Auf den Ausländerpositionen hat Ravensburg damit wieder sehr interessante Namen. Respekt. [w.w.1954-mode]Und ihr wollt den Etat gekürzt haben[/w.w.1954-mode]
Wren und McLeaod für Leavitt und Maloney - in der Summe könnte man damit das Niveau gehalten haben, aber wir hier schon geschrieben ist im deutschen Bereich ein Abfall der Stärke zu bemerken. Spielt aber letztlich nicht so die Rolle, denn spektakuläre Spiele, Siege und Tore sind damit wieder garantiert, ob es am Ende zur Titelverteidigung reicht, steht auf einem anderen Blatt, muss aber auch nicht unbedingt das Ziel sein.
Wren war wohl auch mal bei uns im Gespräch, aufgrund des fortgeschrittenen Alters hat man sich dann eher für Mapletoft entschieden. Mal sehen, wer hier den besseren Griff getätigt hat und ob Wren nochmal richtig Lust hat.
Ravensburg 2011/2012
-
-
-
Naja, in Ingolstadt stand Wren in der letzten Saison sehr in der Kritik: kaum Torgefahr, ein nutzloser Kringel nach dem anderen...
Ob diese Verpflichtung uns weiterbringt, wage ich schwer zu bezweifeln.
Es ist wie jedes Jahr. Man braucht eben immer das Glück, dass alle gut einschlagen und sich wenige verletzen.
Auch Maloney und Leavitt waren bei ihren Vereinen in der Kritik und haben hier ihre Leistung gebracht.
Aber so ist es ja zum Glück nicht nur bei uns! Wenn ich da an Herrn Mapletoft denke hab ich das Gefühl, dass den z.B. in Villach keine Sau vermisst hat als er weg war.Ansonsten fehlt uns ja noch Pielmeier, aber der war letzte Saison auch nicht von Anfang an dabei und ich könnte mir vorstellen einer der beiden neuen wird ihn ganz gut ersetzen können ( auch wenn ich ihn gerne weiter hier gesehen hätte).
Und zum Thema Etat reduzieren. Die ersten Jahre nach dem Aufstieg wußte glaub jede Sau, dass bei uns gut, viel und pünktlich bezahlt wird (zum Teil mehr als gleichwertige Spieler bei Konkurrenten bekommen haben), jetzt wird eben etwas "gedrückt". Find ich auch gut so! Soll lieber Schwenningen etwas zu viel für gleichwertige Spieler bezahlen.
-
Er hätte die Schlittschuhe auch an den Nagel hängen können.Also wird er schon noch Lust verspüren
-
Er hätte die Schlittschuhe auch an den Nagel hängen können.Also wird er schon noch Lust verspüren
Er oder sein Bankkonto? Deine Schlussfolgerung ist ziemlich wackelig.
-
Von der Papierform her, wird Ravensburg wieder unter den ersten 3 mitspielen, was es dann schlußendlich für ein Platz sein wird, wird wie bei allen anderen, von vielen Faktoren abhängig sein.
Klarer Favorit auf dem Papier ist und bleibt Schwenningen, aber das waren sie letztes Jahr ja auch schon.
-
Auf den Ausländerpositionen hat Ravensburg damit wieder sehr interessante Namen. Respekt. [w.w.1954-mode]Und ihr wollt den Etat gekürzt haben[/w.w.1954-mode]
Wren war wohl auch mal bei uns im Gespräch, aufgrund des fortgeschrittenen Alters hat man sich dann eher für Mapletoft entschieden. Mal sehen, wer hier den besseren Griff getätigt hat und ob Wren nochmal richtig Lust hat.
Naja, Mapledings stand ja kurz vor ner Unterschrift bei uns, Dann kam der große Beutel ausm Wald und weg war er...
Klar hat man den Etat gekürztm Boon und Pille weg, kein Ersatz, das sind schon schnell mal ein paar zig-tausend €.Das Team sollte aber trotzdem konkurenzfähig sein, vllt. haben wir ja das Glück vierter zu werden, dann können wir die Wings schon im halbfinale in den Urlaub schicken
-
Wie war das mit der Paranoia?
-
Wieso, hat doch nichts mit Paranoia zu tun, Ihr habt halt einen größeren Etat, haste mich jammern gehört, dass Muppetdings bei euch spielt? Ne ich habs nur nochmal sachlich dargelegt, da ja anscheinend die WW Anhänger das mit der Etatkürzung nicht verstehen.
-
Naja, Mapledings stand ja kurz vor ner Unterschrift bei uns, Dann kam der große Beutel ausm Wald und weg war er...
Klar hat man den Etat gekürztm Boon und Pille weg, kein Ersatz, das sind schon schnell mal ein paar zig-tausend €.Das Team sollte aber trotzdem konkurenzfähig sein, vllt. haben wir ja das Glück vierter zu werden, dann können wir die Wings schon im halbfinale in den Urlaub schicken
Zur Mapletoft Verpflichtung - da wurden wohl im Wald ein paar Bäume gefällt und verkauft... Wir aus dem Wald haben es dem FC Bayern ganz schön nachgemacht,einer der besten deutschen Spieler,ja der Liga,von der Konkurrenz verpflichtet und sie dadurch hoffentlich etwas geschwächt... Da könnt ihr dann gerne von einer Etatkürzung sprechen...
Dennoch habt ihr Thiel und Schmidt verpflichtet,die kann man jetzt sicher nicht mit Boon vergleichen,aber nur für ne Brotzeit spielen die bei euch auch nicht. -
Ist doch völlig egal ob RV den Etat nun wirklich gekürzt hat oder nicht. Fakt ist, dass wir mit Mapletoft und RV mit Wren jeweils einen namhaften Kracher in ihren Reihen haben. Über Spieler diesen Formats können wir uns in der 2. Liga wirklich freuen, wenn sie ihren Anforderungen denn überhaupt gerecht werden können.
Ansonsten betreibt man in RV das Understatement doch nicht erst seit heute so meisterlich. Die Favoritenrolle wird klar nach VS geschoben, aber daran müssen wir uns gewöhnen. Wobei, wenn man das Forum der TowerStars so liest, ist eine gewisse Paranoia sicherlich nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Es vergeht kaum ein Beitrag, wo nicht auf die Wild Wings referenziert wird. Sei es Mapletoft, Kristian oder wer als nächstes dem Renz eins auf die Birne gibt...Aber alles halb so tragisch, die Fans in VS und RV dürfen sich wohl auf mind. 4 heiße Spiele freuen.
-
-
der Renz wird auch nicht jünger...
-
Klar hat man den Etat gekürztm Boon und Pille weg, kein Ersatz, das sind schon schnell mal ein paar zig-tausend €.Ist doch alles Spekulatius. Ich glaube schon, dass Leavitt und Maloney ne Ecke teurer waren als die beiden Neuen. Ob jetzt Wren viel weniger verdient als Mapletoft, da habe ich jedoch Zweifel. Sicher, Boon ist weg von der Gehaltsliste, aber die grosse Unbekannte ist doch die Frage, wie teuer die Vertragsverlängerungen waren. Und dass jetzt alle fürs gleiche Geld geblieben sind, bezweifle ich. Das mit dem gekürztem Etat kann schon sein, aber keiner weiss wieviel, ich spekuliere mal, dass es keine grössere Summe ist und dass man immer noch zu den Top 3 oder 4 der Liga zählt, was die Etathöhe betrifft.
-
was immer vergessen wird. Ein Markus Gleich wurde auch nicht ersetzt. Da aber Kapzan schon wieder länger ausfällt, sollte vielleicht noch auf der Defenderposition gehandelt werden. Alleinschon um weitere Ausfälle zu kompensieren.
Unter https://www.esbgforum.de/www.towerstars.de sind auch interessante Gründe genannt, warum der Coop abgelehnt wurde. (Infos Fanstammtisch)
Auf jedenfall gibt es auch in der neuen Saison tolle Spieler zu sehen. Auf ein Neues
-
-
Wer stand in der letzten Saison dort nicht in der Kritik ? Nur mal einige interessante Namen wie z.B. Schaefer, Chartier oder Forbes!
Wren wurde noch nie ein schlechter Charakter nachgesagt, ich denke das ist der entscheidende Unterschied. Die zweite Liga ist doch noch einiges schwächer, somit kann er seine stärken sicherlich besser ausspielen, zumal er auch deutlich mehr Zeit in seinen Aktionen hat. Hat sogar Leavitt in einem seiner Interviews mal betont, dass er verwundert war, wie lange (v.a. im Powerplay) gewartet werden kann.
Sollte er fit sein und bleiben, wird Wren uns viel Spaß bringen. Von den Anlagen her, könnte er mit Thomson das neue Top Duo bilden - schau mal nach Craig & Wren!
Wir können froh sein, dass Jäger so einen Namen in die 2. Liga zu bringen, den schlussendlich profitiert die gesamte Liga von solchen Spielern. Das Alter ist hierbei sekundär, wer ihn in den letzten 3 Jahren ab und an mal spielen sehen hat, bzw. die Videos kennt, der weiß was er (noch) kann!Naja, in Ingolstadt stand Wren in der letzten Saison sehr in der Kritik: kaum Torgefahr, ein nutzloser Kringel nach dem anderen...
Ob diese Verpflichtung uns weiterbringt, wage ich schwer zu bezweifeln.
-
Hier mal ne Link zur Ingolstadt da sehe ich keine Kritik ganz im Gegenteil. http://forum.erci-fanprojekt.de/viewtopic.php?f=2&t=46&start=40
Wenn ich seine letzten Stationen so ansehe wäre die meisten sehr zufrieden mit ihm. Außerdem Liebsch kennt den Spieler also kann er ihn auch einschätzen. -
Zum Glück gibts bei uns in LA traditionell nur Bierkutscher oder Rosenverkäufer, da braucht man sich keine Gedanken drum machen, ob gestandene Top-Spieler aus EBEL, DEL oder was auch immer zu schlecht wären. Hier ist man sich seiner Pflicht gegenüber dem Kunden "FAN" bewusst und der Interessierte darunter weiß was er von UNSEREN Opas zu erwarten hat - wobei ich in den Straubinger dieses Jahr mal richtig Erwartung setz.
Ich sag mal Hut ab nach Ravensburg, in MEINEN Augen mit Mapletoft einer der Top-Verpflichtungen der Liga
-
Ich sag mal Hut ab nach Ravensburg, in MEINEN Augen mit Mapletoft einer der Top-Verpflichtungen der Liga
Du meinst mit Sicherheit Wren
-
Selbst in Österreich wird man als Kringeldreher niemals Publikumsliebling,
das sagt doch auch einiges über den Charakter des Spielers aus.
Dazu kommt, dass Wren die etwas gemächlichere Gangart sicher entgegen kommt, wie oben bereits erwähnt wurde.Trotzdem bleibt Schwenningen Topfavorit und das hat nichts mit irgendeiner Paranoia zu tun.
Schließlich habt Ihr die Hauptrunde letztes Jahr unangefochten dominiert, schon vergessen?
Sieht man mal von den letzten Wochen ab.Und in den Play-Offs habt Ihr kein Spiel verloren - bis auf die entscheidenden letzten drei.
-
wie heißt es so schön: die tabelle lügt nicht; und da stand zu guter letzt nach 48 spielen ein vierter platz. so weit kann es also nicht her gewesen sein mit unserer "dominanz". und die "wochen" waren monate, ging schon ende dezember berg ab. in den POs dann gegen dresden das ein oder andere mal mehr glück wie verstand gehabt, im finale dann die grenzen aufgezeigt bekommen.
was ich eigentlich sagen will, natürlich sind wir auf dem papier der titelanwärter nummer 1. mit dem etat, mit den namen, da brauchen wir gar nicht drum rum reden. wir (kammerer) müssen es nur schaffen unser potential abzurufen... euch ist es gelungen im letzten jahr. ich warte noch auf den ganz großen durchbruch...
-
-