Ravensburg 2011/2012

  • Natürlich sollen auch andere Sportarten gefördert werden.
    Was mich aber geärgert hat war die Diskussion im Gemeinderat, die Argumente mit denen die Kunsteisfläche verhindert werden sollte.
    Im Übrigen, warum ist Ravensburg eine Sportstadt? Was machen wir besser als die anderen Städte in unserer Region?

  • Das Angebot und die Preisstrucktur wird schon sehr gefördert, oder kennst du eine Sportart (ausser Exoten) die man in RV nicht ausüben kann in einem Verein?

  • für die kleine reicht eine solche Kunsteisfläche aus. Dass da weder die Junioren noch die Aktiven drauf spielen werden sollte ja klar sein.

    Was sagt der Verband dazu? Läßt er Kunsteis im Spielbetrieb zu? Und kleiner Tipp am Rande...lies deinen letzten Satz nochmal; vielleicht fällt dir da ein Fehler auf ;)

  • Was sagt der Verband dazu? Läßt er Kunsteis im Spielbetrieb zu? Und kleiner Tipp am Rande...lies deinen letzten Satz nochmal; vielleicht fällt dir da ein Fehler auf ;)

    Warum denn im Spielbetrieb? Es geht doch um zusätzliche Trainings- und Publikumslaufzeiten, vor allem um die Mannschaften unter den Junioren, also die Kleinen. Es dreht sich nicht um Spiele die dort ausgetragen werden sollen. Was sollte der Verband dagegen haben, wenn auf Kunsteis trainiert wird?

  • Die vom Ravensburger Gemeinderat abgesegnete Synthetik-Eisfläche ist lt. Bericht der Schwäbischen Zeitung RV 450 qm groß, also 1/4 einer normalen Eisfläche (1.800 qm - 60x30 m). Dort kann man sowieso keine Verbandsspiele austragen.

  • Die Synthetik-Eisfläche für die Jugend, ein Generationswechsel beim Vorstand des EVR,
    dazu ein neuer Towerstars-Trainer, der viel Erfahrung in der Nachwuchsarbeit hat,
    das zielt alles in die gleiche Richtung und klingt vielversprechend.
    Außerdem wurde mein persönlicher Eindruck bestätigt: die Nachfrage nach Dauerkarten,
    zumindest die Vorreservierungen, ist ungebrochen und könnte dieses JahrRekordniveau erreichen.

  • keiner gibt eben seinen Sitzplatz freiwillig her und nach Abzug der Sponsorenplätze sind freie Sitzplätze Mangelware - und knappes Angebot reizt eben immer zum Kauf - da wird Besitz zum Statussymbol. Und viele Vorreservierungen fielen auch in die Zeit des "DEL-Traums".

    Und auch ein neuer Trainer wird an Siegen gemessen............

  • Wenn ich den neuesten Vorstoß des Finanzamtes in Sachen Sponsoring richtig einschätze, dann regelt sich der Run auf die Sponsorenplätze spätestens zur nächsten Saison von selber.
    Dieser und allgemeine sowie vereinsinterne Umstände werden auch im im nächsten Jahr den Etat schrumpfen lassen, so dass die Verbesserung der Jugendarbeit ein probates Mittel ist,
    um dem allgemeinen Niedergang entgegen zu wirken.

  • Um diese Saison mach ich mir noch keine großen Gedanken, weil hier der Großteil schon geplant ist und ich nicht glaube, dass alle über die derzeitige Situation im Eishockey Bescheid wissen.

    Der große Knall wird erst mit ablauf der kommenden Saison passieren...

  • Kiel McLeod ergänzt den Kader der Towerstars

    "Ergänzen" ist wohl leicht untertrieben. Beeindruckende Erscheinung mit 197 cm und 106 kg 8|
    Auch seine bisherigen Stats versprechen wohl einiges an "Scoring-power" für die Towerstars.
    Sehr guter Fang, würd ich jetzt mal so spontan vermuten. Einzig seine Strafenstatistik gibt einem etwas zu grübeln.
    Bei den Körpermaßen aber auch nicht verwunderlich. Wenn der auf dich zufährt, hauts dich wahrscheinlich allein durch den Luftdruck aus den Schlittschuhen :D

  • Was, wieso kommen dir da die tränen? :D
    Haben wohl unseren Maloneyersatz gefunden :rofl:


    Ja ja und ihr wollt wie letztes Jahr auch dieses Jahr wieder euren Etat gekürzt haben - das könnt ihr gerne weiter in die Welt setzen aber das glaube ich euch Ravensburgern nicht! ;)

  • Marc St. Jean wird ihn am 2. Spieltag sicher ganz freundlich in der Liga begrüßen. Endlich mal einer, der auf Augenhöhe daherkommt. Guter Schachzug der Towerstars, mal einen Techniker mit Gardemaßen einzukaufen. Glückwunsch!