Ravensburg 2011/2012

• Der verlust von Boon wird nicht leicht aufzufangen. Deutsche Center mit garantierten 40 Punkten wachsen auch nicht gerade auf den Bäumen.

Naja, ich seh das mit Boon etwas differenzierter. Garantierte 40 Punkte gibt’s bei niemand, und ob er die wieder macht hängt doch sehr viel von seinen Mitspielern ab, und ob die das akzeptieren, dass er gerne ihre Pässe verwertet, aber selten selbst seine Mitspieler in Szene setzt. Immer direkt Richtung Tor, halt eher ein Goalgetter was unbestritten nicht unbedingt das Schlechteste ist.

• Naja, ich seh das mit Boon etwas differenzierter. Garantierte 40 Punkte gibt’s bei niemand, und ob er die wieder macht hängt doch sehr viel von seinen Mitspielern ab, und ob die das akzeptieren, dass er gerne ihre Pässe verwertet, aber selten selbst seine Mitspieler in Szene setzt. Immer direkt Richtung Tor, halt eher ein Goalgetter was unbestritten nicht unbedingt das Schlechteste ist.

Eishockey ist eine Manschaftssportart und darum ist sowieso jeder abhängig von seinen Mitspielern. Aber er hätte bestimmt auch wieder die dementsprechenden Mitspieler um sich gehabt.
    Ich weiss das Stats nicht alles sind. Aber mit 23 Assists 09/10 und 24 Assists 10/11 ist er meiner Meinung nach auch nicht nur ein reiner goal-getter. Er hat 2 sehr gute und beständige Spielzeiten bei uns absolviert und darum ist sein Verlust auch sehr schade.
    Also ich sehe in der 2ten Liga nicht all zu viele bessere deutsche Stürmer als ihn.

• Alles kommt Stück für Stück... immer lustig, wie man Verlängerungen hinauszögert. Die Verlängerung der beiden ist schon seit Ende der Hauptrunde fix :D
    Den bestehenden Vertrag von Draisaitl gibts dann pünktlich zum ersten Testspiel um das Sommerloch auch komplett zu überbrücken :pfeif:
    Erstaunlich wie Vasicek sich stabilisiert hat, Fehlerquote mittlerweile fast gen Null, fährt starke Checks (als einer der wenigen), hätte wohl kaum einer vermutet. Schwarz spielt solide, somit steht die 3. Reihe...

Raphael Kapzan hat seine Vertrags-Option auf ein weiteres Jahr gezogen.

Außerdem sollen Vasicek und Schwarz ebenfalls weiterverpflichtet werden.

• Diesen beiden hätte man ruhig einen 2-Jahresvertrag anbieten können. Oravec großer Kämpfer mit überragendem
    Defensivverhalten und Samendinger ein begnadeter aber leider unterschätzter Techniker der problemlos als Center auch erste Reihe spielen könnte nicht zuletzt wegen seiner körperlichen Vorteile. Diese zwei vor allem Samendinger standen immer im Schatten der AL wenn es um den Spieler des Monats ging. Gut dass sie geblieben sind. :D

• By the way, gestern wurden die Vertragsverlängerungen von Schwarz, Vasicek und Kapzan bestätigt, somit ist noch eine Verteidigungsposition offen, die wird wohl das Eigengewächs Marco Miller einnehmen der zum Defender umgeschult wird. Er hat seine Sache schon letztes Jahr sehr gut gemacht als es darauf ankam. Somit fehlen jetzt nur noch die Stürmer.
    Schön an der Mitteilung finde ich auch, dass man wohl davon ausgehen kann, dass man die DEL abgeschrieben und sich auf die 2. Liga konzentriert. (Auch wenns vom Vorstand noch keiner zugeben mag :) )
    Quelle Towerstars.de

• Gesten in der Früh hat mich euer Jäger auf Radio7 schon geweckt, heute morgen kam es sogar noch schlimmer ;), denn Tripcke sprach und meinte, dass
    A: die DEL 14 Clubs hat und keinen weiteren mehr aufnehmen möchte, falls keiner Pleite geht
    B: die 9000 Punkte von RV nicht erfüllt werden.

• Gesten in der Früh hat mich euer Jäger auf Radio7 schon geweckt, heute morgen kam es sogar noch schlimmer ;), denn Tripcke sprach und meinte, dass
    A: die DEL 14 Clubs hat und keinen weiteren mehr aufnehmen möchte, falls keiner Pleite geht
    B: die 9000 Punkte von RV nicht erfüllt werden.

Jup... Radio 7 zieht gerade ne relativ große Aktion auf, genannt "Power für die Towerstars". Auch wenn das Ganze wohl nicht von Erfolg gekrönt sein wird, so ist es trotzdem angebrachte geballte Kritik an der DEL und gute Werbung für uns. Ich find's ne klasse Sache. Kein Radio7-Hörer kommt mehr an dem Thema vorbei.

Mehr Informationen: http://radio7.de/index.php?id=1326

• By the way, gestern wurden die Vertragsverlängerungen von Schwarz, Vasicek und Kapzan bestätigt, somit ist noch eine Verteidigungsposition offen, die wird wohl das Eigengewächs Marco Miller einnehmen der zum Defender umgeschult wird. Er hat seine Sache schon letztes Jahr sehr gut gemacht als es darauf ankam. Somit fehlen jetzt nur noch die Stürmer.
    Schön an der Mitteilung finde ich auch, dass man wohl davon ausgehen kann, dass man die DEL abgeschrieben und sich auf die 2. Liga konzentriert. (Auch wenns vom Vorstand noch keiner zugeben mag :) )
    Quelle Towerstars.de

Nachdem die Verteidigung quasi unverändert ist, dürfte dies sowieso eine weitere Bestätigung dafür sein, dass man nächste Saison zweite Liga spielt.

• Kommt drauf an, vielleicht haben 2-3 Vertragsverlängerung nur für die 2. Liga bestand. Im Aufstiegsfalle wären diese dann nicht mehr gültig und man hätte somit Platz für 2-3 AL.

• Samendinger wollte bereits vor letzter Saison die Karriere zu Gunsten des Jobs (Versicherungen bzw. Vermögensberatung) aufgeben, die TS haben ihm dann einen 2-Jahresvertrag angeboten. Somit hat er nicht verlängert, sondern schlicht und einfach das zweite Jahr seines Vertrages erfüllt ;) Und Oravec hatte im Vorfeld auch einen Vertrag über zwei Jahre...

Jetzt noch die Verträge von Draisailt, Vogt und Friedrich bekannt geben, dann ist die Sache erst mal gegessen. Vielleicht will man Cabana doch noch behalten, alles andere wäre nicht verständlich.

Diesen beiden hätte man ruhig einen 2-Jahresvertrag anbieten können.

• Und morgen fahren Scheiter&Jack (Morgenfuzzis von Radio7) mit dem Zug nach Köln und demonstrieren vor der DEL-Zentrale für die Towerstars. Es wird im Endefekt nichts bringen, aber so ein bissel öffentlicher Druck kann ja nicht schaden. Immerhin hören knapp 1Mio. Menschen jeden tag Radio7.
    Und die nächsten 2 Wochen wird dann von DEL-Team zu DEL-Team gereist und auf die Geschäftsführer eingehämmert. ;)

• Aber sie bringen es auch fast den ganzen Tag über immer mal wieder, also hören es fast 1 Mio.
    Aber jetzt ist genug unwchtiges geschrieben... :D
    Danke, aber in eine DEL ohne richtigen Auf- und Abstieg wollen die meisten eh nicht.

• So, die beiden Radiomoderatoren sind schon mal im ICE, schön mit Trikot und Eishockeyschläger, auf nach Köln. "Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann..." Na, so wild wirds schon nicht werden, trotzdem witzige Aktion, vllt. kommt man ja weiter :popcorn:

• So, die beiden Radiomoderatoren sind schon mal im ICE, schön mit Trikot und Eishockeyschläger, auf nach Köln. "Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann..." Na, so wild wirds schon nicht werden, trotzdem witzige Aktion, vllt. kommt man ja weiter :popcorn:

Wird vermutlich für dieses Jahr nichts mehr bringen, aber für den Meister im nächsten Jahr, ist diese Aktion bestimmt kein nachteil. :thumbsup:

• ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZYziYar6t2Y#at=96

Einmal editiert, zuletzt von LXJ (26. Mai 2011 um 18:20)