Ravensburg 2011/2012

• Thiel ist langfristig sicherlich ein Spieler für die DEL. Hoffe er bekommt ausreichend Eiszeit und das nicht nur in der 4. Reihe. Körperlich dürfte er keine Probleme bekommen.
    Vielleicht kann ja einer der Bietigheimer was zu Schmidt schreiben, hat zwar nur 10 Spiele gemacht, aber immerhin. Dürfte aber wohl eher in die Kategorie "Lückenfüller" passen.
    Gehen wir mal davon aus, dass Boon mit einem erfahreneren Spieler ersetzt wird, Vogt noch dazu kommt, deutet das evlt. wirklich auf Miller als Defender oder sogar einen Abgang hin.

Thiel könnte ich mir gut neben Schmidle und Samendinger vorstellen, dürfte dann aber auch heißen, dass Pielmeier weg ist.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (8. Juli 2011 um 13:57)

• Weitere Spieler sollen erst verpflichtet werden, wenn ein neuer Trainer gefunden ist. Demnach sollte sich die Vereinsführung m.M.n. nicht mehr zu viel Zeit damit lassen, höchstens der neue Trainer hat schon klare Vorstellungen, welche Spieler er gerne hätte. Den Markt erst nach einer Trainerverpflichtung nach geeignetem Personal zu sondieren, scheint mir schon etwas gewagt zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von MZE (8. Juli 2011 um 15:05)

• ... Den Markt erst nach einer Trainerverpflichtung nach geeignetem Personal zu sondieren, scheint mir schon etwas gewagt zu sein.

Warum?! Wenn man Vogt noch dazu rechnet, dann stehen 10 Stürmer im Kader. Die restlichen beiden Positionen werden mit Kontingentspielern besetzt. Und die gibt's bekanntlich häufiger als gute bzw. talentierte deutsche Spieler. Von daher hat Jäger doch alles richtig gemacht. Das bisschen Gestaltungsspielraum, das es jetzt noch gibt, muss man dem neuen Trainer vorbehalten.
    Mit Konstantin Schmidt war man meines Wissens nach letzte Saison schon in Kontakt. Für mich aber schwer einzuschätzen. Der Typ "Wundertüte".
    Alexander Thiel halte ich für einen talentierten Spieler, der nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung geht. Dem trau' ich was zu!

• Natürlich ist es lobenswert auf so viele junge Spieler zu setzen. Aber sollte man Boon nicht ersetzen, dürfte der Schuss nach hinten los gehen. Alle Scoringlast nur auf eine Reihe... Außer in Dresden funktioniert das doch nicht wirklich....

• so sieht es aus !!! man braucht tiefe im kader wenn man was reißen will !!! hoffe ihr bringt die noch rein dieses jahr ^^

• Wann ist in RV eigentlich Trainingsauftakt? Wird ja sicher nicht nach hinten verschoben, falls noch kein neuer Trainer gefunden wurde.

Vogt und Miller werden hoffentlich in RV bleiben, sonst heißt es wieder, dass man der eigenen Jugend keine Chance gibt und den
    Fans weitere Identifikationsfiguren mit dem Verein genommen werden.

Dennoch sollte mit dem neuen Trainer noch der ein oder andere "Teamleader" verpflichtet werden. Da hat Jäger bisher immer ein gutes
    Händchen bewiesen, das muß man ihm – so finde ich – zugestehen.

• Natürlich ist es lobenswert auf so viele junge Spieler zu setzen. Aber sollte man Boon nicht ersetzen, dürfte der Schuss nach hinten los gehen. Alle Scoringlast nur auf eine Reihe... Außer in Dresden funktioniert das doch nicht wirklich....

Wann ist in RV eigentlich Trainingsauftakt? Wird ja sicher nicht nach hinten verschoben, falls noch kein neuer Trainer gefunden wurde.

Vogt und Miller werden hoffentlich in RV bleiben, sonst heißt es wieder, dass man der eigenen Jugend keine Chance gibt und den

Dennoch sollte mit dem neuen Trainer noch der ein oder andere "Teamleader" verpflichtet werden. Da hat Jäger bisher immer ein gutes

Wann ist in RV eigentlich Trainingsauftakt? Wird ja sicher nicht nach hinten verschoben, falls noch kein neuer Trainer gefunden wurde.

Wenn man in den letzten Wochen die Aussagen der Verantwortlichen genauer durchgelesen hat denke ich das die Position von Boon nicht ersetzt wird
    wegen der ratikalen reduzierung des Etats.
    Und wenn man Geld einsparen muß, wird man auch evtl. den Trainingsbeginn nach hinten schieben um die Kosten für Autos,Miete der Wohnungen in Grenzen zu halten.

So wie ich in einem Münchner Forum gelesen habe nimmt M.Miller beim Trainingscamp des EHC München teil um dann in die Vorbereitung für die Towerstars einzusteigen.

Über die Einsparungen spricht ja heute auch P.Draisaitel in der EHN deutlich.

• So wie ich in einem Münchner Forum gelesen habe nimmt M.Miller beim Trainingscamp des EHC München teil um dann in die Vorbereitung für die Towerstars einzusteigen.

Was ich mitbekommen habe handelt es sich dabei weniger um ein Trainingscamp, sonder viel mehr um ein "Scouting"-Camp...
    Anscheinend besteht ein Vorvertrag für Miller bei den Towerstars, sollte er nicht in den Kader des EHC aufgenommen werden. (Bei der Konkurrenz nicht ganz unwahrscheinlich)

• Wieso wird das geld bei euch überhaupt gekürtzt ???? ihr hattet doch ne super Saison oder ? kann mir das einer erklären ?

• Die letzten Etatkürzungen sind der Wirtschaftskrise geschuldet. Der niedrigere Etat der kommenden Saison ist wohl ein Resultat einer gewissen Ernüchterung nach dem aussichtslosen Bemühen um den Aufstieg - und einer zurückgehenden Zuschauerprognose.
    Nächsten Montag entscheidet der Gemeinderat über den Bau einer zweiten Eisfläche: Kostenpunkt 90.000,- Kunststoff-Eis in eienm Zelt neben der Oberschwabenhalle!
    Die Chancen einer Umsetzung sind relativ gut. Damit hätte sich die Möglichkeit einer echten zweiten Eisfläche auf Dauer verabschiedet.

• ist doch klar: wenn man nicht aufsteigen kann ist das nächste Ziel das gleiche Ergebnis mit niedrigerem Etat :pfeif:.

Mal im Ernst: ich meine gelesen zu haben, dass die GmbH trotz Supersaison wieder rote Zahlen geschrieben hat. Also muss der Etat gekürzt werden.
    Sollte es so sein, können sich die Herren und Damen Politiker mal eine Scheibe davon abschneiden.

• Auch unsere Politiker sind flexibel und wollen Sparen. Deshalb wurden die geplanten 200.000,-€ für Umbaumaßnahmen an der Eishalle, nach dem geplatzten Aufstieg,
    im wahrsten Sinne des Wortes, sofort wieder auf Eis gelegt.
    Ich bin froh, dass unsere Geschäftsführung vorsichtig wirtschaftet und die Meisterschaft nicht um jeden Preis verteidigen will.

• Wieso wird das geld bei euch überhaupt gekürtzt ???? ihr hattet doch ne super Saison oder ? kann mir das einer erklären ?

Die Saison mag sportlich Super gelaufen sein, aber ist sie das auch wirtschaftlich?
    Nachdem man 2008/09 und 2009/10 schon mit einem Minus abgeschnitten hat - zumindest deute ich die Veröffentlichung im Bundesanzeiger so - gehe ich mal davon aus aus dass auch in der Saison 2010/11 (trotz angekündigter Etatreduzierung für diese Saison) kein grösseres Finanzpolster erwirtschaftet wurde. Also wird man den Etat noch weiter zurückfahren müssen, um nicht ein Minus unter dem Abschluss zu haben, sonst ist irgendwann das ganze schöne Geld aufgebraucht. Da außerdem mit grosser Wahrscheinlichkeit auch bei der nächsten Meisterschaft kein Aufstieg winkt, wäre es doch Blödsinn einen Meisterkader zu finanzieren, da reicht es auch, eine Kalkulation für einen Kader mit PO-Erreichbarkeit aufzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (14. Juli 2011 um 00:08)

• guten Tag

beim Lesen dieses Berichts ist mir fast dreimal die Kaffeetasse aus der Hand gefallen vor lauter LAchen und kopfnickender Zustimmung :respekt:

gruß aus LA

der schönste satz ist der hier ;)

Zitat

Die DEL zerstört mit ihren Regeln den Sport oder warum erlebt Eishockey z.B. in Kassel und Frankfurt einen regelrechten Boom?

• Absolut lesenswerter Bericht von unserem Eisheiligen zu unserer Situation! :respekt:

http://www.drei-eisheilige.de/index.php?opti…=article&id=186

Der nächste Versuch, immer nur den anderen die Schuld zu geben. Ich finde dieses Geschreibsel eher peinlich, vorallem sollte man
    endlich mal dieses permanente Nachtreten bleiben lassen und auch mal seine eigenen Fehler eingestehen. Aber nein, die hat Ravensburg
    natürlich nicht gemacht :hammer: