelt werden sollen, es wurde nur dann immer wieder verschoben, außerdem hatte man sich vergangene sommerpause auch noch mit dem fall kassel zu beschäftigen....

  • Selbst wenn, was soll dann schon fix sein? Oder war es letzte Saison der Fall dass der erste Spielplan auch so ausgespielt wurde? Wäre mir neu...


    Der Spielplan musste, dank den EVs von Kassel mit Kassel erstellt werden. Und mit diesem wurde dann auch die Saison gespielt. Also hat sich nichts geändert.
    Soweit ich weiss haben alle DEL-Teams die Lizenz bekommen und Ravensburg wurde bisher nicht berücksichtigt.

  • Würde mich wundern wenn alle DEL Teams auf anhiebt die Lizenz bekommen sollten, ausser man "will" natürlich Ravensburg endlich raus haben.

  • der vertrag hätte doch schon letzten sommer verhandelt werden sollen, es wurde nur dann immer wieder verschoben, außerdem hatte man sich vergangene sommerpause auch noch mit dem fall kassel zu beschäftigen....

    War es nicht so, dass der DEB einen Vertragsvorschlag der DEL zwei Monate lang unbeantwortet lies? Der DEB wartet doch immer solange, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und reagiert dann nur, siehe auch OL Sued.